[PC] Serverwartung am 13.09.2018

2»

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,286 Community Moderator
    Grün! Alles ist gut!

    Ganapati, online
    Mt 28,20b
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    geht doch nix über die HELDEN der it abteilung

    https://www.youtube.com/watch?v=VgkSxqf1zzg
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Server sollte gleich wieder da sein.

    Das Lückenevent wird um einen Tag verlängert.

    Ganapati

    Finde es gut das das Event verlängert wurde.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Genau, Remu. Wie schon Jake in einer alternativen Zukunft zu einer angehenden Autorin sagte:
    "Wenn Sie meine Erzählungen studieren, dann heben Sie ab und zu mal Ihren Kopf und interessieren sich auch für das, was da draußen so vor sich geht. Es ist das Leben, Melanie!"

    Mit kleinen Änderungen passt das super zu dieser Situation.

    @Wolfskrieger05: Was ist der Screenshot? LCARS 47?

    Das weiss ich nicht mehr, habe es im Internet gefunden und fand das Screenshot total cool. B)

    Hier noch ein Borg-Screenshot von mir.

    rgfu8akzk1o6.jpg
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Ja, um Punkt 00:20 Uhr waren die Sörwer wieder onlein. 10 Studen und 20 Minuten sind der zweithöchste Wert, der jemals erreicht wurde an ununterbrochener Wartungszeit. Es wundert mich nicht, dass die ganzen 14 Seiten Kommentare zum englischen Infothread gelöscht wurden, also der ganze Thread ist weg. Das gibt natürlich ein schlechtes Bild ab, obwohl die meisten Kommentarschreiber/innen Recht hatten.

    Hätte man von Anfang an eine längere Zeit kommuniziert, z. B. 12 Stunden, dann wären alle froh gewesen, wenn die Sörwer 1 Stunde 40 Minuten früher onlein gewesen wären. Zudem wurde im Forum nie nachinformiert, dass es länger dauern würde, sondern nur auf Twitter. Sowas verärgert die Kundschaft und man müsste ja meinen, dass inzwischen gelernt wurde seitens Botschafter Kael und Co. (Kael schafft es nie, die Zeiten und sogar die Daten richtig zu schreiben und alle müssen ihre eigene Zeit selbst nachschlagen), aber es passiert immer wieder das Gleiche und die Stammkunden sind sich dies mittlerweile schon so sehr gewöhnt, dass sie überrascht sind, wenn die Daten und Zeiten mal stimmen ...

    Bitte nicht falsch verstehen: Das Spiel und die Sörwer brauchen Wartung, und vor einem Pätsch dieser Grösse (Staffel 15), der im November kommt, ist es auch klar, dass man vorbereitet sein will und daher auf Nummer Sicher geht und längere Wartungen einplant, auch zweimal die Woche (und dann sind halt 16-18 Stunden oder 10 Prozent pro Woche normal). Es wäre einfach schön, wenn die geplante Zeit nicht jedes Mal übertroffen wird (gestern waren es 3 Stunden 50 Minuten länger als ursprünglich angekündigt), sondern wenn man auch mal früher fertig wäre als angekündigt.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Hallo eristhevorta,
    Wir bemühen uns nach kräften die Wartungen in den zeitlichen Rahmen zu halten, die wir auch ankündigen. In der Regel sind die Wartungsarbeiten auch vor dem angekündigten Zeitpunkt fertig und die Server wieder verfügbar.

    Leider gelingt uns das nicht immer. Es kommt leider vor, das unvorhergesehene Probleme auftreten, gerade bei größeren Wartungsarbeiten, die nicht nur STO betreffen sondern das ganze System inklusive Hardware.

    Was den Foren-Beitrag im US-Forum angeht, ich vermute du beziehst dich auf diesen hier, wurde dieser nicht gelöscht, sondern lediglich mit Beendigung der Wartung geschlossen.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Oh, danke für den Fund des Threads und die Rückmeldung. Er war immer zuoberst und dann plötzlich innert weniger Stunden von Seite 1 verschwunden, daher vermutete ich, er sei gelöscht worden. Sorry, dass ich das falsch vermutet habe. :)