Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Upgrade: Qualität

villainvile
villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2019 in (PC) Feedback
Ich bin mir sicher, dass sich schon viele, wenn nicht sogar jeder, Spieler mal über das Upgradesystem aufgeregt hat. Schließlich ist Qualitätsverbesserung ein reines Glücksspiel, wo man massenweise Dilithium versenken kann. Natürlich wissen die Schlaueren unter uns, dass es am besten ist, wenn man von Very Rare (lila) MK 2 aus upgraded (am besten mit Omegas oder experimentellen Upgrades und Qualitätsboostern), weil da die Chancen am höchsten sind, dass dabei am Ende episches Gold raus kommt.

Ich hab mir da so meinen Kopf mit ein paar anderen Leuten zerbrochen (thx @flyingyara für den Input) und wir sind auf die Möglichkeit gekommen bei den Qualitätssteigerungen immer eine 100% Chance zu bekommen und es bei einer Dilithiumsenke von Cryptic aus zu belassen. Die Idee ist, dass es mit jeder Stufe auch eine Qualitätssteigerung gibt. Dazu sei gleich gesagt, dass man die XP von einer Stufe auf die nächste durchaus zur Kompensation erhöhen kann.

Funktionieren soll es folgendermaßen:
Mit jeder neuen MK Stufe erhalten sie auch eine neue Qualität. Allerdings sind die Qualitäten nun in sich geteilt.

Icon_Common0.png MK I

Um von einem gewöhnlichen weißen Item auf ein ungewöhnliches grünes zu kommen, braucht es nur ein Upgrade.

Icon_Uncommon0.png MK II
Icon_Uncommon1.png MK III

Um dann schon ein seltenes Item zu bekommen, muss man schon zwei Upgrades machen.
Das wäre bei MK 2 Ungewöhnlich und bei MK 3 Ungewöhnlich (ungewöhnlich)

Icon_Rare0.png MK XIV
Icon_Rare1.png MK XV
Icon_Rare2.png MK XVI

Das setzt sich bei den anderen Qualitäten fort. Jede hat eine weitere Unterteilung bis zu ihrer eigenen Qualität.
Hier wäre das ein seltenes Item (MK 4), ein ungewöhnlich seltenes Item (MK 5) und ein selten seltenes Item (MK 6).

Icon_VeryRare0.png MK XVII
Icon_VeryRare1.png MK XVIII
Icon_VeryRare2.png MK IX
Icon_VeryRare3.png MK X

Die Modifiers ändern sich innerhalb der eigenen Qualitätsabstufung nicht, denn sie kommen erst, wenn man die letzte Stufe erreicht hat. Bis dahin bleibt der Modifier der vorhergehenden Qualität bestehen. Im Gegensatz dazu ändern sich mit jeder MK Stufe die Werte des Items.

Icon_UltraRare0.png MK XI
Icon_UltraRare1.png MK XII
Icon_UltraRare2.png MK XIII
Icon_UltraRare3.png MK XIV
Icon_UltraRare4.png MK XV

Mit dem System geht es nicht ganz bis MK 15 aus, weswegen es hier bis MK 16 geht.
Nach dem System kann es mit einem goldenen Item durchaus noch bis MK 21 gehen.

Icon_Epic0.png MK XVI
Icon_Epic1.png MK XVII
Icon_Epic2.png MK XVIII
Icon_Epic3.png MK XIX
Icon_Epic4.png MK XX
Icon_Epic5.png MK XXI
X-Kooperative [FED]
Kader K [KDF]
https://forum.bosl.info
RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
Post edited by villainvile on

Kommentare

• ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    MK21? Das lässt Ja ungeahnte möglichkeiten offen im Bereich DMG ;) aber find die Idee nicht schlecht, den so kann man noch mehr seinen Char Optimieren, aber sollte man für MK21 nicht auch noch ein paar Level hinzufügen für den Char, ansonsten würde ich eine MK21 anhebung als Komisch empfinden ^^
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Gerüchteweise steht ein Cap auf Level 80 in den nächsten 2 Jahren an. Aber darauf gebe ich ehrlich gesagt nichts. Erst wenn eine offizielle Meldung raus ist. Von daher kann es schon möglich sein, dass auch die die MK Stufen wieder angehoben werden.

Im Gegenzug kann man für MK 21 die aktuellen Werte von MK 15 nehmen und alle niederen Stufen abschwächen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Also die Idee gefällt mir. Bis MK 16 könnte das mit dem bisherigen System gut funktionieren. Die eine zusätzliche Stufe wäre sicherlich für alle Spieler verkraftbar. ^^
    Die Stufen 17 bis 21 wären zwar logisch in sich geschlossen, würden aber meiner Meinung nach erst Sinn machen, wenn es zu einer Erhöhung des Maximallevels kommt.
    Kleine Anmerkung: In anderen Spielen kommt nach Epic (gold/gelb) dann Ancient (rubin/rot). Dem Aufbau nach würde dass dann MK 22 (und in sich geschlossen bis 28) sein. :D