Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Spielabsturz
baloucgn#6735
Seit dem Patch vergangenen Donnerstag stürzt das Spiel ohne Grund ab. Kein Cryptic Error oder so. Auch andere Member haben dasselbe Problem. Eine Überprüfung des Spiels haben alle schon gemacht - teilweise mehrmals. Leider stürzt STO weiter ab.
Schönes neues Feature - ach nein Bug :-)
Bitte um Abhilfe.
Schönes neues Feature - ach nein Bug :-)
Bitte um Abhilfe.
0
Kommentare
-
Hi,
bei mir hat sich der GameClient soeben beim Toon-Wechsel sang- und klanglos beendet - auch ohne Cryptic Error, und beim Neustart über den Launcher meldet dieser, dass ein Fehler im Spiel entdeckt wurde.
Das kenne ich eigentlich nur aus der Zeit, als ich noch den bedarfsgesteuerten Patch an hatte bzw. das verringerte Dateistreaming. Aber beides ist in den Optionen ausgeschaltet, auch wenn der GameClient in den Ladebildschirmen immer wieder anzeigt, dass er etwas nachlädt.
Laut Dateiinfo läuft bei mir der GameClient in der 64-Bit-Version (Yay!)."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
hab seit dem Patch dasselbe Problem.
Habe den Launcher die Daten Checken lasseen (2x) ohne, dass ein Fehler entdeckt oder behoben wurde.
Wäre schön, wenn ein Dev da mal reinblciken könnte.0 -
bei mir das selbe eben so bei diversen leuten in der freundes liste !
abstürze sind sporadisch , also nicht map o. aktions gebunden sofern ich das jetzt ausmachen konnte .Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
Bin auch gerade geflogen in Grethor, Fenster bzw Spiel einfach komplett weg0
-
Ist mir und meinem engeren sozialen Umfeld bislang nicht passiert. Muster kann ich bislang nicht erkennen. Weitere Meldungen dazu sind, wie immer, gerne gesehen. Für's erste gemeldet.
GanapatiMt 28,20b0 -
Bei mir kommt das hier immer mal wieder seit einigen Tagen
0 -
Bei mir machts auch immer wieder das Spiel zu.
Ist eigentlich schon seit der Delta wieder da ist, nun aber wirds seit Donnerstag immer mehr.
Find es nicht gerade super, wenn ich 4h Stunden on bin und dabei dann auch 4x rausfliege.
In meiner Flotte haben das einige Leute, andere jedoch wissen davon absolut nichts.
Wenn das ein neues Feature sein soll, dann feuert bitte den Typen der das verbrochen hatte aber als Torpedo in ne Sonne.0 -
geht in eurem client mal ins menü und macht ein häckchen bei 32bit das soll abhilfe schaffenHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0
-
Hab ich vorhin probiert, hatte dann aber auch wieder einen Crash, aber zumindest krieg ich ne Fehlermeldung, das wars dann aber auch.0
-
Seit kurzem auch bei mir: irgendeine Interaktion mit einem Fenster (Freunde, Flotte, irgendwas), und das Spiel ist weg. Kein Cryptic error, den es berichten möchte, und auch nur gelegentlich "Es wurde ein Fehler im Spiel entdeckt" mit Datei-Überprüfung beim Neustart, oft eben nicht einmal das. Der Fehler passiert mal nach kurzer Spielzeit, dann länger mal nicht.0
-
Seit kurzem auch bei mir: irgendeine Interaktion (Mausklick in irgendeinem Dialog), und das Spiel ist weg. Kein Cryptic Error, den es berichten möchte, und auch nur gelegentlich "Es wurde ein Fehler im Spiel entdeckt" mit Datei-Überprüfung beim Neustart, oft eben nicht einmal das. Der Fehler passiert mal nach kurzer Spielzeit, dann länger mal nicht.
0 -
Passiert mir ebenso, sowohl sporadisch also auch in bestimmten Situationen. Reproduzierebare Situationen sind bsp bestimmte Videosquenzen, die jedesmal einen CTD zur folgehaben, wenn sie abgespielt werden sollen, sowie das öffnen von Boxen, bei der auch jedesmal beim Öffenen einer Kiste das Spiel sofort anschmiert.0
-
Gerade wieder abgerauscht - ohne Cryptic Error. Dabei habe ich gerade nur ein Schiff ins Trockendock verschieben wollen...
Die Logs verzeichnen diesen Crash nicht. Die anschließende Dateiprüfung durch den Launcher ergibt ebenfalls keine Fehler."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Hatte auch schon einige Abstürze. Zweimal hatte ich die Dateien checken lassen. Beim letzten Absturz wurde ein Fehlerbericht versendet, welcher ganze 50 Minuten brauchte. Allerdings hatte ich bei dem letzten Absturz nichts mit der Maus angeklickt.0
-
-
Den Menüpunkt habe ich bisher auch übersehen bzw. er war nicht wirklich offen zu sehen:
Ich werd's auch mal jetzt testen, ob das Spiel damit stabiler läuft."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Naja, ich hab da schön öfter nachgesehen. Sosieht das bei mir aus:
Vielleicht hat ja Steam bei mir automatisch eine 64 Bit Version installiert...
0 -
Man muss im Launcher eingeloggt sein, erst dann kann man auf 32bit wechseln.0
-
Aaah, das war der Fehler. Danke für den Tip @crazyfrog1907. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Na dann werde ich das auch mal testen, ob 32 bit besser funktioniert.0
-
Hatte auch die letzten tage immer wieder Abstürze.Hab dann diesen Beitrag gefunden und hab meinen Luncher auch mal auf 32Bit gemacht,gestern keine Abstürze zu vermelden.
Hat auf dem ersten Blick wohl was gebracht,werd es mal beobachten.
MFG0 -
Jetzt bin ich verwirrt bei mir ist er auch abgestürzt 2 mal einmal während ich gezockt habe, und einmal als ich im Internet gesurft habe 2 mal hat er einfach die Fenster gechlossen.Order of the Persistance member
Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit0 -
Ich kann das verhalten ebenfalls bestätigen.
Meiner Beobachtung nach kommt es immer dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Absturz, wenn ( Achtung, Programmierersprache ) nicht vorinstanzierte Elemente zur Laufzeit nachgeladen werden - ergo : Wann immer neue Spielelemente in den Speicher geschrieben werden / abgerufen werden, kommt es mit einer steigenden Wahrscheinlichkeit zu Fehlern, die von der Primärprozedur nicht abgefangen werden [können?]... was meist zu einem nicht abfangbaren Ausnahmefehler fühen muss.
Wenn ich anhand der Sachlage tippen müsste, würde ich darauf wetten, das die Kommunikation zwischen Applikation und Betriebssystem an irgendeiner Stelle ruckelt und die korrespondierende Prozedur ( die zugrunde liegende Prozedur? ) unerwartet terminiert. Die Tatsache dass die 32Bit Version nicht betroffen zu sein scheint (der andere Librarys zu Grunde liegen), könnte ein Hinweis auf diese Anamnese sein.
Odes es waren die Hurq. Ist aber auch egal, in beiden Fällen gilt : Jagt den Bug.
Quapla' !
0 -
Jep hatte Gestern auch einen Absturtz, und das ist mein erster überhaupt gewesen und natürlich erst nach dem Patch, da ist beim Patchen was schief gelaufen und hoffe mal das das schnell behoben wird.0
-
23:30 Spielabsturz während des Kartenwechsels beim betreten der Sompek-Arena.
Unverschuldet Abbrecherstrafe erhalten!
0 -
Bei mir nach Sompek in diesem Zwischenraum.
Lang lebe die Foundry!0 -
This content has been removed.
-
komisch seit dem ich mir letztes jahr die olle passiv nvidia 750er reingepackt
hatte und meine uralte amd graka rausgeschmissen hatte
läuft bei mir das alles wieder problemlos
sonst war ich immer am meckern ....
kann hier von sone abstürze nicht berichten 8))Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
komisch seit dem ich mir letztes jahr die olle passiv nvidia 750er reingepackt
hatte und meine uralte amd graka rausgeschmissen hatte
läuft bei mir das alles wieder problemlos
sonst war ich immer am meckern ....
kann hier von sone abstürze nicht berichten 8))
0 -
Spielt ihr auch alle (unbewusst) mit dem 64-Bit-GameClient? Wenn ja schaut doch mal, ob ihr den 32-Bit-Client besser nutzen könnt. Dazu müsst ihr Euch im Launcher einloggen und dann in den Launcher-Optionen hier ein Häkchen setzen.Den Menüpunkt habe ich bisher auch übersehen bzw. er war nicht wirklich offen zu sehen:
Ich werd's auch mal jetzt testen, ob das Spiel damit stabiler läuft."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
This content has been removed.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback