[PC] Einsatzkommando: Gefahr über Pahvo!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Einsatzkommando: Gefahr über Pahvo!

Die Gefahr für Pahvo ist noch nicht gebannt. In unserem neuesten Einsatzkommando im Blickpunkt müsst ihr einen Planeten gegen Invasoren verteidigen!

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«1

Kommentare

  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Was soll dne der Blödsinn(Sorry mir fällt da nichts Netteres dazu ein) wer hat den Gefordert das die Gegner Schwächer werden sollen?Noch nicht mal im CT wurde es gefordert.

    Es wird immer mehr DPS Power Creep ins Spiel gebracht,seit Jahren steigern sich die DPS immer mehr udn jetzt macht es Cryptic noch einfacher die Gegner abzuballern nur weil Spieler zu Unfähig sind sich mit dem Spiel auseinander zu setzen.

    Anstatt mal Tutorials zu machen wo dem Spieler mal das Siel erklärt wird,schraubt man den Schwierigkeitsgrad noch mehr runter,weil das ja die einfachere Arbeit ist.

    Sollen doch gleich den IWin Button einführen!!!!!!!!!!!!!!
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    "Dieses Ereignis wird im März drei Wochen lang für PC ... verfügbar sein" also das nenn ich optimistisch
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    eigentlich sollte es mal zeit werden das mit solchen sachen spieler nicht 14 tage lang beschäftigt werden wegen ner waffe oder eines körperpanzers etc . 1 Woche is doch voll ausreichend für sowas . finde es schon lange öde wegen 1 spezialgegenstandes 14 tage lang jeden tag immer dieselbe missi zu machen... besser wär in regelmäßigen abständen sowas ma und dann kürzer .
    1 Woche reicht vollkommen um sich den panzer zu erspielen statt alles immer so übertrieben zu strecken :-( 1 Woche vip farmen und ich hab auch circa dieselbe menge dili zusammen + die marken . für mich (und sicher auch andere ) is es einfach nur noch nervig 14 tage für sowas "beschäftigt "zu werden wie gesagt 1 Woche wär voll ausreichen
  • hansihusten1
    hansihusten1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Wie immer wird immer nur rumgeheult, sowas von nervig. Es kommt neuer Content, nein es muss direkt gemeckert werden. Meine Fres*e! Es ist schon oft so, dass manche PvE Gegner einen Schuss abgeben und schwupps sind die Schilde komplett weg, das ist schon manchmal sehr ärgerlich, aber man kennt es ja so. Ducken, heilen und weiterfeuern. Ist doch gut, dass da mal etwas dran geschraubt wird. Immer nur mecker mecker mecker. Gleiche mit dem neuen Char-Editor. Anstatt sich zu freuen das manche Sachen angegangen werden meckert man wieder. Einfach nur nervig diese Community hier im Forum. Ingame sind die Leute freundlich und hilfsbereit, hier genau anders herum. Traurig. Aber 14 mal das gleiche Ereignis spielen ist schon... nervig, aber man macht es halt um das Item zu erhalten. Und dann landet es eh meist auf der Bank :open_mouth:
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Ich beschwer mich nicht um neuen Kontent mir geht es darum das e snicht sien kann das die das Spiel immer mehr zu ner Ballerbude machen,es kommt so oder so immer mehr DPS und jetzt werden die Gegener noch schwächer.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Hey, immerhin hatte @benalexander mit seiner PADD recht - die Lorca-Lederjacke findet ihren Weg ins Spiel! :D
    Damit wird der nächste Staatsstreich zum Kinderspiel! (Oder zumindest verdammt stylisch! B) )

    Das EK klingt wie immer: "Verteidigung" durch Vernichtung. Also im Westen nichts Neues. Ein hoch auf die Werte der Föderation! >:)


    Was die Gegneranpassung angeht:

    Wenn Cryptic das richtig macht, finde ich es ok. Es gibt einige wenige Gegner, die sehr nervig zu bekämpfen sind, z.B. Vaadwaur und Tzenkethi. Also in dem Sinne, das sie viel aushalten (diese elenden Vaadwaur-Artillerieschiffe mit ihrem Verschwindetrick) oder der Kampf unnötig in die Länge gezogen wird (z.B. Ankerdrohne der Vaadwaur oder diese Schildverlinkung der Tzenkethi). Da fände ich ne Anpassung durchaus nett, in der Art dass der Kampf angenehmer wird.

    Aber generell alles ab Lvl. 60 leichter zu machen? Das ist, glaube ich, unnötig. Mal schauen, wie die Devs es anstellen. Entweder wirds gut, oder die nerven alles in Grund und Boden - dann reicht zukünftig weiße Mk. X-Ausrüstung locker fürs Endgame... >:)
    Abwarten und Raktajino trinken (oder romulanische Ale bzw. klingonischen Blutwein).

    Bis dahin gilt: erstmal gaaaanz chillig, bitte. Ragen können wir dann NACH der Veröffentlichung. >:)
  • hummyi
    hummyi Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Gut dann brauch man ja nicht mehr Equip Ausbauen ^^ nur für noch mehr Schadenszahlen , ne ne ne *Ironie*
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Das die Schwierigkeit der Gegner geschwächt wird finde ich nicht gut, einzig die Terranischen Schiffe machen extrem viel Schaden.
  • raabo
    raabo Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Warum finde ich das "Einsatzkommando: Gefahr über Pahvo!" nicht im Spiel? Sollte das jetzt nicht verfügbar sein auf dem PC?
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Wegen zu viel Schaden, spielt mal Lukari Spießrutenlauf auf Schwer. Hoffe aber wie viele, dass nicht alle Gegner in Grund und Boden generft wird.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Ich freue mich auf jeden neuen Discovery-Content, weil mir viele Dinge von der Serie gut gefallen.

    Also nur her damit mit der Terranische Weste und Jacke von Gabriel Lorca, dem coolste Captain der Sternenflotte.

    Diesmal bekommen wir wirklich mal was Besonders, deshalb finde ich es ganz in Ordnungen, wenn man dafür was länger
    tun muss.

    Ich finde, dass der Großteil der Endgegner zu stark sind. Ein gutes Beispiel ist Tilly, die ist mit ihrer Begleitern und (3x)Generatoren verdammt stark.

    Meine Charakter sind für den Boden echt gut gewappnet und meine Brückenoffiziere haben alle Ruf- oder Missionsets, aber trotzdem sterben sie gegen Tilly wie die Fliegen.

    Jetzt stellt euch einen Neuling vor der schlecht ausgerüstet ist und zum ersten Mal STO durchspielt. Der ist sicher schnell frustriert wenn er ständig irgendwo durchsterben muss.

    Die Neulinge bringen für Cryptic Geld ein und nicht die alten Hasen die schon alles haben.



    Post edited by blastermaus#2680 on
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    ich finde es sehr gut das die schwierigkeit der gegner überarbeitet wird , nur die schwammige formulierung stört .
    welche gegner auf welchen schwierigkeitsstufen ?
    da ich stfs nur auf leicht spiele ,finde ich das selbst da einige zu schwer sind . obwohl ich mk15 gold ausrüstung haben und die sachen auch zusammen passen ( ich weiss wie man spielt, bin aber kein dps gott).
    zb spiessrutenlauf is mit bestimmten gegnerrassen unmöglich das optionale zu schaffen , die gegner kommen von 3 seiten ,d.h. an einer seite kann nur von einem spieler verteidigt werden ( 2 2 1 ) ,was ich mit der ausrüstung ja schaffen sollte , aber selbst wenn noch einer bei mir ist ,sterben wir alle 5 immerwieder und die optios failen. auf leicht , das kann so einfach nicht richtig sein ;)
    und das die gegner instant respawnen , find ich auch eher suboptimal ,schon alleine vom realismusfaktor.
    da fände ich einzelne gegner mit extrem viel hülle besser , wo das team minutenlang draufschiessen müsste , und der gegner auf einen der 5 spieler soviel dmg (über zeit) macht das das ganze team dann den anvisierten heilen müsste.

    am besten lasst ihr eure tester mal die stfs auf mk12lila und ohne absprache (vll sogar mit 4 random spielern) machen (ka was ihe wie testet)
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Das Grundproblem ist doch das die meisten einfach keine Ahnung haben wie man Skillt,welche Traits man nutzt und wie man sich richtig Ausrüstet,und da hilft es dann auch nicht die Schwierigkeit anzupassen.

    Ich sehe Teils Schiffsbuilds mit Lila Mk 12 oder 15 Equip was einfach bunt zusammen gewürfelt ist(selbst mit Set Items) was dann teils ga rnicht zum Schiff paßt und vor allem nicht zum BO Layout.Da werden dann 3 Torpedos am besten dann noch 1 oder 2 Dual Kanonen oder Beams drin genutzt bei nem Schiff mit ner 7er Wenderate und man wundert sich das man andauernd Platzt oder nichts Tod bekommt.

    Ich erstell euch nen frischen 65er Jemi Char,mach ein Paar Änderungen ohne EC oder Zen auszugeben,ein Paar Missionen für anderes Gear und flieg danach ISA und mach 20k+ DPS.

    Das Problem des Spiels ist einfach es wird einem nichts erklärt,selbst wenn man nen Jemi ertsellt ist Skillung usw eigentlich Gurke,sammt BO Layout und Teils Waffen.

    Und dann kommt das Größte Problem die Grundsätzliche Faulheit der Spieler sich zu Informieren,wenn selbst die nicht in der Lage sind wo seit Jahren dabei sind nen Vernünftigen Char zu erstellen,was will ich da von andenr erwarten.

    Und jetzt kommt Cryptic her macht es noch einfacher damit man sich noch weniger anstrengen muß ne STF zu schaffen,was dazu führt das ein Gewisser Spieler Anteil noch weniger Lust hat Random TFO´s zu machen.Und so Spaltet man die Community immer mehr.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Warum man kann doch gegen echt Geld einen Gegenstand im store kaufen und muss dann nur noch 5x ran ....
    ABER das muss ja keiner machen

    So kann man auch Geld verdienen und spart sich lästige Missionen zu schreiben

    Lg
    THE-BANDIT
  • trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Das Einsatzkommando ist immernoch nicht verfügbar!
    n1c4bpjutgfx.jpg



  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Das Grundproblem ist doch das die meisten einfach keine Ahnung haben wie man Skillt,welche Traits man nutzt und wie man sich richtig Ausrüstet,und da hilft es dann auch nicht die Schwierigkeit anzupassen.

    falls das auf mich bezogen war , das passt schon alles bei mir , die meissten leichten stfs sind auch zu leicht für mk15gold .da geht es mir darum das die randomplayer sich da teilweise schwer tun , die ja evt. grade mal max lvl haben und mk12lila sachen gekauft , aber ruf usw noch nicht haben.

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Also wie aus dem Post NICHT hervorging, dürfte der Spass am 21.03.19 (nach den Wartungsarbeiten/17-18Uhr+) losgehn. Ist leider nur eine Mutmaßung auf Grundlage des Ingamekalenders.

    Und die Schwierigkeitsänderung ist ne Sache von der wir uns nur überraschen lassen können. Ich finds seltsam, weil sich die meisten fails durch Unwissenheit der Spieler ergeben, aber es ist wohl die einfachste Lösung die Gegner einfach schwächer zu machen ...
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Also wer sich mal die Zeit nehmen möchte oder ggf. mal die Augen benutzt, oder mal den Alkohol weglässt, :p der sollte im Spiele Luncher bei der Ankündigung mitbekommen haben, das dort steht vom " 21.03.2019 ab 17 Uhr bis 11.04.2019 bis 19 Uhr.

    So mal für alle die auf heiße Kohlen Sitzen, oder einfach mit geschlossenen Augen durchs Leben gehen :p

    mfg Chaosrush
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    claoustrus schrieb: »
    Warum man kann doch gegen echt Geld einen Gegenstand im store kaufen und muss dann nur noch 5x ran ....
    ABER das muss ja keiner machen

    So kann man auch Geld verdienen und spart sich lästige Missionen zu schreiben

    Lg
    THE-BANDIT

    Oder man tauscht sein Dili in ZEN und holt das Paket.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Hey @marsderivat
    Da kauf ich mir lieber n paar neue Schiffe von 😀👍

    Dennoch danke für den Tip.

    Und bitte leise sonst kommt der Markt auch noch weg weil ihn keiner braucht 😋👍oder ka wird weg verbessert
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Kann mich noch ana früher (2012?) erinnern als Cryptic wegen den explodierenden DPS Zahlen was machen musste (oder meinte was machen zu müssen) und dann einfach in den STF's die Trefferpunkte der Gegner (Kuben, etc.) kontinuierlich nach oben steigerte.
    Ist nur ne Mutmaßung aber ich denke darauf wirds hinauslaufen, das wieder runter zu drehen.

    Damals kam es so rüber dass es schwierig ist den Gegnern aktive Fähigkeiten zu geben, die Queen mit Feedback war da schon eher die Ausnahme.

    Sinnvoll halte ich persönlich das eher weniger, aber wir werden sehen was kommt.
    26i229w4svt2.jpg
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Ich vermute mal das sie die Gegner schwächer machen, weil es in "Victory is Life" ein Level up auf L65 gegeben hat.

    Die Waffen sind Standard mäßig auf XII blieben, aber die Gegner sind um 5 Level stärker geworden. Die alten Hasen haben die Waffen auf Maximum geupdatet und spüren den Unterschied deshalb nicht, aber die Neulinge und armen Kirchenmäuse schon.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Wie bereits öfter hier im Forum beschrieben wurde, ist der Informationsgehalt, den ein Spieler durch das Spiel selbst erhält doch ziemlich dürftig und das ausgerechnet in einem Titel, der durch seine diversen Ausrüstungsquellen wie kein anderer ein Leistungsbandbreite bietet, die gefühlt vom Boden des Marianengraben bis zum Gipfel des Mt. Everest reicht.

    Wer hat es nicht schon erlebt, dass beispielsweise in BOV an einem Punkte 4 Gruppenmitglieder zusammen auf einer Sphäre rumhacken, während nebenan ein Spieler, dass Ding im Alleingang durchzieht, diese krassen Unterschiede resultieren meines Erachtens zum gleichen Teil aus Unkenntnis und/oder fehlenden Ressourcen.

    Wer nicht bereit ist, in STO sich durch Eigenrecherche in der Flotte oder auf bekannten Websites wie der DPS-League schlau zu machen und die vorgestellten Konzepte zu hinterfragen, um evtl. nicht erreichbare Gegenstände durch andere zu ersetzen und nicht versteht, wie die Zusammenhänge sind, der kommt automatisch ins Hintertreffen.

    Der in sonstigen heutigen MMO-Titeln übliche Weg, diesen Vorgang zu einfach wie möglich zu gestalten und den Spielern am besten noch durch Aufleuchten diverser Icons zu erklären, welcher Knopf wann gedrückt werden muss, wird halt in STO bisher konsequent ignoriert.

    Meiner Meinung aber nicht, weil sie fordernd bleiben wollen, sondern weil sie sonst nicht hunderte von Konsolen, Schiffen, Traits, etc. pp unter Volk streuen könnten, denn wenn sich das Spiel beispielsweise nur noch auf 4 Hauptstats konzentrieren würde, würde das die Vielfalt, sowie dann das Geschäftsmodell entsprechend einschränken :)

    Zusammenhänge/Wissen und Ressourcen sind die limitierenden Faktoren, gegen ersteres könnten Tutorials im Spiel etwas bewirken, da stellt sich aber wieder die Frage, rechtfertigt der Nutzen den Aufwand, s. Bequemlichkeit der Spieler und mangelnde Ressourcen, da kann man nur grinden, kommt Zeit kommt Rat aber es ist schon ein wenig befremdlich wenn man neuen Spielern erklären muss, den Gegenstand kannst Du Dir erst in ein paar Wochen/Monaten leisten, nimm bis dahin was schlechteres als Ersatz, stelle Deinen Build um oder investiere Echtgeld :)

    Also wird am Schwierigkeitsgrad gedreht, das ist der einfachste Weg, bin mal gespannt wann wieder der Zeitpunkt gekommen ist, Shop-Items in Grund und Boden zu nerfen, um die High-DPSler wieder zurückzuholen, nur um Tage später den nächsten DPS-Kram auf den Markt zu werfen :)
    claoustrus schrieb: »
    Warum man kann doch gegen echt Geld einen Gegenstand im store kaufen und muss dann nur noch 5x ran ....
    ABER das muss ja keiner machen

    So kann man auch Geld verdienen und spart sich lästige Missionen zu schreiben

    Lg
    THE-BANDIT

    Das ist ein geniales Geschäftsmodell, da ziehe ich ernsthaft meinen Hut vor, den Grind gegen Kohle zu verkürzen, egal wem das eingefallen ist, Respekt, das ist überspitzt gesagt so ähnlich wie eine Epidemie mit eigens konstruierten Krankheitserregern auszulösen und dann das Heilmittel zu verkaufen.
  • zanshin#5592
    zanshin#5592 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Wie armseelig ist das den ?
    Das Event TFO 1:1 von einem anderen TFO zu kopieren.
    Und dafür ziehen sie Kapazitäten von der Foundry ab.

    Gute Nacht STO. :-1:
    f3mzvid7g8fj.png



    Closed foundry - closed wallet.
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    TFO: Federation Klingon Massacre würde ich es eher nennen oder Qo'noS Kanonenfutter
    Order of the Persistance member

    Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • nachtheuler#9652
    nachtheuler#9652 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Naja Cryptic hat nicht viel zeit um sich mit STO zu befassen, denn Sie Arbeiten an einen neuen MMO das ende 2019 kpmmt.
    Die werden nicht mehr viel machen, das Spiel hier ist ja eh schon kaputt, also machen sie ein neuse was sie kaputt machen können.
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Es gibt nur sehr wenig Positives, was ich über die "neue" TFO sagen kann. Achtung Spoiler:

    Nach der 2. Mission hätte ich erwartet, dass wir sehen, wie die ISS Charon (als Endgegner) durchbricht und mir ein paar interessante NEUE TFO-Mechaniken gewünscht. Stattdessen bekommen wir einen Aufguss der Dranuur-Kolonie-Verteidigung, mit Disco-Klingonen anstatt Vaudwaar oder Iconianern.

    Zusätzlich empfinde ich den Schwierigkeitsgrad als ... drücken wirs höflich aus, sehr niedrig. Ich bin mit einem Schiff geflogen, dass ca. 15 bis 20K DPS macht, also definitiv kein High-DPS-Schiff. Trotzdem platzen die Gegner schneller als sie spawnen, ich hatte praktisch keine Zeit, mal die Schiffe zu sehen, bevor sie in Explosionen vergingen. Ich werde das noch weiter austesten müssen, aber sollte das der "neue" Schwierigkeitsgrad sein, sinkt meine Motivation, mir neue, stärkere Schiffe zu holen, gegen Null.

    Hintergrundstory, Motivation warum hunderte von Discovery-Klingonen gegen 5 Schiffe Selbstmord begehen? Fehlanzeige. Ich empfand die komplette TFO als lieblos vom Azubi in ner halben Stunde zusammengezimmert. Es wäre wesentlich besser gewesen, eine Runde Mirror Invasion oder Tante Krista oder Voth-Flagschiff zu machen anstatt sowas.
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Cryptic ist also tatsächlich nichts besseres eingefallen als die TFO Dranuur Spießrutenlauf 1:1 zu kopieren und als Gegner auf DISCO Spiegelterraner zu setzen. Zumindest bei mir waren es 2x Terraner, optional scheint man auch auf Disco Klingonen treffen zu können.

    Das ist leider extrem einfallslos, den Missionsablauf hätten sie schon in irgendeiner Weise adaptieren können. Wenns es die Lorca Jacke nicht geben würde, könnte man den Event komplett ignorieren...
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Hi. Habe eben durch meine Vorratshaltung die Rüstung einfordern können.
    Es heißt ja, dass es auch eine Schneiderfreischaltng gibt, wenn man die Rüstung erhält.

    ABER: Wo bitte schön ist diese Kleidung zu finden, ich finde beim Schneider nirgends etwas. Lediglich rechts, wo man durch die verschiedenen Gruppen Durchgehen kann ist mir eine Option Names: Tr: Unristricted

    Eventuell verbirgt sich die Kleidung dahinter, aber das pronblem, dieser Auswahlpunkt ist nicht auswählbar. Ich kann diesen zwar auswählen, aber ich komme nicht "rein", kann also nichts innerhalb dieses Punktes auswählen.

    Wenn ich z.B. auf der Auswahl uniform bin, und wähle dann den Punkt Tr: Unristricted aus, dann bleibe ich nach der Auswahl dennoch bei den Uniformen.

    Das ist ja das, was ich schon mal angesprochen hatte hier:
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/comment/5258387

    Man müsste mal beim Schneider grundlegend das Menü überarbeiten, und vor allem die ganzen Kleidungen neu sortieren, damit man wieder was findet.
    Also z.B. rechts die Auswahlpunkte so ändern wie als Beispiel: Uniformen, Ruf Panzer, Lobi und Kistenkleidung, Flottenkleidung usw.

    Aktuell sind die Kleidungen ja quer beet sortiert. Da sind Rufpanzer bei den Uniformen. Andere Rufpanzer haben soagr einen eigenen Auswahlpunkt usw.
    Ein echtes chaos, da was zu suchen und auch zu finden.
    Vor allem bei neuen Kleidungen, wenn man den exakten Namen noch garnciht kennt, weil der Name, der auf der Kleidungskiste angezeigt wird, nicht mit dem übereinstimmt, welche die Kleidung beim Schneider hat.
    Dann sucht man sich erst recht einen Wolf.

    MfG
    MDuss