Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Strafe

Ich fordere hiermit die Betreiber von Star Trek Online auf, etwas gegen Spieler zu unternehmen, die absichtlich Fehler begehen.

Gerade war ich in Infiziert schwer (über eine halbe Stunde) und musste mit ansehen, wie jemand mit voller Absicht das komplette Match sabotierte.
Er/Sie hat die Nanitensphären gerufen und dann mit den Traktorstrahl-Repulsoren zu den Transformatoren geschoben.
Kann man denn nicht bitte eine Melde-Funktion in ein Match einbauen, um solche Spieler zu melden? Oder eine Funktion, um diese aus dem Match zu werden (und dafür einen neuen Spieler hinzufügen)?

Nun habe ich eine 30 Minuten Strafe bekommen, weil ich als Vorletzte aus dem Match gegangen bin.
Da ich arbeitstätig bin und eine Tochter habe, habe ich am Abend keine Zeit für solch einen Unfug!
Das ist einer der Gründe, warum ich nur dann in Star Trek Online aktiv bin, wenn es Events gibt.
Und selbst dann nicht immer. Zum Beispiel werde ich mir Ruf 6 nicht antun. Das ist reine Zeitverschwendung!

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

Du kannst solche Spieler per Klick mit der rechten Maustaste während der Runde melden. Es gibt dafür den Unterpunkt "Melden". Die Game Master können sich die Runs durchaus anschauen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
    Ich wär auch dafür, dass man das Strafsystem irgendwie anpasst.
    Es ist durchaus ungerecht, wenn man eine Sperre bekommt, obwohl man nichts verschuldet hat.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
    Hatte gerade eben wieder so einen Idioten drinnen, der ISA sabotiert hat.
    Seiner Meinung nach darf er das, weil er so gut Schiffs XP farmen kann.
    Ich hab dann mit Gravi Quelle die ganzen Sphären zum Spawnpunkt gezogen und das so lange veranstaltet, bis ihm die Laune vergangen ist, vor lauter Schäden an seinem Schiff.
    Obwohl ich als letzte raus bin, habe ich trotzdem eine 30 Minuten Strafe bekommen! Kann doch nicht sein!
    Seit die roten Alarme nicht mehr täglich verfügbar sind, kann ich ein gehäuftes auftreten dieser Vorfälle bestätigen (Rückmeldungen aus meinen Flotten, Armadas, Freundesliste).
    Bitte macht die roten Alarme wieder täglich verfügbar.
    Zudem wäre es schön, wenn man Friendly Fire im Spiel aktivieren könnte. Per Ja/Nein Abstimmung im ganzen Team.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    Oder wenn nur noch vier/drei Leute in einer PVE sind, dass man dann straflos rausgehen kann
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
    Eigentlich gehört mal ne Grenze her, dass man erst ab einem bestimmtem Grundschaden an advanced oder elite teilnehmen darf...
    und die Abbruchstrafen müssten auch überarbeitet werden, evt. wirklich das die restlichen teammitglieder da abstimmen können
    26i229w4svt2.jpg
    naja das wird doch wohl nix

kleiner tip...
    einfach auf den nächsten character wechseln und weiterspielen

ps wenn du noch kein cooldown auf deine marken hast bekommste glaub ich in starbase 1 defense mehr marken als wenn du das blöde infiziert spielst

einfach mal die 130 marken mitnehmen und nur ab und zu für die borg implantate
    dir das antun.... denke mal die gibts auch irgendwo für bodenmissionen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
    Zum Thema "auf die eigenen Mitspieler schießen können" ein ganz klares Nein von mir!
    Warum? Weil in diesem Fall jeder noch so kleine Spielfehler von den vermeintlich "großen Spielern" geahndet werden würde mit Abschuss. Da helfen auch keine 4:1-Abstimmungen, weil in diesen Situationen keine rationalen Entscheidungen getroffen werden. Und wohin führte das noch?
    Situation: Ein guter Spieler, einer so la/la und drei schlechtere Spieler in einer Fünfergruppe. Wie würde man das jetzt regeln? Und was wenn einer/zwei/mehr nicht abstimmen (wollen), schießt man die dann auch ab?
    Das führt doch alles zu nichts, also lassen wir es doch lieber so, wie es ist.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
    bearbeitet December 2018
    talebvalu schrieb: »
    Eigentlich gehört mal ne Grenze her, dass man erst ab einem bestimmtem Grundschaden an advanced oder elite teilnehmen darf...

Was bringt dir ein Fixpunkt für Schaden, wenn 1.) die Spieler nicht wissen was sie tun müssen oder 2.) Spieler absichtlich Fehler machen?
    Sorry, aber der Vorschlag ist ad absurdum.
    Dann lieber Advanced erst freischalten, wenn man den normalen Schwierigkeitsgrad 5x hintereinander geschafft hat (inklusive optionaler Aufgaben). Von schwer auf Elite dasselbe.
    michaels776a schrieb: »
    Zum Thema "auf die eigenen Mitspieler schießen können" ein ganz klares Nein von mir!
    Warum? Weil in diesem Fall jeder noch so kleine Spielfehler von den vermeintlich "großen Spielern" geahndet werden würde mit Abschuss. Da helfen auch keine 4:1-Abstimmungen, weil in diesen Situationen keine rationalen Entscheidungen getroffen werden. Und wohin führte das noch?

Es klappt in anderen Spielen auch. Und das ist für mich schon mal ein ausschlaggebender Grund. Weil man da bereits sehen kann, dass eine solche Funktion nicht oder nur selten missbraucht wird.
    Situation: Ein guter Spieler, einer so la/la und drei schlechtere Spieler in einer Fünfergruppe. Wie würde man das jetzt regeln? Und was wenn einer/zwei/mehr nicht abstimmen (wollen), schießt man die dann auch ab?

Was hat diese hypothetische Situation jetzt mit der von yarafly 2x (bis jetzt) erlebten realen sabotierten TFO zu tun?
    In einer Random Gruppe muss man damit rechnen, dass gute und schlechte Spieler zusammen kommen.
    Wer so kindisch ist und andere Spieler meldet, nur weil sie besser / schlechter sind als man selber, der sollte sich an die eigene Nase fassen, wegen eines schlechten Charakters.
    Das führt doch alles zu nichts, also lassen wir es doch lieber so, wie es ist.

Lieber Stagnation als Fortschritt?
    Alles klar. RIP STO!
    Nur weil man etwas nicht ändern will, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist. Und schon gar nicht perfekt.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    Ich bin da ganz Viles Meinung.
    Hatte gestern auch wieder n paar STF's (TFO's) die mich innerlich kochen ließen, es gibt leider unbelehrbare...
    Mir ist's im Endeffekt wurscht wie, nur langsam müssen se da was machen, gerade bei den Zufälligen ists schwierig immer n Team zusammen zu bekommen...
    26i229w4svt2.jpg
    Friendly Fire in der Gruppe... wenn wir also einen rebellierenden oder schlimmstenfalls schlecht ausgerüsteten Captain haben, lösen wir das Problem indem wir einfach ihn und seine gesamte Crew umbringen? Und diese "Message" transportieren wir unter der Überschrift "Star Trek" ?

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass ein Spieler in einer STF nicht übermäßig viel DPS verursacht, wenn er sich denn strategisch richtig verhält. Gravitonquelle in "Infiziert", Gefahrenimmiter bei "Das Heilmittel gefunden"... das ist auch ohne massig DPS erreichbar und oft eine sehr viel größere Hilfe als der 4. mit großen Kanonen.

Absichtliche Sabotage einer STF ist allerdings tatsächlich sehr ärgerlich - und widerspricht nicht nur dem Sinn und Zweck des Spiels, sondern verstößt sogar ein Stück weit gegen die Rahmenbedingungen. Aber diese Spieler in Stücke schießen? Das kann auch nach hinten losgehen. Ich bin mir sicher, das es da draußen auch Schiffe (aus der, übrigens 'frustrierten' PVP-Sektion) gibt, die kein Problem damit hätten, ihre 4 Mitspieler aus dem All zu feuern und dies dann auch bewusst provizieren, eben weil sie es können.

Viel sinnvoller wäre es doch, einen 'Anreiz' dafür zu schaffen, sich korrekt zu verhalten.

Eine Meldung an den GM, vor allem wenn sich die anderen Gruppenmitglieder einer "Meldung unfairen Verhaltens" anschließen könnten - ein GM müsste dann eben bei entsprechend hoher Stimmenzahl die STF prüfen. ( Klar muss er es prüfen. Na kommt.. 4 Flottenfreunde treffen einen Char, der sich zwar Mühe gibt, aber einen Namen hat, der ihnen nicht gefällt... wer wird Opfer des Systems? )

Sollte sich dann tatsächlich unfaires Verhalten herauskristallisieren, schickt man den Spieler (Spieler, nicht Char) für ein oder zwei Tage auf die Reservebank (STF-Sperre).

Das dürfte die Motivation für "Blödsinn" schon eher mindern als ein 'nichtverbaler Agressionsaustausch durch Spieleengine'. 'Verbalen Aggressionsaustausch' übrigens auch.

Bei den meisten Spielen, die ich noch nebenbei spiele, gibt es nach einen Mach immer eine Auflistung der besten Spieler.
    Wer hat am meisten Schaden gemacht? Wer war der beste Heiler? Wer der beste Tank? Und in dieser Auflistung hat man dann auch die Möglichkeit die Mitspieler entweder als Freunde anzuwerben oder zu melden. Dazu kommt dann ein Formular mit einem Textfeld und mehreren Absendebuttons "toxischer Chat", "absichtliche Fehler", "AFK" oder "anderes".
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    Habe gerade Mineninstabilität auf schwer gespielt. Ein Spieler ist schon in der ersten Sekunde gleich wieder ausgestiegen und ein zweiter wenige Minuten später. Die anderen beiden haben nichts gerissen und sind dauern gestorben, mit ewigen langer Verletzungsleiste.
    Da wäre eine Systemerweiterung nötig, die ausscheidende Spieler durch neue ersetzt. Das würde die Wartezeiten für neue TFOs auch deutlich reduzieren, wenn man nicht immer auf ein volles Team warten muss.
    katcharn schrieb: »
    Friendly Fire in der Gruppe... wenn wir also einen rebellierenden oder schlimmstenfalls schlecht ausgerüsteten Captain haben, lösen wir das Problem indem wir einfach ihn und seine gesamte Crew umbringen? Und diese "Message" transportieren wir unter der Überschrift "Star Trek" ?

Das hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Jubelt hier nichts unter, was hier nicht gemeint wurde.
    katcharn schrieb: »
    Absichtliche Sabotage einer STF

Darum geht es!

Viles Info von anderen Spielen kenne ich. So etwas würde ich in STO auch gerne haben wollen.
    Dann würden vielleicht auch mal Spieler mit anderen Builds hervor gehoben werden, als immer nur die DPS Junkies.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.