Cyclical Slipstream Drive funktioniert nicht ordnungsgemäß
karlderhammer
Laut den Daten soll der Cyclical Slipstream Drive eine Dauer von 90 sekunden, sowie eine Abklingzeit von 30 Sekunden haben, bzw. 15 Sekunden und Verwendung von z.B. eines „Gamma Warpkerns“.
Nun verhält es sich so, dass bei Aktivierung des Antriebs dieser nicht nach 30 sekunden anfängt von 59 sekunden an herunterzuzählen (vorher würde er schlicht „1 min“ anzeigen), sondern direkt von 59-0 runterzählt und danach das Icon 30 sekunden lang aufleuchtet, so als wäre der Antrieb erneut voll verfügbar. Dies kann dazu verleiten ihn vorzeitig zu deaktivieren.
Und bei Stichwort „Deaktivieren“ kommen wir zum zweiten, erheblicheren Fehler. Sollte man den Antrieb vorzeitig deaktivieren springt dieser nicht etwa auf 30, oder gar 15 sekunden Abklingzeitm sondern nimmt die verbliebene Restzeit des Antriebs als Abklingzeit. Sprich sollte der Cyclical Slipstream Drive nur 20 Sekunden genutzt und danach deaktiviert werden hat dieser danach 40 Sekunden Abklingzeit, da der Timer nicht richtig zurückgesetzt wird. Dieses Problem tritt bei allen Miracle Worker Schiffen, wie auch dem Maquis Raider auf.
Nun verhält es sich so, dass bei Aktivierung des Antriebs dieser nicht nach 30 sekunden anfängt von 59 sekunden an herunterzuzählen (vorher würde er schlicht „1 min“ anzeigen), sondern direkt von 59-0 runterzählt und danach das Icon 30 sekunden lang aufleuchtet, so als wäre der Antrieb erneut voll verfügbar. Dies kann dazu verleiten ihn vorzeitig zu deaktivieren.
Und bei Stichwort „Deaktivieren“ kommen wir zum zweiten, erheblicheren Fehler. Sollte man den Antrieb vorzeitig deaktivieren springt dieser nicht etwa auf 30, oder gar 15 sekunden Abklingzeitm sondern nimmt die verbliebene Restzeit des Antriebs als Abklingzeit. Sprich sollte der Cyclical Slipstream Drive nur 20 Sekunden genutzt und danach deaktiviert werden hat dieser danach 40 Sekunden Abklingzeit, da der Timer nicht richtig zurückgesetzt wird. Dieses Problem tritt bei allen Miracle Worker Schiffen, wie auch dem Maquis Raider auf.
0
Kommentare
-
Fliege auch mit den Wundertäterschiffen und habe kein Problem damit. Zwar habe ich jetzt nicht die Zeit gestoppt wie lange ich im Slipstream bleibe, allerdings stimmt die Abklingzeit bei mir. Auch wenn ich vorzeitig aus dem Slipstream gehe.0
-
k87jh65g#5877 schrieb: »Fliege auch mit den Wundertäterschiffen und habe kein Problem damit. Zwar habe ich jetzt nicht die Zeit gestoppt wie lange ich im Slipstream bleibe, allerdings stimmt die Abklingzeit bei mir. Auch wenn ich vorzeitig aus dem Slipstream gehe.
0 -
Wird überprüft.
GanapatiMt 28,20b0 -
@ karlderhammer
Eben nochmal mit meinem Rom- und Fedchar getestet. Ich befinde mich volle 90sec im Slipstream und habe danach eine Abklingzeit von 15sec (Gammakern).
Bei vorzeitigem Austritt gibt es 2 Varianten die ich beobachtet habe.
Variante 1: Du bist 20sec im Slipstream und gehst raus. Er zählt wie du beschrieben hast die 40sec weiter ab, bevor du wieder starten kannst.
Variante 2: Du bist mehr als 60sec im Slipstream. Hast also den Timer ablaufen lassen. Gehst du nun verfrüht aus dem Slipstream, hast du 15sec Abklingzeit mit Gammakern.
Der Antrieb funktioniert also bei mir absolut so wie er soll. Tut mir leid für dich, wenn es bei dir aus irgendeinen Grund nicht so funktioniert.0 -
k87jh65g#5877 schrieb: »@ karlderhammer
Eben nochmal mit meinem Rom- und Fedchar getestet. Ich befinde mich volle 90sec im Slipstream und habe danach eine Abklingzeit von 15sec (Gammakern).
Bei vorzeitigem Austritt gibt es 2 Varianten die ich beobachtet habe.
Variante 1: Du bist 20sec im Slipstream und gehst raus. Er zählt wie du beschrieben hast die 40sec weiter ab, bevor du wieder starten kannst.
Variante 2: Du bist mehr als 60sec im Slipstream. Hast also den Timer ablaufen lassen. Gehst du nun verfrüht aus dem Slipstream, hast du 15sec Abklingzeit mit Gammakern.
Der Antrieb funktioniert also bei mir absolut so wie er soll. Tut mir leid für dich, wenn es bei dir aus irgendeinen Grund nicht so funktioniert.
Variante 1 zeigt, dass auch bei Dir der Slipstream nicht richtig funktioniert. Auch nach nur 20 Sekunden Betrieb sollte die Abklingzeit nur 15 Sekunden (mit Gammakern) betragen.
Und der Slipstream sollte auch nicht bei 59 mit dem Runterzählen beginnen und dann die verbleibenden 30 Sekunden eine vermeintliche Verfügbarkeit anzeigen. Genau wie andere Fähigkeiten auch sollte er für 30 Sekunden „1 min“ anzeigen, und danach mit dem runterzählen von 59 bis 0 beginnen.
Sprich er funktioniert nicht ordnungsgemäß. Aber danke für Deinen Test, der den Fehler bestätigt.Post edited by karlderhammer on0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte