Hallo? Jemand zu Hause? "klopft es an die PVP Abteilung"

2»

Kommentare

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    michaels776a schrieb: »
    PvP in Star Trek Online hat noch nie wirklich nachhaltig Spaß gemacht. Das liegt einfach daran, dass es hier in STO viel zu sehr von der Ausstattung des Schiffes abhängig ist, wer letztlich gewinnt. Klar, die richtige Spielweise ist auch nicht unwichtig, aber nicht entscheidend.
    "Richtiges" PvP stelle ich mir so wie in World of Tanks vor. Alle Spieler haben, in gewissen Grenzen, die gleichen Ausrüstungsgegenstände. Und so wie es dort leichte, mittlere und schwere Panzer, Jagdpanzer sowie Artillerie gibt, sind die Klassen hier in STO eben Kreuzer, Forschungsschiff, Warbird usw.. Sollte also möglich sein, eine gewisse Chancengleichheit zu erreichen.
    Auf der anderen Seite kann ich auch jeden Spieler verstehen, der sagt: "Ich habe so lange Schiffsmeisterschaften freigeflogen und auf teure Schiffe/Konsolen hingearbeitet und -gespart, jetzt will ich den Krempel auch nutzen können!" Menschlich nachvollziehbar, aber für PvP einfach tödlich.


    also ich könnt mir solch ein rumgehaue in abgewandelter form wie in dings auf thanks hier auch gut vorstellen
    auch das es mit standart schiffen , also so wie die vom schiffshändler kommen durchgeführt wird
    (alle mit blassen konsolen, ein level niedriger) würde der spielfreude jetzt nicht unbedingt einen abbruch bringen ....... hierzu ein paar interessante karten , nebel statt wälder, stellare annomalien als geländeunterschiede... ein paar oberflächen wo es auf dem boden weitergeht ....

    aber wer sich mit dem editor hier in STO schon mal abgeplagt hatte weiss das es mt der bisherigen engine kaum machbar ist .....das wird solange weiter dümpeln bis kein geld mehr zu machen ist.

    schade

    stimme dir zu michaels
    PVP ist nicht das rumgebumse einzelner die die größte kanone oder den größten panzer bzw
    die größte brieftasche haben ...bzw was diese draus gemacht haben...ne

    ne GRUPPENAKTION mit standartsachen auf interessanten karten mit kommunikation und rollenverteilung
    das wär was , setzt natuerlich das geeignete verständnis bei den mitspielern voraus.

    hier sollte ein levelsystem die spreu vom weizen trennen
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    toraknu schrieb: »

    ne GRUPPENAKTION mit standartsachen auf interessanten karten mit kommunikation und rollenverteilung
    das wär was , setzt natuerlich das geeignete verständnis bei den mitspielern voraus.

    Das ist schon mal das erste Problem..

    hier sollte ein levelsystem die spreu vom weizen trennen

    .. sollte doch eig. schon längst aktiv sein..

    https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10444233-neues-system:-spielerpotenzial

    .. was natürlich nicht funktioniert.


    Mal so nebenbei.. auch ich spiele World of XYZ und auch da ist P2W im Spiel und nicht alles ist da Gold was glänzt. ;)

    Na wenigstens stimmen dort die Belohnungen, was man ja hier nicht erwarten kann. Hier bekommt man ja nicht einmal ein Ergebnis dargestellt, das Scoreboard ist seid über einem Jahr down und keinen interessiert es bei den Dev's.

    Um PvP in Sto wirklich mal voran zubringen bedarf es Personal das sich auch damit beschäftigt, das Spiel kennt, ggf. selber mal die Arenen besucht, und das vll. mehr als nur 1 mal die Woche.



    in World of Kevins 1.0 gibs kein P2W ... der Defender lockt inzwischen keinen hund mehr hinterm ofen vor und der kommende Polen -Defender wird auch nicht mehr so auf die **** hauen.

    und es stimmt gold glänzt nicht ... inzwischen kriegst das von jedem dahergelaufenen schönikum im 10er ins gesicht
  • fox047#4063
    fox047#4063 Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Um PvP in Sto wirklich mal voran zubringen bedarf es Personal das sich auch damit beschäftigt, das Spiel kennt, ggf. selber mal die Arenen besucht, und das vll. mehr als nur 1 mal die Woche.


    Das sehe ich, sowie mit Sicherheit die gesamte PvP Fraktion weltweit und auch viele PvP interessierte aufstrebende PvEs und Newcomer GENAUSO. B)B)B)

    Die Frage nachdem "Warum wird nichts gemacht" ist nach sovielen Jahren ja inzwischen leider obsulet.

    Vielleicht sollten wir uns (egal ob Pc oder Konsole) mal mit dem englisch sprachigen Forum kurzschließen.
    Dann könnte durchaus der Punkt erreicht werden, wo einfach reagiert werden muss.


    Post edited by ganapatinord on
  • deadlysins#2520
    deadlysins#2520 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    also mit was ich im mom Probleme habe ist das jeder oder fast jeder mit Eskorten in pvp Rum heizt da haben Leute wie ich die nur Kreuzer spielen keine Chance wir treffen die kaum und wen dann spielen die mit der walker klasse Konsole protomaterie Feld, dynamischer Energie umverteilter, kobali Konsole, zeit Agent und zahl mastery und dann noch permanentes run and gun macht das alles noch perfekter man müsste einen Filter einbauen der das regelt.


    Was ich noch sagen kann man kann Konsolen Spieler nicht mit PC Spieler vergleichen da die PC Spieler im vergleich total noobig sind (was ich bis jetzt in YT gesehen hab) die spielen wirklich schlecht legen zufiel Fokus auf das töten von 10 Gegner gleichzeitig wobei die Konsolen Spieler Fokus auf die totale Zerstörung einzelner Gegner haben ich mache zbs im durchschnitt zwischen 2000 und 15000 schaden krits sind jedoch bei 15000 bis 30000 bei Einsatz von strahlen Bank überladen III mach ich zwischen 40000 und 100000 schaden.

    bitte schreibt mir wen ich falsch liege sollte da ich ca schon 30 YT sto spielern zugeschaut habe hab ich mir diese Meinung gebildet da alle so rum geheizt sind.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    also mit was ich im mom Probleme habe ist das jeder oder fast jeder mit Eskorten in pvp Rum heizt da haben Leute wie ich die nur Kreuzer spielen keine Chance wir treffen die kaum und wen dann spielen die mit der walker klasse Konsole protomaterie Feld, dynamischer Energie umverteilter, kobali Konsole, zeit Agent und zahl mastery und dann noch permanentes run and gun macht das alles noch perfekter man müsste einen Filter einbauen der das regelt.

    Du kannst ja was anderes spielen. Bringt mich zum nächsten Punkt:
    Was ich noch sagen kann man kann Konsolen Spieler nicht mit PC Spieler vergleichen da die PC Spieler im vergleich total noobig sind

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, so eine Aussage ist schon ziemlich dreist.
    Woher haben denn die Konsolenspieler ihr Wissen genommen? Komplett selbst entwickelt ja wohl kaum.
    Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass die meisten Spieler mit Verstand wissen, wie sie spielen - das heißt nicht immer, so schnell wie möglich Kills zu machen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    also mit was ich im mom Probleme habe ist das jeder oder fast jeder mit Eskorten in pvp Rum heizt da haben Leute wie ich die nur Kreuzer spielen keine Chance wir treffen die kaum und wen dann spielen die mit der walker klasse Konsole protomaterie Feld, dynamischer Energie umverteilter, kobali Konsole, zeit Agent und zahl mastery und dann noch permanentes run and gun macht das alles noch perfekter man müsste einen Filter einbauen der das regelt.

    Einen Filter, um schlechte Spieler mit ihren ungeeigneten Builds aus den Queues rauszuhalten?
    Was ich noch sagen kann man kann Konsolen Spieler nicht mit PC Spieler vergleichen da die PC Spieler im vergleich total noobig sind (was ich bis jetzt in YT gesehen hab) die spielen wirklich schlecht legen zufiel Fokus auf das töten von 10 Gegner gleichzeitig wobei die Konsolen Spieler Fokus auf die totale Zerstörung einzelner Gegner haben ich mache zbs im durchschnitt zwischen 2000 und 15000 schaden krits sind jedoch bei 15000 bis 30000 bei Einsatz von strahlen Bank überladen III mach ich zwischen 40000 und 100000 schaden.

    Tja, das Problem liegt darin, dass ihr auf den Consolen keine Möglichkeiten habt, irgendetwas detaillierter auszuwerten. Auf dem PC brauchen wir unter 50 Sekunden für eine ISA, machen im Extrem weit über 250.000 Schaden pro Sekunde im Durchschnitt in der gesamten Mission. Das wird auf den Konsolen nicht mal ansatzweise möglich sein.​​
  • marco23h
    marco23h Beiträge: 24 Arc Nutzer
    1v1, 3v3 bzw. 5v5 nach rankinglisten wäre was.
    das matchmaking auf grundlage der platzierung im ranking.
    ist an sich auch nicht so schwer umzusetzen.


  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Ich fand PvP noch recht spaßig als das beste was es gab, Lila Mark XII Gegenstände waren und es keine oder kaum Set Items gab. Aber dannach wurde es entweder zu unbalanced, zu zeitintensiv die ganzen Übergegenstände zu erwerben, oder einfach zu schnell weil wenn die Feuerkraft steigt die Lebenszeit sinkt.

    Ich sehe nicht, wie Cryptic da PvP je wieder aus dem Loch herausholen kann, ohne den Rest seines Spiels zu gefährden. Das sahen sie ja wohl ähnlich, wie man an der Competititive Reputation und den zugehörigen Queues erkennt. Nur dass das halt auch nichts gebracht hat, auch nur eine 2. Sorte PvP Community ins Leben zu rufen.

    Schade irgendwie, aber vermutlich nicht so schlimm fürs Spiel. Und die Hartgesottenen wurde bislang ja noch nichts weggenommen. (Naja, bis auf die Space Assault Karten vor vielen Jahren mal... Aber die kennt ja auch keiner mehr.)
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    Meine PvP Zeiten waren schon lange vorbei bevor ich von STO auch nur gehört hatte. Genau genommen als Star Trek Armada und Elite Force jeweils von ihrem 2. Teil abgelöst wurden.
    Was STO betrifft, hab ich mich nie wirklich damit befasst dass da millionen andre rumeiern. Epis und Sets sammeln sin so ziemlich das einzige was ich aktiv mach, für das dusslige Rufsystem reichen die roten Alarme und F&E geht mir dezent am Arsch vorbei. Meine Flottenmitgliedschaften beschränken sich auf Spenden, Chats, taktische und wissenschaftliche Konsolen, sekundäre Deflektoren und die Freischaltungen...
    Die fanatische DPS Geilheit kann ich nicht nachvollziehn. Wenn ich n Kubus mit einer Salve wegrotz hat das nichtsmehr mit Star Trek zu tun und is obendrein auchnoch langweiliger als ne Party im Kloster.
    Und aufn Boden kriegt mich sowieso niemand. Ohne mein Aussenteam das mich nach den Kämpfen wieder aufstellt würd ich selbst in Epis oft nicht zum Abschluss kommen, da is das letzte was ich brauchen könnt n Gegner der gern zu Fuss unterwegs is ^^
    Is schon klar dass einige von denen die Flottenchats mit prollig goldener Ausrüstung zuspammen keinerlei Herausforderung mehr bei PvE finden und gelangweilt nach Gegnern suchen die ebenso gülden glänzen, aber Neulinge lockt man mit Storylines an, nicht mit Instantbegräbnissen...und jeder der schon ne Weile in STO is wird wissen, dass Cryptic dringender potentiell zahlende Neulinge braucht als alte Hasen die schon lange keinen Bock mehr haben auch nur einen weiteren Cent auszugeben.
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.