[FRPG] Star Trek: Elite Task Force

villainvile
villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2017 in Fanart
https://www.youtube.com/watch?v=e4CLwppV0to

Willkommen beim Forenrollenspiel "Star Trek: Elite Task Force"!

Egal ob man nun als Offizier auf einem Raumschiff dienen oder ob man als Captain seines eigenen Raumschiffes fungieren will - es ist in der Elite Task Force möglich!
Kommandiere deine Offiziere, seien es nun Mitspieler oder NSCs, durch die verschiedensten Missionen. Ist dir die Verantwortung eines Kommandos doch (noch) zu schwer? Dann verlass dich auf deinen Captain und deine Kameraden! Doch auch außerhalb von Missionen kann man sich mit diversen Individuen und Gruppen abgeben.
Die Missionen finden im Weltall statt, genauso wie auf Planeten und Raumstationen. Du willst als Romulaner spielen? Als Klingone? Oder lieber als Cardassianer oder Ferengi? Auf einem Schiff der Galor-, Keldon-, D'Deridex-, Mogai- oder D'Kora-Klasse? Nichts ist unmöglich!

Die Geschichte spielt Im Jahr 2412. Die sogenannte Allianz besteht aus der Vereinten Föderation der Planeten, dem Klingonischen Reich und dem Romulanischen Sternenimperium. Diese drei Mächte gründen eine Eingreiftruppe ihrer besten Offiziere und Schiffe: Die Elite Task Force! Kurz ETF.
Aber nicht nur diese drei Mächte entsenden Schiffe zu diesem Projekt, sondern auch andere wichtige Blöcke des Alpha- und Beta-Quadranten. Etwa die Ferengi und Cardassianer.
Ihre Aufgabe besteht darin -unabhängig und objektiv- in Krisen einzugreifen, Bedrohungen zu klassifizieren, Forschungen vorzunehmen und andere Aufgaben zu erledigen.

Das Rollenspiel findet ausschließlich über das Forum statt.

=Fakten=
Spielstart: 2012
Systeme: Forum
Rollenspiele via: Forum
Spielsprache: deutsch
Aufnahmebedingungen: Anmeldung über das Forum
Kosten: keine (Internetzugang und E-Mail Konto nötig)
Geeignet für: alle deutschsprachigen Interessenten und Fans von Star Trek und Science Fiction.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich uns anschließen würdest!

Es wäre allerdings ratsam, wenn du zuerst als Offizier bei einem der anderen Spieler anheuerst.
X-Kooperative [FED]
Kader K [KDF]
https://forum.bosl.info
RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
Post edited by villainvile on

Kommentare

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »

    =Fakten=
    Spielstart: 2012
    Systeme: Forum
    Rollenspiele via: Forum
    Spielsprache: deutsch
    Aufnahmebedingungen: Anmeldung über das Forum
    Kosten: keine (Internetzugang und E-Mail Konto nötig)
    Geeignet für: alle deutschsprachigen Interessenten und Fans von Star Trek und Science Fiction.

    Ähem, Spielstart 2012? Hat Temporal Agent Daniels schon wieder Mist gebaut? :D
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Start 2012 stimmt.
    Das FRPG hat leider einen Forencrash hinter sich, bei dem alle Daten verloren gingen. Dummer weise waren sämtliche Backups auch defekt (hat mit dem Fehler zu tun, der den Crash auslöste). :( Seitdem ist es leider sehr still geworden. Zudem lassen sich zuverlässige und motivierte Spieler sehr selten finden.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Oder kann es sein, dass du meinst, dass das das Spieljahr ist?
    Also dann wäre 2412 richtig. ^^
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Haha, sorry, hatte dich etwas vergessen :)

    Ich denke daß ein RP via Forum eine etwas, hm, sagen wir mal ungewöhnliche Idee ist, ich kenne hier zwar eine RP-Flotte, aber dort findet es innerhalb von STO statt. Hier im Forum wäre es dann eher Geschichten weiterschreiben oder hab ich das schon wieder falsch verstanden?

    Sonst war ich einfach nur neugierig, ich glaube sowieso RP ist eher nichts für mich, aber danke für deine Antwort(en) B)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Also ich mache Forenrollenspiel schon seit über 10 Jahren und es macht wirklich viel Spaß.

    Im Gegensatz zum Ingame Rollenspiel hat man beim FRPG keine programmiertechnischen Einschränkungen. Die Möglichkeiten werden einem nur durch die eigene Kreativität beschränkt. Natürlich hat man dafür aber auch kaum bis keine Grafiken. Aber meiner Meinung nach, macht die Freiheit des FRPGs das mehr als wett.

    Im FRPG spielt jeder seinen eigenen fiktiven Charakter und lässt ihn mit den anderen interagieren. So entsteht eine Geschichte, die via NSC (Nichtspielercharakter / NPC) in verschiedene Richtungen gestupst werden kann.
    Lies dir einfach mal etwas von uns durch, dann verstehst du es wahrscheinlich besser, als wenn ich es hier zu erklären versuche. ;)
    soziales Interagieren (out of Mission / Start): http://startrek-rpg.bosl.info/viewtopic.php?f=10&t=11
    sdie erste Mission: http://startrek-rpg.bosl.info/viewtopic.php?f=18&t=60
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Bei so vielen Star Trek Fans und Spielern gibt es hier wirklich niemanden, der sich für ein FRPG interessiert? Das ist echt schade ... :(
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Wir suchen nach wie vor neue Spieler.
    Es dürfen sich gern auch Leute melden, die noch nie ein FRPG gemacht haben, es aber mal probieren wollen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info