DPS-League

holofrog
holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
bearbeitet November 2017 in PvE-Bereich
Tiers.jpg


Die DPS-League ist eine der größten Communities in „Star Trek Online“, welche sich rund um das Thema DPS gebildet hat.
Innerhalb dieser Community geht es darum sein eigenes spielerisches Können zu verbessern, mit anderen Mitspielern auf einem ähnlichem spielerischem Niveau gemeinsam und zu farmen, da so doch einiges an Zeit gespart werden kann und, was noch viel wichtiger ist gemeinsam Spaß zu haben, denn STO ist ein MMO und keiner sollte einsam und allein die Galaxis retten. :)
Freundschaftlich wird sich gerne über verschiedene Builds und Tipps sowie Taktiken ausgetauscht.

Das gemeinsame Fliegen der PvE-Queues ist auch fraktionsübergreifend möglich, da sogenannte private Instanzen erstellt werden.

www.sto-league.com
ist die Website der DPS-League. Dort findet Ihr kontinuierlich aktualisierte Ground- und Schiffsbuilds, sowie viele hilfreiche Guides, die für Anfänger interessant sind und für jeden, der sein Wissen über STO vertiefen möchte, wie z.B. PvE-DPS-Basics.
Sowohl die Anzahl der Guides als auch der Builds ist wachsend.
Selbstverständlich bietet die Website auch alle channelverwandten Abkürzungen und viele andere in STO genutzte Abkürzungen.
Schaut Euch also mal um! :)

Eine weitere Empfehlung sind RyanSTOs Youtube- und Twitchkanal („Lets Talk Things over“ & die „RyanSTO Show“ bieten einen guten Einblick in die Grundlagen). Jaymclaughlins, Hellspawnys, und Omegashokers Youtubekanäle sind ebenfalls einen Besuch wert.

Was sind eigentlich DPS?


DPS = Schaden pro Sekunde, gibt also an, wieviel Schaden durchschnittlich pro Sekunde innerhalb eines gewissen Zeitrahmens ausgeteilt wurde.

DPS-League Channel:


Hierbei handelt es sich um die ingame Chat-Channel der DPS-League.
Derzeit gibt es die Folgenden (Eintrittskriterien in Klammern):
  • DPS-Bronze (10.000 DPS)
  • DPS-Silver (40.000 DPS)
  • DPS-Gold (80.000 DPS)
  • DPS-Diamond (160.000 DPS)
Gemessen wird die DPS in ISA (Infected: The Conduit (Advanced)/Infiziert: Die Leitung (Schwer)) mit dem CombatLogReader (CLR) und „DPS-Channel Settings“. Um in einen dieser Channel eintreten zu können, müsst Ihr einen Eintrag im ISA DPS-League table haben mit der jeweils geforderten DPS.
Um Eure DPS messen und hochladen zu können benötigt Ihr den bereits erwähnten CombatLogReader von Lea@Omegashoker, welcher ebenfalls einen Infothread über dieses überaus nützliche Programm hier im Forum verfasst hat. Ihr solltet auf jeden Fall die automatische Rotation der Logfiles abschalten, da Ihr ansonsten eine Menge an verschieden Combatlogs habt und immer das aktuellste davon auswählen müsst.
Wie dies abgeschaltet wird könnt Ihr hier erfahren: https://www.sto-league.com/how-to-disable-automatically-rotated-log-files/

Für eine Einladung in den DPS-Diamond wird ebenfalls das Logfile benötigt, da traurigerweise nicht jeder ehrlich ist.

Um euer Logfile als Comment beim Hochladen anzugeben, wird folgendermaßen vorgegangen:
  1. Das Logfile mit dem “Save Combat”-Button des CombatLogReaders speichern;
  2. Das Logfile zu Dropbox oder einem alternativen Filehoster Eurer Wahl hochladen;
  3. Den Link zum Logfile freigeben;
  4. Den Link zum Logfile kopieren und beim Hochladen zum DPS-League table als Comment einfügen.
Sobald Ihr einen DPS-Wert, welcher die Eintrittskriterien für einen der Channel erfüllt hochgeladen habt, erhaltet Ihr innerhalb von 48 Stunden eine Einladung zum entsprechendem Channel. Sollte nach 48 Stunden noch keine Einladung vorliegen, wendet Euch ingame an einen der Admins.

Die Admins:

@Felisean (Deutschland)
@soludor (Deutschland)
@flocki3 (Deutschland)
@Hellspawny (Deutschland)
@omegashoker (Deutschland) [momentan weniger aktiv]
@maverick8711 (Deutschland)
@miwifbsd (Malaysia)
@NandoPC (Italien)
@jaymclaughlin (Großbritannien)
@markus1566 (Deutschland)
@diggitalos (Vereinigte Staaten von Amerika) [momentan weniger aktiv]
@Ezri_Carter (Deutschland) [inaktiv]
@holofrog (Deutschland) [inaktiv]

Bitte beachtet, dass die offizielle Sprache in den Channeln Englisch ist, damit alle etwas verstehen können, per Tell/Anflüstern wird aber auch gerne in deutscher Sprache geholfen.

DPS-Leauge Regeln:
  1. Bitte respektiert die Admins, da diese für ihre Mühen nicht bezahlt werden und dies alles in ihrer Freizeit machen;
  2. Wir tolerieren keine Belästigungen und Beschimpfungen gegenüber Channel-Mitgliedern;
  3. Wenn jemand ein gefälschtes Log hochlädt wird er dauerhaft von der Teilnahme an der DPS-League ausgeschlossen;
  4. Wir bitten jeden vorher Bescheid zu geben, wenn er das Team aus verschiedenen Channeln zusammenstellt. Wenn Ihr also nach einem Team in Bronze sucht und den Letzten in Gold sucht, stellt sicher, dass dieser weiß, dass es sich um kein Gold-Team handelt.
  5. Wenn ihr einem Channel-Team beitritt, stellt sicher, dass Euer Charakter auch die DPS-Kriterien des jeweiligen Channels erfüllen kann. Eine Ausnahme ist es, wenn ihr vorher den Ersteller der Instanz informiert und dieser zustimmt Euren schwächeren Charakter mitzunehmen. Ein Supportschiff kann in Runden mit höherer DPS von Vorteil sein.
  6. Folgt bitte den Regeln des Erstellers der Instanz und nutzt selber angemessene Regeln, wenn Ihr der Ersteller seid. „Wait for Pets“ (WFP) und „go in 3“ gibt jedem Teilnehmer eine faire Chance.
  7. Bitte benutzt die Channel nicht für Flottenwerbung oder um Gegenstände zu verkaufen. Verhaltet Euch angemessen gegenüber anderen Spielern, helft anderen sich zu verbessern und versucht Eure Zeit ingame zu genießen.
Was hat es nun mit dem DPS-League table auf sich?

Der CombatLogReader wertet die Ergebnisse der einzelnen Spieler aus und bietet die Möglichkeit, sich Bestenlisten anzeigen zu lassen. So kann man die schnellsten Runden und höchsten DPS Zahlen von einzelnen PvE-Queues mit den eigenen Werten vergleichen. So wisst Ihr, wo Ihr und Euer Schiff bzw. Eure Leistung aktuell stehen und was Ihr beim nächsten Mal schlagen müsst. Wundert Euch nicht, die höchsten Werte wurden zumeist durch speziell zusammengestellte Teams erreicht, auch wenn bei den DPS-Werten nur ein Name steht, so waren noch 4 andere maßgeblich daran beteiligt. In normalen Runden sind solche Zahlen nicht möglich. Allerdings werden alle Runden durch die Mitspieler stark beeinflusst.

Wenn noch Fragen da sind, zögert nicht Euch an uns zu wenden.


Beste Grüße


Das Admin-Team der DPS-League
Post edited by holofrog on

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Ab heute haben wir auch einen eigenen Discord-Server.

    https://discord.gg/9RE7DZZ

    Bekanntmachung: https://www.sto-league.com/discord-server/
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Vielleicht ne doofe Frage aber ich habe mich in Sachen DPS nie irgendwo angemeldet noch nutze ich den CombatLogReader, nicht weil ich das schlecht finde, sondern weil es mich als Gelegenheitsspieler einfach nicht interessiert. Ist der Bronze-Kanal standartmäßig eingerichtet, da der in meinen Channels drin ist und ich keine Ahnung habe warum?
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    tremerat schrieb: »
    Vielleicht ne doofe Frage aber ich habe mich in Sachen DPS nie irgendwo angemeldet noch nutze ich den CombatLogReader, nicht weil ich das schlecht finde, sondern weil es mich als Gelegenheitsspieler einfach nicht interessiert. Ist der Bronze-Kanal standartmäßig eingerichtet, da der in meinen Channels drin ist und ich keine Ahnung habe warum?

    Einer der den Combatlog nutzt hat das Ergebnis wo du dabei warst hochgeladen und dadurch hast du ne Channeleinladung bekommen. Einfach Channel löschen oder deaktivieren ;)
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Ich dachte schon, ich werde langsam senil und bekomme nicht mehr alles mit :) Danke für die Info