[PC] Mirror of Discovery erscheint am 23. Januar

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Mirror of Discovery erscheint am 23. Januar

Ihr werdet als Teil unseres Neunten Jubiläumsupdates, Mirror of Discovery, auf eine böse Version von Tilly und vieles mehr treffen.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Hoffentlich schaut das Schiff annehmbar aus und nicht wie der Dragster from Hell aus dem Winterevent ;)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Ich habe bisher nur ein vulkanisches Schiff aus der Discovery Serie gesehen.

    iy871cosdcbt.jpg

    Sieht mehr wie ein Star Wars Schiff aus.

    Hmm, oder liegt es vielleicht an der Plattform mit der Stadt im Hintergrund.
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Hmmm, nach Memory Dingsda soll das aber nen Kreuzer sein http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Vulcan_cruiser_(23rd_century) und im Blog steht aber das es ein Scoutschiff werden soll?
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Hey, ZWEI Episoden? Find ich gut. Mal schauen wie die Story wird, bislang war AoDSC ja nicht so der Burner.
    Ich habe bisher nur ein vulkanisches Schiff aus der Discovery Serie gesehen.

    iy871cosdcbt.jpg

    Sieht mehr wie ein Star Wars Schiff aus.

    Hmm, oder liegt es vielleicht an der Plattform mit der Stadt im Hintergrund.
    mmaulwurf schrieb: »
    Hmmm, nach Memory Dingsda soll das aber nen Kreuzer sein http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Vulcan_cruiser_(23rd_century) und im Blog steht aber das es ein Scoutschiff werden soll?

    Hä, ich dachte in DSC das Teil sei ein großes Runabout. Fürn Kreuzer ists mir zu klein. Und ein Scout - naja, mal schauen wie sich das spielt. Wird nur etwas merkwürdig, wenn meine Orionerin, die immer die Eventschiffe besorgen und testen "darf" (aka "muss"), auf einmal in ner vulkanischen Hitsche durchs All gurkt. ;)
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    Oh, da bin ich sehr gespannt! Zu Weihnachten habe ich die Discovery-DVD bekommen (habe kein Netflix) und nun kann ich auch endlich den neuen Content spielen („konnte“ ich natürlich auch schon vorher, aber ich kannte ja die Story von Discovery nicht und so hätte mir persönlich da was gefehlt ^^)
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Hey, ZWEI Episoden? Find ich gut. Mal schauen wie die Story wird, bislang war AoDSC ja nicht so der Burner.
    Ich habe bisher nur ein vulkanisches Schiff aus der Discovery Serie gesehen.

    iy871cosdcbt.jpg

    Sieht mehr wie ein Star Wars Schiff aus.

    Hmm, oder liegt es vielleicht an der Plattform mit der Stadt im Hintergrund.
    mmaulwurf schrieb: »
    Hmmm, nach Memory Dingsda soll das aber nen Kreuzer sein http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Vulcan_cruiser_(23rd_century) und im Blog steht aber das es ein Scoutschiff werden soll?

    Hä, ich dachte in DSC das Teil sei ein großes Runabout. Fürn Kreuzer ists mir zu klein. Und ein Scout - naja, mal schauen wie sich das spielt. Wird nur etwas merkwürdig, wenn meine Orionerin, die immer die Eventschiffe besorgen und testen "darf" (aka "muss"), auf einmal in ner vulkanischen Hitsche durchs All gurkt. ;)

    Deswegen gab es ja auch ein Fek'ihri Schiff mit dem die Sternenflotte durch all gurken darf ;)
  • kveldulfir
    kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Man trifft auf die I.S.S. Discovery und Captain "Killy", der bösen Spiegelvariante von Tilly?!?!
    Wie geht das? Laut Serie ist die ISS Discovery (inklusive der gesamten Crew) doch vernichtet worden... hmmm. sehr seltsam..
    na, ich bin ja mal gespannt.
    Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • annika368#6999
    annika368#6999 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    mmaulwurf schrieb: »
    Hoffentlich schaut das Schiff annehmbar aus und nicht wie der Dragster from Hell aus dem Winterevent ;)

    Amen, schöne Umschreibung 🤣
    Klingonisch, ist aber so ...
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    kveldulfir schrieb: »
    Man trifft auf die I.S.S. Discovery und Captain "Killy", der bösen Spiegelvariante von Tilly?!?!
    Wie geht das? Laut Serie ist die ISS Discovery (inklusive der gesamten Crew) doch vernichtet worden... hmmm. sehr seltsam..
    na, ich bin ja mal gespannt.

    Zitat aus dem Blogtext zur neuen Mission "Der Schein von Kommunikation":
    „Der Schein von Kommunikation“ ist die zweite Episode der neuen Story, in der aufgedeckt wird, wie die unbeabsichtigte Reise der Discovery Auswirkungen bis ins 25. Jahrhundert hat."
    Klingt für mich, als wäre Killy irgendwo falsch abgebogen und in der Zukunft gelandet. :)
  • kveldulfir
    kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    kveldulfir schrieb: »
    Man trifft auf die I.S.S. Discovery und Captain "Killy", der bösen Spiegelvariante von Tilly?!?!
    Wie geht das? Laut Serie ist die ISS Discovery (inklusive der gesamten Crew) doch vernichtet worden... hmmm. sehr seltsam..
    na, ich bin ja mal gespannt.

    Zitat aus dem Blogtext zur neuen Mission "Der Schein von Kommunikation":
    „Der Schein von Kommunikation“ ist die zweite Episode der neuen Story, in der aufgedeckt wird, wie die unbeabsichtigte Reise der Discovery Auswirkungen bis ins 25. Jahrhundert hat."
    Klingt für mich, als wäre Killy irgendwo falsch abgebogen und in der Zukunft gelandet. :)

    Naja.. die U.S.S. Glenn war in der Serie ja auch vernichtet worden, mitsamt der Crew.. und plötzlich taucht sie wieder mit einem auf.. und J'Ula als Schwester von T'Kuvma aus dem Hause Mokai.. auf der einen Seite Fackelträger, dann Ausrufer.. Held und doch nicht..
    alles was durcheinander.. dann wirds wohl auch nicht mehr drauf ankommen das die Discovery aus dem Spiegeluniversum auch wieder auftaucht.. warum auch halbwegs der "Vorlage" folgen?! Dann wird die ISS Disvovery wahrscheinlich auf mit Sporenantrief funktionieren, obwohl man aus der Serie weiß, das dort auf der Discovery kein Sporenantrieb eingebaut wurde...

    Ich nehme mal an, die tauchen alle nur deswegen auf, wegen der Namenserkennung.. *seufz*
    Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    kveldulfir schrieb: »
    locairn schrieb: »
    kveldulfir schrieb: »
    Man trifft auf die I.S.S. Discovery und Captain "Killy", der bösen Spiegelvariante von Tilly?!?!
    Wie geht das? Laut Serie ist die ISS Discovery (inklusive der gesamten Crew) doch vernichtet worden... hmmm. sehr seltsam..
    na, ich bin ja mal gespannt.

    Zitat aus dem Blogtext zur neuen Mission "Der Schein von Kommunikation":
    „Der Schein von Kommunikation“ ist die zweite Episode der neuen Story, in der aufgedeckt wird, wie die unbeabsichtigte Reise der Discovery Auswirkungen bis ins 25. Jahrhundert hat."
    Klingt für mich, als wäre Killy irgendwo falsch abgebogen und in der Zukunft gelandet. :)

    Naja.. die U.S.S. Glenn war in der Serie ja auch vernichtet worden, mitsamt der Crew.. und plötzlich taucht sie wieder mit einem auf.. und J'Ula als Schwester von T'Kuvma aus dem Hause Mokai.. auf der einen Seite Fackelträger, dann Ausrufer.. Held und doch nicht..
    alles was durcheinander.. dann wirds wohl auch nicht mehr drauf ankommen das die Discovery aus dem Spiegeluniversum auch wieder auftaucht.. warum auch halbwegs der "Vorlage" folgen?! Dann wird die ISS Disvovery wahrscheinlich auf mit Sporenantrief funktionieren, obwohl man aus der Serie weiß, das dort auf der Discovery kein Sporenantrieb eingebaut wurde...

    Ich nehme mal an, die tauchen alle nur deswegen auf, wegen der Namenserkennung.. *seufz*

    Ich hab das so verstanden, das die STO-Mission, in der wir auf der Glenn rumrennen, zeitlich vor der DSC-Serienepisode spielt, in der sie mit zermatschter Crew und freilaufendem Tierchen gefunden und zerstört wird. (Btw. warum werden eigentlich in DSC offenbar standartmäßig eigene Schiffe zerstört, anstatt sie zu bergen und zu reparieren? Ist ja nicht so das due FED im Krieg jedes Schiff bräuchte...)

    Und die Sache mit T'Kuvma wurde ja in dem einen Story-Blogtext (irgendwas mit "In einem brennenden Haus") mal so erklärt, dass er nur für seine Schwester kein Held ist. Was irgendwie damit zusammenhängt, das sie sich von ihm verstoßen fühlt und zurückgesetzt, weil sie ne Frau ist.
    Und da T'K ja in DSC recht früh nach Sto'vo'kor geht, konnte man ihn in STO nicht mehr verwenden - und da hat man dann halt die Schwester aus dem Hut gezogen. Soweit ich weiß, ist J'Ula lt. Memory Beta über irgendwelche erschienen Comics sogar halbwegs offiziell und nicht nur ein Einfall von Cryptic.

    Bei der ISS Discovery wurde, wenn ich mich richtig erinnere, in DSC nicht wirklich erwähnt, wie sie ins normale Universum kam, sondern nur, dass sie mit der USS Disco die Plätze getauscht hat. Aber da es ja mehrere Möglichkeiten gibt, zwischen den Universen rumzuhüpfen (ok, meistens über Transporter + interstellare Wetterphänomene), da braucht die ISS Disco nicht unbedingt nen Pilzantrieb. Und das mit mit der "rechtzeitigen" Zerstörung die ISS Disco ließe sich so erklären, dass sie ursprünglich in 2410 gelandet ist und wir sie dann quasi wieder in die richtige Zeit zurückgeschickt haben, damit sie dort ordnungsgemäß von den Klingonen kaputt gehauen werden kann. Oder vielleicht haben auch wir die Zeitreise mitgemacht und die ISS dabei zerstört - und das dann fieserweise den Klingonen in die Schuhe geschoben. weil ja gerade mit denen Krieg war. Jedenfalls denke ich, das Cryptic das schon richtig hinbiegen wird, bei "Vorgonische Rückschlüsse" habe sie das ja auch ziemlich clever gelöst und ENT, TNG und STO sinnvoll miteinander verbunden.


    Was mich abseits der ganzen Story von Age of Disco mal noch interessieren würde (z.B. @ganapatinord ): Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, ob Cryptic für die DSC-Föderation noch weitere spielbare Spezies bringen wird? Mensch, Vulkanier und Alien sind jetzt nicht wirklich viel Auswahl...
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2019
    Wenn ich da etwas wüsste, dürfte ich es nicht sagen (weshalb ich mir an den entsprechenden Gesprächstellen immer die Ohren zuhalte ^^).

    Es gibt am 23. Januar neuen Content - und im Mai schon den nächsten (abgesehen von den "kleineren" Neuerscheinungen im Februar/März/April). Informationen dazu wie immer in den Blogs. Also lassen wir uns überraschen :)

    Veröffentlichte aktuelle Roadmap
    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Mich würde auch noch interessieren, ob noch ein großes DSC Paket für den Store kommt, ein Starterpaket haben wir ja schon, demnach müßte da noch was kommen. ^^
    tspbzs9150cb.png
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer

    locairn schrieb: »
    kveldulfir schrieb: »
    locairn schrieb: »
    kveldulfir schrieb: »
    Man trifft auf die I.S.S. Discovery und Captain "Killy", der bösen Spiegelvariante von Tilly?!?!
    Wie geht das? Laut Serie ist die ISS Discovery (inklusive der gesamten Crew) doch vernichtet worden... hmmm. sehr seltsam..
    na, ich bin ja mal gespannt.

    Zitat aus dem Blogtext zur neuen Mission "Der Schein von Kommunikation":
    „Der Schein von Kommunikation“ ist die zweite Episode der neuen Story, in der aufgedeckt wird, wie die unbeabsichtigte Reise der Discovery Auswirkungen bis ins 25. Jahrhundert hat."
    Klingt für mich, als wäre Killy irgendwo falsch abgebogen und in der Zukunft gelandet. :)

    Naja.. die U.S.S. Glenn war in der Serie ja auch vernichtet worden, mitsamt der Crew.. und plötzlich taucht sie wieder mit einem auf.. und J'Ula als Schwester von T'Kuvma aus dem Hause Mokai.. auf der einen Seite Fackelträger, dann Ausrufer.. Held und doch nicht..
    alles was durcheinander.. dann wirds wohl auch nicht mehr drauf ankommen das die Discovery aus dem Spiegeluniversum auch wieder auftaucht.. warum auch halbwegs der "Vorlage" folgen?! Dann wird die ISS Disvovery wahrscheinlich auf mit Sporenantrief funktionieren, obwohl man aus der Serie weiß, das dort auf der Discovery kein Sporenantrieb eingebaut wurde...

    Ich nehme mal an, die tauchen alle nur deswegen auf, wegen der Namenserkennung.. *seufz*

    Ich hab das so verstanden, das die STO-Mission, in der wir auf der Glenn rumrennen, zeitlich vor der DSC-Serienepisode spielt, in der sie mit zermatschter Crew und freilaufendem Tierchen gefunden und zerstört wird. (Btw. warum werden eigentlich in DSC offenbar standartmäßig eigene Schiffe zerstört, anstatt sie zu bergen und zu reparieren? Ist ja nicht so das due FED im Krieg jedes Schiff bräuchte...)

    Und die Sache mit T'Kuvma wurde ja in dem einen Story-Blogtext (irgendwas mit "In einem brennenden Haus") mal so erklärt, dass er nur für seine Schwester kein Held ist. Was irgendwie damit zusammenhängt, das sie sich von ihm verstoßen fühlt und zurückgesetzt, weil sie ne Frau ist.
    Und da T'K ja in DSC recht früh nach Sto'vo'kor geht, konnte man ihn in STO nicht mehr verwenden - und da hat man dann halt die Schwester aus dem Hut gezogen. Soweit ich weiß, ist J'Ula lt. Memory Beta über irgendwelche erschienen Comics sogar halbwegs offiziell und nicht nur ein Einfall von Cryptic.

    Bei der ISS Discovery wurde, wenn ich mich richtig erinnere, in DSC nicht wirklich erwähnt, wie sie ins normale Universum kam, sondern nur, dass sie mit der USS Disco die Plätze getauscht hat. Aber da es ja mehrere Möglichkeiten gibt, zwischen den Universen rumzuhüpfen (ok, meistens über Transporter + interstellare Wetterphänomene), da braucht die ISS Disco nicht unbedingt nen Pilzantrieb. Und das mit mit der "rechtzeitigen" Zerstörung die ISS Disco ließe sich so erklären, dass sie ursprünglich in 2410 gelandet ist und wir sie dann quasi wieder in die richtige Zeit zurückgeschickt haben, damit sie dort ordnungsgemäß von den Klingonen kaputt gehauen werden kann. Oder vielleicht haben auch wir die Zeitreise mitgemacht und die ISS dabei zerstört - und das dann fieserweise den Klingonen in die Schuhe geschoben. weil ja gerade mit denen Krieg war. Jedenfalls denke ich, das Cryptic das schon richtig hinbiegen wird, bei "Vorgonische Rückschlüsse" habe sie das ja auch ziemlich clever gelöst und ENT, TNG und STO sinnvoll miteinander verbunden.

    Das sehe ich genauso. Die Geschichte der Serie und STO passen zusammen wenn man sie richtig verfolgt.

    In STO sollte man halt nicht nur schnell die Texte durchklicken sondern auch lesen und in der Serie muss man die Untertitel bei den Klingonen lesen.

    Das mit der Glenn stimmt auch, weil wir sie vor der Zerstörung getroffen haben und das nette Tierchen lief auch schon frei rum. Ich war sogar im Kuschelkurs mit ihm. Es waren auch Klingonen zu besuch auf dem Schiff und nachdem ich wieder auf meinen eigenen Schiff war, ging die Glenn auf Warp und verfolgte die Klingonenschiffe (<-- STO). Erst danach kam der Notruf von der Glenn und die Discovery kam zur Hilfe (<-- Serie).

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    kveldulfir schrieb: »
    Naja.. die U.S.S. Glenn war in der Serie ja auch vernichtet worden, mitsamt der Crew.. und plötzlich taucht sie wieder mit einem auf.. und J'Ula als Schwester von T'Kuvma aus dem Hause Mokai.. auf der einen Seite Fackelträger, dann Ausrufer.. Held und doch nicht..

    Das lustige daran ist: Die Einleitung der DSC-Charaktere spielt zeitlich vor der Schlacht am Doppelstern bzw. kurz danach in dem Zeitsprung zwischen der Schlacht und bevor Burnhams Gefangenentransport von der Discovery aufgesammelt wird.
    kveldulfir schrieb: »
    alles was durcheinander.. dann wirds wohl auch nicht mehr drauf ankommen das die Discovery aus dem Spiegeluniversum auch wieder auftaucht.. warum auch halbwegs der "Vorlage" folgen?! Dann wird die ISS Disvovery wahrscheinlich auf mit Sporenantrief funktionieren, obwohl man aus der Serie weiß, das dort auf der Discovery kein Sporenantrieb eingebaut wurde...

    Ich nehme mal an, die tauchen alle nur deswegen auf, wegen der Namenserkennung.. *seufz*

    DSC hat bereits etabliert, dass mit dem Sporenantrieb neben dem Wechsel in andere Realitäten auch Zeitreisen möglich sind. Und dass Geschwister über lange Zeit bis nie erwähnt werden, wissen wir auch schon seit Sybok, weshalb weder Michael noch J'Ula in irgendeiner Art und Weise ein Problem darstellen.

    Auf die Auflösung zur ISS Discovery bin ich aber auch schon gespannt... (Admiral Cornwall war ja nicht wirklich die Kompetenz in Person...)
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • jimmy#1442
    jimmy#1442 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    ich bete dafür das es bei den neuen Missionen gescheite Belohnungen gibt und auch mehrere das sie wiederspielwert haben , evtl setteile usw . mit graus denk ich an die jem hadar Episode 2-3 Missionen und als loot nur ne normale phaserstralenbank und nen Torpedo oder so das war enttäuschend...