Schwierigkeitsgrad ab Level 60

Optionen
Hallo Leute, ich werde derzeit aus STO herausgefrustet...

Habe vor kurzem eine neue Kariere gestartet. Ging ja ganz gut bis zum ViceAdmiral.
Jetzt plötzlich bin ich in der BORG Kampagne (Dunkelheit kommt auf) und plötzlich habe ich mit der Galaxi Dreathnought keine Chance mehr gegen 3 SONDEN !!!!!. Schaff´s nur mit 2-3 mal explodieren wenn bis ich eine der 3 weg habe. Bei der Sphaere ist´s dann komlett aus... bring die nicht mal unter 50 % bevor meine Galaxy hochgeht ....
Mit meinem "alten" Captain (max Level und Schiffsexperience) geht´s mit allen Tricks so eben noch .. an die Iconier mag ich nicht denken ....

Mir kommt vor das ist seit einem Update vor 1-2 Monaten so ...

Geht es jemand anderen auch so oder hab ich´s plötzlich verlernt ?????
(oder meine Antmaterie besteht nur noch aus Neutrinus .... ????)

Für Antworten bin ich dankebar, würde gerne weiterspielen, aber so macht´s keinen Sinn ....
(Support Ticket hab ich schon geschaltet aber keine Antwort bekommen .. vielleicht denkt man ja nach ....)

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Was sagen Deine Flottenkameraden dazu? Wie sieht Dein Schiff aus? Ausrüstung, Raumschiffeigenschaften, dazu Deine persönlichen Raumeigenschaften (also, die Deines Charakters^^) usw.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Also so schlimm ists eigentlich nur, wenn man seltsame Schiffsausrüstung nutzt (z.B. sinnlose Konsolen, niedrigstufige oder unordentliche Bewaffnung, ...), oder man hat noch keine Skillpunkte ausgegeben
  • aerdna3872
    aerdna3872 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke für die Anworten:

    Zu den Daten:
    Ruf noch mäßig: Omega + Neu Romolus: Klasse 1
    Terranische Sondereinheit : Klasse 2
    Fähigkeiten: Raum Technik 13, Wissenschaft 16, Taktik 17
    Eigenschaften: Raum: Agent +1 kritischchance, + 2 kritischer Schaden
    Akkurat +10 % Trefferchance
    Einschlag Verteidigung: +10 physischer + kinetischer Widerstand
    Molekularvert. Spezialist +10 Phaser Disruptor, Plasma Widerstand
    Schildtechniker: +10 max schild
    Schwer zu fassen : +10 Verteidigungswert
    Stzrahlenwaffenausbildung: 5 % Strahlenwaffenschaden
    Schldfrequenzanalytiker: + 15 % ausgehende Schildheilung
    Schiffsausrüstung: Schiffsmeisterschaft : noch 0 da Schiffstausch
    Werte: Wahrnehmung: 0,00
    Energieübertragung: 100% 5,0 sec
    Verteidigung:
    Verteidigungswert 5,3
    Hülle 53333
    Hüllenrep. 69,1 % /Min
    1076 Schildreg / 6 sec
    Schilde: 5172
    Antiprowiderstand: 17,0Disruptor 2,0
    Kinetischer Widerstand 2
    Plasmawiderstand: 18,4
    Polaronwiderstand: 17
    Tetryonwiderstand: 17

    Angriff: Genauigkeitswert 0,0
    Krit. Trefferchance 2,5
    Krit. Trefferschaden 50,0%

    Taktitfähigkeiten:
    Energiewaffen ausb. 100
    Projektivausb 100
    Waffengenauigkeit: 100
    Defensive Manöver: 85
    Waffenspezi 100
    Waffenverstärkung 100
    Wissenschaftsfähigkeiten:
    Schildwiederherstellung 100
    Schildkapauität: 100
    Schildregeneration: 50
    Schildhärte 100
    Kontrollexpertise: 18
    Entzugsexpertise: 26
    Wissenschaftliche Bereitschaft 100
    Wahrnehmung 18
    Technik: Hüllenwiederherstellung: 85
    Hüllenkap. 85
    Aktive Hüllenpanzerung: 100
    Ablative Hüllenpanzerung: 60
    Schadenskontrolle: 15
    Elektroplasmasystem Transfer: 100
    Techische Bereitschaft: 50
    Bewegung:
    Beschleunigung 30
    Fluggeschw. 48,85
    Wendegeschw. 33,0 Grad/Sek

    Waffen:
    Bug:
    Phaserstrahlenbank IXx2 , Photonentorpedo X, schwere Phaser Dualkanone X
    Heck: Phaserstrahlenbank (noch vom 1sten neuen Schiff:420 SPS, 250 Grad ) x2
    Phaserstrahlenbank IXx2

    Deflektor: Neutrinodeflektor XII
    Impuls: Gefechtsimpuls XI Full
    Warp: Obelisken Subraumspaltenwarpkern
    Schilde:Regeneratives Schildarray X (Cap,POL,Reg)

    Konsolen:
    Technik:
    epische universalkonsole (jeder Dreadnought)
    Manovrierbeschleuniger X und IX, Polarikmodulator X, Tetraburniumpanzerung IX
    Wissenschaft:
    Schildemitterverstärker VII, Flusskondensator IX

    Taktik:
    Phaserrelais VII, Gefechtskompkammererweiterung VIII, Dynamischer Energieumverteiler

    Diverse Schiffsoffiziere mit Strahlenwaffenüberladung II und verstärkte Torpedo II, plasma ablassen, Notenergie Schilde/waffen, Manüver etc etc....
    Die helfen zwar kurzfristig zum Überleben .. ich kann zumindest fliehen .. meistens, aber auch nicht gegen die Borg ... die holen mich doch ein ...

    Noch was: ist das bei Euch auch so dass die Schilde gegen Sphäre und Kubus quasi wertlos sind da sofort deaktivert ? Ist halt auch nicht hilfreich.
    Aber auch ohne Schildentzug machen mich die 3 miniBorgsonden ganz locker fertig...










  • bbbb6554
    bbbb6554 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Das ging mir aber auch so, zuletzt bei meiner Discovery-Zeitreisenden. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man eben in den Rufeigenschaften noch nicht so weit ist, kaum Schiffsfähigkeiten hat und wenig bis keine Set-Items. Außerdem kommt heute die Borg-Kampagne viel früher, weil Cryptic ja so viele Missionen gestrichen hat.
    Ich habe mir dann einfach geholfen, die heute optionalen Handlungsstränge (Breen, Nimbus, "altes" Dominion) zuerst zu machen und in der Zwischenzeit (vor allem) den Omega-Ruf aufzubauen. Die Borgmissionen habe ich dann erst angefangen, als ich ein paar Omega-, Maco-Sets hatte. Das hilft vor allem am Boden, mit diesen kostenlosen Frequenzumwandlern ist man den Drohnen sowieso unterlegen.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok, also mit dem Torpedowerfer und der Dualkanone vorne hast du schonmal 2/8 Waffen die nur nach vorne Dmg machen, also nicht wirklich vereinbar mit deinen 4 hinteren Strahlenbänken ...

    Meine Empfehlung, einfach mal um da ein bisschen Ordnung und Effektivität reinzubringen, davon ausgegangen das wir ziemlich Mittellos sind :smile: :

    - pur auf Strahlenwaffen eines Schadenstyps gehn und mit Breitseite angreifen, so nutzt du alle 8 Waffen
    - Taktikkonsolen auf Phaserrelais (in deinem Fall, weil du Phaser nutzt) beschränken, kosten nicht die Welt
    - Manövrierbeschleuniger gegen was nützliches tauschen, das Schiff kannst du beim besten Willen nicht zur Eskorte umbauen :wink:
    - Strahlenwaffenüberladung gegen z.B. Strahlen Feuer Frei tauschen (tac); Angriffsmuster Beta (tac) ist brauchbar, Hilfsenergie zu Trägheitsdämpfern (tech) ist auch immer mal angenehm (zusammen mit dem Notfall-Conn-Hologramm nett, wenn man den Boff zur Verfügung hat), verstärkte Torpedos unnütz wenn du keine Torpedos mehr nutzt, Warpplasma ablassen nutzt irgendwie niemand und scheint alles andere als brauchbar zu sein
    - Checken ob durchs wiederholen von Missionen höherstufige Waffen oder andere Schiffsausrüstung zu holen sind
    - vielleicht Missionen überspringen und ein paar Missionen machen die lilanes Mk XII Zeug bringen

    und falls noch nicht getan: Energie für Waffen hoch stellen und Waffen auf Autoschuss einstellen


    Nützliche Infos findet man auch mal hier: https://www.sto-league.com/ship-builds/

    https://skillplanner.stoacademy.com/24840663f38b409bfe847bb77adb7c88 (die Flottenvariante von deinem Schiff)
    Nur mal als kleiner Anhaltspunkt, in welche Richtung dein Schiff gehen könnte um gut zu funktionieren.
    Denn "leider" gibts nicht den super Build den man einfach nachbaut und ruhe hat.

    Ich gehöre hier halt auch nicht zu den Experten, aber komme gut klar, trotzdem kommts mir so vor, als wäre der Schiffs- bzw. Charakterbau ne kleine Wissenschaft.
    Auf Youtube gibts auch immer mal brauchbare Videos zu verschiedenen Schiffen (aber ein bisschen aufs Datum achten, 2015 z.B. sah das Spiel noch etwas anders aus).

    Im Großen und Ganzen kanns nur Bergauf gehn :wink:


    Achso, Borg haben die lästige Angewohnheit unsere Schilde in kürzester Zeit leer zu machen; und ein Mk X Schild (Ich wage kaum nach der Qualität zu fragen) ist auf Level 60 auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man genug Schaden macht, sind unsere Spacezombies aber auch nicht weiter Problematisch.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Da scheint etwas mit dem Setup gesamt im Argem zu liegen.
    Empfehlen würde ich dir eine Flotte, da ist die Hilfe meist schneller und effektiver.
    In kürzester Zeit wirst du dann die Borg zerbröseln :)
    26i229w4svt2.jpg
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    Optionen
    Ganz klar nen Problem mit dem Setup des Schiffes.
    Valenja hatte ja schon sto-league verlinkt, ich hab hier nochmal einen etwas spezifischeren link zu den Discount Builds für die Gratis T5u Schiffe die man bekommt. Das lässt sich alles problemlos auf dein Schiff übertragen und sollte dir eine Idee geben wie man Schiffe aufbaut.
    https://www.sto-league.com/free-fed-t5u-ships/

    p.s.:
    Der Schild aus der einen letzten Pahvo episode ist ziemlich gut, dazu halt deflector aus der colony, core aus dem spire und antrieb aus der Starbase oder so, wenn man halt nicht bis zu den Episoden kommt mit den Sets.
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Optionen
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
    Deine Ausrüstung ist zwar wirklich ein schlechter Witz (das du auf dem Maximal-Level mit Mk VII und Mk IX Zeug nicht weit kommst sollte dir eigentlich selbst einleuchten), aber selbst mit dem Schrott, den du da ausgerüstet hast, solltest du nicht dermaßen chancenlos gegen ein paar Sonden oder eine Sphäre sein. Jedenfalls nicht auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
    qc13grtl44vw.png
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn man mal davon ausgeht, das der Threadersteller Neuling in dem Spiel ist, und sich nicht sonderlich mit dem ganzen Spass auseinandergesetzt hat, ist so ein Zustand wenig überraschend (zumindest für mich, meine Anfänge waren ähnlich unschön).

    Das Spiel ist halt nicht besonders Einsteigerfreundlich
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo Aerdna,

    Mein erstes K6 Schiff war der Galaxy Dreadnought und ebenfalls ziemlich chaotisch zusammengestellt. Wie dir gings mir damals auch. Da ich gerade ebenfalls einen Charakter hochspiele hab ich mir den Galaxy Dread aktiviert und einen prov. Build zusammengeschraubt. ein paar Gegenstände greifen bereits vor. Ein Paar schnelle Tips

    ixbf568lwjr1.jpg


    Was du sofort ändern solltest:

    - Spiel die beiden Mirror of Disco Missionen und hol dir den SIF Generator und das Kristallschild
    - Wirf die Manövrierbeschleuniger raus, bau dann den Sif Generator und einen Plasmaverteiler ein.
    - Bau Phaserspulen in die Taktikplätze, bekommst du in "Grün" günstig in der Tauschbörse, keine Torpedokonsole.
    - Nur Strahlenbänkenbänke benutzten, nicht mit Kanonen mischen, Dread ist zu behäbig für Kanonen
    - Rüste das Schiff schnellstens auf MK XII oder höher Waffen um.
    - Phaserstrahlenbänke bekommst du aus der Tauschbörse, dem Kiste aus dem Udinenruf, oder aus der Flottensternbasis
    - Maximal 1 Torpedo in Front installieren reicht, (manche schwören auf reinen Beam Build, mMn brauchen ST Schiffe Torpedos :-)
    - Stell die Schiffsenergie wie folgt ein. Waffen 100 / Schilde 50 / Antrieb 25 / Hilf 25
    - Stell die in etwa Boffs wie unten ein, und leite regelmäßig die Energie zu den Waffen um, um immer mit max. Leistung zu feuern:

    zoa5rtwjl155.jpg


    - Tritt einer Flotte bei und lass dir weiterhelfen.

    Langfristige Ziele.

    - Level dem Udinen und den Terraner Ruf hoch, mit den Raumrufsets und den Kistenboni lassen sich starke PHaser od Disruptor Ruf Bilds zusammenstellen

    - Level die F & E Bereiche im Dienstoffiziersmenü auf Level 15 hoch, dann kannst du besondere Gegenstände herstellen (zb, Rundstrahlende Phaserbanken und sehr seltene Upgrades.

    - Das sollte fürs den Anfang reichen.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/382411/paladin-und-presidio-classe

    Les mal den 5ten Beitrag (ist von mir)
    Sollte dir in deiner Situation Helfen ;)

    animated.gif
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo Aerdna,

    Mein erstes K6 Schiff war der Galaxy Dreadnought und ebenfalls ziemlich chaotisch zusammengestellt. Wie dir gings mir damals auch. Da ich gerade ebenfalls einen Charakter hochspiele hab ich mir den Galaxy Dread aktiviert und einen prov. Build zusammengeschraubt. ein paar Gegenstände greifen bereits vor. Ein Paar schnelle Tips

    ixbf568lwjr1.jpg


    Was du sofort ändern solltest:

    - Spiel die beiden Mirror of Disco Missionen und hol dir den SIF Generator und das Kristallschild
    - Wirf die Manövrierbeschleuniger raus, bau dann den Sif Generator und einen Plasmaverteiler ein.
    - Bau Phaserspulen in die Taktikplätze, bekommst du in "Grün" günstig in der Tauschbörse, keine Torpedokonsole.
    - Nur Strahlenbänkenbänke benutzten, nicht mit Kanonen mischen, Dread ist zu behäbig für Kanonen
    - Rüste das Schiff schnellstens auf MK XII oder höher Waffen um.
    - Phaserstrahlenbänke bekommst du aus der Tauschbörse, dem Kiste aus dem Udinenruf, oder aus der Flottensternbasis
    - Maximal 1 Torpedo in Front installieren reicht, (manche schwören auf reinen Beam Build, mMn brauchen ST Schiffe Torpedos :-)
    - Stell die Schiffsenergie wie folgt ein. Waffen 100 / Schilde 50 / Antrieb 25 / Hilf 25
    - Stell die in etwa Boffs wie unten ein, und leite regelmäßig die Energie zu den Waffen um, um immer mit max. Leistung zu feuern:

    zoa5rtwjl155.jpg


    - Tritt einer Flotte bei und lass dir weiterhelfen.

    Langfristige Ziele.

    - Level dem Udinen und den Terraner Ruf hoch, mit den Raumrufsets und den Kistenboni lassen sich starke PHaser od Disruptor Ruf Bilds zusammenstellen

    - Level die F & E Bereiche im Dienstoffiziersmenü auf Level 15 hoch, dann kannst du besondere Gegenstände herstellen (zb, Rundstrahlende Phaserbanken und sehr seltene Upgrades.

    - Das sollte fürs den Anfang reichen.

    das sieht leider auch ziemlich grob aus, und ist leider kein sonderlich gutes Beispiel für ein Build.
    Vorallem was die boffs angeht, keine maximale Anzahl an Tac Konsolen, ein paar gute Gratissets aus Episoden nicht eingebaut usw.
  • aerdna3872
    aerdna3872 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Also erstmals ein herzliches DANKE für die Zahlreichen Hilfestellungen ... bin gerade etwas knapp in der Zeit aber ich werde das Ganze ausprobieren und Euch berichten (bitte aber um etwas Geduld :-)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    valenja schrieb: »
    Wenn man mal davon ausgeht, das der Threadersteller Neuling in dem Spiel ist, und sich nicht sonderlich mit dem ganzen Spass auseinandergesetzt hat, ist so ein Zustand wenig überraschend (zumindest für mich, meine Anfänge waren ähnlich unschön).

    Das Spiel ist halt nicht besonders Einsteigerfreundlich

    Aus diesen Grund wollen die Programmierer die Gegner schwächer machen und ich finde es auch gut so.
    Die Profis können die Missionen ja auf "Schwer" spielen, wenn ihnen die Gegner zu schwach sind.

    Ich hatte sehr lange das Problem mit den Energiehaushalt. Den Strahlenwaffen ging immer die Energie aus und dadurch
    machte ich mit den Phaser keinen Schaden mehr.

    Erst als ich Jem'Hadar Charakter erstellt habe, habe ich gesehen was ich falsch gemacht habe, weil beim Jem'Hadar hatte ich dieses Problem nicht.

    Vielleicht sollest du deinen Eigenschaftspunkte neu verteilen mit Unterstützung eines erfahrenen Spieler.
    Einmal kann man die Eigenschaftspunkte kostenlos neu verteilen.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    frag 10 spieler nach den besten einstellungen und bekomme ein duzend empfehlungen zurück
    alle natuerlich ganz einmalige undschlagbare einstellungen 8))

    stimmt schon dein build ist verbesserungswürdig, an mehreren stellen
    der beste ratschlag hier tritt ner flotte bei und lass dir helfen !

    zu viele unterschiedliche kombinationen möglich.
    dabei hat noch keiner deine spielart gesehen

    aber auch da kommste durch
    und später ist das alles schnee von gestern


    mlkgdvs27p19.png

    die daten zu deinem gegnern sind verfügbar
    plasma beam und plasma torps sowie boarding parties



    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Borg sind ein Schei**dreck gegenüber der Terraner mit ihren Eskortschiffen, die einen gestörten Schaden anrichten.
    Richtig unlogisch, das die Terraner stärker sind als die Borg, so als hätten sich die Borg in der letzten Zeit nicht weiter entwickelt.
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Optionen
    goauldswiss schrieb: »
    Die Borg sind ein Schei**dreck gegenüber der Terraner mit ihren Eskortschiffen, die einen gestörten Schaden anrichten.
    Richtig unlogisch, das die Terraner stärker sind als die Borg, so als hätten sich die Borg in der letzten Zeit nicht weiter entwickelt.

    Mit den Terranern hatte ich bisher nicht die riesigen Probleme. Sauharte Gegner sind die Vaadwaur mit ihrer Artillerie und den Clustertorpedos, die zerreißen manchmal auch nahezu intakte Schiffe innerhalb von Sekunden.

    Und eine Tzenkethiflotte mit Dreadnoughts kann auch immensen Schaden anrichten, wenn im Finale der von "Tod durch Gravitationskraft" die Dreadn. Gruppe reinkommt, ist mir schon einige Male passiert das die Mission gescheitert ist weil Mitspieler die Flucht ergriffen haben, da sie nach Respawn innerhalb von Sekunden wieder aus dem All geblasen wurden.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv