Absturz beim Laden des Chars

Ich hatte gestern und heute mit mehreren Chars die an beliebten Plätzen auf DS9 rumstanden das Problem, dass das Spiel beim Laden des Chars abstürzt. Wenn man es ein paar mal probiert und das Spiel neu startet und den Char auswählt geht es irgendwann.
Heute war es einmal so, dass ich DS9 für einen kurzen Moment sehen konnte. Ungefähr an der Stelle wo sich mein Char wohl hätte materialisieren sollen standen aber bereits zwei andere Chars. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Kommentare

  • decker#2412
    decker#2412 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    Der ist bekannt und schon älter. Der einzige workaround wäre, deine chars im Orbit von ds9 abzustellen, bis das Problem behoben ist.

    Das gab es früher schon, unter anderem mit der sternenbasis.
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Ist seit ViL so. Kann noch Monate dauern bis das behoben ist, wenn überhaupt.
  • kamura#4986
    kamura#4986 Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Dann hatte ich wohl die letzten Wochen viel Glück. Bei mir ist es erst seit AoD so, dafür aber massiv.
  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Grüße Leute

    habe glaubich eine lösung für das problem mit den charwechsel absturtz gefunden zumindest funktionierts bei mir

    jedes ml wenn ich meinen char "zuschnell" wechsel stürtzt bei mir das spiel ab (31 charplätze alle belegt) das liegt vermutlich daran das das system nicht schnell genug hinterher kommt bei char durchschalten ausserdem habe ich bemerkt das es abends und mittags besonders oft passieren kann das das spiel abschmiert

    also meine lösung: nchem ich den char makiert habe zehle ich bis 20 und siehe da es kommt nicht zum absturtz