CE-34878-0 STO stürzt ab

mattinho#7974
mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2018 in Fehler- und Problemberichte
Das Spiel stürzt seit heute permanent ab. Nach spätestens 10 Minuten erscheint der oben angegebene CE-Fehler. Und ich bin nicht der einzige bei dem das so ist. Wir sind mittlerweile 6 Leute bei dem dieser Fehler auftritt. Und natürlich passiert so etwas in einem Eventzeitraum. Immer wieder faszinierend.......Mal sehen wie lange sie diesmal brauchen um den Bug zu beheben. Der deutsche Bug von November '17 hat ja 4 Wochen gedauert bis die COMMUNITY die Lösung gefunden hat (PS4 auf Englisch stellen und dann den patch laden).
Ich bin sehr skeptisch das sie das schnell beheben werden. Der Bug mit den Nebeleffekten/Darstellungseffekten im spiel (z.B. PVE - Undine) ist ja auch seit Wochen existent und wird einfach nicht gepatcht!


UPDATE......Jetzt stürzt es bei mir direkt ab, sobald man auf "Start X" und er den Charakterauswahl Bildschirm laden will.
«1

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Wir forschen nach.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Unsere IT-Jungs sind bereits dran...
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • quantaqua
    quantaqua Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Selbes Problem bei mir. Einloggen nicht möglich. Interessant auch das keine News angezeigt werden.

    Bis zum Charackter Bildschirm komme ich. Dann fliegt man raus.
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    Bei mir das gleiche keine Neuigkeiten, gerade eingeloggt schon den Fehlercode wie oben. Server auch schon in den Ferien?
  • data278
    data278 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Habe auch das Problem, komme bis zum Charakterbildschirm und schon kommt die Fehlermalermeldung.
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Bei mir auch...... Echt öde.....
  • elcativo#5844
    elcativo#5844 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    Ja wäre nicht schlecht wenn es mal wieder gehen würde
    Ich hoffe es dauert nicht alzu lange, da verliert man den Spaß am Spielen
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Ist echt richtig nervig!!!! Das kann jetzt aber bitte nicht ewig dauern......
  • glitterf4rt#7078
    glitterf4rt#7078 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    ganapatinord schrieb: »
    Wir forschen nach.

    Ganapati
    pwnevandon schrieb: »
    Unsere IT-Jungs sind bereits dran...



    Hmm naja immerhin nach sehr vielen Meldungen und viel Zeit mal eine "Antwort" bin echt froh kein einzelnen Taler in Zen getauscht zu haben. Lifetime Abo? Naaa lass mal - darf ja nicht mal meine Daily Sachen anwerfen. Top Leistung, das Einkommen wird effektiv eingesetzt.

    Edit:typo
    Post edited by glitterf4rt#7078 on
  • elcativo#5844
    elcativo#5844 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    @"glitterf4rt#7078"

    War seit 2 Tagen am überlegen wegen einer Lifetime, aber jetzt überlege ich wie lange ich warte ob es sich wiederholt mit diesen Ausfällen, ist ja wohl nicht das erste mal
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Ich glaube nicht daran, das die eine art "Notfall-Patch" innerhalb diese Tages programmieren (können).
    Also wer , wie ich, das Risa-Event K6 Schiff erspielen wollte.....sollte sich an den Gedanken gewöhnen, sich davon zu verabschieden. Sie werden es so schnell nicht gefixt bekommen, wenn es wirklich ein Bug ist.
  • glitterf4rt#7078
    glitterf4rt#7078 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    mattinho#7974 schrieb: »
    Ich glaube nicht daran, das die eine art "Notfall-Patch" innerhalb diese Tages programmieren (können).
    Also wer , wie ich, das Risa-Event K6 Schiff erspielen wollte.....sollte sich an den Gedanken gewöhnen, sich davon zu verabschieden. Sie werden es so schnell nicht gefixt bekommen, wenn es wirklich ein Bug ist.

    Unsinn!
    Das event läuft bis zum 16.8 das sind jetzt noch über 3 Wochen und man braucht nur 25 x die daily.

    Trotzdem nervt es sehr!
    Kein einzigen Taler mehr für STO
  • glitterf4rt#7078
    glitterf4rt#7078 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Unsere IT-Jungs sind bereits dran...
    ganapatinord schrieb: »
    Wir forschen nach.

    Ganapati

    Und? Neuigkeiten? 15Std und null Info Politik...coole Sache das...NICHT!

  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    habe das selbe problem komme nicht mehr rein scheint bei mir so als wenn er abstürzt sobald er die neuigkeiten laden will

    oder könnte es wieder so einproblem sein das zuviele chars sich wieder auf risa einloggen und das die server kaputt macht?

    ausserdem hab ich sto auch einmal neugeladen in der hoffnung das es hilft dem war aber nicht so

    und an die meckerer sooft passiert das auf der ps4 ja auch nicht früher wo es das spiel nur auf pc gab waren ähnliche probleme deutlich öfter.... weshalb ich unter anderem zur konsole gewechselt bin

    gibts eigentlich schon iwelche infos zum problem?
  • mattinho#7974
    mattinho#7974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    mattinho#7974 schrieb: »
    Ich glaube nicht daran, das die eine art "Notfall-Patch" innerhalb diese Tages programmieren (können).
    Also wer , wie ich, das Risa-Event K6 Schiff erspielen wollte.....sollte sich an den Gedanken gewöhnen, sich davon zu verabschieden. Sie werden es so schnell nicht gefixt bekommen, wenn es wirklich ein Bug ist.

    Unsinn!
    Das event läuft bis zum 16.8 das sind jetzt noch über 3 Wochen und man braucht nur 25 x die daily.

    Trotzdem nervt es sehr!
    Kein einzigen Taler mehr für STO

    Ach so, ich rede Unsinn......du hast jetzt noch 41 tage(-25=16tage rest), das heißt wenn sie es nicht innerhalb von etwas mehr als 2 wochen fixen, ist das risa k6 schiff weg. Und da wir alle die großen anstrengungen in der causa bugfixes bei dem spiel hier kennen (siehe momentan der grafikbug-der seit wochen nervt)......ist eher REALISTISCH als unsinn. Und da es momentan noch so aussieht, das nur eine kleine gruppe von spielern betroffen ist, brauch man sich keine hoffnung machen das das risa event verlängert wird bzw das man die gutscheine als entschuldigung einfach so bekommen wird.
    Aber ich bewundere deinen wirklich wahrlichen unerschütterlichen glauben in die programmierer hier ;):p
  • glitterf4rt#7078
    glitterf4rt#7078 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    mattinho#7974 schrieb: »
    mattinho#7974 schrieb: »
    Ich glaube nicht daran, das die eine art "Notfall-Patch" innerhalb diese Tages programmieren (können).
    Also wer , wie ich, das Risa-Event K6 Schiff erspielen wollte.....sollte sich an den Gedanken gewöhnen, sich davon zu verabschieden. Sie werden es so schnell nicht gefixt bekommen, wenn es wirklich ein Bug ist.

    Unsinn!
    Das event läuft bis zum 16.8 das sind jetzt noch über 3 Wochen und man braucht nur 25 x die daily.

    Trotzdem nervt es sehr!
    Kein einzigen Taler mehr für STO

    Ach so, ich rede Unsinn......du hast jetzt noch 41 tage(-25=16tage rest), das heißt wenn sie es nicht innerhalb von etwas mehr als 2 wochen fixen, ist das risa k6 schiff weg. Und da wir alle die großen anstrengungen in der causa bugfixes bei dem spiel hier kennen (siehe momentan der grafikbug-der seit wochen nervt)......ist eher REALISTISCH als unsinn. Und da es momentan noch so aussieht, das nur eine kleine gruppe von spielern betroffen ist, brauch man sich keine hoffnung machen das das risa event verlängert wird bzw das man die gutscheine als entschuldigung einfach so bekommen wird.
    Aber ich bewundere deinen wirklich wahrlichen unerschütterlichen glauben in die programmierer hier ;):p


    Nun wenn die Wochen dafür brauchen haben sie bald andere Probleme.
    Jaja Konsole ist das u gewollte stiefkind aber auch da muss mal was getan werden. Sollen sie diese Drecks Arena rausnehmen u vll nicht 2-3 Events auf einander legen.

    Ich werd mir wohl oveewatch installieren u auf Anthem warten.

    Ps: ich bin bei deinem "Unsinn" davon ausgegangen das du meinst man bekommt es nicht mehr weil wir 1o2 dailys verlieren. Sorry Luv u
  • glitterf4rt#7078
    glitterf4rt#7078 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Und bitte:
    Alle samt immer wieder die 'mods' zitieren, vll gibt's dann mal Infos wenn man Druck macht. Dankö
  • danson666
    danson666 Beiträge: 173 Arc Nutzer
    Ich würde ja Sagen alle bekommen 5 Wochenendereignisgutscheine als Geschenk, wegen dem Ausfall, da Arena von Sompek, sowieso schon kaputt ist. Und man auch keine Meldung bekommt was nun der aktuelle Status ist.

    Gruss D.
  • knuspainlove#7183
    knuspainlove#7183 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Bei Mir und einigen Leuten aus der Freundesliste ist es das gleiche Problem
  • kamura#4986
    kamura#4986 Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Nach so vielen Stunden wäre es schön mal wieder eine offizielle Meldung zu bekommen wie lange es sich noch hinzieht.
  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    ich komme jetzt wieder rein nur wenn ich einen char auf risa einloggen will schmiert es weiter hin ab ...


    edit: komme nicht auf risa weder da einloggen noch runterbeamen geht....
  • glitterf4rt#7078
    glitterf4rt#7078 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Laut Twitter ,der eng Kollegen, soll es gefixt sein...
  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    habe jetzt ein anderes problem was eventuell mit dem alten hier zusammen hängt ich komme überhaupt nichtmehr nach risa auf keinem denkbaren weg jedesmal gibts nen bluescreen mit dem fehlercode ce-38700-8 und in dem älteren beitrag bezüglich dieses fehlers hab ich auch nix gefunden was hilft

    bin ich der einzige hier mit diesem problem(überbleibsel?)
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Also ich befinde mich auf Risa und es funktioniert. Habe Risa aber auch nicht verlassen.....Vielleicht hat es damit was zu tun. Dann bleibe ich auch lieber erstmal vorsichtshalber dort...
  • kamura#4986
    kamura#4986 Beiträge: 59 Arc Nutzer
    @thule gibt schlimmere Gefängnisse ;)
  • chris9678#7510
    chris9678#7510 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    ja bei mir auch kein risa mehr
  • glitterf4rt#7078
    glitterf4rt#7078 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    alphanius schrieb: »
    habe jetzt ein anderes problem was eventuell mit dem alten hier zusammen hängt ich komme überhaupt nichtmehr nach risa auf keinem denkbaren weg jedesmal gibts nen bluescreen mit dem fehlercode ce-38700-8 und in dem älteren beitrag bezüglich dieses fehlers hab ich auch nix gefunden was hilft

    bin ich der einzige hier mit diesem problem(überbleibsel?)

    Alles was ich darüber kenne ist von jemandem aus der Flotte:
    Er hatte auch das Problem das er nicht mehr auf den Char,welcher auf Risa war, wechseln konnte. Er hatte dann ein Ticket geschrieben und der Support hat diesen Char dann "befreit" oder ähnliches.
    Mehr bleibt einem am Ende ja eh nicht
  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    @glitterf4art das hilft mir ja nicht viel wenn ich mich auch nicht wieder hin beamen kann...
    aber trotzdem danke

    edit: kann mir mal jemand verraten wie man auf der ps4 ein ticket schreiben bzw den ingame support erreichen kann?
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Gar nicht. Den Support erreichst du hier über die Arc-Website. Scroll mal nach ganz oben, dann steht da Kundenservice. Darüber schreibst du dann das Ticket. Vergiss nicht auch die entsprechende Plattform auszuwählen.
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Dann bleibe ich einfach da:)