Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Mission Heimat stürzt immer an der gleichen Stelle ab

matrose1970
Hallo und einen guten Tag in die Runde
Ich habe da ein echt nerviges Problem.
Wenn ich mit meinen 4 Chars die neue Mission "heimat" spiele, gibt es immer eine Stelle an der das Spiel einfach abstürzt. Mal geht es einfach zum Desktop und mal startet auch noch dieser Bug Report.
Ich versuche mal die Stelle zu beschreiben: Wenn man von der ersten Bodenmapp (auf dem Schiff) zurück in den Orbit kommt. Soll man ja so ein großes Schiff ausschalten. Das geht noch. Da läuft glaube ich immer eine Uhr rückwärts - und wenn das zu ende ist startet ein Video. Und mal bekomme ich noch ein Bild davon zu sehen und mal nicht. Auf jeden Fall stürzt an der Stelle das Spiel ab,
Ich habe schon 2-3 mal diesen Bug Report durch laufen lassen. Und mich auch schon über die Problem melde Funktion im Spiel gemeldt. Aber zu dem Punkt keine Reaktion bekommen.
Ab und zu, wenn ich dann das Spiel neu starte, geht die Mission an der Stelle nach dem Absturz weiter (aber mach mal auch nicht und dann ist das wie eine endlos Schleife). Und es ist das erste mal das ich mit einem Video im Spiel Probleme habe.
Ich kann mir gut vorstellen das das ein Problem ist das nur ich habe, also nichts aus dem Spiel selbst. Aber vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für mich.
Schon mal Danke im Voraus!!!
MfG
Jens
Ps - ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe
Ich habe da ein echt nerviges Problem.
Wenn ich mit meinen 4 Chars die neue Mission "heimat" spiele, gibt es immer eine Stelle an der das Spiel einfach abstürzt. Mal geht es einfach zum Desktop und mal startet auch noch dieser Bug Report.
Ich versuche mal die Stelle zu beschreiben: Wenn man von der ersten Bodenmapp (auf dem Schiff) zurück in den Orbit kommt. Soll man ja so ein großes Schiff ausschalten. Das geht noch. Da läuft glaube ich immer eine Uhr rückwärts - und wenn das zu ende ist startet ein Video. Und mal bekomme ich noch ein Bild davon zu sehen und mal nicht. Auf jeden Fall stürzt an der Stelle das Spiel ab,
Ich habe schon 2-3 mal diesen Bug Report durch laufen lassen. Und mich auch schon über die Problem melde Funktion im Spiel gemeldt. Aber zu dem Punkt keine Reaktion bekommen.
Ab und zu, wenn ich dann das Spiel neu starte, geht die Mission an der Stelle nach dem Absturz weiter (aber mach mal auch nicht und dann ist das wie eine endlos Schleife). Und es ist das erste mal das ich mit einem Video im Spiel Probleme habe.
Ich kann mir gut vorstellen das das ein Problem ist das nur ich habe, also nichts aus dem Spiel selbst. Aber vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für mich.
Schon mal Danke im Voraus!!!
MfG
Jens
Ps - ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe
0
Kommentare
-
Hast Du mal über den Launcher die Dateien geprüft/repariert? Ansonsten gibt es noch keine weiteren Meldungen dazu...
GanapatiMt 28,20b0 -
Hallo und vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Und es ist so das wenn das Spiel abgestürzt ist und ich es neu Starte dann zwangsweise eine Überprüfung der Dateien durch geführt wird. Das kann/könnte ich beenden,würde aber bestimmt keinen Sinn ergeben, also lasse ich das durch laufen (dauert fast immer 15 Minuten.
Ich habe echt keinen Plan was da bei mit im Spiel, System schief läuft. Zum mal ich sonst mit den Zwischensequenz, den Videos keine Probleme habe.
Ich habe mich auch schon mit jemanden aus meiner Flotte unterhalten, auch er kannte das Problem nicht.
Wenn es so bleibt, mache ich halt einen Bogen um die Mission - ist ärgerlich aber nicht so schlimm. Gibt ja genug anderes zu tun.
MfG
Jens0 -
Hallo und einen schööönen Abend,
so, gerade wieder ein paar Runden in STO gedreht. Die Mission "Heimat" gespielt. Und leider ist es immer noch so wie letzte Woche. An der einen ganz bestimmten Stelle schmiert das Spiel ab.
Damit kann ich ja leben wenn es wie beim ersten Char mit dem ich heute die Mission gespielt habe nach dem Neustart das Video übersprungen wird und ich die Mission ganz normal weiter spielen kann.
Leider war das beim zweiten Char nicht so, da musste ich die Mission drei - vier mal starten und erst dann wurde dieses Video übersprungen und ich konnte die Mission zu ende spielen.
Ich habe leider auch keine Reaktion auf meine ingame Meldung bekommen.
Hat einer von euch einen Gedanken was ich noch machen könnte? Schräge ist ja das es nur diese eine Stelle ist!
MfG
Jens0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 694 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 175 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen