Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Verberssungs Vorschlag] Diligrenze erhöhen + Tranferssperre + Account Dili Obergrenze

2»

Kommentare

• peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    fühl dich gemobt @daviddxx ^^

@starbug86 nur so am rande wenn deine mutter in neverwinter 2800 zen am tag macht, lass dir erklären wie es geht bei cryptic und mach in sto deine ca 1500 zen max am tag sollte doch dicke ausreichen ? ich mein 4 tage und man hat nen
    fraktions-schiffspacket zusammen ?? wie schnell soll es denn gehen in 30 min sich nen zen schiff erspielen ??

es geht mich nichts an aber hier leute als hobby los zu bezeichnen, deren meinung nicht zuzulassen und mit seiner mutter kommen die 1,4 millionen dias in NW macht ist jetzt nen bissel fail oder ?

da ich das auch sehe das des hier ne reine troll nummer ist bitte @ganapatinord machs dicht danke.

mfg Peace
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    peacemaker25 schrieb: »
    da ich das auch sehe das des hier ne reine troll nummer ist bitte @ganapatinord machs dicht danke.

Nee. Besser offen lassen. Man sieht ja, dass das Thema immer wieder versucht wird aufzugreifen... Wenn es als Sammelthread offen bleibt, kann man sich weitere Antworten sparen und sagen: "Siehe Seite 1!" :sunglasses:
    apple3.jpg?w=720
  • peacemaker25
    bearbeitet April 2018
    -.- der punkt geht an dich.

mfg Peace
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Jo lasst es offen, immer wieder erfrischend wenn das Thema Turnus mässig nach oben gezogen wird :D
    26i229w4svt2.jpg
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Ich würde keine großen Beschränkungen oder mathematische Formeln anwenden.
    Schlicht und einfach die Grenze erhöhen und gut ist.
    Dilithiumerz gibt es in Massen zu bekommen: Wartelisten, Episoden, DOFF-System, Admirals-System, ...

Allerdings muss man auch bedenken, dass eine Erhöhung der Veredelungsobergrenze auch Einfluss auf den Tauschwert Dilithium<->ZEN haben wird. Sprich, wenn man mehr raffiniertes Dilithium zur Verfügung hat, könnten auch die Preise für den ZEN steigen.
    Könnte ... und wird auch wahrscheinlich. Wobei es natürlich viele Möglichkeiten gibt Dilithium zu verbrennen. Flotte und Ruf sind die beiden intensivsten.

Möglich wäre es auch, dass man Dilithium bei den Flotten und dem Ruf um 50% reduziert und diese fehlenden 50% mit Latinum auffüllt. Das wird ja momentan massenhaft ins System gepumpt, ohne dass man es wirklich gebrauchen kann.

Früher gab es einen Mangel an Erz und nachu nd nach wurde immer mehr ins System gepumpt. Bis irgendwann so viel drinnen war, dass man sich wieder Gedanken machen musste, wie man es wieder weg bekommt.
    Von daher halte ich eine andere herangehensweise für sinnvoll:
    Erz reduzieren.
    Sprich, die Belohnungen runterschrauben.
    Dann kann man auch wie Umwandlungsrate erhöhen, ohne den D/Z Tauschkurs groß ins Wanken zu bringen.

EDIT
    In der Accountbank sollte es eine Möglichkeit geben raffiniertes Dilithium zu speichern und so mit anderen Charakteren zu tauschen. Entsprechend sollte der Tauschbörsen "Bug" (oder soll es ein "Feature" sein?) entfernt werden.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Limit erhöhen und Belohnungen runtersetzen oder gar entfernen?
    Sorry aber welchen Sinn hätte das dann? -> wär dasselbe wie jetzt...

Für das Latinum sollte man aber wirklich langsam etwas finden, da gebe ich dir Recht.
    Accountbank wäre nett aber sehe ich jetzt nicht zwingend als erforderlich an, weil der Wechsel unter Chars auch so ganz gut funktioniert.
    26i229w4svt2.jpg
  • peacemaker25
    ich denke latinum wird dem nächst interessant ... warten wir mal den juni ab ..

beim dilli tauschen seh ich auch kein problem ... und zu dem dilli vorschlag braucht man nichts sagen.

mfg Peace
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 140 Arc Nutzer
    Wenn man wenigstens in die Flottenprojekte unraffiniertes Dilli einzahlen könnte.
    2 Mill. Dilli für das Upgrade der Basis auf T5 ist ja ok, kriegt man ja auch mit ein oder zwei aktiven Spielern zur Not gefarmt. Aber mehr als 3 Monate nur um das ganze umzuwandeln und dann in der Zeit auch kein Dilli für Upgrades oder Rufprojekte zu haben nervt.
    Ich denke, das würde den Markt auch nicht zu sehr schwächen, aber die kleinen Flotten trotzdem etwas entlasten.
    Überhaupt ist bei den Einzahlungsmodalitäten in die Flotte noch viel Verbesserungspotenzial.
    Das man die Doffs jetzt in 50er Stacks kaufen kann ist zumnindest schonmal ein kleiner Schritt vom unnötigen Geklicke. Aber warum nur 50er Stacks und warum muss man sie immer noch einzeln entpacken? Entweder direkt in der Kiste einzahlen oder massen entpacken.
    Oder die weißen Nahrungsmittel für den Koch, die man zu tausenden einzahlen muss und auch nur einzeln kaufen kann.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    lhaerrh schrieb: »
    Oder die weißen Nahrungsmittel für den Koch, die man zu tausenden einzahlen muss und auch nur einzeln kaufen kann.

Mit der Strg (oder Ctrl)-Taste beim Klick muss man wenigstens nicht auch noch jeden Kauf bestätigen. Die Maustaste quält man dann aber immer noch...

Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Klasse Vorschlag, am besten nehmen wir dann auch noch gleich mit dazu das Zen Schiffe auch Char gebunden sind :expressionless:
    caruptor schrieb: »

Wenn jemand etwas hiergegen hat bzw. den Wunsch äußert, Dilli sollte auf den generierenden Char verbleiben, kann ich keinen vernünftigen Grund erkennen.
    Dilli wird durch spielen eines Menschen erzeugt, der Zeit in dem Spiel verbringt. Da ist es doch nun wirklich egal, mit wie vielen Chars er sein Dilli produziert hat und für welche Chars er es verwenden möchte.
    Bei mir kommt ehr so etwas wie "Neidgefühl" herüber.
    Sehe ich ähnlich
    caruptor schrieb: »

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es viele gibt, die einen Char anlegen, um diesen auf die 11. Stufe zu bringen, um mit ihm Dilli über Schmuggelaufträge zu generieren. Das klingt extrem unrealistisch.
    Wenn dies jemand macht, dann mit einem 55. Stufe Char, der auch das RUF-System mitnutzen kann.
    Doch solch ein Spieler hat einen Char brav sehr weit hochgestuft und wird ihn auch künftig aktiv spielen und wenn es nur zum Besorgen von RUF-Marken ist, wovon auch andere Spieler in den Wartelisten etwas haben ...
    Abgesehen davon das seit einiger Zeit die Schmuggelwarenaufträge nur noch alle 20 oder 24h gehen und nicht mehr *grübel* 4h.
    Soo erträglich wie damals sind die Aufträge nun auch nicht mehr.
    benan81 schrieb: »
    Du hast Ideen...

Du möchtest also, dass das Spiel so angepasst wird, dass ein Feierabendspieler, der nur ne Stunde am Abend zockt, der Maßstab sein soll und allen Mehrspielern solche Grenzen aufgezwungen werden, dass sie nicht mehr erreichen können als die Gelegenheitsspieler?

Das kann ja wohl nur ein Scherz sein :lol:

Wer das Spiel als Feierabendspieler spielen möchte, kann das doch auch, ohne alle anderen deswegen in ihrem Handlungs-(/Spiel-)Freiraum einzugrenzen. Mir wird dein Anliegen immer schleierhafter... Sei doch entweder mit deinen wenigen Chars und geringer Spielzeit zufrieden, ohne anderen eine Eingrenzung aufbürden lassen zu wollen... oder spiel halt selber mehr, wenn du so unzufrieden bist! Wo ist das Problem? Bei der jetzigen Form des Spieles können alle ihr Ding so machen, wie sie es möchten. Wer viel Zeit/Geld investiert, kann mehr machen... wer weniger investiert, hat eben etwas weniger Möglichkeiten. Das ist doch wohl sehr gerecht so!

Dein Anliegen klingt ein wenig so, als wolltest du, dass sich die Masse dir anpassen soll, anstatt du dich der Masse... :confused:
    Kann mich nur anschließen.

Ich bin zwar selbst F2P spieler aber habe durchaus schon einige €'s alleine an Schiffen und anderem Zeugs rein gesteckt.
    Natürlich ist das manchmal deprimierend wenn man in ner STF ist und denkt "Ach jetzt hab ich endlich nach langer Zeit nen super d.u.p.a Build zusammen" und merkt dann das es doch nicht sooo super ist.
    Wayne, weiter machen, weiter farmen und optimieren aber nicht den/die anderen neiden der eben mehr Farmt/investiert.

daviddxx schrieb: »
    hologram87 schrieb: »

Das sind Summen, die dem Freizeit-Hobby-Feierabends-Wochenende-Spieler komplet reichen. Ich kann schon die Schreie der "Berufs-Arbeitslosen-Arbeisunfähigen-Rentner-Sonstigen-Spieler" die min 4-12 Stunden im Spiel hören. Doch die werde ich einfach stur und konseqent ignorieren.

Als Rentner fühle mich iwie angegriffen.. .
    Pauschalitäten sind irgendwie in Mode gekommen.
    Als (leider) Arbeitsunfähiger ignoriere ich hingegen so etwas konsequent :D
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • captainjeanluc25
    captainjeanluc25 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Ich finde das ist eins der fairsten F"P Spiele überhaupt. Niemand muss Geld investieren und man kann alles ohen Echtgeld erreichen.

Eigendlich müssten sich die Bezahler aufregen, dass die Vorteile viel zu gering sind, wenn jemand sein hart erarbeitetes Geld hier investiert.

Aber meist sinds die Free Palyer die maulen.

LG
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    villainvile schrieb: »
    Ich würde keine großen Beschränkungen oder mathematische Formeln anwenden.
    Schlicht und einfach die Grenze erhöhen und gut ist.
    Dilithiumerz gibt es in Massen zu bekommen: Wartelisten, Episoden, DOFF-System, Admirals-System, ...

Das grenzt schon an Ketzerei. 12k gabs mal früher vor dem krieg ... 1,8k sind es heute bei 10x aufwand ..