Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Ausrüstungsbug (Slot wird rot angezeigt)

Optionen
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich dumm bin, aber ich glaube die Ausrüstung bei meinem neuen Klingonen spinnt rum. Ich bin gerade Level 20 geworden und hab mich gefreut endlich Mk. V Ausrüstung benutzen zu dürfen, aber das Spiel lässt mich nicht. Ich kann den neuen Torpedo vorne zwar an Stelle von einer meinen zwei Kanonen einsetzen, aber der ganz rechte Slot bleibt rot. Egal ob ich jetzt den Torpedo oder die Kanone reinziehen möchte. Ist auch egal ob ich am Bug alle Waffen rausgenommen hab oder nicht.
Das Schiff (Norgh Bird of Prey) hatte den Mk. IV Torpedo von meinem alten Schiff ausgerüstet, aber nach nem Kartenwechsel kann ich den jetzt auch nicht mehr ausrüsten.
Das gleiche Problem habe ich mit einer Taktikkonsole. Ein Slot bleibt einfach "gesperrt". Hatte das beim Schiff davor auch schon (Das Problem mit der Taktikkonsole), aber das ging dann einfach zufällig wieder.
Sowas hab ich mit meinem Födi (Max. LVL, spiel auch nicht erst seit gestern :P) noch nie gehabt.
Gibts da irgendwas bei den Bird of Prey was ich beachten muss, oder ist das einfach nur verbuggt?

Danke schon mal und 'tschuldigung falls ich nerve ^^.

Kommentare

  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Optionen
    Das habe ich auch bei meinem Lv.11 Romulaner auch. Entweder ist das ein Problem mit Taktik-Schiffen oder aber (Weil mein Lv.17 Föderations-Vulkanier das nicht hat.) Mit Romulaner- und Klingonenschiffen oder was auch immer. Hab's an den Support Geschrieben und als antwort kam:
    "Wir können bestätigen, dass den Entwicklern dieser Fehler gemeldet wurde. Es wird so schnell wie möglich an einer Lösung gearbeitet. Wir bitten noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Umstände. "
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • celestino99
    celestino99 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Optionen
    Okay, danke für die Antwort. Gut zu wissen dass den Entwicklern das Problem bekannt ist.
  • parziwal210579
    parziwal210579 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    Das problem hab ich auch mit meiner Föd eskort LVL 10 und das meine bo skills sich immer wieder löschen( bei mir ist es keine Konsole sondern der dritte Bugwaffen slot) sehr ärgerlich
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei meinem FED-Deltarekruten ist es bei der Ambassadorklasse welche man als Belohnung für "Temporaler Botschafter" bekommt so, dass von den 3 vorderen Waffenslots nur 2 funktionieren, bei den 3 technischen Konsolenplätzen funktioniert nur einer und die jeweils 1 taktischer und 1 wissenschaftlicher sind beide gesperrt. Also sofort etwas für die Tonne...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei mir ist es genau das gleiche... Wenn Ich durch Beförderung ein neues Schiff bekomme, dann sind 1 Waffen 1. Wissenschaft 1. Taktik "Rot" und Ich kann sie dann nicht verwenden... Aber am nächsten Tag, nach Server Neu-Start geht alles wieder.
  • parziwal210579
    parziwal210579 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist halt nicht nur nen Tir 3 Problem hatte es auf meiner eskorte lt.cmdr und jetzt auch als Cmdr 3 front waffen 1 Rot, 3 Takt. Konsolen eine Rot ich vermute ist nen Bug mit dem dritten equip. Slot irgendwie
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir ist Gestern beim Tauschen der Waffen aufgefallen, dass nach einer gewissen Zeit die Slots wieder normal sind und man die wieder nutzen kann. Schon komisch die ganze Sache. =)