[PC] Überarbeitung der Charaktererstellung

Optionen
2»

Kommentare

  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Optionen
    Das man die Charakter Eigenschaften nicht mehr sieht ist mit das blödeste was man machen konnte. Bitte sehr sehr schnell wieder ändern. Wer denkt sich sowas denn aus. Spielt ihr eigentlich auch selber das Spiel.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    andy77#1070 schrieb: »
    Spielt ihr eigentlich auch selber das Spiel.

    Tun sie nicht. Haben sie ja oft genug in den Livestreams selbst gesagt.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    villainvile schrieb: »
    andy77#1070 schrieb: »
    Spielt ihr eigentlich auch selber das Spiel.

    Tun sie nicht. Haben sie ja oft genug in den Livestreams selbst gesagt.

    WAS?!

    Bei mir ruckelt die Charaktererstellung extrem, es macht überhaupt keinen Spaß einen Charakter zu erstellen.

    Der Schneider hingegen funktioniert einwandfrei und ruckelfrei.

    Wie es aussieht ist die neue Charaktererstellung wohl eine Baustelle die Terminlich nicht rechtzeitig fertig wurde.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Haben die das also vom Design und der Performance jetzt genauso verhunzt wie in der Konsolenversion? Top!
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Optionen
    Das man keine gespeicherten Outfits mehr laden kann ist schon ein starkes Stück! Ist das Absicht? Hat da jemand was vergessen?
    Also in wie fern das eine Verbesserung sein soll ist mir ein Rätsel.
    qc13grtl44vw.png
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja und die Volkseigenschaften werden auch nicht mehr angezeigt, sondern nur noch eine Rassenbeschreibung. Aber ansonsten sieht es Ja schick aus, aber wenn die beiden sachen fehlen wie Volkseigenschaften und das man keine Outfits mehr laden kann, so ist es dann keine Verbesserung!
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Also bei mir ruckelt es nicht.
    Aber wie bereits geschrieben, vermisse ich die die Spezies Traits, dass man den Charakter bewegungslos schalten kann und das man das Aussehen speichern/laden kann.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • glitzerband
    glitzerband Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich bin eine wirkliche Liebhaberin was das Spiel angeht. Aber ich bin der überzeugung das das Spiel es nicht mehr Wert ist das man hier Geld ausgibt oder zeit. Der ganze Lootboxenkrahm der Zwang mehre Chars zu spielen und total überteuerte Ingamegegenstände. Und auch hier wieder der Versuch grob die sch###e zu kaschieren. Frisuren glätten und ne neue CHar erstellung die nur Dinge nimmt anstelle zu geben BRAVO! Es blutet mir das Herz es fühlt sich an wie ne Trennung aber ich besitze ein endliches Inventar und werde mit Konsolen und Waffen zugemüllt die alle Einzigartig sind und natürlich meist keinerlei zweck erfüllen es gibt 2 Mio items aber nur 3% ist brauchbar. Macht euer überteuertes riesen Glückspiel mal ruhig "hübscher" jeder kann sehen woran es erkrankt ist! GIER!
  • jptreece
    jptreece Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Super, dass ihr am Aufräumen seid!
    Wie wärs als Nächstes damit, den ganzen Schrott an hässlichen Zen Schiffen und Waffen und Items zurückzunehmen? : )
    Ich wünsche mir das Gefühl, ein Star Trek Captain eines Schiffes zu sein, das mit vielen anderen Captains sinnvolle Missionen ausübt. Stattdessen immer neue Ruf Systeme mit Schrott, Farming und Änderungen, die keiner will!
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Optionen
    Wieso machen die sowas?
    Das ist noch völlig unfertig und es fehlt noch so viel von der alten Charaktererstellung.Oh toll neuer Hintergrund,der mich ja sowas von nicht interessiert.Die Uniformauswahl hätte als Änderung gereicht,der Rest war für mich perfekt.
    Es macht jetzt überhaupt keinen Spaß mehr ,einfach just for fun, einen neuen Char zu erstellen.Erst streichen oder verschieben sie Missionen und muss diese erstmal im Log oder in Systemen suchen.Und jetzt auch noch die Charaktererstellung schon am Anfang...Ich liebe das Spiel iwi,aber habe das Gefühl ,es wird nicht mit Liebe von den Entwicklern behandelt.
    Nein bitte macht es wieder rückgängig und überlegt erst einmal,wie ihr an die Sache wirklich herangehen wollt
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    lemminger83 schrieb: »
    Das man keine gespeicherten Outfits mehr laden kann ist schon ein starkes Stück! Ist das Absicht? Hat da jemand was vergessen?
    Also in wie fern das eine Verbesserung sein soll ist mir ein Rätsel.

    Ernsthaft jetzt? Das ist mit ein Grund warum ich aufgehört habe, auf Konsole zu spielen. Dort gibt es diese Möglichkeit seit 2 Jahren nicht, es gab sie auch noch nie, auch nicht beim Schneider. Und es ist wohl auch nicht vorgesehen, das nachzureichen. Stattdessen nimmt man es auf dem PC raus? Will man uns zum Narren halten? Vlt entfernt man auch noch die Möglichkeiten der Keybinds und stellt komplett auf Konsolen-HUD um, damit man seinen PC direkt wegschmeißen kann.

    EDIT: Habs mir grad mal angeguckt. Das ist doch echt ein Witz: Die erzählen was davon, dass sie sich Gedanken gemacht hätten um die Charakterertsellung neu überarbeiten und knallen echt 1 zu 1 einfach das Menü da rein, dass schon seit 2 Jahren auf Konsolen völlig unbrauchbar ist...

  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    jptreece schrieb: »
    Super, dass ihr am Aufräumen seid!
    Wie wärs als Nächstes damit, den ganzen Schrott an hässlichen Zen Schiffen und Waffen und Items zurückzunehmen? : )
    Ich wünsche mir das Gefühl, ein Star Trek Captain eines Schiffes zu sein, das mit vielen anderen Captains sinnvolle Missionen ausübt. Stattdessen immer neue Ruf Systeme mit Schrott, Farming und Änderungen, die keiner will!

    BRAVO!!!

  • praetorianxxviii
    praetorianxxviii Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    Klasse wie im deutschen Forum wieder nur rumgeheuelt wird. Auf anderen Plattformen findet man nur Lob, der deutsche flennt sich aber wieder die Augen aus. Man sollte deutschen IP's einfach grundsätzlich den Zugang zum Forum verwehren, erspart den Entwicklern sinnlose und unobjektive Kritik.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Guten morgen
    @praetorianxxviii

    Wass sollen denn die Leute loben,
    Wenn etwas nicht funktioniert ?

    Oder Fehler nicht ausgebessert werden an Gegenständen die Geld gekostet haben zb ?

    Der Charakter Editor toll er ruckelt jetzt is dass ne Verbesserung ?

    Gratulation zum 1. Beitrag

    Lg
    The-Bandit
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    claoustrus schrieb: »
    Guten morgen
    @praetorianxxviii

    Wass sollen denn die Leute loben,
    Wenn etwas nicht funktioniert ?

    Oder Fehler nicht ausgebessert werden an Gegenständen die Geld gekostet haben zb ?

    Der Charakter Editor toll er ruckelt jetzt is dass ne Verbesserung ?

    Gratulation zum 1. Beitrag

    Lg
    The-Bandit

    Danke, dass war auch mein Gedanke. :wink: Außerdem scheint sein Englisch nicht besonders zu sein, da im EN Forum haben sie mal wieder alles ab gefackelt was nur geht. *moderiert*

    Es ist aber trotzdem traurig, dass die Rassen spezifischen Boni nicht mehr angezeigt werden, da die doch immer noch, auch wenn nicht mehr ganz so wie früher, wichtig sind. Aber was will man von Personal erwarten, die nicht mal das eigene Spiel spielen.
    Aus meiner Sicht wurde hier lediglich an die Konsolenversion angeglichen. Bausteine, große Blocke, bloß nicht zu viel Info der Spieler könnte anfangen zu denken und wieder gehen.....
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Ich fürchte eher, dass man das PC Menü durch das Konsolenmenü nach und nach ersetzen will, weil dieses scheinbar einfacher zu Handhaben ist, zumindest für die Entwickler.
    Somit haben dann die Entwickler "weniger Arbeit", wenn sie "neue Features" einbauen wollen.

    Das heißt dann auch bald, dass die Bodensteuerung bald nur noch Shooter kann und die RPG wohl über den Haufen fliegen wird.
    Das bedeutet aber für die PC Spieler, die häufig mal auf RPG umsztellen aM Boden, um mit der Maus auf dem Boden schneller die Aktionsleiste nutzen zu können, eine gehörige Umgewöhnungsarbeit. Oder wir PC Spieler müssen auf Gamepad umsteigen.

    Zumindest meine Vermutung.

    MfG
    MDuss
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Die sollen lieber auf 3D Ego Shooter Modus ala Elite Force umstellen. ^^
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Ach ja, Elite Force. Muss ich mal wieder installieren.

    MfG
    MDuss
  • tanderon
    tanderon Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Optionen
    Nun hab ich gute Drei Jahre nicht mehr gespielt, und erst vor wenigen Tagen wieder angefangen, in der Hoffnung, etwas neues zu sichten....und man wird halt immer wieder belohnt...
    Sowie, als wenn man an einem viel zu kalten Wintertag mit viel zu dünnen Schuhen in einen schönen warmen Hundehaufen tritt....

    Das etliche Missionen rausgenommen wurden, die zum Roten Storyfaden gehört haben, und dass man andere Missionen irgendwie in der Reihenfolge verschoben hat, leuchtet mir nicht wirklich ein. Dass man aber wirklich Geld ausgibt, um ein eigentlich solides Menü (dass die Spielerschaft nur zu 1-2% im Spiel benötigt - nämlich nur gaaaanz am Anfang eines neuen Chars für etwa 2 Minuten) kaputtbasteln zu lassen, dafür die Foundry rausnimmt, nur noch auf Grind programmiert, Dafür aber nur gaaaanz wenig neuen Kontent rausschickt, zu alledem....
    ......
    ...ok, ich schreib mich gerade in Rage, ich merk das selbst....

    Warum spiel ich eigentlich noch Online-Games? Da könnte ich mir meine alten Spiele-DVDs aus dem Keller holen und installieren. Da ist der Storykontent auch gleichbleibend, egal wie lange ich es nicht mehr gezockt hab. Heißt, es verschwinden auch keine Missionen, Features oder es verändern sich nicht einfach die HUDs oder andere Einstellungen...

    Es gibt soviel Geschehnisse im Star Trek-Universum, die man in gute Storys aufnehmen könnte, um dem Spiel mal wieder etwas Pfeffer zu geben. Da sollte ja die (meiner Meinung nach nicht gelungene) Veränderung eines Menüs, dass die Spielerschaft nur zu Anfang braucht, nicht oben auf der To-Do-List stehen....

    Fangt doch wenigstens mal an, die ganzen Grafikfehler an den (nur mit Echtgeld zu erstehenden) Schiffsmodellen und inneneinrichtungen zu beheben...behebt mal ein paar der Rubberbandings, die ja noch genauso lebhaft sind wie die Tribbles im 23. Jahrhundert....sorgt doch mal dafür, dass beim Laden neuer Maps nicht ständig ewig nachgepatcht wird.....

    ...nicht in Rage schreiben...nein nein nein...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    tanderon schrieb: »
    ....sorgt doch mal dafür, dass beim Laden neuer Maps nicht ständig ewig nachgepatcht wird.....

    Das kannst du abschalten, indem du im STO launcher das "bedarfgesteuerte Patchen" deaktivierst, dann lädt STO aber nochmal ca. 8GB Daten nach.

    Bei allen anderen Dingen gebe ich dir aber recht. Nur leider interessiert das Cryptik rein garnicht.

    MfG
    MDuss

  • tanderon
    tanderon Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Optionen
    Dank dir, MDuss, die Maps laden nun schneller.
    MfG, Tanderon
    [SIGPIC][/SIGPIC]