[PC] Serverwartung am 14.03.2019

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet März 2019 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 14.03.2019

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr die planmäßige Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patchnotes findet ihr hier und hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by shalenak#8260 on

Kommentare

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Das war eine rhetorische Frage und auf den Rest gehe nicht mehr darauf ein.
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Ich will noch darauf hinweisen, dass dieser Raumanzug mehrere 100 Lobikristalle kostet und somit eine Menge Euros (Realgeld).

    Wenn dieser Fehler nicht schnell korrigiert wird, bekommt der Support einen täglichen Shitstorm der sich gewaschen hat.

    Ich bin sowas von STINKSAUER!
    Bei einem normalen Raumanzug wäre es mir Wurst, aber dieser Raumanzug kostet wirklich viel Geld.

    Ich musste für 300 Lobikristalle eine Menge an Verschlusskisten öffnen , weil ja nicht bei jeder Kiste Steine drin sind.

    Der Support hat mir geschrieben, das ich bei meinen Scheidereinstellungen rumstellen soll, dann könnte sein, dass der Raumanzug wieder richtig dargestellt wird.

    Es hat sogar funktioniert, aber halbnackt durch die Gegend laufen ist für mich keine Option.

    Schön zu sehen das du, im Gegensatz zu uns Foundryliebhabern, keine Heulsuse bist. :p
    qc13grtl44vw.png
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Hmm. ich finde ja folgendes Interessant:
    Systeme:

    Die folgenden Gegenstände können nun modifiziert werden:
    Alle Rufsetwaffen (Boden)
    Alle Rufsetwaffen (Raum)
    Alle Experimentellen Waffen

    Mal sehen wie es sich dann beim Terraner Disruptor und der "experimentellen" Romulaner Disruptor auswirkt, so das man da zb nen (CrtD/Dm) oder gar nen (Dm/Dm) drauf packen kann :)

    Also da muss ich ja dann nen Lob aussprechen, wenn dies nun endlich möglich wird :)
    2ntadi4o8mmx.png
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains. Die PC Serverwartung ist bereits beendet. Wir sehen uns im Spiel!
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    lemminger83 schrieb: »
    Ich will noch darauf hinweisen, dass dieser Raumanzug mehrere 100 Lobikristalle kostet und somit eine Menge Euros (Realgeld).

    Wenn dieser Fehler nicht schnell korrigiert wird, bekommt der Support einen täglichen Shitstorm der sich gewaschen hat.

    Ich bin sowas von STINKSAUER!
    Bei einem normalen Raumanzug wäre es mir Wurst, aber dieser Raumanzug kostet wirklich viel Geld.

    Ich musste für 300 Lobikristalle eine Menge an Verschlusskisten öffnen , weil ja nicht bei jeder Kiste Steine drin sind.

    Der Support hat mir geschrieben, das ich bei meinen Scheidereinstellungen rumstellen soll, dann könnte sein, dass der Raumanzug wieder richtig dargestellt wird.

    Es hat sogar funktioniert, aber halbnackt durch die Gegend laufen ist für mich keine Option.

    Schön zu sehen das du, im Gegensatz zu uns Foundryliebhabern, keine Heulsuse bist. :p

    Jupp, ich heule.

    Auch wenn der Raumanzug "nur" 200 Lobiskristalle kostet und in jeder Kiste 4 Kristalle drinnen sind, kostet der Anzug trotzdem noch 50 Euros oder über 1,5 Millionen Dilis.

    Das ist schon eine Menge Geld für einen Raumanzug der nur alle heiligen Zeiten mal benutzt wird.

    Also Beschwerde ich mich.

    Foundrys sind doch nur mehr Bremsklotze an den Beinen von Cryptic und es war höchste Zeit sie zu entfernen, weil sie die Weiterentwicklung von STO behindert haben.

    Ich wollte dies nie schreiben, weil ich die Foundryautoren hoch ansehe, aber du musstet ja weiter in offene Wunden rumstochern.



  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    warum reporte ich seit wochen ,immer wieder , das ich ( und andere ) keine neuwürfelmarken für die persönlichen aufgaben bekomme(n), wenn ihr das nichtmal als bekanntes problem in den patchnotes erwähnt ??????????????????????????

    **** XXXX XXXXX XXXXXXXX XXXXXXX **** XXXX XXXXXXX XXXXX XXXXXXXXX XXXX **** XXXXX XXXX XXXX XXXXXXX XXXX XXXXXX X **** XX
    ( das waren einige beleidigungen ,weil es mich langsam echt ankotzt !!!!! )

    aber hauptsache geld sparen bei der foundry , und so superwichtige sachen überarbeiten wie die char erstellung ( da haben wir ja alle seit jahren drauf gewartet [ironie] )
    grundsätzlich ist es ja schön das sowas gemacht wird , aber direkt nach der schliessung der foundry freut sich da keiner drüber
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    lemminger83 schrieb: »
    Ich will noch darauf hinweisen, dass dieser Raumanzug mehrere 100 Lobikristalle kostet und somit eine Menge Euros (Realgeld).

    Wenn dieser Fehler nicht schnell korrigiert wird, bekommt der Support einen täglichen Shitstorm der sich gewaschen hat.

    Ich bin sowas von STINKSAUER!
    Bei einem normalen Raumanzug wäre es mir Wurst, aber dieser Raumanzug kostet wirklich viel Geld.

    Ich musste für 300 Lobikristalle eine Menge an Verschlusskisten öffnen , weil ja nicht bei jeder Kiste Steine drin sind.

    Der Support hat mir geschrieben, das ich bei meinen Scheidereinstellungen rumstellen soll, dann könnte sein, dass der Raumanzug wieder richtig dargestellt wird.

    Es hat sogar funktioniert, aber halbnackt durch die Gegend laufen ist für mich keine Option.

    Schön zu sehen das du, im Gegensatz zu uns Foundryliebhabern, keine Heulsuse bist. :p

    Jupp, ich heule.

    Auch wenn der Raumanzug "nur" 200 Lobiskristalle kostet und in jeder Kiste 4 Kristalle drinnen sind, kostet der Anzug trotzdem noch 50 Euros oder über 1,5 Millionen Dilis.

    Das ist schon eine Menge Geld für einen Raumanzug der nur alle heiligen Zeiten mal benutzt wird.

    Also Beschwerde ich mich.

    Foundrys sind doch nur mehr Bremsklotze an den Beinen von Cryptic und es war höchste Zeit sie zu entfernen, weil sie die Weiterentwicklung von STO behindert haben.

    Ich wollte dies nie schreiben, weil ich die Foundryautoren hoch ansehe, aber du musstet ja weiter in offene Wunden rumstochern.




    Wie kommst du auf die 50 € ?
    Und wie kommst du darauf das die Foundry i-was gebremst hat?
    26i229w4svt2.jpg
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »
    lemminger83 schrieb: »
    Ich will noch darauf hinweisen, dass dieser Raumanzug mehrere 100 Lobikristalle kostet und somit eine Menge Euros (Realgeld).

    Wenn dieser Fehler nicht schnell korrigiert wird, bekommt der Support einen täglichen Shitstorm der sich gewaschen hat.

    Ich bin sowas von STINKSAUER!
    Bei einem normalen Raumanzug wäre es mir Wurst, aber dieser Raumanzug kostet wirklich viel Geld.

    Ich musste für 300 Lobikristalle eine Menge an Verschlusskisten öffnen , weil ja nicht bei jeder Kiste Steine drin sind.

    Der Support hat mir geschrieben, das ich bei meinen Scheidereinstellungen rumstellen soll, dann könnte sein, dass der Raumanzug wieder richtig dargestellt wird.

    Es hat sogar funktioniert, aber halbnackt durch die Gegend laufen ist für mich keine Option.

    Schön zu sehen das du, im Gegensatz zu uns Foundryliebhabern, keine Heulsuse bist. :p

    Jupp, ich heule.

    Auch wenn der Raumanzug "nur" 200 Lobiskristalle kostet und in jeder Kiste 4 Kristalle drinnen sind, kostet der Anzug trotzdem noch 50 Euros oder über 1,5 Millionen Dilis.

    Das ist schon eine Menge Geld für einen Raumanzug der nur alle heiligen Zeiten mal benutzt wird.

    Also Beschwerde ich mich.

    Foundrys sind doch nur mehr Bremsklotze an den Beinen von Cryptic und es war höchste Zeit sie zu entfernen, weil sie die Weiterentwicklung von STO behindert haben.

    Ich wollte dies nie schreiben, weil ich die Foundryautoren hoch ansehe, aber du musstet ja weiter in offene Wunden rumstochern.




    Wie kommst du auf die 50 € ?
    Und wie kommst du darauf das die Foundry i-was gebremst hat?

    Rechne es dir selber aus.

    Und warum wurden die Foundrys abgeschafft?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Habe das gleiche Problem aber mit einem anderen Raumanzug, nämlich dem Vanguard

    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/381428/vanguard-raumanzug-wird-nicht-richtig-dargestellt

    Dieses Problem hatte ich schon von Anfang an, und ist bis heute nicht behoben.
    Aus diesem Grund Trage ich den auch nicht, obwohl er ja ganz nice aussieht.

    Und es wäre auch etwas komisch, wenn ich extra beim Schneider komische Kleidungsstücke zusammen würfeln muss, damit der Raumanzug, bei dessen Anlegung bzw. Aktivierung ja die normale Kleidung abgelegt und der Raumanzug dargestellt wird, auch richtig angezeigt wird.
    Wie gesagt, der Char trägt rein technisch gesehen ja gar keine normale Kleidung unter dem Raumanzug, also warum wird diese dann dennoch angezeigt. Da sind wohl etliche Texturen durcheinander geraten.

    Was mich wiederum zu der Frage führt, warum das niemandem von Cryptik beim testen aufgefallen ist.

    Ich meine auch die Programmierer müssen doch neue Inhalte mal testen, ob diese auch wie gewollt funktionieren, bevor man diese ins Spiel bringt, aber anscheinend ist das nur ein Traum.

    Und ein nachträglicher Patchfehler ist hier zumindest beim Vanguard Raumanzug aus zu schließen, da dieser bei mir schon am ersten tag nicht richtig funktioniert hatte.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »
    Wie kommst du auf die 50 € ?


    Der Anzug kostet 300 Lobi.
    In jeder Kiste sind Lobis zwischen 4 und 50 max. Wobei es normalerweise 4 Lobis sind.
    Also gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus 4 Lobi Pro Kiste.
    Sind also 75 Kisten.
    Jetzt brauchst du dir nur noch auszurechnen was du an Zen bzw. ECs zahlen must um an 75 Schlüssel zu kommen.

    Von daher kann ich schon verstehen, wenn jemand sauer ist, dass ein Item wie dieses hier nicht richtig funktioniert.

    MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    mduss schrieb: »
    talebvalu schrieb: »
    Wie kommst du auf die 50 € ?


    Der Anzug kostet 300 Lobi.
    In jeder Kiste sind Lobis zwischen 4 und 50 max. Wobei es normalerweise 4 Lobis sind.
    Also gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus 4 Lobi Pro Kiste.
    Sind also 75 Kisten.
    Jetzt brauchst du dir nur noch auszurechnen was du an Zen bzw. ECs zahlen must um an 75 Schlüssel zu kommen.

    Von daher kann ich schon verstehen, wenn jemand sauer ist, dass ein Item wie dieses hier nicht richtig funktioniert.

    MfG
    MDuss

    Ich habe ja einen Fehler gemacht.

    Der Anzug kostet "nur" 200 Lobikristalle und somit benötigt man "nur" 50 Schlüssel.

    50 Schlüssel kosten 5625 ZEN und das sind umgerechnet 50 Euro, oder je nach Kurs über 1.5 Millionen Dili.

    1xtck9v9rs54.png

    Aber vielen Dank das du gleicher Meinung bist.