[PC] Serverwartung am 13.09.2018

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet September 2018 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 13.09.2018

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 14:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 6 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findest du hier oder hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«1

Kommentare

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    war nich vor 2 tagen schon eine allgemeine wartung die 5,5 std gedauert hat ? heute wieder 6 std ? kann man das nich zusammenlegen auf 1 wartung und die in europa nachts um 23 uhr oder so machen ? ^^
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Da sieht man mal wie schlecht organisiert die sind und es nicht auf die kette kriegen sowas zu bündeln.Bei anderen Games funzt das besser. Ausserdem isses egal obs bei ihm noch nicht angekommen ist. Die leute soll ruhig meckern und ja nicht aufhören damit. Das elend muß man hier schliesslich viel zu lange seit jahren ertragen. 2x die Woche keinen zugriff...wo gibts denn sowas...koppschüttel
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    revan4drake schrieb: »
    Da sieht man mal wie schlecht organisiert die sind und es nicht auf die kette kriegen sowas zu bündeln.Bei anderen Games funzt das besser. Ausserdem isses egal obs bei ihm noch nicht angekommen ist. Die leute soll ruhig meckern und ja nicht aufhören damit. Das elend muß man hier schliesslich viel zu lange seit jahren ertragen. 2x die Woche keinen zugriff...wo gibts denn sowas...koppschüttel

    Die ach so unerträglichen Arc-Wartungen, bei denen die komplette Infrastruktur und nicht nur STO gewartet werden, kommen jetzt wie oft im Jahr vor?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    ist ja schön das arc gewartet wird. aber wann kommen endlich wieder die quests zurück. seit april hört man nichts mehr davon.
  • fatmich
    fatmich Beiträge: 2 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Serverwartung am 13.09.2018

    Hallo Captains!
    Unser Chefingenieur führt heute ab 14:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 6 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

    Die Patch Notes findest du hier oder hier.

    sorry es werden jetzt 8 std.von 14:00 bis 22:00
  • tylerbanks#3659
    tylerbanks#3659 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Es wäre schön, wenn einer der Moderation mal nachfragen könnte, ob das Event dann auch um 1 Tag verlängert wird? 14h offline auf 2 Tage verteilt ist schon relativ unlustig. Gerade wenn man als neuer Char Marken farmt. Danke
  • daydadaday
    daydadaday Beiträge: 2 Arc Nutzer
    fatmich schrieb: »
    pwnevandon schrieb: »
    Serverwartung am 13.09.2018

    Hallo Captains!
    Unser Chefingenieur führt heute ab 14:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 6 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

    Die Patch Notes findest du hier oder hier.

    sorry es werden jetzt 8 std.von 14:00 bis 22:00

    Toll dann brauch jetzt auch nicht mehr spielen, morgen Arbeit...naja dann gute Nacht^^
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,286 Community Moderator
    bearbeitet September 2018
    Xbox/PS sollten wieder da sein, PC verzögert sich tatsächlich leider noch.

    Die Eventfrage gebe ich weiter.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • crazy568
    crazy568 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Eigentlich könntet ihr die Server gleich Offline lassen, anstatt die andauernden Wartungen mit regulärem Spielbetrieb zu unterbrechen :p
  • causality0815
    causality0815 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    crazy568 schrieb: »
    Eigentlich könntet ihr die Server gleich Offline lassen, anstatt die andauernden Wartungen mit regulärem Spielbetrieb zu unterbrechen :p

    aber echt jetzt.... Spielbetrieb stört doch nur bei der Wartung ;)
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Sieht mal das Cryptic wieder die Techniker-Kadetten von der Sternenflotte dran gelassen haben.
    Das Sieht man in "Star Trek 3-Die Suche nach Mr. Spock" hat Scotty die Datenkristalle des Transwarpcomputer von der Excelsior an Pille gegeben und dazu gesagt: "Von einen Doktor zum anderen Doktor". Darauf hat Pille gesagt: "Operation gelungen, Patient tot!". Und Kirk meinte nur dazu "Armer Captain Steilz". Und ich sage nur Armes Cryptic, haben nicht auf die Verkabelungen von den Kadetten geachtet. Jetzt dürfen sie alles neu Verkabeln. :*

    qczzxk2qjo7z.jpg
  • stopaxan
    stopaxan Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Hi Ihr,
    seit doch nicht so. Die Jungs müssen doch auch ihre 40 Stunden Woche voll kriegen.

    8 Stunden Wartung kann man prima nutzen:
    - Essen kochen
    - Küche aufräumen
    - Kleidung bügeln

    da geht die Zeit super schnell rum mit.

    Also, auf auf und net meckern.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    stopaxan schrieb: »
    Hi Ihr,
    seit doch nicht so. Die Jungs müssen doch auch ihre 40 Stunden Woche voll kriegen.

    8 Stunden Wartung kann man prima nutzen:
    - Essen kochen
    - Küche aufräumen
    - Kleidung bügeln

    da geht die Zeit super schnell rum mit.

    Also, auf auf und net meckern.

    ich hasse die mamma jetzt schon ! :D:po:)
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • crazy568
    crazy568 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Geplantes Ende jetzt zwischen 23:00 Uhr und 00:00 Uhr, wenn mich meine Rechenkünste nicht verlassen haben.

    Mein Vorschlag findet wohl Anklang :)
  • kamjathae
    kamjathae Beiträge: 14 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    war nich vor 2 tagen schon eine allgemeine wartung die 5,5 std gedauert hat ? heute wieder 6 std ? kann man das nich zusammenlegen auf 1 wartung und die in europa nachts um 23 uhr oder so machen ? ^^

    Auch, wenn es wie immer bei dir nicht ankommen wird... Zum Einen sind es primär Arc-Wartungen, die dahinter stecken. Siehe hierzu: https://www.arcgames.com/en/arc-news/detail/10999993-arc-scheduled-maintenance-september-2018

    Das bedeutet übrigens auch, dass du dich am Dienstag den 18.09. und Dienstag den 25.09. wieder darüber beschweren kannst, eventuell sogar auch an den Donnerstagen dieser Wochen.

    Außerdem sind wir in Europa immer noch nicht der Nabel der Welt, auch wenn du es offensichtlich anders empfindest.

    Das hat er weder geschrieben noch behauptet.
  • stopaxan
    stopaxan Beiträge: 21 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    stopaxan schrieb: »
    Hi Ihr,
    seit doch nicht so. Die Jungs müssen doch auch ihre 40 Stunden Woche voll kriegen.

    8 Stunden Wartung kann man prima nutzen:
    - Essen kochen
    - Küche aufräumen
    - Kleidung bügeln

    da geht die Zeit super schnell rum mit.

    Also, auf auf und net meckern.

    ich hasse die mamma jetzt schon ! :D:po:)

    ich helf dir gleich...

    ab! Socken sortieren und aufrollen!
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer

    wir protestieren!


    ccrw5pamhzcd.png
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Also vor allem bei einem Event mit täglicher Belohnung wäre irgendwie eine Entschädigung angesagt. So eine gratis operative Übertragung für jeden Captain oder so. Aber die gibt es hier ja nicht sind ja nur Spieler , keine Kunden.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Wie es auszieht hat cryptic nicht die Sternenflotten-Kadetten drangelassen, sondern eher paar Jem'Hadar-Soldaten. Das nächste mal sollten lieber einige Borg dran lassen.

    x7exv7zm7lod.jpg
  • stopaxan
    stopaxan Beiträge: 21 Arc Nutzer
    haasinger schrieb: »
    Also vor allem bei einem Event mit täglicher Belohnung wäre irgendwie eine Entschädigung angesagt. So eine gratis operative Übertragung für jeden Captain oder so. Aber die gibt es hier ja nicht sind ja nur Spieler , keine Kunden.

    Als Spieler bist du Kunde.

    a: ev. bist du lifetime?
    b: free player, Motivation was für Euro zu kaufen ;)
  • stopaxan
    stopaxan Beiträge: 21 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    wir protestieren!


    ccrw5pamhzcd.png

    Protest?, auf auf, zusammen rollen und in die Schublade damit!

    Bei mir darfste weiter machen ^^
  • stopaxan
    stopaxan Beiträge: 21 Arc Nutzer
    35hh2vewnj61.png

    fyi all
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Leute, Leute, Leute! Chillt doch mal. Ihr seid die ersten, die rummeckern, wenn wieder irgendwas nicht stimmt.

    Außerdem werdet ihr euch wohl auch mal anderweitig beschäftigen können.
    Lasst die Leute arbeiten. Es kommt euch zugute. Außerdem schadet ein wenig Pause auch nicht, um zu sehen, dass es nicht nur Sto gibt!!

    Gruß remulade
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 284 Arc Nutzer
    Genau, Remu. Wie schon Jake in einer alternativen Zukunft zu einer angehenden Autorin sagte:
    "Wenn Sie meine Erzählungen studieren, dann heben Sie ab und zu mal Ihren Kopf und interessieren sich auch für das, was da draußen so vor sich geht. Es ist das Leben, Melanie!"

    Mit kleinen Änderungen passt das super zu dieser Situation.

    @Wolfskrieger05: Was ist der Screenshot? LCARS 47?
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Da setzen sich Leute während der Downtime an den PC, gehen ins Forum und belehren die Leute ruhig zu bleiben, weil es soooo viele andere Dinge gibt die man machen kann. Was sie aber dann offensichtlich selbst nicht umsetzen können. Ich geh ja auch zu Alkis und sag denen trinkt Fanta und zieh mir selbst nen kurzen rein :)
    Lasst die Leute doch meckern soviel sie möchten. Ändern tun sie eh so schnell nix und viel mehr bleibt ihnen nicht. Schaut euch die Tagesschau an, dann wisst ihr was ich meine :)
    Macht euch nicht gegenseitig fertig, tragt eure Bitterkeit lieber zu denen die es ändern könnten
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Sie würden lieber gleich 10 Stunden schreiben und dann wären alle froh, wenn es eine halbe Stunde weniger lang dauert, als nur 6 Stunden und dann geht es 3,5 Stunden länger. Dass dann die Spieler/innen nicht so glücklich darüber sind, ist verständlich. Es ist übrigens innerhalb von 57,5 Stunden ein neuer Downtime-Rekord von 15,5 Stunden erreicht, also nur 42 Stunden Uptime.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,286 Community Moderator
    Ich wache mit Euch, bis der Server wieder da ist!

    Derweil...

    https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
    Mt 28,20b
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    Jetzt sind es übrigens 10 Stunden, natürlich immer mit der Option, dass noch eine oder zwei Stunden angehängt werden. :D Immerhin wird "Der Bruch" um einen Tag verlängert, für diejenigen, die das täglich machen. ^^
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,286 Community Moderator
    Server sollte gleich wieder da sein.

    Das Lückenevent wird um einen Tag verlängert.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ah1408#4165
    ah1408#4165 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Server sollte gleich wieder da sein.

    Das Lückenevent wird um einen Tag verlängert.

    Ganapati

    das sieht man ja und keine neuen Infos!!!! Was soll man davon halten und auf anfragen beim support wird nur gesagt was geht uns das an, das ist eine andere Abteilung und wenn sie Probleme haben schreiben sie ins Forum!!!