[PC] Die neue Rufklasse VI!

13»

Kommentare

  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Mal abgesehen von den völlig überzogegenen Punktekosten von nochmal 150000 mehr nach Rufstufe 5 und der immernoch lächerlichen Beschränkung auf 5000 neue Pkt. pro Tag hat die Rufstufe 6 eigentlich schon gute Ideen.

    Die automatische Accountweite Rufförderung, andere Energieschadensarten für die Waffen, ein Boost für die Rufeigenschaften und -skills sowie den Waffenschaden, unabhängig vom Set vorhandene Prestigeschilde, die Möglichkeit Retrainingsgutscheine und Flottenschiffmodule zu kriegen, der accountweite Rabatt für Rufprojekte. Alles an sich gute Ideen.

    Nur leider macht Cryptic (mal wieder) nicht daraus und verschenkt fast das ganze Potential. :|
    Was ich damit genau meine:

    1. Die Rufförderung für den ganzen Account ist super, aber da hätte man auch die Punktzahl von 5000 höher setzen müssen, in Anbetracht der hohen Kosten und damit langen Zeit, die man für Stufe 6 braucht.

    2. Die Beschränkung der Energieschadensart auf 1 oder zwei neue mehr ist bescheuert. Warum nicht frei wählbar? Was soll der Quatsch? So schränkt man die Spieler wieder völlig grundlos ein. Von der Upgradethematik, die @mduss angesprochen hat, ganz zu schweigen. Und das der alternative Schadenstyp nur für die Waffen aus Projekten gilt und nicht für Waffen ausm Ruf-Dilshop ist ebenfalls bescheuert. Hat das überhaupt mal jemand durchdacht, nachdem man das grobe Konzept fertig hatte? :#

    3. Boost: Ist ok, aber reisst es in meinen Augen auch nicht raus. Was ich noch nicht rausgefunden habe: Bekommen alte (also vor Rufstufe 6 hergestellte) Waffen den Schadensboost auch oder soll man die wegschmeißen und neue bauen (was natürlich REIN ZUFÄLLIG nochmal Marken, Elitemarken und Dil verbraucht...)?

    4. Prestigeschilde: An sich geil, aber ne Vorschaufunktion fehlt. Sehen die Dinger jetzt genauso aus wie die alten Schilde ausm Rufsystem oder sind das neue Skins?

    5. Gutscheine und Flottenschiffmodule: Ist ok, nix zu meckern. Die Kosten halten sich in Grenzen. (Ok, man KÖNNTE natürlich beides auch einfach so als Belohnung für das Erreichen von Stufe 6 rausgeben, aber ich will mal nicht so sein... ;))

    6. Rabatt: An sich sehr gut, aber wenn man das für alle Rufe macht, dann merkt man schnell, dass Cryptic hier offenbar auf Teulfel komm raus ein Sink für Dilithium und Elitemarken kreieren wollte.

    Insgesamt bringt Stufe 6 vom gefühlt her kaum richtige Belohnungen. Vielmehr kriegt man außer dem Eigenschafts- und Skillbonus nur die Möglichkeit, gegen z.T. exorbitante Investitionen ein paar Sachen zu kriegen.

    Mein Fazit:
    Idee ok, Umsetzung irgendwo zwischen doof und Katastrophe. Wirkt alles nicht zuende gedacht. Oder es ist absichtlich so grindig/sinkig, um "Content" (aka Zeitverbrauch) vorzutäuschen. Beides spricht jedenfalls nicht für Cryptic. :/
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Die Waffen aus dem Ruf, z.B. Terraner Strahlenbank, bekommt auch die 2% mehr Schaden. Es muss keine neue gekauft werden!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Mal eine Frage.

    Was macht der Prestige Schild eigentlich genau. Ist das ein richtiger Schild, der nur anders auf dem Schiff aussieht, wenn man diesen einbaut, oder ist das ein Schild rein für den Kostümplatz?

    MfG
    MDuss
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    locairn schrieb: »
    1. Die Rufförderung für den ganzen Account ist super, aber da hätte man auch die Punktzahl von 5000 höher setzen müssen, in Anbetracht der hohen Kosten und damit langen Zeit, die man für Stufe 6 braucht.

    Das ist wieder nur künstliches In-Die-Länge-Ziehen vom Endcontent, um die Spieler beschäftigt zu halten.
    Aber ich bin der Meinung, dass das auf Dauer nicht funktioniert. Vor allem neue Spieler und Teilzeitspieler werden von dem ganzen Umfang, dass ab Level 50 auf sie eindonnert erschlagen. Das ganze müsste über die Level viel mehr verteilt werden.
    locairn schrieb: »
    2. Und das der alternative Schadenstyp nur für die Waffen aus Projekten gilt und nicht für Waffen ausm Ruf-Dilshop ist ebenfalls bescheuert.

    Ja, die neuen Waffen hätten auch ihr Äquivalent im Shop haben müssen.
    Romulanische Disruptoren wären mal was schönes. ^^
    locairn schrieb: »
    3. Boost: Ist ok, aber reisst es in meinen Augen auch nicht raus. Was ich noch nicht rausgefunden habe: Bekommen alte (also vor Rufstufe 6 hergestellte) Waffen den Schadensboost auch oder soll man die wegschmeißen und neue bauen (was natürlich REIN ZUFÄLLIG nochmal Marken, Elitemarken und Dil verbraucht...)?

    Die alten Items werden aktualisiert und müssen nicht erneut erfarmt werden.
    locairn schrieb: »
    4. Prestigeschilde: An sich geil, aber ne Vorschaufunktion fehlt. Sehen die Dinger jetzt genauso aus wie die alten Schilde ausm Rufsystem oder sind das neue Skins?

    Sie sehen etwas anders aus als das Oirignal. Aber meiner Meinung nach hat Cryptic sich da nicht gerade viel Mühe gegeben.
    mduss schrieb: »
    Als ich das ganze das erste mal gelesen hatte von wegen alternative Waffen, da dachte ich ncoh, das man die bestehende Waffe einfach "umbaut". Also so ähnlich wie man das mit dem upgrade oder ändern der Waffenprogs macht. Ich investiere ein paar Materialien und dann wird die Waffenart unter Beibehaltung der bisherigen Waffenprocs geändert.

    Das wär natürlich zu schön, um wahr zu sein.
    mduss schrieb: »
    Was macht der Prestige Schild eigentlich genau. Ist das ein richtiger Schild, der nur anders auf dem Schiff aussieht, wenn man diesen einbaut, oder ist das ein Schild rein für den Kostümplatz?

    Nein, ist nur für den visuellen Slot.
    Kein eigener Schild. Was die 300 Marken davor aber nicht lohnt.
    Meiner Meinung nach haben sie sich da nicht viel Mühe gegeben.
    Der Unterschied zu den Originalschilden ist minimal.
    Post edited by villainvile on
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2018
    villainvile schrieb: »
    Nein, ist nur für den visuellen Slot.
    Kein eigener Schild. Was die 300 Marken davor aber nicht lohnt.
    Meiner Meinung nach haben sie sich da nicht viel Mühe gegeben.
    Der Unterschied zu den Originalschilden ist minimal.

    Ich habe es mir schon fast gedacht.
    Dann brauche ich die Dinger ja gar nicht erst herstellen.

    Wenn man Stufe 6 erreicht hat, was genau ist dieser Waffenboost eigentlich? Bekommen die da lediglich ein paar % mehr Schaden oder was genau erhalten die Waffen da für einen boost?

    MfG
    MDuss
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    2% mehr Schaden.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Danke für die Info.

    Nur 2%, da lohnt ja der ganze Aufwand überhaupt nicht.

    MfG
    MDuss
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Danke für die Info.

    Nur 2%, da lohnt ja der ganze Aufwand überhaupt nicht.

    MfG
    MDuss

    Na ja der Aufwand lohnt sich schon, jedenfalls für die Flottenschiffs Module und die Captains skill Gutscheine! Außerdem sind durch die Neuen Waffenarten auch neue builds möglich (Phaser Terranerstrahlenbank, Romulaner Disruptor + Konsole geben jetzt + 10% mehr Disruptorschaden usw) !
    Vorallem ergeben sich so für einen großteil der Spieler volkommen Neue Möglichkeiten ihren Schaden zu Steigern und mal andere Schiffe (Flottenschiffe) zu Fliegen!
    animated.gif