Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fehlende Hilfsmissionen auf Neu-Romulus

catio2301
catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2018 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Seit dem Patch vom 9.10. werden bei allen meinen Chars ausgenommen "Sammlungsgebiet" keine der anderen Hilfsmissionen mehr angezeigt, weder im Missionslogbuch noch bei den NPCs bei den jeweiligen Transportern.
Ich kann also ausser "Sammlungsgebiet" die anderen wie Atlai, Vestam-Spitzen, Hweal-Ruinen, usw. nicht spielen. Ein anderer Gamer bestätigte mir, dass es bei ihm auch nicht geht, obwohl wir beide beobachten konnten, dass ein weiterer Gamer im Atlai-Tal Nanovs scannen konnte.

Es geht hier nur um die Hilfsmissionen, nicht um die Missionen, bei denen man die Romulus-Map verlässt wie bei Lagerhaus, unterirdische Höhlen, etc. Die können aufgerufen werden und wurden auch schon alle durchgespielt. Weiss jemand Rat?

Gerade entdeckt: im englischsprachigen Forum hat jemand dasselbe Problem:
https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1244215/help-out-on-new-romulus-missions-removed
Post edited by catio2301 on

Kommentare

  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Gibt es hier auch mal eine Antwort, einen Tip, einen Hinweis oder ähnliches, oder kann ich mir das Schreiben im Forum zukünftig sparen?

    Nocheinmal: die Hilfsmissionen auf Romulus können auch mit meinem Hauptchar, der schon alles durchgespielt hat und bei dem ich nachträglich die neugesetzten Missionen übersprungen habe, nicht gespielt werden, weil sie ausgenommen "Sammlungsgebiet" nicht mehr auffindbar sind, auch nicht, wie im englischen Forum angedeutet, unter "Verfügbar". Das gilt für alle meine Chars.

    Wie gehts weiter?

  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Danke für die Antwort.

    Es scheint ein Fehler zu sein, den nur wenige haben, wie auch im englischen Forum zu lesen ist. Auf Neu-Romulus habe ich mit allen Chars alle Romulus-Missionen abgeschlossen, und dennoch tauchen nirgends die Hilfsmissionen auf, auch nicht bei den NPCs vor Ort (dies war ja mein erster Gedanke, da das früher schon einmal so war). Aber da ist nichts.
    Zumindest mein erster Char von 2015 müsste die Hilfsmissionen annehmen können, denn der hat wirklich alle Missionen gespielt, aber auch er hat keinen Zugriff.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,137 Community Moderator
    Nehme ich noch mal auf.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Danke sehr.

    Inzwischen habe ich alles noch einmal durchprobiert, nach nichtgelösten Missionen gesucht, jedoch nichts gefunden. Nach wie vor können alle vor dem Discovery-Patch erstellten Chars bei mir die Hilfmissionen auf Neu-Romulus weder vor Ort noch unter "Verfügbar" annehmen. Zudem gilt dies auch für Nimbus III. Auch dort sind alle Missionen (ausgenommen Tanzmission) für alle diese Chars unauffindbar.
    Im Übrigen wurde seinerzeit mit allen Chars alle Missionen bis Neu-Romulus komplett durchgespielt.

    Meinen Discovery-Char jedoch stehen alle Missionen auf Romulus und Nimbus inzwischen zur Verfügung, obwohl ich die Hälfte der Missionen zum Testen bis Neu-Romulus übersprungen habe. Dieser Char hat unter "Verfügbar" auch eine wesentlich längere Missionsliste, inklusive aller Hilfsmissionen von Neu-Romulus.

    Vielleicht hilft dies bei der Fehlersuche ja weiter.

    Gruß Savek
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Das Neueste aus dem Bug-Pool STO in Sachen Missionsverlust auf Romulus: Seit ich mit meinem Discovery-Char die Mission "Atlai" mit einem Spieler, der diese Mission ebenso wie meine anderen Chars nicht zur Verfügung hat, geteilt habe, fehlt diese Mission jetzt auch dauerhaft bei meinem Discovery-Char. Irgendwie nerven diese Bugs inzwischen gewaltig.
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Die große Bugbereinigung hat mir (und meinem Bekannten) in Sachen romulanische Hilfsmissionen nichts gebracht.
    Allen Chars (ausser Discovery) wird nach wie vor der Zugriff auf die Hilfsmissionen (ausgenommen Sammlungsgebiet) verwehrt, und beim Discovery-Char bleibt die Atlai-Hilfsmission seit dem Teilen verschwunden.

    Wie gehts weiter? Besteht noch Hoffnung?

    LLAP Savek
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Auch der heutige Patch hat zu keiner Änderung geführt, auch nicht beim Discovery-Char.

    Soll ich mir den Spass auf Neu-Romulus nun abschminken und zwei Jahre auf eine Lösung warten?

    Leute, macht schneller, ich altere zusehends! ;)

    LLAP Savek
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Kann das von meiner Seite bestätigen, gestern abend mal kurz angetestet, bin ja nicht mehr so oft auf Neu-Romulus da ich mittlerweile Tamriel als Bodenmap bevorzuge ;)

    Und jünger werden tue ich auch nicht, auch das kann ich bestätigen :D


    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • gravita15
    gravita15 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Es ist leider immer noch so.
    Keine Missionen (Neu-Romulus) für Discovery-char, jetzt auch für meinem Jem'hadar-char.
    Sammlungsgebiet geht als einziges. Obwohl sämtliche New-Romulus-Missionen jeweils abgeschlossen sind.