Tips für PVE - infiziert - die Leitung gesucht

toraknu
toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
bearbeitet September 2018 in (PC) Allgemeine Diskussionen
PVE - infiziert - die Leitung (medium)

hab hier gefühlt 1x täglich die problematik das die seitlichen Tore öfters schneller repariert werden als das gesamte
team diese kaputt machen kann ... dazu kommt noch ne penality , auch nachdem alle zeiten abgelaufen sind.
(korrektur penality wenn man die dann NICHT ENDENDE mission verlässt, so als 3ter der aufgibt)

kommts mir nur so vor oder ist die mission zeitweise hmm beschädigt?
abrutschen in SCHWER kann ich nach letzter Einstellung ausschließen war auf medium beschränkt.

hatte schon als "ratschlag" bekommen meine gesamte ausstattung durchleuchten zu lassen und
"die ally " zu wechseln um mal mit richtigen ballerköppen und dps max zu spielen (huestl...)

denke mal die mission sollte sich mit der richtigen taktik auch auf medium spielen lassen .
zugegeben , die 4 anderen sind random wies bei pve halt oft vorkommt wenn man alleine loszieht.

wie gesagt kommt selten vor das diese pve so extrem abrutscht , danach kannste die wieder zig mal ordnungsgemäß beenden
eigendlich fast immer gewinnen. deshalb die frage , irgendwelche trigger die ausgelöst werden ?

und die extreme reperaturfreudigeit der gegner auslösen ?
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !

Kommentare

• toraknu
    ich meine die normale mission ist klar und zig mal gespielt immer lösbar
    der ablauf auch immer eigentlich der selbe ....

auf einmal ne runde wo nix mehr geht... wo sich absolut kaum noch was knacken lässt und die gesamte
    pve abrutscht.... nicht endet und dann nur noch der notausstieg übrig bleibt ? hey

SPOILERWARNUNG

< Mission: Infected: The Conduit

Basic order of what to do:

1. Destroy initial Cube and Spheres in front of the players.

2. Go to left (or right, tho left is most common side people go to) side, there will be a transformer, surrounded by 4 generators, and a Cube and Sphere (Advanced) or just a Sphere (Normal), destroy the Cube/Sphere first.

3. Bring all 4 generators down to 10%, and then destroy all 4 simultaneously. The reason for this is that once any generator is destroyed, repair spheres/probes will start coming to repair them and the transformer.

3a. Assuming you managed to destroy the generators at the same time, you should have enough time to destroy the transformer before spheres can repair it. So everyone must focus fire on transformer to destroy it quickly. Someone can try to crowd control the spheres to prevent them from getting to the transformer as well, as this can buy more time to destroy the transformer. Destroy any remaining spheres.

3b. If you failed to destroy the transformer quickly and the spheres/probes have started repairing it, you must destroy any spheres/probes first, and then finish off the transformer after they're destroyed (while probes are repairing the transformer it is for all intents and purposes indestructible). Note, if any of the spheres/probes repaired the transformer, you have failed one of the optional objectives, and will receive less marks at the conclusion.

4. Repeat Step 3 for other side. Note that after the second transformer is destroyed, the Tactical Cube endboss will spawn, it's best to avoid aggroing it, so you can complete step 3 for second side.

5. Destroy the Gate. You can do so safely from 9km+ out from it, as beyond 9km it cannot attack you. If the Tactical Cube has been aggroed, just stay on opposite side of the gate as the Cube, as it is slow and can't navigate around the gate easily.

6. Destroy the Tactical Cube.

7. Mission complete.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Tja, die Anleitung ist doch sehr ausführlich.
    Der Hauptgrund für ein scheitern ist wohl, wenn Leute zu oft sterben und deren Schiffe zu kaputt sind um noch was auszurichten. Wenn Leute im Alleingang in den Tod fliegen passiert das schnell mal. Respawnzeiten verlängern sich dann auch gerne mal. Aka zu wenig Schaden wird ausgeteilt, zu viel Schaden wird eingesteckt.
    Und wenn die 15min um sind ist halt Ende
  • toraknu
    tja wenn mal ende wär aber ne das geht endlos weiter
    deshalb schon mal der gedanke das da ab und zu irgendwas ausgelöst wird
    was die ganze mission freaky macht .... nach dem coldown dann wegen zwangsabbruch
    nachdem das nimmer aufhört, als dritter raus
    siehe da die nächste runde alles ok

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Vor über 6 Jahren habe ich mal das hier geschrieben: http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?6746

Vieles von dem gilt heute immer noch, ebenso vieles (Ausrüstung etc.) auch nicht mehr.

Aber das es vorkommt, dass einige die Mission nicht schaffen ist, nunja... ziemlich bitter.​​
  • toraknu
    richtig interessant aber zuviel input heute abend ...ich gucks mir am we mal in ruhe an spawny....
    da haste richtig viel arbeit reingemacht....

• sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    die habe sich das aus der Tzenkethi zone abgeschaut
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    oh ha schon wieder die unbezwingbaren borgs ..

spass bei seite , combatlog reader installieren sich damit auseinander setzen wie der läuft , das eigene schiff analysieren und anpassen. (wahlweise hier deutlich nach hilfe fragen oder im clan oder einen der tausenden guides zu dem thema aus dem netz nutzen)

ab 70 k dps und ausreichender stabilität geht in der missi nichts mehr schief (von lustigen team constellationen und coolen ideen mal abgesehen ^^) bzw mann kann viele fehler des teams ausbügeln.. wenn 5 leute von den borgs überrannt werden dann machen ALLE fünf ne menge falsch, man selbst miteingeschlossen . (es gibt nen paar missionen die auf elite nen gewisses können und spielverständnis vorraussetzen aber infiziert ist ne reine ballerburg und wenn das in die hose geht fehlt der schaden des teams.

für nen schönen sauberen run braucht das team ca 200k dps an teamdamage durch 5 heißt pro spieler 40k
    sind drei mit je 15k dabei müssen die anderen 2 sich die fehlenden 155 k aufteilen
    fällt das team deutlich unter die 150 k grenze fängt das zergen an ^^ mit unter 50 k teamdamage spielt die autoreg der borgs wieder ne rolle und es wird hart die gegner zu killen plus das dann auch meistens die überlebensfähigkeit des teams käse ist ^^ das hat also nichts mit ungleichen gegnern zu tun sondern sehr viel mehr mit starken schwankungen der teams.

liegt man unterhalb von 30 k dps hat man in der missi nicht viel verloren .

klingt hart , ist hart aber so is das einfach ...

und @toraknu die einstellungen der schwierigkeitsgrade für einzelmissionen hat keinen einfluss auf stfs dort wird das gespielt was draußen dran steht leicht schwer oder elite, und bei infiziert gibts nur leicht und schwer, elite fehlt halt.

zum guide von hellspawny : das ist ne möglichkeit von vielen infos die immer wieder gepostet werden genau so wie es möglich ist sich viele der videos auf youtube hilfreich zu dem thema sind.
    wer "endcontent" spielen möchte der sollte sich selbständig infos suchen können denn @toraknu du bist nicht seit gestern im spiel.

zur Tzaziki battle zone sag ich einfach nichts ... außer das sie deutlich leichtere gegner hat als die heilige dreifaltigkeit ^^

mfg Peace
  • toraknu
    danke für die vielen meinungen zu dem thema

als nevandon neulich meinte sind die zu stark bist du zu schwach wollt ichs net glauben

aber bei der masse der detailierten antworten stach immer wieder das hier heraus
    auch in anderen fomulierungen

>>>>>ab 70 k dps und ausreichender stabilität geht in der missi nichts mehr schief (von lustigen team constellationen und coolen ideen mal abgesehen ^^) bzw mann kann viele fehler des teams ausbügeln.. wenn 5 leute von den borgs überrannt werden dann machen ALLE fünf ne menge falsch, man selbst miteingeschlossen . (es gibt nen paar missionen die auf elite nen gewisses können und spielverständnis vorraussetzen aber infiziert ist ne reine ballerburg und wenn das in die hose geht fehlt der schaden des teams.

für nen schönen sauberen run braucht das team ca 200k dps an teamdamage durch 5 heißt pro spieler 40k
    sind drei mit je 15k dabei müssen die anderen 2 sich die fehlenden 155 k aufteilen
    fällt das team deutlich unter die 150 k grenze fängt das zergen an ^^ mit unter 50 k teamdamage spielt die autoreg der borgs wieder ne rolle und es wird hart die gegner zu killen plus das dann auch meistens die überlebensfähigkeit des teams käse ist ^^ das hat also nichts mit ungleichen gegnern zu tun sondern sehr viel mehr mit starken schwankungen der teams. <<<<<<<<

Danke peacemaker ! mit kurzen sätzen voll auf dem punkt !

diese mission ist tatsächlich ne ballerburg und scheinbar leben die gruppen oftmals von
    ein oder 2 mit deutlich mehr dps , eigendlich sonst wie gesagt durch die regenaration unternander er borgs nicht zu schaffen ausser mit feuerpower

tritt nicht immer auf aber wenn dann ist die mission DRASTISCH
    ....man verliert den glauben an sein schifflein und denkt böses im teammatch oder irgendwelche fehler.

auch wenn ich dps max hasse wie die pest und lieber mit medium zeugs spiele
    sach ich mal an der stelle deutlich DANKE ! an die jungs mit den rechnenschiebern 8))

haste recht gehabt nevandon ! mach zu den treath!

(nachtrag wie ich das hasse wenn der admin recht behält :s:s:'(:* 8))) )
    Post edited by toraknu on
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    habe den mist mehrmals mutterseelen alleine machen müssen ... mit einer 15k Nicor ...
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    habe den mist mehrmals mutterseelen alleine machen müssen ... mit einer 15k Nicor ...
    *moderiert*
    Vielleicht auf Normal und selbst da noch nicht mal.Kannst ja gerne mal ein Video machen wo du mit deinen Angeblichen 15k Dps mit der Nicor Infected alleine machst.

@toraknu
    Was in ISA vieles vereinfacht ist nen Sci mit ner guten Graviquelle(oder ein anderer mit einer),auser dein Team hat soviel DPS das es egal ist.

Mit Randoms ne ISA zumachen ist wie ne Schachtel Pralinen,man weiß nie was man bekommt :P
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    von dem jungen mit dem rechenschieber ^^ spass macht es mir deutlich mehr mit nem tank da reinzugehen was aber auch sehr daran liegt das ich nicht gerne sterbe ^^.

die angegebenen werte sind mehr als richtwert für sich selber zu betrachten und haben nichts mit irgendwelchen vergleichen zu tun. das problem in sto war ist und wird seien das 60-90% der efektivität eines builds davon abhängt wer vor dem monitor sitzt und um das zu verbessern sind sachen wie combatlogs und keybinds nützliche helfer.

der "gearscore" wenn man so will liegt bei vielen spielern sehr weit oben und es ist eher das verständniss für die spielweise und das eigene build was die leute stolpern lässt und das sind 2 punkte die kann man nur über videos oder noch viel besser von guten spielern ingame via ts beigebracht bekommen.

nur um das zu unterstreichen: angreifen will ich keinen aber viele liefern hier einfach keine klaren worte und das bin ich leid...
    und die persönlichen angriffe von den spielern untereinander bringen beiden seiten nichts ...

@sethhaveron ich kann dir nur hilfe anbieten im spiel via ts. entweder hier per pm oder im spiel : @tommy259

und antep des so stärker man ist des so besser wird ja auch die schachtel (immer mehr fehler der anderen können beglichen werden )

mfg Peace
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Die Reparatur der seitlichen Tore deutet eigentlich darauf hin, dass irgendein Generator noch nicht zerstört war - dann braucht es gornös viel DPS, immer schon ;-)

Wenn das Team halbwegs weiß, worum es geht, funzt ISA - bei dem Lauf heute abend waren keine Monster dabei, aber 3 bis 4 Leute kannten den walk Kubus -> Generatoren -> Trafo. Alles keine Überschiffe (mein Cardi Ingenieur fliegt noch Mk XII mit einem Aegis Set und dem Samsar Kern) aber der Keks wurde komplett gegessen:

c5cl4s1b9x6w.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling