Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Omni-direktionale Polaronwaffen

kodoskang
kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
Hi...

so ganz verstehe ich die Logik jetzt nicht, dass ich die "Verbesserte Hemmende Kugelförmige Polaron-Strahlenbank" (Rufwaffe) zwar mit der rundstrahlende Polaronstrahlenbank (bei Jem'Hadar-Chars für lau, sonst F&E), aber nicht mit der morphogenetische Polaronenergiewaffe (Missionswaffe) ausrüsten kann.

Mir ist schon klar, dass mehrere omni-direktionale Polaronwaffen unter Umständen nicht gehen sollten, aber irgendwie habe ich jetzt damit gerechnet, dass ich die Rufwaffe mit der Missionswaffe ausrüsten kann und dafür die F&E-Waffe opfern muss - weil ja die Ruf- und die F&E-Waffe (in der englischen Originalfassung) omni-direktionale Polaronstrahlenbanken sind, währen die Missionswaffe ja eigentlich eher eine Kanone ist, die nur bei Aktivierung einer Strahlenwaffenfähigkeit zu einer solchen wird.

Ist die (meinige) Logik soweit nachvollziehbar?

Wie sieht es eigentlch mit der omni-direktionalen Chronometrischen Polaronstrahlenbank aus? Hab sie beim Jem'Hadar noch nicht erspielt. Wie kann man die mit anderen omni-direktionalen Beams kombinieren?
"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)

Kommentare

  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Ist die (meinige) Logik soweit nachvollziehbar?
    Würde ich auch so verstehen.
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich hab jetzt noch einige Zeit auf reddit verschiedene Posts angelesen, und offenbar hängt es nicht am Namen der Waffen, sondern daran, ob die Waffe Teil eines Sets ist oder nicht:

    - die F&E-Waffe ist kein Teil eines Sets
    - die Rufwaffe ist Teil eines Sets
    - die morphogene Waffe ist Teil eines Sets
    - die chronometrische Waffe ist Teil eines Sets

    Deshalb passt die F&E-Waffe zu den drei anderen, die anderen aber nur zur F&E-Waffe.

    Und aus dem Grund sollte die omni-direktionalen Chronometrischen Polaronstrahlenbank auch weder mit der Ruf- noch mit der morphogenen Waffe kombinierbar sein.

    Macht auch Sinn, da es programmiertechnisch erheblich einfacher und ressourcensparender umzusetzen ist, die Kompatibilität anhand eines einfachen Flags zu vergleichen anstatt einen String 1:1 abzugleichen und ungewollte Kombinationen aufgrund von Tippfehlern zu ermöglichen ...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)