[PC] Heimat – Belohnungen Woche 2

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Heimat – Belohnungen Woche 2

Rettet die Heimatwelt der Gründer und erfahrt, welche Belohnungen ihr in der zweiten Woche unserer Besonderen Episode erhalten könnt!

Der Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

• mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Warum eigentlich dieser Sture 7 Tage Cooldown, damit man dieses Wöchentliche Belohnungskiste bekommt?

Bis vor kurzem war es noch so, dass mit der neuen Woche die Belohnungskiste sofort verfügbar war.
    Aber seit kurzen wurde dies auf eine Fest 7 Tage CD festgesetzt.
    Wenn man diese Kiste mit seinem Char sagen wir mal Abends um 20:00 bekommt hat, dann muss man exakt min. bis nächste Woche um 20:00 warten. Ja keine Minute früher.

Echt bescheuert so etwas.
    Vor allem, wenn man nicht mehr genau weiß, um wie viel Uhr man die Kiste bekommen hat. Und wenn man bedenkt, wie lange man auf dem Planet rumballert, wenn das so weitergeht, brauche ich neue Tasten für diejenigen, auf denen ich das schießen gelegt habe.
    Bei dem ganzen Ballen nehme ich lieber die RPG Steuerung anstatt shooter.

MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Ich habe bei meiner 120 Euro Razer-Maus die Feuertaste (Daumentaste) vernichtet.
  • mduss
    So, jetzt muss ich mich auch mal bei denjenigen einreihen, die sagen, dass man die dies wöchige Belohnungskiste mit der Auswahl zwischen Spezialisierungspunkt und Upgradegutschein nicht bekommt.

Ich hatte die Mission letzte Woche Freitag gespielt, und heute haben wir Samstag, und habe die Kiste auf meinem Mainchar immer noch nicht bekommen.
    Was ist denn bitte schön jetzt wieder verbuggt worden????

pwnevadon.
    Könntest du mal bitte nachfragen, was da schief gelaufen ist?

Danke.

MfG
    MDuss
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Hab die Mssion am ersten Tag gemacht und heute das zweite mal für die folge belohnung. Sind also mehr al 7 tage vergangen und hab auch keine Kiste bekommen. Scheint also nicht am nem 7 tage CD zu liegen, sondern mal wieder einer von zahlreichen fehlern im Spiel. Super Arbeit wird hier gemacht. Würd ich an der Arbeit so eine leistung bringen wäre ich ganz schnell auf der Straße!!!!
  • mduss
    Im Spiel vermuten einige, dass der CD für die 7 Tage einfach vergessen wurde zurück zu setzen.

Da kommt einem der Verdacht, dass es einfach keine Endkontrolle gibt. Das wird dann von den Spielern gemacht, wohl oder Übel.

Ich werde die Mission heute mit einem Twink machen, und die Belohnungskiste per Accountbank verschieben.
    Dumm nur, wer keine Accountbank hat, um das ganze auf den Char zu verschieben, wo es benötigt wird.

MfG
    MDuss
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Mal davon abgesehen dass viele ihre Kiste nicht bekommen, wird mir in der Missionsbeschreibung nicht mal angezeigt, dass es überhaupt eine Kiste mit dem Upgrade/Spez-Punkt gibt!!!
  • mduss
    Diese Kiste wird nicht angezeigt, weil eben der CD oder was auch immer nicht zurückgesetzt wurde oder so.
    Denn wenn dieser zurückgesetzt wäre, dann würdest du die Kiste auch als Missionsbelohnung sehen.
    Bei meinem Twink funktionierte es sofort.
    Die Kiste wurde als Missionsbelohnung angezeigt und mein Twink bekam diese auch. Habe die Kiste dann über die Accountbank zu meinem Main verschoben.

Mein Main hatte die erste Stufe der Mission am Freitag gemacht. Also hätte mein Main diese am letzten Freitag wieder machen können. Aber selbst am Samstag bekam mein Main die Kiste nicht.

Ist aber schon doof, wenn man für diese Kiste extra einen Twink bemühen muss, vor allem, wenn manche Spieler gerade keinen Level 10 Twink haben.

Und Cryptik schweigt sich dazu mal wieder aus bzw. das Problem wird mit einem kommenden Patch behoben. Problem dabei: Bis dahin ist zumindest die aktuelle Kistenbelohnung weg. Am Donnerstag soll ja die 3te Woche und damit die Dritte Belohnungsstufe kommen.

MfG
    MDuss
  • pwnevandon
    Ich erkundige mich bei den Devs was da los ist...
    Don't panic... B)
    Gruß
    Nevandon

• planetclaire
    planetclaire Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Hallo Nevandon,

mit dem Hinweis darauf, das einer meiner Chars "Arthur Dent" heißt, dieser stets ein Handtuch neckisch um den Nacken drapiert tragt, der Sternenflotte nur beigetreten ist, um allen Feinden der im geheimen operierenden Mäuse legal, sozusagen lizenziert, den Garaus machen zu können und vielleicht auf seinen Reisen die finale Erklärung für "42" zu finden... Schon eine Antwort eines Devs bekommen?

Er bekommt PANIC wenn du sagst "Don't panic". Und zwar: Nach dem Patch vergangener Woche, 05.Juli, taucht dieser Thread im englischsprachigem Forum auf:

https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1242081/home-episode-not-giving-weekly-upgrade-spec-reward-box

und meiner, Nr. 15, heute nach sechs Tagen in denen es Cryptic bereits bekannt sein sollte.

https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/381478/heimat-woechentliche-belohnung

Außer merkwürdigen Lösungsansätzen wie mit einem anderen Char die Mission anzugehen, Ausloggen/Einloggen (Lol) ist noch nichts wirklich konstruktives gekommen. Ich würde fast ein Tropenvogelei wetten, das von den Devs noch keine Antwort gekommen ist, noch kommen wird.

In diesem Zusammenhang, sowie auch in mehreren Threads zum Thema Zeitangaben und deren plötzliches und unvorhersehbares Ende vor Ablauf etc. benannt, möchte ich euch nicht mit einer stringenteren QS, (oder gar -Abteilung) kommen, sondern einfach nur mehr Konzentration und Sorgfalt eure "Arbeit" betreffend empfehlen. Dann wären auch die jüngsten Peinlichkeiten wie Power-Angebot-Fail & Spammailaktion eher nicht passiert. Das gäbe uns hier vielleicht wieder so ein wenig das Gefühl von "Verlässlichkeit" seitens des Betreibers/Entwicklers.

In diesem Sinne... ich lebe Don't panic...
    LLAP
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
    Der heutige Patch sollte in der Gelegenheit tätig werden.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • pwnevandon
    bearbeitet Juli 2018
    Die Belohnung für die letzte Woche können sich Spieler nach der Wartung im C-Store abholen.
    Gruß
    Nevandon

• planetclaire
    planetclaire Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Hallo Nevandon,

Allgemein:
    • Im C-Store wurde im Reiter Promotionen der folgende Gegenstand hinzugefügt: Besondere Episode – Wöchentliche Belohnung.
    o Dies kann einmal pro Account eingefordert werden und entspricht der wöchentlichen Belohnung für das Absolvieren einer Besonderen Episode.
    o Dies ist eine Entschädigung für das Fehlen dieser Belohnung in der zweiten Woche von „Nach Hause“.
    • Nach Hause:
    o Es wurde ein Problem behoben, ....

Wettschulden sind Ehrenschulden! Daher würde ich mich freuen, dir ingame besagtes Ei übergeben zu können :D und hier "Danke" zu sagen für die, wie ich denke, bestmögliche Lösung.

LLAP