Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Fehlersammlung seit Patch vom 21.6.18
captnschmierkaes
Seitdem "Victory is life" rauskam, ist es mir schon mehrfach aufgefallen: Immer wieder landen unerwünschte Raum-Skills in diversen Fähigkeitsleisten. Dabei handelt es sich vor allem um Schildverteilungs-Skills und Kreuzer-Fähigkeiten (Feuer anziehen etc). Zwar lässt sich das Problem vorübergehend umgehen, indem man eben diese Skills in eine nicht benutzte Leiste packt, jedoch wird das Problem immer schlimmer. Bei Charakteren, bei denen ich das mit Absicht NICHT gemacht habe, passiert das mit jedem Tag öfter, gefühlt bei jedem 2. Kartenwechsel. Immer öfter werden dabei sämtliche persönliche Raum- und Bodeneigenschaften sowie Raumschiffeigenschaften mit rausgeworfen. Das Problem hatten zwar schon einige Spieler vor VIL, ich jedoch noch nie, sodass ich den neuesten Patches die Schuld geben muss.
Seit dem Patch vom 21.6.18 kommen noch andere Sachen hinzu, hier mal die komplette Liste:
- unerwünschte Skills werden in Skill-Leisten gepackt
- Raum- und Bodeneigenschaften werden rausgeworfen
- Raumschiffeigenschaften werden rausgeworfen
- Auf dem Boden eingesetzte Brückenoffiziere behalten die eingestellten Skills nicht
- Schiffsausrüstung fliegt raus und landet im Inventar, vornehmlich Konsolen, gelegentlich Waffen
- voreingestellte Einstellungen für den Chat ändern sich selbstständig (Farben, gewählte Chats)
- voreingestellte Tasten ändern sich zurück auf Standard oder fallen komplett raus
- gegen o.g. Umstellungen hilft auch nicht das vorherige Abspeichern des HUDs. Damit lässt es sich nur zurücksetzen.
Und aus gegebenem Anlass noch ein Fehler der schon etwas älter aber immer noch nicht behoben ist (weil ich das Schiff gerade fliege):
Beim "Verbesserten leichten Kreuzer (K6)" (auch Flottenversion) ist der Scan-Strahl um 90° auf der Längsachse verdreht, wenn man mit einem TOS-Charakter unterwegs ist (sieht ziemlich bescheuert aus). Das trifft zu, wenn man für den Diskus die Modelle "Miranda", Miranda B" oder "Soyuz" verwendet.
Seit dem Patch vom 21.6.18 kommen noch andere Sachen hinzu, hier mal die komplette Liste:
- unerwünschte Skills werden in Skill-Leisten gepackt
- Raum- und Bodeneigenschaften werden rausgeworfen
- Raumschiffeigenschaften werden rausgeworfen
- Auf dem Boden eingesetzte Brückenoffiziere behalten die eingestellten Skills nicht
- Schiffsausrüstung fliegt raus und landet im Inventar, vornehmlich Konsolen, gelegentlich Waffen
- voreingestellte Einstellungen für den Chat ändern sich selbstständig (Farben, gewählte Chats)
- voreingestellte Tasten ändern sich zurück auf Standard oder fallen komplett raus
- gegen o.g. Umstellungen hilft auch nicht das vorherige Abspeichern des HUDs. Damit lässt es sich nur zurücksetzen.
Und aus gegebenem Anlass noch ein Fehler der schon etwas älter aber immer noch nicht behoben ist (weil ich das Schiff gerade fliege):
Beim "Verbesserten leichten Kreuzer (K6)" (auch Flottenversion) ist der Scan-Strahl um 90° auf der Längsachse verdreht, wenn man mit einem TOS-Charakter unterwegs ist (sieht ziemlich bescheuert aus). Das trifft zu, wenn man für den Diskus die Modelle "Miranda", Miranda B" oder "Soyuz" verwendet.
0
Kommentare
-
hmmmm ketracel white entzug
die haltung verhindert blockiert andere bewegung zb hocken.
snipernÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Das is doch kein Fehler...auf Entzug snipern is nahezu unmöglich und jemand der so wankt und in die Hocke geht fällt um ^^
Dafür gibt ja den ingame Bugfix, gib ihm n Schuss White und schon snipert er wieder ^^Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
Und noch ein Fehler:
Bei Verwendung des "Plasmaschneider der Corfeld-Minen" kommt einige Sekunden NACH dem Geballer und nachdem alle Gegner den letzten Gang angetreten haben gelegentlich die Meldung "Personenschutzschilde kritisch". Die Meldung kommt schriftlich und akustisch und auch dann, wenn die eigenen Schilde volle Leistung haben (und die ganze Zeit über hatten).0 -
Der nächste Bug:
Gibt man den BOFFs am Boden den Befehl, sich an eine bestimmte Stelle zu stellen, rennen sie dort zwar hin, sind dann aber inaktiv. Sie schießen nicht (zurück) und machen auch sonst keine Aktionen von sich aus.
Ich hab das sowohl mit einem Jemmi als auch mit einem TOS-Charakter feststellen müssen, sowohl in diversen Missionen als auch auf Kobali. Scheint also ein universales Problem zu sein.0 -
Mich nerven nur zwei dinge die ich dauernd habe... (okay, noch ein paar mehr.......)
Meine "Traits" als Jemmi werden bei jedem Login wieder gelöscht. Bis auf ein paar.
Und dieser mehr als blöde Zoom-Bug. Dieses blöde Schiff merkt sich nie meine Kameraentfernung.
Den Rest hatte ich noch nicht.
(Btw. ich spiele grundsätzlich die US Version. Flottenstandard halt. Aus Gründen die die Gründer nicht preisgeben.)
- Achso, DS9 in der Cardassian Story ist immer noch die "alte"
- Und da wo vorher irgendein Noob Cardi in den Missis rumgelabert hat sitzt jetzt Elim, aber es labern einfach beide gleichzeitig.
- Ich hab diese verdammten Zipline Seile dauernd an den Hüften wenn ich die bei den Wadwauur verwenden musste. Und den Sound dazu auch. Als würde ich mich an einem Seil hangelnd durch die Base bewegen. Das geht mir so auf das Ketracel.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte