Was sind Keybinds?

Ich höre immer wieder von Keybinds aber was ist das eigentlich? etwas neues in STO? Etwas essbares? ein Musikinstrument?

Bitte um Antworten
Geht mit Ehre, Qapla'

Beste Antwort

• peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018 Antwort ✓
    tja @kebron44 and you failed ^^

kurz gesagt Keybinds gehen über das belegen der einzelnen tasten hinaus da man einer taste (auch verschiedene tasten gleichzeitig) mehrere befehle zuweisen kann
    (auto feuer , schilde ausgleichen , skillleisten durch zu zünden , texte bausteine in den chat ballern usw.)
    im endeffekt haben sie einen riesen einfluss aufs spiel.

http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium

der link ist alt grau und verstaubt aber unter punkt 6 wird das sehr gut erklärt :D
    hellspawny hat halt recht da der unterschied zwischen den spielern die ihn nutzen und die die es nicht tun extrem ist im normal fall.

mfg Peace
    Post edited by peacemaker25 on

Antworten

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Das ist der Unterschied zwischen wie ein Noob mit dem Schiff über die Karte schliddern oder wie ein DPS-Einhorn die ganze Elite-Warteliste alleine zu pulverisieren. Und eins, zwei andere Dinge.​​
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Das ist der Unterschied zwischen wie ein Noob mit dem Schiff über die Karte schliddern oder wie ein DPS-Einhorn die ganze Elite-Warteliste alleine zu pulverisieren. Und eins, zwei andere Dinge.​​

Wow was für eine Antwort.

Keybinds sind die Tastenbelegungen, also wie du die einzelnen Spielfunktionen auf die Tasten deiner Tastatur legst.
    Manche nutzen dabei die vor eingestellte Tastenbelegung, es ist aber immer zu empfehlen sich die Tasten selber zu belegen um optimal damit "arbeiten" zu können.

Keybinds sind damit also auch nichts, was es nur in S gibt, sondern quasi in jedem Spiel.
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    peacemaker25 schrieb: »
    tja @kebron44 and you failed ^^

@peacemaker25

An welcher Stelle?

Alles was ich schrieb stimmt, ich habe nur (da es die Beantwortung der Frage unnötig verkompliziert hätte)
    externe Makro-Programme außen vor gelassen.

Dies beeinträchtigt aber nicht die Korrektheit meiner Antwort, wie auch der von die gepostete Link bestätigt.
    In Star Trek Online existieren zwei Arten von Keybinds. Die einfachen Tastaturkommandos lassen sich unter Optionen einstellen, es handelt sich bei ihnen nur um die Zuordnung von Tastatur- oder Mausoptionen zu vordefinierten Spielbefehlen. Diese Einstellungen lassen sich sowohl für den Boden als auch für den Weltraum definieren.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    @kebron44 du hast was geschrieben was aber keinen Nährwert hat ^^ denn es erklärst nichts und hilft ihm nicht weiter.
    (ohne das ich das böse meine , nen einfacher link zu nem guide und alles währe gut gewesen)
    der zweite punkt ist einfach das über das eigene erstellen des keybinds mehr möglich ist. (wie beschrieben im link)
    ich habe zumindest das was ich eingestellt hab via eigenen keybind von außen nicht im spiel kopieren (nachstellen) können.
    deshalb halt mein hinweiß das die richtigen keybinds von außen kommen.

mfg Peace
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    aber bitte, nicht streiten. beides hat mir sehr geholfen aber für mich ist sowas halt nichts. Bleibe doch lieber bei meiner Strategie: sortiere erst Skills und Boff Skills aus der Skill Leiste nehmen sind ja sonst doppelt wegen der Boffleiste dann maus positionieren und auf in die schlacht. ist nicht das efektiefste aber mir reichts und wie sagen die Klingonen? Es ist ein Guter Tag zum sterben
    Geht mit Ehre, Qapla'