Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Vorschlag] Raumkampf | freier Neigungswinkel

Optionen
m1l4#5045
m1l4#5045 Beiträge: 1 Arc Nutzer
Hallo Entwickler & Spieler,

[Stand]
Neigungsbegrenzung auf °45 in einer Raum Instanz

[Vorschlag]
Aufhebung der Neigungsbegrenzung

[Erläuterung]
Derzeitig kann man in einer Raum Instanz sein Schiff lediglich um 45° nach "oben" bzw "unten" neigen. Ich finde diese Begrenzung unnötig. Sie entspricht auch kaum der Realität und behindert letztlich den Spielfluss.

Problem Beispiel:
Die Situation in die ich oft gerate ist, dass nach Beenden eines Raumkampfes sich das nächste Missionsziel direkt über mir befindet. Wegen der Neigungsbegrenzung kann ich es aber nicht direkt ansteuern. Derzeit behelfe ich mir mit Auf- bzw. Abwärtsspiralen.

Vorteile einer Aufhebung genannter Begrenzung:
- Raumverhalten deutlich realistischer
- höhere Manövrierfähigkeit und dadurch:
  • ein klein wenig mehr Flexibilität in der Kartengestaltung (Kartengestaltung bislang horizontal fokusiert)
  • neue Flugtechniken: Rollen, Luping (evtl nützlich für PVP: setze dich hinter deinen Verfolger...)
- ...

[Fragen]
Ich habe zwar etwas recherchiert, aber prinzipiell nichts gefunden, daher:

- Gibt es evtl eine Option zur Deaktivierung der Begrenzung? (Ist möglicherweise ja ein Steuerungs-Hilfssystem für Konsolen)
- Falls nicht, gibt es Gründe für die Implementierung der Begrenzung? Ist sie irgendwie notwendig?

Bin mal gespannt was raus kommt :)
Liebe Grüße
M1l4

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Die verwendete Engine lässt eine freie Neigung nicht zu.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Neben den Engine-Grenzen wurde mal seitens der Entwickler gesagt, das der Winkel auch absichtlich so begrenzt ist. Damit will man sich an dem Maximalneigungsflugwinkel aus den TNG-Episoden "Gestern, Heute, Morgen" halten, wo die modifizierte Enterprise-D (Galaxy-X-Klasse) aus ner alternativen Zeitlinie Klingonenschiffe von unten kaputtballert. Außerdem soll so das "Serienfeeling" erhalten bleiben, denn dort treffen sich Schiffe auch immer fast frontal. Könnte natürlich auch ganz vielleicht sein, dass man mit dieser marktetingtauglichen Begründung die technische Limitierung vertuschen will... ;)

    Mit dem Konsolenport hat das übrigens nix zu tun, die Winkelgrenze gibt es auch aufm PC schon immer.

    Man kanns aber auch positiv sehen: Bei Star Trek Bridge Commander gabs damals völlig freies fliegen - sah am Ende arg komisch aus, wenn man auf dem Kopf stehend ins ESD geflogen ist. :D Von daher ist die Winkelgrenze schon ok, noch dazu wo in den neueren Missionen die Missionsziele sehr selten über-/unterhalb der Mitte liegen. Und wenn doch, dann eben Pirouetten, macht ja optisch dank der ganzen "schicken" Impulsantriebe was her... >:)

    Nee, Spaß beiseite: Die Winkelgrenze ist zwar manchmal störend, aber da gibt in meinen Augen wesentlich größere Baustellen als das.