Wie wäre es mit einer neuen Art "Raumschiffe"?
dummerfuchs
Vielleicht kennt ihr das. Wenn ich zum Beispiel Taktik Shooter wie etwa Call of Duty oder Battlefield spiele, spiele ich sie so, wie sie sind und sie mir hoffentlich Freude bereiten. Wenn ich Spiele wie Star Trek Online, die auf Büchern und/oder Film und Fernsehen beruhen, will ich die auch Canon spielen. Wenn in STO nun ein Schiff existiert, das für mich DAS Schiff für einen Charakter ist, stößt man hin und wieder auf einen Konflikt. Optisch ist es DAS Schiff. Aber dann kann man entweder mit dem BO-Layout, der Spezialisierung und/oder dem Konsolenlayout nichts anfangen. Oder aber es gar umgekehrt. Selten passt alles zusammen.
Nun ist ja so (straft mich Lügen, sollte ich mich irren), dass ein Schiff für Cryptic einfach nur ein quadratischer Block ist. Auf diesen Block legt Cryptic dann das Schiffslayout. Heute kauft man ein Schiff, entpackt es und erhält EIN Item - das Schiff. Ich fände es Ideal, wenn Cryptic als Schiff nur diesen Block verkaufen würde. In diesem Paket befände sich dann aber das "Schiff" und fünf Tokens für Schiffslayout, Raumschiffmeisterschaft, BO-Layout, Spezialisierung und Konsolenlayout. Das Schifflayout würde neben dem optischen Erscheinungsbild auch die technischen Daten wie Gewicht, Wenderate usw. beinhalten. Diese Layouts (Schiff-, BO- und Konsolen) sowie die Raumschiffmeisterschaft und die Spezialisierungen könnte Cryptic im Zen Store da anbieten, wo es auch die Brücken gibt. Auf diese Weise könnte sich jeder SEIN Schiff basteln, wie es ihm am meisten Spaß macht. Cryptic/PWE sollte da keine Lizenz Verletzungen begehen, da die Schifflayouts ja nach wie vor von der entscheidenden Instanz abgenickt werden müssten - wie jetzt auch. Das BO- und Konsolenlayout sowie die Spezialisierung dürfte den Lizenzinhabern relativ egal sein.
Cryptic könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen. Man hat ein Schiff gekauft und gut ist. Cryptic/PWE verdient an diesem Schiff nie wieder etwas. Wenn es zumindest für das BO- und Konsolenlayout, die Raumschiffmeisterschaft sowie die Spezialisierung einen Re-Train Token gäbe, hätte man die Möglichkeit, im Zen Store weitere zu erwerben und sein Schiff damit umzugestalten. Das optische Schiffslayout ginge an der Stelle wohl etwas zu weit, Dann würde man ja nie wieder ein neues Schiff brauchen. Aber ansonsten ...
Nun ist ja so (straft mich Lügen, sollte ich mich irren), dass ein Schiff für Cryptic einfach nur ein quadratischer Block ist. Auf diesen Block legt Cryptic dann das Schiffslayout. Heute kauft man ein Schiff, entpackt es und erhält EIN Item - das Schiff. Ich fände es Ideal, wenn Cryptic als Schiff nur diesen Block verkaufen würde. In diesem Paket befände sich dann aber das "Schiff" und fünf Tokens für Schiffslayout, Raumschiffmeisterschaft, BO-Layout, Spezialisierung und Konsolenlayout. Das Schifflayout würde neben dem optischen Erscheinungsbild auch die technischen Daten wie Gewicht, Wenderate usw. beinhalten. Diese Layouts (Schiff-, BO- und Konsolen) sowie die Raumschiffmeisterschaft und die Spezialisierungen könnte Cryptic im Zen Store da anbieten, wo es auch die Brücken gibt. Auf diese Weise könnte sich jeder SEIN Schiff basteln, wie es ihm am meisten Spaß macht. Cryptic/PWE sollte da keine Lizenz Verletzungen begehen, da die Schifflayouts ja nach wie vor von der entscheidenden Instanz abgenickt werden müssten - wie jetzt auch. Das BO- und Konsolenlayout sowie die Spezialisierung dürfte den Lizenzinhabern relativ egal sein.
Cryptic könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen. Man hat ein Schiff gekauft und gut ist. Cryptic/PWE verdient an diesem Schiff nie wieder etwas. Wenn es zumindest für das BO- und Konsolenlayout, die Raumschiffmeisterschaft sowie die Spezialisierung einen Re-Train Token gäbe, hätte man die Möglichkeit, im Zen Store weitere zu erwerben und sein Schiff damit umzugestalten. Das optische Schiffslayout ginge an der Stelle wohl etwas zu weit, Dann würde man ja nie wieder ein neues Schiff brauchen. Aber ansonsten ...
0
Kommentare
-
Nuja. An sich ein schöner Vorschlag, aber du musst zugeben, dass es doch etwas seltsam aussehen würde, eine dicke Galaxy X mit der Wenderate einer Defiant drehen zu sehen.
Auch sind Waffenplätze hüllenabhängig (oder sollten dies zumindest sein), d.h., auf eine größere Hülle passen mehr Waffen als auf eine kleinere.
Das mit dem Re-Train sollte auch beschränkt sein, denn mit einem Kreuzer könnte man sich dann auch die Hälfte der Technikkonsolen in Taktikplätze wechseln und könnte da dann nochmal die Spire-Waffenverstärker reinmachen. Wäre mMn auch overpowert.
Kurz: die Schiffe können / sollten nicht ganz frei gestaltbar sein.
Lang lebe die Foundry!0 -
finde ich gut, das du hier so schön die modelle beschreibst
nen blick, tapete drauf und dann mit den eigenschaften gewürfelt.
genau so scheint das hier zu laufen..
deswegen auch quatsch jedes schiff neu hinterher zu himmeln
standard reicht und tapete ist für die die es brauchen
irgendeiner muss ja mal den verein hier finanzieren 8))
als du von neuen schiffen gesprochen hattest dachte ich eigentlich an etwas mehr revolutionäres was
hier den spielspass wieder zurück bringt
5 mann steuern ein schiff !!!
ernsthaft
5 charactere verschiedener spieler besetzen stationen auf einem schiff
Führung , steuerung , sensoren, waffen, energie
was vergessen ?
jeder von denen kann seinen char zu bodenmissionen beisteuern, wo die dann als team arbeiten
so stell ich mir ne revolutionäre neuerung vor
jeder hat seine konsole und seine sichteinrichtung
plus ev ersatz oder übernahme durch einen nachbarn falls wechsel oder ausfall ist
und dann ab in die schlacht
mal wieder ein bissl teamspiel und fun
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
finde ich gut, das du hier so schön die modelle beschreibst
nen blick, tapete drauf und dann mit den eigenschaften gewürfelt.
genau so scheint das hier zu laufen..
deswegen auch quatsch jedes schiff neu hinterher zu himmeln
standard reicht und tapete ist für die die es brauchen
irgendeiner muss ja mal den verein hier finanzieren 8))
als du von neuen schiffen gesprochen hattest dachte ich eigentlich an etwas mehr revolutionäres was
hier den spielspass wieder zurück bringt
5 mann steuern ein schiff !!!
ernsthaft
5 charactere verschiedener spieler besetzen stationen auf einem schiff
Führung , steuerung , sensoren, waffen, energie
was vergessen ?
jeder von denen kann seinen char zu bodenmissionen beisteuern, wo die dann als team arbeiten
so stell ich mir ne revolutionäre neuerung vor
jeder hat seine konsole und seine sichteinrichtung
plus ev ersatz oder übernahme durch einen nachbarn falls wechsel oder ausfall ist
und dann ab in die schlacht
mal wieder ein bissl teamspiel und fun
Das wird in STO sehr wahrscheinlich nicht kommen. Da gibt es ja das Star Trek 3D Spiel, das so funktionieren soll. Außerdem würde dass das ganze Spiel verändern.
0 -
captainpicard#6067 schrieb: »Nuja. An sich ein schöner Vorschlag, aber du musst zugeben, dass es doch etwas seltsam aussehen würde, eine dicke Galaxy X mit der Wenderate einer Defiant drehen zu sehen.
Auch sind Waffenplätze hüllenabhängig (oder sollten dies zumindest sein), d.h., auf eine größere Hülle passen mehr Waffen als auf eine kleinere.
Das mit dem Re-Train sollte auch beschränkt sein, denn mit einem Kreuzer könnte man sich dann auch die Hälfte der Technikkonsolen in Taktikplätze wechseln und könnte da dann nochmal die Spire-Waffenverstärker reinmachen. Wäre mMn auch overpowert.
Kurz: die Schiffe können / sollten nicht ganz frei gestaltbar sein.
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich schrieb ja, dass dem Schiffslayout auch die technischen Daten wie Gewicht, Wenderate usw. wie ein Brand zugeordnet sein sollten. Sonst wäre das in der Tat merkwürdig.0 -
dummerfuchs schrieb: »Das wird in STO sehr wahrscheinlich nicht kommen. Da gibt es ja das Star Trek 3D Spiel, das so funktionieren soll. Außerdem würde dass das ganze Spiel verändern.
nun selbst wenn die das mal versuchsweise einführen , sagen wir mal führung steuert das schiff wie normal
irgendeine standartkiste , von mir aus auch was mittleres k4-5 zum testen was jeder leicht bekommt
schiff und steuerung wie gewohnt vom führenden
die restlichen 4 plätze werden mit funktionen vom führenden zugewiesen
sprich der gibt nen teil seiner tasten ab und schiebt dafür zum beispiel der steuerung kartendaten sicht und
manöverkontrolle rüber
ebenso sensor und kommunikation , runrum peilen , ziele identifizieren markieren
und zuweisen auf den hauptschirm , zum beispiel missionsziele die sich heraus heben
engeniering neben dem warpkern energiezuteilungen
auch die reparaturen schirm ausgleichen ect
die kommunikation mit den 5 plätzen erfolgt über voip (geht ja schon hervorragend)
mann ich hätte eine riesenlust das mal auszuprobieren !!!!
mit nem team was sich kennt und gemeinsam den abend verbringt.
wenn einer raus muss wird über die reservekonsole (platz 6) ein neuer eingesetzt
welcher dann auf die konsole wechselt welche frei wird. ansonsten muss der führende das mitmachen 8))
nix das gibts schon mit 3d brille ...... grrr
nene HIER !
und zwar mit vorhandenen mitteln !
dummerfuchs schrieb: »Das wird in STO sehr wahrscheinlich nicht kommen. Da gibt es ja das Star Trek 3D Spiel, das so funktionieren soll. Außerdem würde dass das ganze Spiel verändern.
nun selbst wenn die das mal versuchsweise einführen , sagen wir mal führung steuert das schiff wie normal
irgendeine standartkiste , von mir aus auch was mittleres k4-5 zum testen was jeder leicht bekommt
schiff und steuerung wie gewohnt vom führenden
die restlichen 4 plätze werden mit funktionen vom führenden zugewiesen
sprich der gibt nen teil seiner tasten ab und schiebt dafür zum beispiel der steuerung kartendaten sicht und
manöverkontrolle rüber
ebenso sensor und kommunikation , runrum peilen , ziele identifizieren markieren
und zuweisen auf den hauptschirm , zum beispiel missionsziele die sich heraus heben
engeniering neben dem warpkern energiezuteilungen
auch die reparaturen schirm ausgleichen ect
die kommunikation mit den 5 plätzen erfolgt über voip (geht ja schon hervorragend)
mann ich hätte eine riesenlust das mal auszuprobieren !!!!
mit nem team was sich kennt und gemeinsam den abend verbringt.
wenn einer raus muss wird über die reservekonsole (platz 6) ein neuer eingesetzt
welcher dann auf die konsole wechselt welche frei wird. ansonsten muss der führende das mitmachen 8))
nix das gibts schon mit 3d brille ...... grrr
nene HIER !
und zwar mit vorhandenen mitteln !
Schau mal LINK
Abgesehen von der Brille ist das glaube ich das, was Du wolltest. Das HIER in STO dürfte nicht realistisch sein. Denn wie erwähnt wäre das ein völlig anderes Spielekonzept. Cryptic/PWE hält von dem Lizenzinhaber die Lizenz/das Recht für Star Trek Online. Das VR Game Star Trek Bridge Crew ist von Ubisoft, die halten die Lizenz/das Recht dafür. Ich glaube nicht, dass der Lizenzinhaber Cryptic/PWE das selbe gestattet, wes sie Ubisoft schon gestattet haben. Hätte für ihn keinen Vorteil.
0 -
jupp die lizens und ne gewisse ähnlichkeit das kann schon sein das dieses geld kosten würde
Arthemis auf androidd ist ssowas zum beispiel
so schwer sollte sone umsetzung hier auch nicht sein
das meiste ist schon da
https://artemisspaceshipbridge.com/info
Artemis is a cooperative spaceship bridge simulation game, where 2 to 11 players become the crew of a spaceship that you can fly from the comfort of your living room. The game is designed to be played by a group of people who are all in the same room. The best way to find people to play with is to have your friends over and tell them to bring a computer! The bridge license will allow you to install the game on all the computers of the people you play with in classic Local Area Network style. There are no official Artemis servers for online matchmaking. There are some people who play together online. The best place to connect with people who want to play online is the forums.
sehe da gerade was für etwa 7 euro mal antesten
Naja. Das Manko der Umsetzung könnte sein: Touchscreen.
Smartphones und Tablets (Android) lassen sich via Touchscreen steuern. Star Trek Bridge Crew über die 3D-Brille auch. Aber wie stellst Du dir die Umsetzung am PC vor? Versuche dich mal in Cryptic hinein zu versetzen. Was entwickeln wir und wieso und wie? Und was könnte es zum scheitern bringen?
Microsoft brachte mit Windows 8 Touchscreen auf den PC und nach nur einem Jahr verschwand es wieder, weil es nicht praktikabel war.
Außerdem wäre das ein völlig anderes Spielekonzept. Bei Star Trek Bridge Crew sitzen (wie in dem Video zu sehen) mehrere Personen in einem Raum und spielen zusammen. Vermutlich kennen sich die Personen und können sich "einigen", wer welche Rolle übernimmt. Star Trek Online mit diesem Konzept würde rein Online funktionieren. Wie willst Du das steuern, wer welche Funktion übernimmt? Ich wette mit dir, dass 90% der Spieler Captain sein wollen. Online, wo nur sich unbekannte Leute zusammen spielen, funktioniert das nicht. In Flotten oder Freundeslisten mag das anders sein. Aber es gibt auch viele kleine Flotten. Und da ist auch nicht immer wer online. Ich würde auch kein Geld in die Entwicklung stecken, wenn der Erfolg in Frage gestellt werden muss.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte