Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Klingonischer Romulaner kann keine Episodenmission annehmen

Hallo zusammen,

habe mir heute einen Romulaner erstellt und auf Klingonenseite gesetzt. Leider kann ich mit ihm keine Episodenmission mehr annehmen, es kommt auch kein Fenster hoch, um mir das anzubieten. Habe zur Demonstration ein kleines Video erstellt. 8k096hvvqv7v.gif

Kommentare

• katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Mhh... eigentlich sollte jetzt "Ödland" mit einer Meldung vom Kanzler starten, der dich nach Nimbus schickt.

Habe ich so noch nie beobachten können. Vielleicht wichtig : Hast du zwischendurch eine besondere Episode gespielt? ( Ich habe schon erlebt, das die Missionsrufe "hängen" können, wenn man zwischendurch die Staffel gewechselt hat und später wieder zu einer Staffel zurück kehrt. )

Die Info könnte bei der Fehlersuche hilfreich sein.
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Habe den ganz normalen Episodenstrang gespielt. Keine besondere Episode, nichts. Allerdings war die Mission Handelsgut verbuggt, die habe ich weggeschmissen und dann übersprungen, bevor ich drauf gekommen bin, wie ich die Mission über 5 Ecken trotzdem machen kann.
  • cherubim2
    Habe nun einen zweiten Char angefangen und es mit ihm versucht ... auch nach dem Patch bekomme ich mit keinem der beiden neuen Chars eine Mission. Das ist für mich schon mehr als nur "doof". Bitte beheben, ich will wieder spielen können!
  • rovelke1980
    rovelke1980 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Bei mir ist es noch schlimmer ich kann die Mission "Handelsgut" nicht spielen da ich nicht auf meinen Bibliothekscomputer in meinem Bereitschaftsraum auf dem Schiff zugreifen kann.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Schon ein anderes Schiff bzw. eine andere Brücke probiert?
    26i229w4svt2.jpg
  • cherubim2
    bearbeitet Juni 2018
    rovelke1980 schrieb: »
    Bei mir ist es noch schlimmer ich kann die Mission "Handelsgut" nicht spielen da ich nicht auf meinen Bibliothekscomputer in meinem Bereitschaftsraum auf dem Schiff zugreifen kann.

Selbst wenn man die Mission abgeschlossen hat, hat man danach das von mir beschriebene Problem.

Das ist in etwa vergleichbar mit https://arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/381284/mission-feind-der-mine-bibliothekskonsole-funktioniert-nicht

Ein anderes Schiff/andere Brücke wird hier nicht helfen. Das habe ich auch versucht. Habe neben dem Warbird noch nen Klingonenschiff eingefordert, da die Konsole gesucht und war am Ende so verzweifelt, dass ich ein Shuttle geholt und es dort versucht habe.

Das Problem mit der fehlenden Konsole in der Mission Handelsgut lies sich nur mit völlig verkrampften Umweg lösen. Lass dich von wem auf die Brücke eines klingonischen Jemis einladen und ganz wichtig! bildet ein Team, sonst wirst du nach 60 Sekunden von der Brücke gekickt und hast ggf. die Lösung noch nicht durch.

Das ändert aber wie beschrieben nichts am Problem, das ich hier beschreibe. Auch du wirst auf das von mir beschriebene Problem stoßen. Habe nachdem ich das Problem mit einem Char hatte, noch einen weiteren erstellt um nun auch bei dem vor dem Problem zu stehen, dass ich keine Missionen mehr bekomme.
  • beafvieh
    beafvieh Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Habe als Föderations Romulaner genau das gleich Problem. Alles was nach der Episode "Im Schatten" kommt ist grau und kann nicht gestartet werden. Ich habe zum test mehrfach das Finale davon wiederholt ohne Erfolg. Trotz Lv 32 ist mir nicht erlaubt die Level 18 Missionen zu starten.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,320 Community Moderator
    Ist mit aufgenommen.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • cherubim2
    Kleines Update.

Ich war hartnäckig und habe mich solange durch die Mienenfelder der Romulaner gekämpft bis mein Charakter jetzt letztlich Level 60 ist.

Hier kann ich die Mission Einflusssphäre (erste Mission Solanae), Eskalation (Delta), Sonnenaufgang (Zukunftsicher) und Sturmwolken ziehen auf (Gamma) annehmen.

Alle weiteren Missionen außerhalb der beschriebenen Stränge lassen sich weiterhin nicht annehmen. Sprich, alles nach dem Strang "Im Schatten" und vor dem Solanae Strang lässt sich nicht annehmen und nach dem Solanae Strang funktioniert Unbehagliche Verbündete (Iconianer), sowie Echos des Lichts (Neue Grenzen) nicht.
  • leborwski
    leborwski Beiträge: 21 Arc Nutzer
    hallo
    habe das selbe problem.. mission handelsgut kein zugriff auf die bibliotheksdateien auf der schiffsbrücke.

nach dem episodenstrang, im schatten, werden keine weiteren episoden-missionen mehr freigeschaltet.

level 22 romulaner- klingonenseite.
  • leborwski
    leborwski Beiträge: 21 Arc Nutzer
    hallo
    nach dem letzten patch siend die probleme aus der welt..
    alles gut :)

cu