Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Benutzerfreundlichkeit für die Admiralitätsmissionen, Vorschläge

glaubmyr
glaubmyr Beiträge: 5 Arc Nutzer
Hallo geschätzer Leser,

ich spiele gerne STO und das schon seit langer Zeit. Leider erlaubt meine freie Zeit es oft nicht länger zu spielen, ich versuche aber so oft es geht wenigstens ein paar Dienstoffiziers-Missionen oder Admiralitätsaufträge zwischendurch zu machen. (Prima Sache für den Kaffee zum wach werden morgens ;) )

Beim Bereich der Admiralität gibt es ein paar Dinge die umständlich gelöst sind, speziell wenn man es öfter macht. Hier möchte ich ein paar Ideen vorstellen die die Benutzerfreundlichkeit meiner Meinung nach erhöhen können.

1. Ich twinke gerne ... es ist grausam wenn man einen neuen Char in dem Level hat dass er die Admiralität nutzen kann und will alle Schiffe für die Admiralität freischalten. Je nach Fraktion können dies über 100 Schiffe bei mir werden ... das bedeutet wellenweise Schiffe anfordern und wieder ausmustern damit sie für die Admiralität freigeschaltet werden. Ich würde mich über eine Lösung freuen wie man mit einem Schlag alle Schiffe für die Admiralität freischalten kann auf die man unbegrenzt Zugriff hat (ZEN und Eventschiffe)

2. Wenn es denn soweit ist und man wählt aus allen zur Verfügung stehenden Schiffen die 3 Schiffe aus die eine bestimmte Aufgabe übernehmen sollen würde ich mir mehr Filtermöglichkeiten wünschen ... speziell um zwischen den normalen Schiffen und den nur einmal nutzbaren Schiffen zu unterscheiden. (Die 1x Schiffe nutze ich idR nur für die Kampagnenmissionen da diese ja deutlich länger laufen und meine Stammschiffe sonst oft in der Wartung hängen wenn ich am nächsten Tag wieder Kaffee habe)

3. Noch ein paar Ideen für die Schiffsauswahl für eine Mission ... ich denke es wäre schon eine große Hilfe wenn das Drop-Down Menü zur Schiffsauswahl wieder in der Höhe einspringt wo man das letzte Schiff gewählt hat und man nicht immer von oben neu herunterscollen muss. Oft sind die Schiffe für eine Aufgabe im gleichen Bereich.

4. ... oder wenn man alternativ mehr als ein Schiff wählen können bevor das Drop-Down sich schließt, z.B. mit Häkchen.

5. Wunderbar wären da auch Favoriten. Jeder hat so seine Lieblinge ... wenn man Favoriten markieren könnte und die Liste auf diese Favoriten filtern könnte wäre es ebenfalls praktisch.

6. Und um noch einen drauf zu legen ... wenn man jetzt diese Favoriten nicht nur für einzelne Schiffe, sondern für ganze 3er Teams festlegen kann könnten die typischen Gruppen schnell ausgewählt werden.

Es mag sein dass alles schon mal erwähnt oder vorgeschlagen wurde, dann bitte ich um Entschuldigung ...

Wenn es Lösungen für die Dinge oben gibt die schon im Spiel sind und die ich offenbar nicht kenne freue ich mich über Hinweise.

Kommentare

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2018
    viel glück
    sinnvolle vorschläge kommen leider selten durch


    leider redet mann hier gegen ne wand
    bzw verpufft das wie ein tropfen auf ne heisse herdplatte....


    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/379780/sortierfunktion-pve-liste-verbesserungsvorschlag


    nicht davon den spielspass nehmen lassen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • glaubmyr
    glaubmyr Beiträge: 5 Arc Nutzer
    @toraknu
    Es ist immer gut für das Image wenn man ab und an auch Programmierzeit auf Vorschläge der Community verwendet. Vielleicht sind ja einige meiner Vorschläge einfach umzusetzen.

    Aber auch wenn nichts passiert ... wenigstens hab ich jetzt den inneren Frieden dass ich meinen Teil versucht habe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    wenn man wenigstens wüsste welche sprache die programmer bevorzugen
    könnt manns ja genauer vor die augen kegeln 8))

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • glaubmyr
    glaubmyr Beiträge: 5 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    wenn man wenigstens wüsste welche sprache die programmer bevorzugen
    könnt manns ja genauer vor die augen kegeln 8))

    Nun ... ich bin mir sicher dass es eine gesunde Mischung aus finanziellem Selbsterhaltungstrieb und Interesse am Thema ist. Sie arbeiten dort um sich morgens ihre Brötchen kaufen zu können, und sie arbeiten lange dort weil ihnen die Arbeit hoffentlich Spaß macht, sie Star Trek mögen und die Community schätzen.

    Ich kann mir aber vorstellen dass nicht dass die Programmierer das letzte Wort darüber haben was gerade in Arbeit ist. Dort könnte ein Plansystem in irgendeiner Form existieren welches mögliche Projekte mit dem zugehörigen Aufwand, z.B. in Programmierstunden auflistet. Jemand wird dann Projekte auf die vorhandenen, in der Regel knappen, Ressourcen, z.B. Programmierer nach den Prioritäten des Unternehmens verteilen.

    Nach welchen Regeln diese Verteilung geschieht, das ist die spannende Frage.
    Wenn ich diese Aufgabe hätte würde ich prüfen woher die Einnahmen kommen und eine Quote von Einnahmen durch Neukunden oder Wiederkehrer und den Einnehmen durch aktive Bestandsspieler ermitteln. Nach dieser Quote würde ich die Ressourcen auf die Projekte verteilen die eher die Neukundengewinnung fördern oder die eher der Bestandspflege dienen.

    Strategische Entscheidungen zur Ausrichtung, wie z.B. im Moment die Gelegenheit Synergieeffekte mit der Discovery zu nutzen können alles natürlich verschieben.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich bin zufrieden wenn meine Ideen auf dem Planboard landen. :)