Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vanguard Raumanzug wird nicht richtig dargestellt.

mduss
mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
Hi Leute.

Noch immer scheint der Vanguard Raumanzug was die Darstellung angeht sehr Buggy zu sein. Es wird immer nur ein Teil des Raumanzugs bei Aktivierung dargestellt. Wobei es immer unterschiedlich ist, was von dem Raumanzug angezeigt wird und was nicht.

Hier mal ein paar Beispiele:

Vanguard1.jpg

Vanguard2.jpg

Vanguard3.jpg

Vanguard4.jpg

Wie man sieht, fehlt immer irgendetwas vom Vanguard Raumanzug.
Beim ersten Bild fehlen die Beinteile, beim zweiten Bild der Brustteil, die Armteile und die Handschuhe, beim dritten Bild ist es wie beim zweiten und beim vierten Bild fehlt alles bis auf den Helm.

MfG
MDuss

Kommentare

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Hi. Wollte mal fragen, ob der Fehler auch bei anderen Auftritt, und somit ein Fehler ist, den man dann den Entwicklern melden müsste.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Bisher noch keine Änderung bei dem Vanguard Raumanzug.

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    Hm, tja, keine weiteren Meldungen dazu - und, wie Du sagst, keine Besserung. Ich nehme es mit auf.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Danke dir ganapatinord.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Also ich wollte mich mal wieder hierzu melden und sagen, dass der Vanguard Raumanzug immer noch nicht vollständig funktioniert.

    Es ist sogar noch schlimmer geworden.

    Ich habe die selbe Kleidung wie oben in meinem Eröffnungspost verwendet.
    Mit dem Erfolg, dass der Raumanzug nun fast nirgends mehr angezeigt wird. Lediglich die Schulterlampe wird immer angezeigt, wenn ich den Raumanzug aktiviere.

    Jetzt ist es wie folgt:

    Auf dem ersten Bild wird mir bei dieser Kleidung jetzt gar nichts mehr vom Raumanzug angezeigt, noch nicht einmal mehr der Helm und der Brustteil. Nur die Schulterlampe geht noch.

    Bei der zweiten Kleidung werden mir lediglich die Stiefel angezeigt, ansonsten trägt mein Char die normale Kleidung.

    Beim dritten Bild ist es wie beim zweiten Bild, nur die Stiefel und die Schulterlampe, ansonsten sehe ich vom Raumanzug nichts.

    Beim vierten Bild ist es nun so, dass ich vom Raumanzug nichts zu sehen bekomme, nur die Schulterlampe sehe ich, aber hier gibt es noch nicht einmal die Stiefel zu sehen, also das selbe wie auf dem ersten Bild.

    Auf Bilder verzichte ich mal, die sind ja oben, und die Unterschiede habe ich ja hier beschrieben.

    MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Ich habe das selbe Problem mit dem Discovery Raumanzug.

    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/382751/discovery-raumanzug-zerstoert

    Eines kann ich dir gleich sagen, da wird in der nächsten Zeit nichts passieren, wenn überhaupt.

    Ich haben diesen Bug den Support gemeldet und nach mehrmaligen hin und her schreiben bekam ich die Antwort, dass der Support mir nicht helfen kann und sie wissen auch nicht wann dieser Bug behoben wird.

    Nach dieser Antwort schrieb ich zurück, das sie mir den Raumanzug weg nehmen soll und dafür mir die Lobykristall zurückgeben.

    Der Support ist diesen Tausch eingegangen und hat noch geschrieben, das ich für eine Weile die Finger von den Raumanzug lassen soll, weil der Bug bei fast allen Raumanzügen auftritt.

    Am besten ihr verlangt ALLE eurer Geld (Zen/Loby) zurück, dann bekommen die Programmierer schon mit, das wir uns nicht für dumm verkaufen lassen.

    Solange nur Bugmeldungen kommen, werden sie nichts machen, weil es ja nur ein Grafikfehler ist.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Nun, den Vanguard Raumanzug habe ich ja nicht separat gekauft, sondern über das Gamma Paket (das große) mit erhalten.

    Und bei fast allen Raumanzügen stimmt so auch nicht, zumindest nicht bei mir.

    Die oben beschriebenen Probleme habe ich zum Beispiel nicht beim Dyson Raumanzug (erhältlich in der Mission Ein Schritt zwischen den Sternen), beim TOS Raumanzug habe ich auch keine Probleme.
    Bei den Raumanzügen aus dem Ruf System (Nukara) Habe ich keine Probleme.

    Der Vanguard Raumanzug ist bisher der Einzige, bei dem ich diese Probleme habe.

    Aber schön zu hören, dass du wenigstens deine Investition zurück erhalten hast.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ich behalte lieber die verbuggten Teile als den Support wegen sowas anzuschreiben. Denn abgesehen davon, dass sie einfach nur nicht angezeigt werden, funktionieren sie ansonsten nämlich tadellos. Und was will ich mit den Lobi, wenn mich aus dem Store sonst nichts interessiert?

    Meine Frage wäre nur, ob man diesen Darstellungs-Bug nur selbst sehen kann, während andere Spieler überhaupt nichts von dem Bug mitbekommen. Ich meine nämlich, den ein oder anderen Spielercharakter im ESD mit komplettem Vanguard-Raumanzug gesehen zu haben, wohingegen man den DSC-Anzug ja nicht mal auf Vlugta sieht, sondern eher den 0815-Raumanzug, den man irgendwann mal in einer Mission oder gegen 50 Dilithium bekommt.

    Und auch wenn diese Bugs nicht jetzt sofortestens korrigiert sind, sitzen die Devs nicht einfach nur herum: Wie zum Beispiel in den heutigen Patch Notes zu lesen, werden endlich Schiffsanimationen grundsätzlich korrigiert, weil das zugrunde liegende System nicht zuverlässig funktionierte, was die Korrektur nicht gerade trivial machte. Das wird bei diesem Problem dann wohl nicht anders sein.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    mduss schrieb: »
    Nun, den Vanguard Raumanzug habe ich ja nicht separat gekauft, sondern über das Gamma Paket (das große) mit erhalten.

    Und bei fast allen Raumanzügen stimmt so auch nicht, zumindest nicht bei mir.

    Die oben beschriebenen Probleme habe ich zum Beispiel nicht beim Dyson Raumanzug (erhältlich in der Mission Ein Schritt zwischen den Sternen), beim TOS Raumanzug habe ich auch keine Probleme.
    Bei den Raumanzügen aus dem Ruf System (Nukara) Habe ich keine Probleme.

    Der Vanguard Raumanzug ist bisher der Einzige, bei dem ich diese Probleme habe.

    Aber schön zu hören, dass du wenigstens deine Investition zurück erhalten hast.

    MfG
    MDuss

    Beim TOS-Raumanzug wird der Oberkörper des Raumanzug bei den Männern nicht gezeigt, aber bei den Damen schon.

    Den Raumanzug der Jem'Hadar gibt es auch einzeln zu kaufen, deshalb wäre es für den Support ohne Probleme möglich dir die Summe in ZEN zurückzugeben.

    Wenn der Bug behoben ist, könnt ihr dann wieder den Raumanzug kaufen. Es könnte leicht sein, das ich mir den Discovery Raumanzug wieder zulege, wenn er wieder richtig dargestellt wird.

    Meine Beschwerde und das zurückverlangen bzw zurückbekommen meines Geldes soll ein Zeichen sein, dass sie mich nicht für dumm verkaufen können.

    Nur so als Veranschaulichung.

    Mein Discovery Raumanzug kostet 50 Euro, das ist ein Wert von einem vollwertigen Computerspiel, oder eine volle Tankfüllung eines PKWs und manche Familien müssen mit dieser Summe in Lebensmittel eine Woche lang auskommen.

    NICHT MIT MIR!!!



  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Ahso, deshalb habe ich beim TOS Anzug das von dir geschilderte Problem nicht, da ich einen weibl. Char spiele.

    Was den Vanguard angeht, so könnte man eventuell das Geld zurückfordern, aber da ich den Anzug nicht beliebig einfordern kann, müsste ich ihn dann, wenn der gefixt ist, für Zen kaufen.
    Man kann diesen Raumanzug nur einmal Pro Char kostenlos bekommen, danach kostet er auch für den gelichen Char halt Zen, wenn ich den, sagen wir mal wegschmeiße und später wieder haben will.

    Von daher behalte ich den lieber und lassen den mal in der Bank liegen.
    kodoskang schrieb: »
    Und auch wenn diese Bugs nicht jetzt sofortestens korrigiert sind, sitzen die Devs nicht einfach nur herum: Wie zum Beispiel in den heutigen Patch Notes zu lesen, werden endlich Schiffsanimationen grundsätzlich korrigiert, weil das zugrunde liegende System nicht zuverlässig funktionierte, was die Korrektur nicht gerade trivial machte. Das wird bei diesem Problem dann wohl nicht anders sein.

    Was die Animationen angeht, so bin ich da auch sehr neugierig, ob diese nun wieder komplett bzw. richtig herum funktionieren. Diese Bugs gibt es schließlich auch schon eine gefühlte Ewigkeit.
    kodoskang schrieb: »
    Meine Frage wäre nur, ob man diesen Darstellungs-Bug nur selbst sehen kann, während andere Spieler überhaupt nichts von dem Bug mitbekommen. Ich meine nämlich, den ein oder anderen Spielercharakter im ESD mit komplettem Vanguard-Raumanzug gesehen zu haben, wohingegen man den DSC-Anzug ja nicht mal auf Vlugta sieht, sondern eher den 0815-Raumanzug, den man irgendwann mal in einer Mission oder gegen 50 Dilithium bekommt.

    Ja, das müsste man wirklich mal testen, ob der Fehler nur den Spieler selber betrift, oder ab anderen den Aunzug auch fehlerhaft sehen.

    Wenn du willst, können wir das ja am Wochenende mal ausgiebig testen.
    Schick mir einfach mal per PM dein Ingamehandle und ich adde dich dann in der Freundesliste.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Wir haben es getestet. Andere Spieler sehen es genauso.

    bjibcgx6960z.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Danke, ich war am WE im Schichtwechsel und kaum ansprechbar. :)
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)