[PC] Roter Alarm: Spezialereignisse!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet Oktober 2018 in Nachrichten der Föderation
Roter Alarm: Spezialereignisse!

Ab diesem Wochenende gelten Rote Alarme der Borg als besondere Wochenendereignisse mit verbesserten Belohnungen!

Den Blog zum Thema findest du hier.


Edit: So, das Datum wurde korrigiert auf: "Donnerstag, den 04. Oktober um 17 Uhr MESZ bis zum Montag, den 7. Oktober um 19 Uhr MESZ"

Ganapati
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by ganapatinord on
«1

Kommentare

  • general84ma
    general84ma Beiträge: 250 Arc Nutzer
    Ich würde mal sagen das ging mal wieder schief ... heute ist der 03.10.2018.
    Ich glaube nicht dass die Spieler eine Zeitmaschine daheim stehen haben ...

    Event ... Donnerstag, den 27. September um 17 Uhr MESZ bis zum Montag, den 1. Oktober um 19 Uhr ...
    doppel10.png
    @General84MA - Flottengründer/-leiter - https://terranische-allianz.forumieren.de// - https://discord.gg/HDyxN6H
    Lang lebe das Imperium
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Ja, ja, ich bin schon seit 18 Uhr dran ^^

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    hmm @general84ma man könnte auch einfach in den englischen thread schauen ist vom 4-7 oktober ^^
    https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11006513-red-alert-special-events!

    mfg Peace
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Der engl. Blog wurde um 18.30 umgestellt.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • general84ma
    general84ma Beiträge: 250 Arc Nutzer
    @peacemaker25, nur mal als Anmerkung um 18:20 Uhr stand der gleiche Zeitraum auch im englischen Blog, ich finde es halt nur erstaunlich das bei der Übersetzung des Blogs keinem auffällt, dass der Zeitraum schon vorbei ist
    doppel10.png
    @General84MA - Flottengründer/-leiter - https://terranische-allianz.forumieren.de// - https://discord.gg/HDyxN6H
    Lang lebe das Imperium
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    dann zieh ich das zurück ^^

    mfg Peace
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Also im Original wird es irgendwie deutlicher, dass die Dauereinrichtung "Roter Alarm" zu einem reinen von Cryptic geschalteten Wochenendereignis umgewandelt werden...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • madac3
    madac3 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Ist nur in meinem Kalender der 07.10.18 ein Sonntag? Wenn es bis Montag geht dann ist der 08.10. gemeint, oder?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Wir arbeiten dran, sehr komplexe Sachverhalte* brauchen zwei Phasen zur vollständigen Klärung.

    Ganapati

    *Z.B. Datumswerte.
    Mt 28,20b
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    general84ma schrieb: »
    Ich würde mal sagen das ging mal wieder schief ... heute ist der 03.10.2018.
    Ich glaube nicht dass die Spieler eine Zeitmaschine daheim stehen haben ...

    Event ... Donnerstag, den 27. September um 17 Uhr MESZ bis zum Montag, den 1. Oktober um 19 Uhr ...

    Schön wäre es eine zu haben ;)

    doppel10.png
  • icedragonmuc
    icedragonmuc Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Weis man denn schon wie viele Rufmarken oder Ruf man für Level 6 brauchen wird?
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    Ja, ist bekannt. Vorausgesetzt, es bleibt so wie auf dem Testserver, dann werden 900 Marken (für jeden einzelnen Ruf) benötigt, um von 100.000 (Level 5) auf 250.000 (Level 6) zu kommen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Ja, ist bekannt. Vorausgesetzt, es bleibt so wie auf dem Testserver, dann werden 900 Marken (für jeden einzelnen Ruf) benötigt, um von 100.000 (Level 5) auf 250.000 (Level 6) zu kommen.

    Damit hätten sie endlich pseudo Endcontent geschaffen, dass haben wir uns doch schon die ganze Zeit gewünscht? ^^
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Wir arbeiten dran, sehr komplexe Sachverhalte* brauchen zwei Phasen zur vollständigen Klärung.

    Ganapati

    *Z.B. Datumswerte.

    Ja ja, temporale Mechanik hat so ihre Tücken. Ich finds aber schade, dass die Red Alerts im Prinzip "abgeschafft" werden, das war halt ne Möglichkeit, ohne großen Aufwand die Marken zu bekommen, die man haben wollte. Und gerade ein Borg Red Alert ist hervorragend geeignet, um Schiffsmeisterschaften freizuschalten. Ich glaub nicht das die Random Queues die Roten Alarme vollständig werden ersetzen können, und würde die Standard Roten Alarme lieber behalten so wie sie sind.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Die Roten Alarme zu ab-und-zu auftretenden Ereignissen zu machen ist sicherlich nicht die Beste Idee. Gerade jetzt wo man 900 Marken pro Ruf allein für Stufe VI benötigen wird auch noch Leute dazu bringen zu wollen Missionen zu spielen die aus diversen gründen (Handlung, Mechanik, Schwierigkeit..) halt unbeliebt sind.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Zumal gewisse PVRE gar nicht mehr gespielt werden. Versucht mal aktuell eine PVE mit Temporalmarken zu starten.
    Das ist eine endlos Warterei, da diese aktuell niemand spielt.

    Von daher ist Borg noch die einzige Möglichkeit, mit dem tägl. Bonus für die Marken kann man da noch etwas verdienen.

    Und zum Schiffeleveln ist Borg einfach sehr gut, wegen dem Bonuspunkten für XP, welche es ja hier gibt beim Borgalarm.

    MfG
    MDuss
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Tja, alles was uns Spass macht wird uns weggenommen, oder "verbessert". Beispielsweise die Warteliste wo ich jetzt 17 mal akzeptieren drücke um 1 mal in die STF zu kommen. Infinity Kisten die mich ca 60 Milliarden Wertverfall gekostet haben und das Handelssystem quasi end langweilig gemacht haben. Zwangscooldowns in fast allen STFs, die ich alle deswegen auch nicht spiele. Schmuggelware auf 1mal/20h herabgesetzt und dann noch ein Werbefensterchen beim Char wechsel. Jetzt darf ich mir jeden Tag 52 anschauen, was es neues gibt.....nichts. Aber immer noch besser als das 208mal zu müssen.
    In unserer Flotte sind schon 90% der Spieler für immer weg, aber es scheinen noch nicht wenig genug zu sein. Jetzt fallen 2 der 6 einzigen spielbaren STFs weg und als Ersatz kommt wieder eine Karte mit 15min ZC. Ich versteh nicht wer in eurer Chef Etage wann, was und warum macht. Früher mit 4-6 parallelen 5er Gruppen Flottenintern geflogen, heute bekommen wir kein 2er Team auf die Beine.
    Ich will ja nicht schon wieder nur rum maulen, tus aber trotzdem. Mehr als die Kostümchen, Brücken, Discokugeln, Tänzchen und den ganzen optischen Quatsch (aus meiner Sicht) gibts hier nicht mehr. Fast alles was Spass gemacht bzw Langzeitmotivation bringt wurde kaputt verbessert oder gelöscht.
    Machen wa halt nochmal ein Jahr Pause und loggen uns höchstens zu den Events an. Geht ja nicht anders um seiner Meinung auch etwas Wirkung zu verleihen.

    MfG
  • causality0815
    causality0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Zumal gewisse PVRE gar nicht mehr gespielt werden. Versucht mal aktuell eine PVE mit Temporalmarken zu starten.
    Das ist eine endlos Warterei, da diese aktuell niemand spielt.

    Von daher ist Borg noch die einzige Möglichkeit, mit dem tägl. Bonus für die Marken kann man da noch etwas verdienen.

    Und zum Schiffeleveln ist Borg einfach sehr gut, wegen dem Bonuspunkten für XP, welche es ja hier gibt beim Borgalarm.

    MfG
    MDuss

    Ich sag mal so.. du hast dir selber gerade die Frage beantwortet, warum sie das tun ;)
    Wenn sie das System nicht abschaffen, würden sie keinen Anreiz haben, die neue Warteliste auszuprobieren und dass die Spieler sich auch mit "ungeliebten" Wartelisten auseinandersetzen...

    Schade nur, dass hier mit der Brechstange vorgegangen wird, anstatt es etwas sanfter zu versuchen.
    Zum Schiffe leveln gibt es allerdings noch andere schöne Möglichkeiten außer der Alarme, auch wenn diese natürlich ein angenehmes Mittel waren :smiley:
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Ja, ist bekannt. Vorausgesetzt, es bleibt so wie auf dem Testserver, dann werden 900 Marken (für jeden einzelnen Ruf) benötigt, um von 100.000 (Level 5) auf 250.000 (Level 6) zu kommen.

    Ahhhhhh.... so oft Schwarm, neeee :/ aber danke für die Info

    Hoffe mal es werden bald Gammas woanders zum farmen eingeführt.
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Der Borg-Alarm gewährt im Moment keinen täglichen Markenbonus mehr... Es gibt nur noch 35 Marken für den Abschluss.

    edit: Keiner der roten Alarme gewährt mehr den täglichen Markenbonus beim ersten Einfordern der Markenart - und es gibt hier nach wie vor keine Gamma-Marken. Gefühlt machen nur Borg- und Tholianer-Alarme Sinn, da man hier nur ballern muss, weshalb die recht schnell durch sind.

    Der Zeitaufwand ist beim Elachi-Alarm zu groß, da man immer warten muss, bis das Portal deaktiviert ist.

    Auf den Tzenkethi-Alarm haben scheinbar schon jetzt die wenigsten Bock - es dauert deutlich länger eine Session zustande zu bekommen als bei allen anderen...
    Post edited by kodoskang on
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Hab ich auch grad gesehen. Da war mein STO Vergnügen ganze 3min heut :)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Gammas gibt es nur in den entsprechenden PVEs.
    Auch die neue Rote Alarm Version hat keine Gammamarken drinnen.
    Dafür kann man jetzt 35 Marken bekommen, das war es.
    Der tägliche Bonus gibt es hier nicht mehr.
    Auch der Bonus XP ist weg. Schade für das Schiffe leveln.

    @causality0815
    wo levelst du denn Schiffe?

    Das einzige, man kann die Rote Alarm Missionen jetzt ohne CD spielen. Konnte man früher aber auch, als es den Roten Alarm noch auf der Warpkarte gab.
    Einfach Maphobbing.

    MfG
    MDuss
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Erleb ich noch den Tag das mal was kommt ohne Fehler. Oder ist das jetzt Absicht das kein es Bonus gibt. Wenn dann hat sich dieses Event für mich erledigt
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    lulockobrian schrieb: »
    Hab ich auch grad gesehen. Da war mein STO Vergnügen ganze 3min heut :)
    Da denkste, schau mal wieder rein nach längerer Zeit, und dann...kein Tagesbonus und der großangekündigte 3-fach Bonus sind dann piselige 35 Marken. Naja, dann eben nich...wird die Inaktivität halt wieder aufgenommen^^

    Edit: Das mit dem Na'kuhl Alarm war wohl auch eher 'n Joke, den hab' ich bisher auch nicht finden können...

  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Wir, die Spieler von Star Trek online wollen diese Veränderung NICHT! Hiermit protestierte ich offiziell gegen diese schwachsinnige Veränderung!
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Es hätte nicht sein müssen die RAs komplett aus dem Spiel zu nehmen. Es einfach wieder so zu machen wie es früher war hätte sehr wahrscheinlich weniger Unmut aufkommen lassen.
    Markenauswahl raus nehmen. Runter von der STF-Liste und wieder nur vom Sektor aus erreichbar.
    Da sich inzwischen jeder daran gewöhnt hat ohne Aufwand an alle Marken zu kommen ist es klar das das Geschrei jetzt groß ist.

    willkirk1988 schrieb: »
    Wir, die Spieler von Star Trek online wollen diese Veränderung NICHT! Hiermit protestierte ich offiziell gegen diese schwachsinnige Veränderung!

    Also ich finde diese Veränderung weitestgehend gut.
    Das System der RAs wie es bisher war hätte mMn nie eingeführt werden dürfen.
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    zumal man immer in den RAs landete wenn man STFs machen wollte
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    andy77#1070 schrieb: »
    Erleb ich noch den Tag das mal was kommt ohne Fehler. Oder ist das jetzt Absicht das kein es Bonus gibt. Wenn dann hat sich dieses Event für mich erledigt

    Ist leider alles Absicht.
    Die Roten Alarme der Borg, der Elachi und der Na'kuhl

    Diese Satz ist ja schon für sich echt irre.
    Die Elachi sind doch schon seit ewigen Zeiten ein besonderes Wochenend Ereignis.
    Und die Na'kuhl PVE ist doch schon vor einer Ewigkeit wieder aus dem Spiel geflogen.
    Aktuell sind doch die Borg, Tholianer und die Tzenkethi.

    Und bitte wo ist der 3X Bonus???


    MfG
    MDuss
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    hmmm sorry die red alerts und einige kleinere sachen
    waren so ziemlich das einzige was mir neben dem verkauf hier
    noch abends spass gemacht hatte ....

    mal sehen

    - reputation / ruf - von 100.000 (5) auf 250.000 (6) um an das gelobte DILITHIUM zu kommen .
    - gleichzeitig abschaffung red alert in der alten form mit marken belohungen für den ruf ..
    - holdings - extrem hohe dil werte verbrauchend ... immer wieder neue farmen....


    also für weniger spass muss man hier in nächster zeit aber viel dilithium dazukaufen 8))
    geht dann bestimmt über zen , weil dil verdienst wird gerade deutlich erschwert bzw ausgetrocknet.

    was wird als nächstes abgeschafft ?

    möchte mal still und heimlich meinen protest kundtun...
    auch wenn damit in china kein sack reis umfällt....

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    willkirk1988 schrieb: »
    Wir, die Spieler von Star Trek online wollen diese Veränderung NICHT! Hiermit protestierte ich offiziell gegen diese schwachsinnige Veränderung!

    trag mich in die liste ein !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !