Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schade das der Wandel ihr nicht eingezogen ist

dxd666#7712
dxd666#7712 Beiträge: 44 Arc Nutzer
Ich finde es schade das,dass spiel weiter nur auf die ausgerichtet ist die ein Festen Internet Anschluss haben, denn immer mehr spielen STO auch auf reisen oder einfach nur unterwegs um die warte Zeiten zu verkürzen und auch haben einige den Vodafone GigaCube . Denn hat man das Monatliche Daten Volumen aufgebraucht ist es schwer STO zu spielen ( Drosselung auf 64 kb/s ) dann läuft man nur noch Gummiband oder man bekommt ein Server Disconect .

Was meint ihr sollte es eine Mobile Version von STO geben ?

Kommentare

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Es war mal von der Community aus öfters schon die Forderung da, dass man STO über eine APP spielen können sollte. Allerdings nicht als reguläres Spiel, sondern nur mit Zugriff auf das DOFF- und Admirlassystem. Es war auch mal was in Entwicklung, das etwas in die Richtung ging, aber es hat nie den Beta-Status verlassen und wurde aufgegeben.
    Das STO nun auf Konsolen spielbar ist, mag vielleicht ein Anfang sein, leider sieht es aber nicht so aus, als würde man STO komplett aufs Handy oder Tablett portieren können. Zudem ist immer noch die Barriere vorhanden, die die Plattformen vom gemeinsamen spielen abhalten.
    Meiner Meinung nach sollte die Priorität darauf liegen XBox, PS und PC über gemeinsame Server laufen zu lassen, damit alle drei Plattformen auch in einem gemeinsamen Universum spielen können. Bei anderen Spielen ist das ja auch kein Problem. Eine Portierung aufs Handy/Tablett ist für mich nicht sehr wichtig.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Bloß keine Mobileversion bitte.

    Alles was ich aufm Smartphone machen kann, kann ich 1000 Mal besser aufm PC machen, außer vielleicht Telefonieren (weil Handy-Grundfunktion). Mit größerem Bildschirm, genauerer Bedienung (Maus statt Wurstfinger), ner richtigen Tastatur usw..

    Ich finde generell das mittlerweile viel zu viel auf Smartphones bzw. Mobilgeräte generell ausgelegt wird. Und darunter leiden dann die "großen" Platformen.

    Was ich allerdings schön gefunden hätte, wäre die mal angedachte App für STO mit dem DOff- und Admiralitätssystem. Das wäre praktisch gewesen, gerade auch im Hinblick auf den blöden 20h-Cooldown vieler wichtiger Dinge aus diesem Bereich.
  • dxd666#7712
    dxd666#7712 Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Der Grund Gedanke wahr und ist das spiel für denjenigen die kein festen Internet Anschluss haben einfach stabiler zumachen, den nicht jeder kann sich heutzutage ein festen Internet Anschluss leisten, da es ja jetzt nur noch Glasfaser gibt ( und das ist 3x teurer als das alte kupfer netz ) und das kupfer kabel netz wird abgeschaltet
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Also das Glasfaser 3x so teuer ist kann ich so nicht bestätigen. Also hier bezahlt man nicht mal 30 euro im monat für ne 16000 leitung plus Telefonflat. Obwohl so vor 1.5 jahren auf Glasfaser umgestellt wurde.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Wir können froh sein, dass das Spiel anscheinend auf den Controllern der Konsoleros funktioniert. ich will mir nicht vorstellen, wie einegschränkt STO auf Mobilgeräten sien müsste.

    Ich denke, das Problem ist dabei nicht die Internetvertbeitung, sondern die Einschränkungen der Spieleplattform.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Ich hab mir mal diverse Star Trek Spiele im PlayStore angeschaut.
    Unter anderem
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.scopely.startrek
    und
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.disruptorbeam.StarTrekTimelines

    Eine Portierung wäre unter Umständen vlt möglich, aber das würde eine totale Umstrukturierung des Spieles erfordern oder die Funktionen / Grafik würden so viel Strom ziehen, dass der Akku innerhalb von einer Stunde leer wäre. Eine Steuerung des Schiffes via Smartphone oder Tablett würde in meinen Augen unmöglich sein oder automatisiert werden müssen. Alles in allem würde ich dabei bleiben, dass STO per App nur Zugriff auf Doff- und Admiralssystem geben sollte.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Und Rufsystem, zumindest die gesamte Klickerei sollte mobil noch machbar sein.
    Aber das "richtige" Spielen mit fliegen/bewegen wäre mobil eigentlich nicht wirklich machbar, zumindest nicht auf dem Smartphone, da müsste man den HUD nämlich so klein machen, dass er gar nichts mehr bringt, um überhaupt was vom Weltraum sehen zu können.
    Und es stimmt es sollte Priorität sein, alle Plattformen auf einem Server laufen zu lassen, denn durch diese Aufsplittung der Community wird die sowieso schon dünne Spielerschar noch weiter auseinander gerissen. Es ist schon auf dem PC schwer bis unmöglich, manch Wartelisten zu füllen und die noch dünnere Spielerschaft auf den Konsolen dürfte noch größere Probleme haben.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    da gerade ältere mobilgeräte generell übernahmekandidaten ohne updates sind
    sollte man dort nicht auch noch sein passwort für den account aufs spiel setzen

    reicht schon die doppelverwendung spiel und forum (webpage)
    das ist meiner meinung nach schon gefährlicher schwachsinn genug

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • novusspes
    novusspes Beiträge: 8 Arc Nutzer
    vader162 schrieb: »
    Ich finde...

    Es ist 2019 und du forderst eine 64kbits Optimierung für ein Onlinespiel?
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Und Rufsystem, zumindest die gesamte Klickerei sollte mobil noch machbar sein.

    Es gab ja mal den Gateway, war in der Hinsicht zumindest mal ein Anfang *seufz* lang ist's her ;)

    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)