Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schiffe craften

Auf die Idee bin ich jetzt über das Neujahrswochenende gekommen, als ich mal Zeit hatte, all meine kleine Spielchen auf dem Tablet wieder mal zu entstauben. Da habe ich meine ganzen JRPGs hervorgekramt, mit all ihren Sammelsurien, um die Charaktere zu bekommen und aufwerten zu können.

Daher mein Vorschlag:
Während man die Episoden / TFOs spielt, erhält man von zerstörten Schiffen so genannte "Wrackteile" (sowas ähnliches wie "Bergungsteile / Salvage", wenn man Items umwandelt). Jede Fraktion wirft ihre eigenen Wrackteile ab, d.h. zerstört man ein klingonisches Schiff, erhält man "klingonische Wrackteile" oder zerstört man romulanische Schiffe, erhält man "romulanische Wrackteile".
Hat man genügend Wrackteile zusammen, kann man sich (weiße / common) Schiffe der Stufen 1-5 selber craften. Die Anzahl der Wrackteile hängt von den Stufen hab und steigert sich immer um 1000 und beginnt bei Stufe 1 mit 1000 Wrackteilen. Ein Stufe 5 Schiffe braucht also 5000 Wrackteile.
Aber das ist noch nicht alles. Neben den Wrackteilen braucht man zum Craften des Schiffes noch Schilde, Deflektoren, einen Antrieb und einen Kern. Das Schiff landet dann als Kiste in eurem Inventar und ist an den Charakter gebunden. Ausgeliefert wird es blank, also ohne Ausrüstung.

Es könnten die Schiffe aus der Schiffswerft sein, die man craften kann. Aber es könnten auch neue Schiffe sein, die man bisher noch nicht erwerben konnte, die es aber im Spiel gibt. Wäre durchaus abwechslungsreicher, als wenn man mit jedem Charakter fast immer die selben Schiffe beim Leveln fliegt.
Sinnvoll ist es aber für die Admiralität. Vor allem meine klingonischen Charaktere würden sich sicherlich darüber freuen. Denn bei denen mangelt es groß an Wissenschafts- und mittelmäßig an Technikerschiffen. Bei den Föderationscharakteren kann man sich diese Schiffe ja über die Spiegelkisten holen, auch wenn das recht teuer ist.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet January 2019
    Als Sammelwütiger kenn ich das. XD

Vielleicht auch noch Shuttles/Fighters für 250-500 Wrackteile?
    LEIDER gibt es ja kaum Episoden, wo man Shuttles gebrauchen kann. Sehr schade. Aber für die Admiralität wären sie auch sehr nützlich. Vor allem die, mit ihrem *10 Effekt oder Reduktion oder des Cooldowns.

Dann noch etwas Latinum?
    Wrackteile allein reichen nicht aus, da muss man auf dem Schwarzmarkt schon noch das ein oder andere Originalteil dazu kaufen. ;) Sprich, dass diese Ressourcen auch irgendwie einen Sinn bekommt. Wird zwar massig ins Spiel gepumpt, aber so gut wie nicht benötigt.

Dein Vorschlag würde zudem die Wiederspielbarkeit von Episoden und Wartelisten in die Höhe treiben. Da müsste man nun wirklich die TFOs spielen, die auch die benötigten Schiffe als Gegner bringen und nicht eine TFO, wo man alle Marken auswählen kann. Sehr sinnvoll. Wird also Cryptic nie machen. XD
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
    bearbeitet January 2019
    Das craften von Shuttles (nur der Delta Flyer) gab es mal in STO. Hatte mir das auch angetan - in den Nebeln nach den Teilen zu scannen. Der Weg bis zu den Nebelsektoren war mit einem Shuttle schon recht weit und man musste es mit einem Shuttle machen da man sonst keine Teile finden konnte. Und das soll man dann 1000, 5000, 10000 mal machen? Nein danke! Ganz ehrlich.

Hab sogar noch einen solchen Schema im Inventar rumfliegen.
    0avoq2cxtnnm.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das was ich vorschlage ist ja nicht das gleiche. Die Wrackteile bekommt man ja nebenbei, wenn man Episoden und TFOs spielt.
    Nur weil Cryptic etwas verdreht implementiert, muss das ja nicht nicht auf meinen Vorschlag zurückfallen.
    bearbeitet January 2019
    Und man kann ja diese Wrackteile staffeln.
    Shuttles/Jäger: bringen 10 Wrackteile
    Eskorten: 25
    Wissenschaftsschiffe: 50
    Kreuzer: 75
    Träger: 100
    Oder irgendwie so. ^^
    Bei dem Aufgebot, was man in STO alles abschlachten muss, hat man die benötigten Wrackteile meist eh schon nach einem Tag / Wochenende zusammen. :D
    Und ich würde vorschlagen, dass Wrackteile automatisch aufgenommen werden und nicht als Loot im Raum schweben.

Man könnte aber auch die Wracks der Schiffe im Raum treiben lassen und man muss sie ausschlachten. Dann sollte man aber auch noch F&E (R&D) Materialien dazu bekommen. Und zwar die weißen (und evtl. grünen) craftbaren Items und nicht die Grundmaterialien ^^
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    bearbeitet January 2019
    Warum muss es denn eine neue Währung "Wrackteile" sein? Kann es nicht einfach ein Wrack entsprechenden Typs sein, entsprechend der alten F&E-Pläne, die dann mit Altmaterial und Dilithium (oder besser noch Latinum) wieder flott gemacht werden können?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
    Beschäftigungsmaßnahme?
    Cryptic will ja Spieler bei sich halten. Zudem zeichnen sie auf, wie viele Spieler wann und wie lange online sind. Dadurch können sie errechnen, ob STO noch lohnend / aktiv / attraktiv ist.

Wenn du ein einfaches Wrackteil hinstellst, dann wäre das so, als würde man gleich ein Schiff verschenken. Wie etwa die Ambassador-Klasse.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    bearbeitet January 2019
    villainvile schrieb: »
    Beschäftigungsmaßnahme?
    Cryptic will ja Spieler bei sich halten. .

mit neuen ideen wo es nur um farmen geht hält man keine spieler.
    ein irrweg den MMO's seit einiger zeit gehen. seitdem ist es bei vielen zu beobachten, sie gehen online, der run der user ist zu beginn gross. schnell stellt man fest es ist kein unterschied zu dem welches man davor gespielt hat, user laufen weg, ein spiel wird free to play.
    zuerst XP farmen, dann geld farmen, dann ruf farmen, dann weiss der geier was farmen.
    dann irgendwas bei speziellen events farmen, um irgendwas zu kriegen was einfach nur nen tick anders aussieht.
    farmen muss immer ein ziel haben, etwas besonderes zu erreichen.
    es darf aber nie der content sein. auch wenn man am ende etwas hat wo man vielleicht was anfangen könnte, aber immer dasselbe machen müssen nur um mal was anderes zu farmen damit man irgendwas erhält was einem vielleicht doch nicht so weiterbringt.

generell muss man aber auch fragen, welche schiffe sollen gecraftet werden ?
    sind nicht im grunde genommen schon viele schiffstypen da ?
    was sollen diese schiffe können, was andere nicht können, damit sich das farmen nach wrackteilen lohnen könnte ?

wo ist der unterschied ob ich dilithium ,flottenpunkte farme oder halt wrackteile ?

da gäbe es nach meiner meinung ganz andere baustellen.
    und sei es nur wenigetns die kapitänsunterkunft in den schiffen ein bischen persöhnlicher gestalten zu können, oder mehr planeten begehbar machen. soweit ich das sehe sind nicht mal die alle heimatplanten der spielbaren rassen begehbar, z.b. die heimatwelt der trill, forschen neue planeten endeckden, die nie zuvor ein mensch gesehen hat usw.
    oder halt bessere möglichkeiten der spezialisierung.
    z.b. wenn ich echt top technische dienstoffiziere habe, das ich dann technik von abgeschossenen schiffen übernhemen könnte. z.b. für föderationsschiffe die tarntechnologie der romulaner einbauen könnte, oder technik der borg, immer in abhängigkeit der qualität der offiziere.
    Post edited by elaca on
    Beschäftigungsmaßnahme?
    Cryptic will ja Spieler bei sich halten. Zudem zeichnen sie auf, wie viele Spieler wann und wie lange online sind. Dadurch können sie errechnen, ob STO noch lohnend / aktiv / attraktiv ist.

Grinding verjagt aber Spieler auf Dauer. Und mit Wrackteilen eine vierte, weder handel- noch übertragbare Währung ins Spiel zu bringen wäre einfach lame. Anstatt dessen kann man doch dann auch einfach mal nutzen, was schon da ist und sinnvoll ergänzen. Wir hätten auch noch F&E-Komponenten, die man da einbringen könnte und die sich im F&E-Inventar sammeln und herumliegen.
    Wenn du ein einfaches Wrackteil hinstellst, dann wäre das so, als würde man gleich ein Schiff verschenken. Wie etwa die Ambassador-Klasse.

Nicht, wenn Du für das Flottmachen des Wracks entsprechend Ressourcen brauchst - 25Dil und 15k Altmaterial + x F&E-Komponenten mal als ungefähres Beispiel für ein T3-Schiff.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
    kodoskang schrieb: »
    Grinding verjagt aber Spieler auf Dauer.

Aber genau das praktiziert hier Cryptic.
    Glaubst du das neue persönliche Endeavor System wird etwas anderes?
    Und mit Wrackteilen eine vierte, weder handel- noch übertragbare Währung ins Spiel zu bringen wäre einfach lame.

Ob die Teile nun an den Charakter oder den Account gebunden werden, kann man ja noch mal überdenken.
    Anstatt dessen kann man doch dann auch einfach mal nutzen, was schon da ist und sinnvoll ergänzen. Wir hätten auch noch F&E-Komponenten, die man da einbringen könnte und die sich im F&E-Inventar sammeln und herumliegen.

@flyingyara hat ja bereits mit den bekannten Teilen (Deflektor, Impuls, Kern, Schilde) ja schon einen guten Anfang gemacht. Weitere Teile aus dem R&D zu nehmen (wie etwa Targeting Interface oder Barrel Synchronizer) wäre durchaus interessant, wenn es denn nicht übertrieben wird.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    bearbeitet January 2019
    noch mehr charakter oder accountgebundene dinger ? geht mit jetzt schon auf en sack.
    weiss man eigentlich noch warum das irgendwer irgendwo mal eingeführt hat ?
    oder macht man es nur so weil es in den letzen 10-15 jahren jeder so gemacht hat ?

weisst du, es sind jetzt einige gegenargumente gekommen.
    vernünftige argumente dagegen habe ich bislang noch nicht gesehen.

wo sollen die schiffe den von der qualität stehen ?
    besser als die schiffe in der werft ? warum sollte ich dann dilitihium/flottenpunkte farmen ?
    schlechter als die ? warum sollte ich dann wrackteile farmen ?
    besser als die kaufschiffe ?, oh ne geht ja nicht aus naturwissenschaftlichen gründen

da es aber um wrackteile geht, brauchen wir da wahrscheinlich nicht drüber nachzudenken, das dürften dann eher teile vom zustand eines fliegenden haufen schrotts, der jahrelang auf einen staubplaneten im nirgendwo gestanden hat.
    ach ne falsches merchandising

ich find es ja klasse, wenn man neue ideen hat, aber so nen bischen drüber nachdenken sollte man schon.

wie sieht es eigentlich aus, mit dem was man craften kann ? sind die sachen irgendwann mal brauchbar ?

vielleicht sollte man eher da ansetzen. mehr individualisierung, crafter zu einem beruf machen der richtig komplex sein kann man, dann aber bombastische ergebnisse liefern kann.
    starkes level plus super brücken/dienstoffiziere und der sparte, wissenschaft technik, und schon könnte man eine spezielle nach kundenwunsch massgeschneiderte konsole bauen, die so gut ist das sie nicht zu looten ist.
    natürlich auch dann entsprechend teuer.
    oh ne da hätten wir ja wieder content

stattdessen hat man was ? ach ja, klick bei dem loot auf verbessern, klick nen paar mal mit der maus und gut is.
    bearbeitet January 2019
    elaca schrieb: »
    noch mehr charakter oder accountgebundene dinger ? geht mit jetzt schon auf en sack.

Mir geht auch so manches auf die Nerven oder finde es lästig, aber ich denke, dass sich Cryptic da wohl kaum erweichen lassen wird. Wie @villainvile schon öfters in diversen Themen geschrieben hat, kann so Cryptic seine Statistik der aktiven Onlinegemeinschaft nach oben bringen.
    weiss man eigentlich noch warum das irgendwer irgendwo mal eingeführt hat ?

Damit man mit mehreren Charakteren über Zeit beschäftigt ist? Aktivitätsstatistik.
    Ansonsten hätte man nur einen voll ausgebauten Charakter und würde dann von dem alles auf die anderen Charaktere verschieben.
    wo sollen die schiffe den von der qualität stehen ?
    besser als die schiffe in der werft ? warum sollte ich dann dilitihium/flottenpunkte farmen ?
    schlechter als die ? warum sollte ich dann wrackteile farmen ?
    besser als die kaufschiffe ?, oh ne geht ja nicht aus naturwissenschaftlichen gründen

Ich hätte sie als schlichte weiße oder grüne Schiffe gesehen, die man von T1 bis T5 fliegen kann, während man levelt. Einfach als Abwechslung.
    Aber auch, um die Admiralität zu unterstützen. Und ich denke, dass das wohl eher der sinnigste Vorschlag sein dürfte. Vor allem auf Seiten der Klingonen fehlt es (mir) an Wissenschaftsschiffe. Oft auch an Kreuzern.
    ich find es ja klasse, wenn man neue ideen hat, aber so nen bischen drüber nachdenken sollte man schon.

Es wurde darüber nachgedacht und ich finde, dass hier auch gut Ideen vorgebracht wurden.
    Von dir lese ich allerdings nur "nörgle nörgle nörgle", anstatt konstruktive Vorschläge.

bearbeitet January 2019
    wie sieht es eigentlich aus, mit dem was man craften kann ? sind die sachen irgendwann mal brauchbar ?

Waffen mit PEN sind immer begehrt.
    Ansonsten hab ich schon öfters vorgebracht, dass man im R&D eigentlich Sachen bauen können sollte, die man nicht regulär bekommt. Also weder als Drop, noch durch die Flotte, Kisten oder den Ruf. Also individuelle Items.
    In der TNG Folge "Angriffsziel Erde" wurde die Handphaser so modifiziert, dass die Plasmaphaser wurden. Rot mit blauem Effekt. So etwas könnte man einbinden. Plasmaphaser für Boden und für Raum beispielsweise. Mit einem 100% Proc, wo 5-10% des Schadens direkt auf die Hülle gehen.
    Oder Konsolen, die anstatt des Waffenschadens oder CritH/D, lieber die Chance zum Auslösen des Procs erhöhen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    bearbeitet January 2019
    flyingyara schrieb: »

Mir geht auch so manches auf die Nerven oder finde es lästig, aber ich denke, dass sich Cryptic da wohl kaum erweichen lassen wird. Wie @villainvile schon öfters in diversen Themen geschrieben hat, kann so Cryptic seine Statistik der aktiven Onlinegemeinschaft nach oben bringen.

Damit man mit mehreren Charakteren über Zeit beschäftigt ist? Aktivitätsstatistik.
    Ansonsten hätte man nur einen voll ausgebauten Charakter und würde dann von dem alles auf die anderen Charaktere verschieben.

Ich hätte sie als schlichte weiße oder grüne Schiffe gesehen, die man von T1 bis T5 fliegen kann, während man levelt. Einfach als Abwechslung.
    Aber auch, um die Admiralität zu unterstützen. Und ich denke, dass das wohl eher der sinnigste Vorschlag sein dürfte. Vor allem auf Seiten der Klingonen fehlt es (mir) an Wissenschaftsschiffe. Oft auch an Kreuzern.

Es wurde darüber nachgedacht und ich finde, dass hier auch gut Ideen vorgebracht wurden.
    Von dir lese ich allerdings nur "nörgle nörgle nörgle", anstatt konstruktive Vorschläge.

zu punkt 1 und 2 kann man fast schon zussammenfassen.
    genau das ist doch der holzweg den mmo's seit 10 oder 12 jahren gehen, früher hat der spieler gelevelt um den char kennen zu lernen, das eigentliche spiel ging dannach los, um dieses ziel zu erreichen hat er XP gefarmt, dann farmte man kredits um sich ingame dinge kaufen zu können, dann farmte er intanzen oder den raren loot, der einen im spiel voranbrachte(damit man z.b. im pvp mithalten konnte, oder halt bei den bossmobs besser aussah) aber heute ist farmen alleine der content, seitdem sieht man in mmo's immer dasselbe.
    zu beginn werden die server gestürmt, weil man sich viel erwartet, dann dauert es nicht so lange, bis man merkt das ist dasselbe in grün wie beim anderen spiel auch. man hört auf, spiel wird free to play, server werden zussammengelegt usw.

zu punkt 2
    wenn ich weiss das ich dieses schiff nur ein oder 2 tage fliege, warum sollte es für mich wichtig sein, ob es rot, grün oder lila ist ? um die admiralität zu unterstützen ? dafür kann ich schiffe relativ günstig für dilithium erwerben.
    warum also wrackteile noch zusätzlich farmen ?

die krise kriege ich schon bei folgendem satz, im ausgangspost
    "Sinnvoll ist es aber für die Admiralität. Vor allem meine klingonischen Charaktere würden sich sicherlich darüber freuen. Denn bei denen mangelt es groß an Wissenschafts- und mittelmäßig an Technikerschiffen. Bei den Föderationscharakteren kann man sich diese Schiffe ja über die Spiegelkisten holen, auch wenn das recht teuer ist"
    jede rasse hat ihre vor und nachteile, das wollen wir doch beibehalten bevor sich alle nur äusserlich unterscheiden.

wenn ich die klingonen spiele, dann muss ich wissen was deren vorteile sind. was soll denn für ein mimi siel werden, wenn man allen die gleichen vor und nachteile gibt. ach ne, nachteile gibt es ja dann nicht mehr, nur noch vorteile.
    anders ausgedrückt, das spiel soll noch einfache werden als es eigentlich ist

zum letzten punkt
    gebe mir eine idee, wo länger als 2,34 sekunden drüber nachgedacht wurde, gebe mir eine idee die den spielpsass vergrössert, statt dasselbe in grün (farmen).
    sorry aber spielbeschäftigung in einem MMO, sollte doch eigentlich RP, PVE und PVP sein, im idealfall in gruppen.
    nicht um dieses eine überteil zu looten, sondern einfach nur, weil die mission toll ist, weil die instanz toll ist usw.

was ich damit meine schreibe ich jetzt mal.
    gecraftete schiffe wären gruppentauglich, so das es wie bei bridgecommander wäre, ein spieler sitzt aif den caiptansitz, die anderen sitzen an der konsole, ein techniker sitzt im maschinenraum um schiffsschaden direkt zu reparieren wärend die schlacht noch läuft.
    gecraftete schiffe sollten auch zugang zu den foundrymissionen haben.
    ab da an ist fast alles möglich, was spieler mit den foundrys so machen können.
    supercontent für pve und/oder rp flotten.
    und das sogar ohen das crptic sich was grossartiges neues einfallen lassen müsste, ausser halt den neuen schiffstypen, alles andere bietet das spiel schon.
    das spiel bietet das grundgerüst, der spieler kann sich den content selber machen.
    das waren noch zeiten, als es üblich war. aber da hat man ja auch jahrelang gerne seine abogebühren monatlich bezahlt, gerne auch mehrfach

aber das waren auch noch zeiten, als man sich einloggte, rp einem direkt vor die augen kam und man automatisch mitmachte. statt heute, suchen im forum um dann zu sehen das es nur noch events sind. weil man halt nur noch am farmen und leveln ist.

stattdessen kommt als antwort, warum man wrackteile farmen sollte nur"beschäftigungstherapie".
    sorry aber das ist nen bischen dünn
    Post edited by elaca on
    ich dieses schiff nur ein oder 2 tage fliege, warum sollte es für mich wichtig sein, ob es rot, grün oder lila ist ?

Ich würde sie allein schon wegen der Abwechslung fliegen.
    Zwar habe ich bis jetzt nur 3 Charaktere gespielt (Delta Rekruten), aber bereits jetzt langweilt mich das immer gleiche Aufleveln.
    um die admiralität zu unterstützen ? dafür kann ich schiffe relativ günstig für dilithium erwerben.
    warum also wrackteile noch zusätzlich farmen ?

Warum sollte ich Dilithium benutzen, um Schiffe an der Werft zu kaufen? Dafür ist es mir wirklich zu schade. Lieber wandel ich es in ZEN um und kauf mir Erweiterungen für meinen Charakter (Accountbank, mehr Inventarslots, usw.). Oder ich verbessere meinen Charakter, in dem ich mir in der Flotte zusätzliche Slots für aktive Doffs, Fähigkeiten und Meisterschaften kaufe.
    sorry aber spielbeschäftigung in einem MMO, sollte doch eigentlich RP, PVE und PVP sein, im idealfall in gruppen.

Wer sagt das?
    Ich spiele MMOs wegen der Story und wegen dem Teamplay. Leider vermasselt es Cryptic hier einen Weg zu finden, um die Episoden interessant für Teams zu machen. Zum Beispiel die ganzen besonderen Items und Sets werden nur gedropt, wenn man die Episode im Team geschafft hat. Im Soloplay bekommt man dann halt nur irgendein Standarditem in lila.
    Wenn ich nicht mit anderen Spieler zusammen spielen will, dann kaufe ich mich lieber ein Einzelspielerspiel.
    stattdessen kommt als antwort, warum man wrackteile farmen sollte nur"beschäftigungstherapie".
    sorry aber das ist nen bischen dünn

Aber so läuft es nun mal in STO.
    was ich damit meine schreibe ich jetzt mal.
    gecraftete schiffe wären gruppentauglich, so das es wie bei bridgecommander wäre, ein spieler sitzt aif den caiptansitz, die anderen sitzen an der konsole, ein techniker sitzt im maschinenraum um schiffsschaden direkt zu reparieren wärend die schlacht noch läuft.

War das nicht mal so geplant, bevor Cryptic STO übernommen hat? Wer war da gleich noch mal der ursprüngliche Entwickler? Atari? Hatten die nicht vorgehabt genau das so umzusetzen? Inklusive der Möglichkeit sein Schiff umzubauen und das auch visuell darzustellen? Wenn ich die Infos von damals noch richtig im Kopf habe, dann sollte man z.B. mit einer NX beginnen, diese im Verlauf des Auflevelns zum Beispiel zu einer NX Retrofit umbauen können, dann zu einer Constitution erweitern, usw.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]

Ich würde sie allein schon wegen der Abwechslung fliegen.
    Zwar habe ich bis jetzt nur 3 Charaktere gespielt (Delta Rekruten), aber bereits jetzt langweilt mich das immer gleiche Aufleveln.
    du spielst 3 charakter und das immer gleiche aufleveln nervt dich jetzt schon und deine idee ist halt statt xp farmen zum aufleveln, was anderes farmen ?

Warum sollte ich Dilithium benutzen, um Schiffe an der Werft zu kaufen? Dafür ist es mir wirklich zu schade. Lieber wandel ich es in ZEN um und kauf mir Erweiterungen für meinen Charakter (Accountbank, mehr Inventarslots, usw.). Oder ich verbessere meinen Charakter, in dem ich mir in der Flotte zusätzliche Slots für aktive Doffs, Fähigkeiten und Meisterschaften kaufe.
    du machst es so, okay. ich gebe lieber echtgeld aus um das zu machen
    jemand anderes würde vielleicht die wrackteile teuer verkaufen um sich dann davon ingame was kaufen zu können

Wer sagt das?
    Ich spiele MMOs wegen der Story und wegen dem Teamplay. Leider vermasselt es Cryptic hier einen Weg zu finden, um die Episoden interessant für Teams zu machen. Zum Beispiel die ganzen besonderen Items und Sets werden nur gedropt, wenn man die Episode im Team geschafft hat. Im Soloplay bekommt man dann halt nur irgendein Standarditem in lila.
    Wenn ich nicht mit anderen Spieler zusammen spielen will, dann kaufe ich mich lieber ein Einzelspielerspiel.
    ich sage nur wie es mal war, als mmo's oder nenen sie wir mmorpg noch von vielen spielern über jahre gespielt wurde, so wie es heute ist, ist überall dasselbe, farmen hier farmen da. story ? warum ? sind die storys in STO echt so toll ? ich habe noch keine gesehen die mich vom hocker reisst.
    und was die items angeht, so war es eher eine rheotrische frage, farmen hier, farmen da ,farmen dort, ab und an gibt es nen tolles item, bis was neues kommt, neues maxlevel ? farmen hier, farmen da, farmen dort und ab und an gibt es das neue superitem.
    ein kreislauf von immer demselben.

da halt noch nen wrackteile dabei, wer am oben genannten spass hat, vielleicht weil man es nicht anders kennt, kommt auf so eine idee

Aber so läuft es nun mal in STO.

ja so läuft das in STO und läuft es gut ? oder laufen die user weg ? und schaut man sich waonders so post an, dann scheinen selsbt jahrealte fuchse langsam genervt.

War das nicht mal so geplant, bevor Cryptic STO übernommen hat? Wer war da gleich noch mal der ursprüngliche Entwickler? Atari? Hatten die nicht vorgehabt genau das so umzusetzen? Inklusive der Möglichkeit sein Schiff umzubauen und das auch visuell darzustellen? Wenn ich die Infos von damals noch richtig im Kopf habe, dann sollte man z.B. mit einer NX beginnen, diese im Verlauf des Auflevelns zum Beispiel zu einer NX Retrofit umbauen können, dann zu einer Constitution erweitern, usw.

ob es mal so geplant war, keine ahnung.
    nur kann ich mir vorstellen das dies dem spiel eine ganz andere wendung geben könnte.
    das spiel so wie es jetzt ist, plus möglichkeiten über die foundrys vielleicht ein ganz anderes spiel zu spielen.
    seine storys selber bauen, mit der flotte spielen, hier mal was zum farmen, da mal was für die story, dort mal was mit herausforderung hier mal was überaschendes.

vielleicht könnte man foundryautoren auch die möglichkeiten geben, raumschiffe umzufärben, dann wärst auch du ohne wrackteile zufrieden, denn das ist ja sinnvoll bei einem einseitigen spielinhalt nen bischen farbe reinbringen
    du spielst 3 charakter und das immer gleiche aufleveln nervt dich jetzt schon und deine idee ist halt statt xp farmen zum aufleveln, was anderes farmen ?

Ob jetzt 3 oder 30 ist doch egal. XP farmen an sich ist ja nicht das Schlimme. Das läuft ja nebenbei her. Ich denke, was flyingyara hier meint ist, dass sich nicht nur die Missionen wiederholen, sondern auch die Schiffe.
    Vielleicht wäre es sinnvoller den einzelnen Karrieren den Zugriff auf die Schiffe der anderen Karrieren zu verweigern, so lange man nicht die Admiralität freigeschaltet hat und stattdessen mehr Varianten für die einzelnen Karrieren zu bringen. Vielleicht auch nicht.
    Ich hab mir im Zen Store auch alle T1-T5 Schiffe freigeschaltet, sowie alle Spiegelschiffe gekauft, damit ich mal Abwechslung habe. Und das nicht nur bei neuen Charakteren, sondern auch einfach mal so.
    Interessant wäre es vielleicht, wenn diese gecrafteten Schiffe von T1 bis T5 mitleveln würden, wie die Prototyp Schiffe.
    farmen hier, farmen da ,farmen dort,

So ist es aber in jedem Spiel. Egal ob MMO oder Singleplayer. Nur fällt es weniger auf oder ist besser versteckt/integriert.
    ja so läuft das in STO und läuft es gut ? oder laufen die user weg ? und schaut man sich waonders so post an, dann scheinen selsbt jahrealte fuchse langsam genervt.

Die Spieler sind genervt, weil Cryptic an ihren Forderungen vorbei agiert. Vieles was Cryptic macht hat gute Ansätze und Potential, aber das Meiste wird verschenkt und in den Sand gesetzt, weil es nicht das ist, was die Community will.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    Interessant wäre es vielleicht, wenn diese gecrafteten Schiffe von T1 bis T5 mitleveln würden, wie die Prototyp Schiffe.

Genau das!
    Ich glaube es wäre vorteilhaft, wenn auf die Wrackteile accountweit zugreifen könnte, egal mit welchem Charakter man sie sammelt.
    Die Spieler sind genervt, weil Cryptic an ihren Forderungen vorbei agiert. Vieles was Cryptic macht hat gute Ansätze und Potential, aber das Meiste wird verschenkt und in den Sand gesetzt, weil es nicht das ist, was die Community will.

Dem stimme ich zu.
    Zum Beispiel war ich vom Admiralssystem genauso enttäuscht wie villainvile. Ich dachte auch, dass man da endlich seine freigeschalteten bzw. erworbenen Schiffe endlich mit in Episoden nehmen kann.
    Oder das Latinum. Wurde in das Spiel mit der Ferengi Admiralität eingebunden, aber das war es dann auch. Es gibt nichts großartiges, was man sich damit kaufen könnte. Oder in etwas sinnvolles umwandeln (Credits zum Beispiel).

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.