[PC] Die Arena von Sompek kehrt zurück

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Die Arena von Sompek kehrt zurück

Captains auf dem PC können sich dieses Wochenende in die berüchtigte Arena von Sompek wagen, um neue Belohnungen zu erhalten!

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

• legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    „Vier Tage lang (25. Oktober um 17:00 Uhr MESZ bis 29. Oktober um 18:00 Uhr MEZ) können Captains aller Fraktionen, die zwischen Level 50 und 60 sind, sich ....

Jaja.
    Erst das Levelcap anheben und dann die Spieler die auf Level 65 sind nicht in die Arena lassen.... :wink:
  • general84ma
    general84ma Beiträge: 250 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Ja und noch viel schlimmer,
    die haben doch glatt die neue Fraktion vergessen die armen Discovery Admiräle
    dürfen wohl nicht mitspielen :wink:

Auf dem Bild sind nur Föderation/TOS Föderation/Klingonen/Dominion und Romulaner zu sehen :wink::smiley:

4p2g9qnjfkat.png

PS. Es liest ja nicht jeder das Kleingedruckte :smiley: "alle Fraktionen" :wink:
    Post edited by general84ma on
    doppel10.png
    @General84MA - Flottengründer/-leiter - https://terranische-allianz.forumieren.de// - https://discord.gg/HDyxN6H
    Lang lebe das Imperium
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 519 Arc Nutzer
    Der Discovery-Char steht hinter dem Klingonen, ist aber nur 1,65 Meter groß ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Der Klingone ist auch nach Vorne geneigt. Wenn du dich nach vorne neigst bist du auch Kleiner als sonst :p .

Ps. welcher Discovery-Char?
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • general84ma
    Hehe hinter dem Klingonen, da hätte man ja drauf kommen können :smiley:

Wäre ich Cryptic und wollte ein Produkt verkaufen in dem Fall STO und hab dazu grade eine Staffel und bis nächstes Jahr Content zu Discovery angekündigt, würde ich die Discovery Fraktion bei jeder Gelegenheit präsentieren, bei mir wäre der Discovery Charakter im Vordergrund und die anderen dahinter ;)

Aber wir wissen ja bei Cryptic und PW wird wohl anderst gedacht :p
    doppel10.png
    @General84MA - Flottengründer/-leiter - https://terranische-allianz.forumieren.de// - https://discord.gg/HDyxN6H
    Lang lebe das Imperium
  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Interessant...
    Das Event läuft jetzt 45 min und ich konnte in 3 verschiedenen Chats und bei uns im Flotten TS die Leute fluchen sehen/hören das keine Gegner mehr spawnen und die Gruppe auch mit einer Zeitstrafe belegt wurde.
    Diesen Bug gab es schon vor meiner Sielpause. Als Sompek das erste mal ins Spiel kam.
    Eineinhalb Jahre später hat sich nichts daran geändert?
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    DSC-Char: "Ich will rein."
    Türsteher: "Du kommst hier net rein."
    DSC-Char :o
    Türsteher: "DSC, he? Zutritt nur für Chars mit mindestens 5 eigenen Missionen nach dem Tutorial. Zisch ab."
    DSC-Char: :/

Wahrscheinlich will Cryptic die armen DSC-Spieler nicht überfordern. Immerhin kann so ein Match in der Arena schon mal mehr als ne halbe Stunde dauern - und das ist locker doppelt so lang wie der bisherige gesamte DSC-Content inkl. Tutorial. Nicht das die armen DSCler noch richtig was tun müssen und dann von der Arena traumatisiert werden. :p:D
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    mal ne frage warum patcht ihr jede Woche stundenlang wenn eh nie was richtig funktioniert ? Arena von sompek runde 2 keine Gegner erscheinen . bleibt nix als abbrechen und dann hat man wieder cd drauf von halber std echt klasse
    wozu ist eigentlich der testserver bzw warum scheint alles dort zu gehen aber im normalen spiel nie ?
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    der Liveserver ist der neue testserver ;)
  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    gegner bis level 10.
    dann ging der verein geschlossen auf betriebsausflug.
    ergo, warten bis zeit ablief.
  • deadd75
    deadd75 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    BUGGY!!!
    Runde Zehn und Ende.
    Keine Gegner mehr, nichts.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Langsam wird echt mal ne Entschädigung seitens Cryptic für die Spieler fällig!
    So viele Fehler wie in letzter Zeit gemacht wurden!
    Echt peinlich!
    Wie wäre es wenn sich der Community Manager mal ein bissl für sowas einsetzt?
  • kettla
    kettla Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Nach der 2ten Runde war in der Arena Schluss.

Die Gegner hatten ganz offensichtlich Angst sich uns zu stellen.

Dumm nur, dass die Sieger am Ende mit 30 Minuten bestraft wurden.
    giphy.gif
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Selbe hier.

In die Arena rein, Wave 2 wurde angezeigt, aber Gegner sind erst gar nicht erschienen.
    Dafür 20 Minuten rumstehen und die 30 Minuten CD.
    Einer aus dem Team meinte, dass er das jetzt schon das 3te mal hatte.

Also so macht es erst recht keinen Spaß.

Wenn das einem bei der unlimitierten Version passiert, und dann manuell abbricht, bekommt der sogar eine Stunde Zeitstrafe wenn ich mich nicht ganz irre.
    Auf jeden Fall darf ich jetzt 30 Minuten warten und darf beten, dass es beim nächsten mal funktioniert.

MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2018
    Ja, schon dran. Alles wird gut! *Zuversicht verbreit*

Edit: Devs sind schon dran. Ich hoffe auf zeitnahe Korrektur...

Ganapati
    Mt 28,20b
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich hab es jetzt 5 mal probiert, einmal ohne Zeitbeschränkung, da bin ich bis Runde 10 gekommen aber kein Umweltschaden, somit nur abbrechen ohne Belohnung möglich.
    Mit Zeitbeschränkung komme ich nur bis Runde 3, somit auch keine Belohnung!
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Na, da hat der Holo-Doc der Voyager wohl ne Gewerkschaft für Hologramme gegründet, die uns jetzt die Arena bestreikt... :p
  • general84ma
    Die Rache der Discovery Fraktion, weil Sie nicht auf dem Bild sind :D:D:D

doppel10.png
    Lang lebe das Imperium
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Ich nemme mal an bis das Problem behoben wirde, vergeht mindestens ein Tag um den es hoffentlich verlängert wird.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains.

Trotz aller Anstrengungen können wir die Arena nicht rechtzeitig reparieren, deshalb haben wir sie abgeschaltet und den Roten Alarm: Borg für das Wochenende auf PC eingeschaltet.

Wir werden die Arena zurück bringen, wenn wir sie vollständig repariert haben.
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo Captains.

Trotz aller Anstrengungen können wir die Arena nicht rechtzeitig reparieren, deshalb haben wir sie abgeschaltet und den Roten Alarm: Borg für das Wochenende auf PC eingeschaltet.

immerhin sind die Macher auf "Roten Alarm" gegangen :D
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    sowieso immer doof weil es immer setgegenstände gibt diese Veranstaltung aber nur solange geht das man nicht genug marken bekommt pro Gegenstand 3 marken bei vier tagen Event bekomm ich vier marken brauch aber 6 stck
  • unimatrix0359
    unimatrix0359 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ich hoffe ja mal, dass wir wenigstens (wenn es dann endlich wieder funktioniert!), die Arena weitergeführt wird.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    sowieso immer doof weil es immer setgegenstände gibt diese Veranstaltung aber nur solange geht das man nicht genug marken bekommt pro Gegenstand 3 marken bei vier tagen Event bekomm ich vier marken brauch aber 6 stck

Ja, so etwas ist echt blöd. Musst du jeden tag machen, damit du eine Marke über hast für das nächste mal.
    Nur dauert es halt länger, da die Arena nicht so häufig kommt. Und wenn man dann mal einen Tag verpasst...

MFG
    MDuss
  • cybranlord
    cybranlord Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    ich find es auch blöd das die einzige info über den wechsel auf roten alarm hier im thread is, war gestern on, sompek war weg und ich hate keinen plan wo ich die wochenendereignisgutscheine her bekomme, also mit vorgestern als sompek nicht funktioniert hat hab ich ganze 2 tage von 4 versäumt, woher bekomme ich jetzt die verlorenen scheine für den schild und die waffe??? ...mal davon abgesehen das es für den roten alarm der borg keine wochenendereignis-gutscheine gibt...
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 66 Arc Nutzer

Captains auf dem PC können sich dieses Wochenende in die berüchtigte Arena von Sompek wagen, um neue Belohnungen zu erhalten!

Warum finde ich die Arena nicht mehr? denke die geht bis zum 29.10. ? Habe ich mal wieder was nicht mitbekommen?

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    mcwischtisch schrieb: »

Warum finde ich die Arena nicht mehr? denke die geht bis zum 29.10. ? Habe ich mal wieder was nicht mitbekommen?

Alles klar. hab dann mal gelesen das es mal wieder nur grütze ist im spiel.........dann kann ich es ja auch wieder in die mottenkiste packen......hoffe ja nur das unsere werten konsolenspieler solche probleme nicht haben....sarkasmus aus....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Hallo Captains.

Diesen Thread hier...

Mt 28,20b
  • cybranlord
    cybranlord Beiträge: 15 Arc Nutzer
    ich hoffe es gibt dann nochmal ne große offizielle info darüber wenn es soweit ist
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Also ich muss sagen, dass ab einem gewissen Punkt die Fairness von Sompek enorm abnimmt.
    * Feuer als Dauerzustand ab Runde 50
    * in Kombination mit Blitz
    * in Kombination mit Gift
    * Gegner sterben nicht durch Gefahrenumgebung
    * Harbinger von M'tara / T'ket können durch Wände schießen (bei anderen Gegner nicht aufgefallen)
    * ...
    Ich hab ja nix dagegen, wenn der Schwierigkeitsgrad ansteigt, aber das ...?
    Man kann ruhig mal Blitz und Feuer kombinieren oder andere Kombis ab Level 50 bringen, aber doch nicht als Dauerzustand! Zumal man dann kaum mehr Ausweichmöglichkeiten hat.
    Und das Gegner nicht durch Feuer, Gift und Blitz sterben können, finde ich auch ein ... "gewagtes Feature". Darüber sollte noch mal scharf nachgedacht werden.
    Ansonsten ist es ab einer bestimmten Runde eigentlich nur noch mehr ein Wegrennen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info