Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

DirectX Problem beim Start und Support Website nicht erreichbar

Moin!
Da wie im Titel schon beschrieben die Support Website gerade nicht erreichbar ist ( The page isn’t redirecting properly ) muss ich wohl mal hier mein Problem schildern:

Seit dem neuen Update Mirror of Discovery startet das Spiel bei mir nicht mehr. Ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass meine Grafikkarte nicht mehr unterstützt wird und ich doch bitte eine DX10 Karte benutzen soll. STO hat sich zwar seit einiger Zeit über angeblich veraltete Treiber bei mir beschwert aber bisher durfte ich wenigstens noch mitspielen.

Die Fakten:
- ich benutze eine GTX960. Ist zwar nicht HighEnd aber sie läuft prima und JA sie hat DX11!
- PC läuft momentan noch auf Windows 7
- dxdiag sagt alles tiptop
- Grafiktreiber sind auf dem aktuellen Stand ( 417.71 )

Was ich bisher probiert habe:
- Grafiktreiber neu aufgezogen
- wie in diversen Foren beschrieben die Bildschirmauflösung runter und wieder hochgesetzt
- Gameprefs Datei gelöscht und neu anlegen lassen
- Spieldateien über den launcher verifiziert
- Über Befehlszeile versucht, gezielt auf DX10 oder DX11 umzuschalten

Aber bevor ich das ganze Spiel neu installieren muss würde ich doch gerne noch alternative Lösungswege einholen.

Zum Thema Support Website: Ich bekomme die Meldung ( The page isn’t redirecting properly ) NUR bei der Kundendienst Website von Arc.. Also News, Guthaben usw. funktionieren. Und ich bekomme sie NUR wenn ich versuche sie mit aktivem Benutzerkonto aufzurufen. Also wenn ich ausgeloggt bin kann ich zwar die Support Website aufrufen aber beim Kontaktformular ist dann wieder Ende, da ich mich ja vermutlich dafür einloggen müsste. Wenn ich vorher eingeloggt bin, komme ich wie gesagt erst gar nicht auf die Support Website. Irgendwie kurios. Ich war definitiv früher schon auf der Seite und habe seitdem keine Einstellungen verändert. PS: ich verwende Firefox. Gerade mal spaßeshalber auf dem Internet Explodierer getestet. Da komme ich GAR nicht auf die Arc Homepage.

So.. Damit genug von meinen Problemen. Ich hoffe es findet sich eine Lösung dafür.
Danke schonmal!

VG Gerrit

Kommentare