[PC] Überarbeitung der Charaktererstellung
shalenak#8260
Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Überarbeitung der Charaktererstellung
Wir haben die Charaktererstellung auf dem PC komplett überarbeitet! Seht euch hier die Änderungen an.
Den Blog zum Thema findest du hier.
Wir haben die Charaktererstellung auf dem PC komplett überarbeitet! Seht euch hier die Änderungen an.
Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
0
Kommentare
-
super das sowas mal in angriff genommen wurde . aber 99 % des spiels verbringt man im spiel 1% nur beim erstellen des Charakters ^^0
-
Toll, dafür habt ihr Entwickler - aber um essentielle Dinge, wie das Andere mit 'F' wichtige....0
-
Mir wäre lieber man würde mal den Schneider überarbeiten, und die Kleidung sinnvoller und übersichtlicher Ordnen.
Wenn man heute eine neue Kleidung erhält, dann sucht man sich 3 Stunden lang einen Wolf, bis man die Kleidung beim Schneider überhaupt findet.
Wäre besser, wenn man die Kleidung einheitlich sortiert, als Beispiel die ganzen Flottenkleidungen in einen Bereich z.B. Flottenkleidung,
Die Ruf Panzer in einen eigenen Bereich usw.
Manche Rufkleidung bzw. Panzer sind aktuell bei den Uniformen, andere haben einen eigenen Hauptmenüpunkt.
Manche Flottenkleidung sind bei den Uniformen, andere wieder ganz wo anders, es ist einfach komplett unübersichtlich, und wenn man etwas spezielles sucht, braucht man eine Ewigkeit, bis man fündig wird.
Manche Unterteilungen sind völlig Sinn frei, wie z.B. bei den uniformen die Hose wo zwischen Hochgezogen, lang usw. unterschieden wird. Diese Unterscheidung ist wohl eher unnötig.
Auf jeden Fall sollte man hier mal beim Schneider gründlich am Interface schrauben, um das ganze mal zu entrümpeln und zu entwirren.
MfG
MDuss
0 -
Na super auf so was haben wir ja schon immer gewartet ( Sarkasmus ). Wenn ihr die Entwickler mit so einen NONE SENSE bindet aber dann Inhalte die dem Spieler WIRKLICH am herzen liegen " ich sag da nur mal Foundry " ist das in meinen Augen eindeutiges Missmanagement .0
-
Ernsthaft jetzt? Nicht nur das im Spiel genug andere Sachen wichtiger wären, auch ist das doch nur eine Kopie von den Konsolen. weil nicht anders sieht es aus. Jeder Charme wurde genommen, auch die besonderen Rasseninfos etc. zu lesen. Löscht doch gleich einfach alles und macht nur Geschlechterwahl und fertig.0
-
Schrott - rückgängig machen!
Es ruckelt sich immernoch tot. Und dank dessen das man nun nicht mehr direkt auf "Hintergrund" springen kann dauert es nun ewig einen Char zu erstellen, da ich mich durch zig Menüs klicken muss. Eure "Verbesserungen" sind Verschlimmerungen oder bei mir stimmt was nicht. Vielleicht verstehe ich das ganze Universum verkehrt - anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Auch das man keine vorgespeicherten Aussehen mehr laden kann... Super Sache Leute! Wo ist das eine V E R B E S S E R U N G ?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Schrott - rückgängig machen!
Es ruckelt sich immernoch tot. Und dank dessen das man nun nicht mehr direkt auf "Hintergrund" springen kann dauert es nun ewig einen Char zu erstellen, da ich mich durch zig Menüs klicken muss. Eure "Verbesserungen" sind Verschlimmerungen oder bei mir stimmt was nicht. Vielleicht verstehe ich das ganze Universum verkehrt - anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Auch das man keine vor gespeicherten Aussehen mehr laden kann... Super Sache Leute! Wo ist das eine V E R B E S S E R U N G ?
Ja das habe ich mir auch so gedacht. Jetzt muß man mit Standardklamotten wandern bis man zu ersten Schneider kommt, wo dann wieder alles wie immer ist... Schwachsinn vorm Herrn.0 -
Toll, jetzt gibts ein extra Menü für Haare und man kann die Karriere nichtmehr im gleichen Teil wie Geschlecht und Spezies wählen ... Inkompetenz hat wohl überall ihre Finger im Spiel
echt mal: Gehts noch ? Was soll der Quatsch ? Habt ihr seit neustem ne funktionierende Kaffeemaschine, das sich die Angestellten nun wirklich mit dem Spiel beschäftigen müssen ? Das es jetzt immer weiter "bergauf" geht und "besser" wird ? Lassen wir jetzt die Marie Antoinette raushängen ?
Bringt das Spiel mal in Ordnung, anstatt es neu verpacken zu wollen.
0 -
Ohhhh JAAAA, DAS ist so viel besser als die Foundry!!! DARAUF haben wir alle gewartet...
Mal ernsthaft, wo genau wurde es jetzt übersichtlicher oder aufgeräumter? Das ist im Großen und Ganzen immer noch das selbe wie in der alten Version, nur dass es jetzt halt nach Windows 95 aussieht. Also ohne dem Verantwortlichen zu nahe treten zu wollen, aber das haut mich ehrlich gesagt kein bisschen vom Hocker und rechtfertigt auch nicht die Lobgesänge, die ihr da auf euch anstimmt, sorry...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
mir gefällt das neue design.
ruckeln hat ich auch nicht.
mir tat es ja eigentlich für fans der foundry leid das sie wegfällt.
aber jetzt bei jeder neuigkeit nur rumnölen wie ein kleinkind, disqualifiziert von jeder objektiven kritik.
es geht hier um änderungen der char erstellung, die derjenige meiner meinung nach gut ablieferte, und nicht um wegfall der foundry.
ich bezweifle das dieser mensch die foundry rausgeschmissen hat.
also verdient er meiner meinung nach etwas respekt für seine arbeit.0 -
Das Problem ist einfach, das hier eine subjektive Verbesserung, die völlig überflüssig ist, vorgenommen wurde. Einer Ruine ne neue, "bessere" Haustür zu verpassen, macht das Dach nicht dicht.
Einerseits hat man keine Ressourcen für die Foundry (die mir weniger am Herzen lag), offenbar fehlen auch Ressourcen wenns drum geht neues zu bringen (z.b. für alles was abseits der heiligen, Geld bringenden Föderation liegt), generell fehlen scheinbar für alles die Mittel ... aber eine Überarbeitung des Charaktererstellungs UI, das ist machbar, leider nur schlecht, aber machbar.
#Armutszeugnis
Hat was von einem tritt ins Gesicht.
So seh zumindest ich das0 -
Ok, das neue Design sieht aufgeräumter und übersichtlicher aus. Aber nötig war das nicht. Da gibts ganz andere Sachen, die mal überabreitet werden könnten, z.B. die uralte und rückständige Exchange. Da machen andere Spiele vor, wie sowas heute aussehen kann (bzw. auszusehen hat).
Aber die Charaktererstellung? Nee, sinnfreie Überarbeitung - vergebliche Liebesmüh. Darin verbringt man doch kaum Zeit. Warum also gerade DAS überarbeiten? Will man es neuen Spielern leichter machen? Das ganze Spiel zugänglicher gestalten? Dazu würde auch die Streichung vieler der alten Episoden aus dem Klingon War-Handlungsstrang der Föderation sprechen (z.B. die mit Miral Paris oder die mit dem Wächter der Ewigkeit - und natürlich die mit den Sparchsamples von Leonard Nimoy) - damit neue Spieler bloß nicht mit zu vielen Episoden überfordert werden.
Ehrlich, selbst wenn man es unabhängig von der Foundry-Abschafffung betrachtet, diese Änderung ist schlicht und ergreifend sinnfrei.
Am geilsten finde ich dann ja, dass man nen zusätzlichen Charplatz kriegt. Damit die Spieler noch nen Char hochspielen können - inkl. "Ewigkeitsaufgaben" wie DOffing, Admiralität, F&E und natürlich den Rufen. Und wenn man schon mal noch ein paar Stündchen in STO versenkt, kauft man für den neuen Char vielleicht ein, zwei (oder zwölf) neue Schiffchen im Zenstore oder öffnet ein paar (hundert) Lockboxes. Ich bin kein BWL-Experte, aber DAS ist doch etwas arg offensichtlich...0 -
Ich möchte ja nichts gegen die Überarbeitung sagen, aber ... warum?
Mir persönlich hat der Charaktereditor so gepasst, wie er war und keine Schwierigkeiten bereitet. Simpel und einfach.
Weshalb ich mich jetzt frage: Warum etwas überarbeiten, was keiner Überarbeitung bedurfte?
Aus meiner Sicht war das die letzte und sinnloseste Arbeit überhaupt ...
Da hätten sie die Zeit und Ressourcen lieber in andere Projekte stecken können (Foundry Überarbeitung, R&D Handbücher Menü strukturieren, Tauschbörse filigraner strukturieren, Kleidungsstücke / Sets beim Schneider unterteilen, ...).0 -
Schön zu sehen wie bei Euch Häuser mit dem Dach begonnen werden. Der überarbeitete Charaktereditor ist so unnötig wie Trump als US-Präsident. Anstatt das Chaos beim Schneider zu verbessern oder Entwicklerressourcen in die Foundryüberarbeitung zu stecken, statt diese gleich wegzulassen, da sie ja soooo unbeliebt war, ist ,mal wieder ein totales Armutszeugnis. Foundry weg, Charaktereditor (vielgewünscht 'Ironie aus*) überarbeitet, nun könnt ihr Euch wieder den Bezahlschiffchen zuwenden.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Mich würde interessieren ob die neue Charaktererstellung auch bei Kostümen im Foundry-Editor übernommen wird, das Konfigurieren von NPC's fand ich dort immer sehr fummelig und unhandlich...._____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
Sieht gut aus und ganz besonderes Plus bei mir:
Ich weiß nicht warum, selbst mit Octa-Core und GT 1050 Ti hat die alte Charaktererstellung gelaggt ohne ende. jetzt flutscht es, wie es sonst nur mit Vivo-Fluid Forte möglich ist.0 -
Sieht schick aus und wird hoffentlich auch auf den Schneider übertragen, sobald es möglich ist, Uniformen zu speichern und zu laden - das fehlt nämlich leider hier.
Auch daneben sind ein großer Teil der Uniform-Voreinstellungen. Die Farben werden bei Föderationscharakteren werden nicht entsprechend der Karriere zugeordnet, sondern entsprechen leider einer 08/15-Voreinstellung, die sich bei Kanon-Uniformen leider nicht am selbigen orientiert. Das gilt ganz besonders für die DS9/Voyager-Uniformen, die DS9-Admiralitätsuniform und die Uniform der TNG-Filme und späteren DS9-Staffeln. Auch wenn man die Odyssey-Uniform wählt, wird die Karrierefarbe auf Rot geändert.
Auch wenn man sie nach wie vor noch immer manuell ändern kann, ist es schade, dass das Team das einfach nicht hinbekommt...
Und: Danke für den Charakterslot."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Als Konsolero Frage ich mich, was ist da neu? Sieht doch aus wie immer.0
-
echt jetzt ? für eine kopie der konsolen charaktererstellung, stundenlang serverwartung ?
es gibt einfach sachen die sollte man sich sparen, vielleicht einfach mal keine serverwartung bis die foundrys wegkommen so das jeder mal in ruhe abschied nehmen kann.
aber ne
0 -
Hab ich es nur nicht gefunden oder fehlt die Anzeige der rassenspezifischen Traits nun komplett?
Closed foundry - closed wallet.0 -
Wie ich vermutet habe, die Foundrys werden entfernt und anderswo fangen sie an Änderungen vorzunehmen.
Ob es jetzt besser oder schlecht ist, steht auf einen anderen Blatt. Vielleicht ist sogar der neue Charaktereditor schuld, das mein sauteuer Discovery Raumanzug kaputt ist.
Was glaubt ihr, was Neuling in STO zuerst sehen, ..... die Foundrys oder die Charaktererstellung?
Achja und danke für den zusätzlichen Charakterplatz, ....... gut das ich noch gewartet habe, ..... ich wollte mir nämlich einen zulegen.
0 -
blastermaus#2680 schrieb: »
Was glaubt ihr, was Neuling in STO zuerst sehen, ..... die Foundrys oder die Charaktererstellung?
kann natürlich auch content für jahre sein.
charakter erstellen, nette dinge für den char kaufen, charakterplätze kaufen wieder ein charakter erstellen nette dinge für ihn kaufen. ist eigentlich im grunde nix anderes als xp. credits, dilithium, ruf hier, ruf da usw. usw. zu farmen.
da ist die einseitigkeit sogar extrem effektiv. kann man nur loben
im vergleich dazu, content erstellt von spieler für spieler, je nachdem wie story basiert oder einfach nur inhaltslose ballerei.
braucht doch kein mensch und auch kein alien
0 -
kann natürlich auch content für jahre sein.
charakter erstellen, nette dinge für den char kaufen, charakterplätze kaufen wieder ein charakter erstellen nette dinge für ihn kaufen. ist eigentlich im grunde nix anderes als xp. credits, dilithium, ruf hier, ruf da usw. usw. zu farmen.
da ist die einseitigkeit sogar extrem effektiv. kann man nur loben
im vergleich dazu, content erstellt von spieler für spieler, je nachdem wie story basiert oder einfach nur inhaltslose ballerei.
braucht doch kein mensch und auch kein alien
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch viele Erneuerungen kommen werden und wahrscheinlich mehr für Neuling, als für die alten Hasen die eh schon alles haben.
0 -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch viele Erneuerungen kommen werden und wahrscheinlich mehr für Neuling, als für die alten Hasen die eh schon alles haben.
wir werden sehen, die charaktereinstellung wäre auf jedenfall das letzte gewesen was ich geändert hätte
0 -
Mir gefällt die neue Charaktererstellung gut. Es gibt nicht mehr soviele Buttons in den einzelnen Abschnitten. Neue Spieler waren mit der alten Erstellung oft überfordert. Kurz es ist alles da,naja fast. Hätte mir gewünscht das die 2 Charaktereigenschaften irgendwo noch zu sehen wäre.0
-
In Hinblick auf eine Verbesserung für Neueinsteiger ist meiner Meinung die überarbeitete Version der Charaktererstellung nicht unbedingt... Richtungsweisend. Also ist ja ganz nett und schön, aber notwendig?!
0 -
Nicht zu viel Negatives schreiben sonst ist der Thread auch geschlossen. ^^0
-
Mir persönlich ist das völlig egal, spiele genau 2 Charaktere und habe nur für so Sachen wie Delta, Gamma Rekrut etc. einen neuen Char angelegt und die Belohnungen erspielt und danach wieder abgestellt.
Da das nur alle paar Jahre passiert ist die Charaktererstellung bei mir weder positiv noch negativ im Gedächtnis.
0 -
@tremerat jep das ist natürlich ein sehr gutes Argument da hast du recht.0
-
Also mir fehlen zum einen natürlich die rassenspezifischen Traits. Das die nicht angezeigt werden ist in meinen Augen ziemlich schlecht. Da weiß ein (neuer) Spieler nicht, was die die Unterschiede zwischen den Rassen sind. Und das während des Spielens herauszufinden und sich dann ärgern, weil man womöglich die falsche Rasse/Karriere genommen hat, wird wohl mehr frustrierend sein, als sich immer wieder durch die Charaktererstellung quälen zu müssen.
Was ebenso fehlt, und was mich mehr stört, ist die Möglichkeit das Aussehen zu speichern/laden. Auch störend ist, dass man nicht mehr in die statische Ansicht umschalten kann. Manchmal nervt es oft, wenn sich der Char bewegt, obwohl er sich still halten soll, weil man genau die Ansicht braucht.
Bitte den alten Charaktereditor wieder.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback