Foundry im Discovery Style - ST:RESURGENCE

buckrogers58
buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2018 in Foundry Datenbank
Hallo Star Trek Online Community,

Ich habe etwas für Euch, um die Wartezeit bis zur neuen Erweiterung zu überbrücken und besonders für alle, die ein Fan der Serie TAR TREK DISCOVERY sind.

Ich möchte hiermit meine neue Foundry-Mission vorstellen. Sie heißt ST:RESURGENCE - eine DSC Story

Sie ist für jeden Föderations Character + Level 31 verfügbar, hat eine Spielzeit von ca. 45 - 60 Minuten und kann in Deutsch oder Englisch gespielt werden.

Wie der Titel vermuten lässt, ist dies eine Mission, die sich auf die Ereignisse der ersten Staffel von Star Trek Discovery bezieht. Man muss die Serie nicht gesehen haben, um die Mission zu spielen, aber sie könnte einige Spoiler enthalten.

Suche nach ST:RESURGENCE im Foundry Tab oder der ID: ST-HH8UFOPL3 zum Spielen auf Englisch oder ST-HTYKM8K72 zum Spielen auf Deutsch.

Einige Screenshots sind unten zu sehen.

Viel Spaß bei der Mission!


LCGLrFM.png

JdamWF2.jpg

sjZEtVQ.png

6lDd0R9.jpg

VEP9erl.jpg

m8Z9FvN.png

Post edited by buckrogers58 on

Kommentare

  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Wer die Bastel-Anleitungen für die Chars haben möchte kann mich gerne anschreiben.
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Wertung
    Gewichtung

    Idee/Story
    *****
    25%

    Atmosphäre
    *****
    5%

    Maps
    *****
    16%

    Rechtschreibung
    *****
    1%

    Umsetzung
    *****
    5%

    Kämpfe
    *****
    16%

    Länge
    *****
    1%

    Persönlich
    *****
    29%


    Idee/Story:
    Das jemand auf die Idee kommen würde Elemente aus Discovery umzusetzen hatte ich beinahe schon erwartet.
    Dass hier aber jemand Geschehnisse in die heutige Zeit holt und umsetzt hat mich umgehauen.

    Atmosphäre:
    Hier hat jemand auch sinnvoll Sounds in die Maps mit eingebaut. Ok, das habe ich auch selbst mal versucht. Aber in diesem Ausmaß und deieser Perfektion geradezu einmalig.

    Maps:
    Die Maps insbesondere die Planetenoberfläche ist sehr gelungen. Und man sieht ihr die Mühe deutlich an.

    Rechtschreibung:
    Die englische Rechtschreibung kann ich nicht so beurteilen. (Da hatte ich nur einen Fehler gefunden). Bei der deutschen hast die die gemeldeten Fehler instantan eliminiert. Auch hier habe ich beim zweiten Durchlauf auf Anhieb keine mehr gefunden.

    Umsetzung:
    Perfekt! mehr kann man dazu nicht sagen. es stimmt jedes Detail. An einer Stelle gibt es noch Bugs (Hatte ich dir ja gemeldet) Ich könnte aber nicht sagen, wie man die weg bekommt, noch was die Ursache sein könnte. Da du hier verdeckte Ziele benutzt, könnte das Durchtunneln der Objekte in der veröffentlichten Version -anders als im Editor- dir Ursache sein.
    Insgesamt hast du aber viele technische Finessen in die Foundry gepackt.
    Zum Beispiel.
    - Die Sounds auf der Planetenoberfläche,
    - die Discovery Uniformen,
    - Tarqs als Trigger für die Konsolenbedienung,
    - das Morphing am Schluss.

    Kämpfe:
    Nicht zu viele, Die Balance war auch für ungeübte Spieler ausgewogen. Für DPS-Heroen ist deine Foundry aber nicht gemacht.

    Länge:
    Spring, hüpf, freu! Genau richtig für mich. Ich mag es nicht, wenn ich mir extra einen Tag Urlaub nehmen muss nur um eine Foundry zu spielen. Die orientierung an 45-60 Minuten Spielzeit ist für mich optimal.

    Persönlich:
    Unabhängig von der Qualität, geht es mir hier darum, ob ich mich eher unterhalten fühlte und die Foundry meiner Ausrichtung entsprach.
    Ganz kampflos war sie nicht. Das kann und will ich auch nicht verlangen. Aber bei dem Übermaß an Kampffoundries und der Vernachlässigung aller anderen Elemente (Warum soll ich in einer Foundry eine Konsole mit einem Hammer zerdeppern, nur um einen Kurs einzugeben?) entspricht deine Foundry einer typischen Star Trek Folge. Genauso hätte man sie auch im Fernsehen anschauen können. Ähnlich wie Benalexander in "Das stille Örtchen" hast du in diese eine Foundry die Energie reingesteckt die andere -inklusive mir- glatt für eine ganze Reihe oder mehrere Foundries verbraten hätten. Vergleicht man deine Foundry mit dem Mainstream von denen viele von Cryptic ausgezeichnet wurden, reicht hier die fünf Sternewertung nicht mehr aus.


  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    singuanaqua schrieb: »
    ...Genauso hätte man sie auch im Fernsehen anschauen können...
    Das war auch in etwa die Idee. Vielen Dank, für die tolle Bewertung. Ich bin auch einem Deiner Tipps bezüglich des Endes gefolgt, schreibe ich aber persönlich nochmal um hier nicht zu Spoilern.

  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    buckrogers58 schrieb: »
    singuanaqua schrieb: »
    ...Genauso hätte man sie auch im Fernsehen anschauen können...
    Das war auch in etwa die Idee. Vielen Dank, für die tolle Bewertung. Ich bin auch einem Deiner Tipps bezüglich des Endes gefolgt, schreibe ich aber persönlich nochmal um hier nicht zu Spoilern.

    Da freue ich mich drauf. Da werde ich deine Foundry glatt noch mal spielen. ich hoffe mein Computer stürzt nicht ab, wenn ich vorspulen will. ;-)
  • trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Oh, das liest sich toll. Werd ich wohl gleich mal spielen. :smile:

    Offtopic:
    singuanaqua schrieb: »
    (Warum soll ich in einer Foundry eine Konsole mit einem Hammer zerdeppern, nur um einen Kurs einzugeben?)

    Ich nehme an, du beziehst dich auf meine Mission "Blauer Montag". Da das eine Q-Sache ist, verstehe ich nicht, warum du durchweg ernsthafte Elemente erwartest. Aber das ist, wie so oft, Geschmackssache. ;) Es ist ausdrücklich eine Spaß-Mission, worauf ich auch schon in der Beschreibung hinweise, Spoiler hin oder her, um eben Spieler abzuschrecken, die so etwas gar nicht mögen. Solltest du hierauf reagieren wollen, gern per Nachricht oder in einem eigenen Thread. :smile:
    n1c4bpjutgfx.jpg