[PC] Erhöhung des Maximallevels

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet April 2018 in Nachrichten der Föderation
Erhöhung des Maximallevels

Zusätzlich zur Erhöhung eures Levels wird Victory is Life auch die maximale Mark-Stufe für Gegenstände erhöhen!

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

• staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Keine neuen Ränge
    Naja, Ihr könntet aber auch einfach die Ränge (bzw. die Bezeichnungen) neu ordnen, statt wie bisher in 10er resp. 5er - Schritten dann in 20er?

Edit:
    Bei so vielen weiteren Eigenschaften wünsche ich mir auch mehr aktivierbare Boden- und Raumeigenschaften - statt 9 also 12 und die aktivierbaren Ruf- und Raumschiffeigenschaften von 4(5) auf 6(7).

.... und da ja sich auch die (psychische ^^) Persönlichkeit der Chars durch die Erhöhung ändert, dann auch gleich einen kostenlosen Neuordnungsgutschein pro Char.
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Finde ich soweit ganz gut was ich bisher lese. Ein kostenloses K5(u)-Schiff für neue Chars finde ich auch sehr gut, ich gurke spaßeshalber auch ab und zu mit einer Level40-Sovereign/Vorcha in ner ISA rum. Es ist machbar, allerdings etwas härter als mit einem K6-Schiff. Ein K5(u)-Schiff für jeden macht das Spiel wieder etwas mehr Free-to-Play, und die Leute, die nicht ohne ihre Astika/Vengeance vor die Tür des Earth Spacedock können, gibt es ja sowieso genug. Wenn da der Low-End-Bereich etwas angehoben wird hilft das m.M.n. STO.

Mark 15-Ausrüstung macht vom reinen Level/Ausrüstungsverhältnis her natürlich Sinn, mal schauen wie sich da das Balacning verschiebt. Auf der einen Seite wird man da vermutlich mehr Schaden machen, auf der anderen Seite werden vermutlich auch die Gegner, gerade in Advanced angepasst werden.

Nach dem großen Nerf waren 100k schwerer zu erreichen, mittlerweile sehe ich bei den DPS-Junkies wieder so 100-150k. Vermutlich wird das mit Mark15-Ausrüstung weiter ansteigen.

Natürlich wirds wieder neue Schiffchen geben, so wie das Temporal Agent-Pack bei AoY. Mit dem Dominion eine neue "Fraktion" einzuführen ist verkaufsmäßig natürlich ein kluger Schachzug, mein Romulaner mag in Schiffen ersticken, für einen potentiellen Dominion-Streiter werden natürlich wieder neue Schiffchen gebraucht, so dass ein neuer Markt aufgemacht wird. (Wobei ich dem jetzt prinzipiell nicht abgeneigt bin :-) ). Mal schauen ob das Dominion dann in Fed/Klingonen Assimiliert wird oder sehr eigenständig bleibt.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 518 Arc Nutzer
    Und vor allem weg mit den ganzen Admirals-Rängen!
    Captain bzw. Flotten-Captain (Ein-Stern-Admiral wie z.B. Tuvok) sollte der maximal erreichbare Rang sein. Admiräle können von der KI dargestellt werden. In den Star-Trek-Serien ist nie ein Admiral (2-Sterne und höher) dauerhaft auf der Schiffsbrücke herumgesprungen. Ja, ich weiß, Riker in "Gestern, heute, morgen" oder Mark Jameson. Aber das waren Ausnahmen.

Ist es wirklich sinnvoll und gewollt, wenn die Sternenflotte zu 95% aus 5-Sterne-Admirälen besteht?
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Ich frage mich wie das mit der Belohnung für Level 61 aussieht...
    Wenn ich das richtig lese kann ich mir ein K5 Schiff kostenlos holen und es mit dem Char auf K5-U bringen.
    Wird das Schiff dann Accountweit frei geschaltet und bekommt jeder Char die Möglichkeit auf dem Level ein K5 Schiff kostenlos zu bekommen ?
    In dem Fall würde ich nämlich tatsächlich wieder Freude daran haben jeden meiner Chars zu steigern und jedem ein kostenloses Schiff zu spendieren :)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    was unbedingt mal gemacht werden sollte das auf alle stfs markenauswahl besteht - alle marken ! wenn ich terranermarken brauche für ruf equipment massig , es aber nur 2 stfs gibt wo ich die terranermarken erhalte und da keine sau spielt und ich std lang in warteschlange stehe .... kann nich sein durch roten alarm bekommt man einfach zu wenig :-( vielleicht sollte das auch mal verbessert werden
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Wieso eigentlich die Erhöhungen?
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    was unbedingt mal gemacht werden sollte das auf alle stfs markenauswahl besteht - alle marken ! wenn ich terranermarken brauche für ruf equipment massig , es aber nur 2 stfs gibt wo ich die terranermarken erhalte und da keine sau spielt und ich std lang in warteschlange stehe .... kann nich sein durch roten alarm bekommt man einfach zu wenig :-( vielleicht sollte das auch mal verbessert werden

Wenns dir jetzt speziell um Teraner Marken geht. Geh doch mal in die Badlands Kampfzone im Alphaquadranten. Da gurken immer andere Spieler rum und du bekommst Teranermarken und Temporale Marken sowie die speziellen Teile die man für die Rufausrüstung braucht, also die Chronipuffer und so regelrecht hinterhergeschmissen^^ Macht laune und is gut zum Ruf hochfarmen^^
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Wie wäre es mit einem neuen Rang, ......... wie zum Beispiele "degradierter Captain"?

So wie bei Admiral Kirk der wieder zu einen Captain wurde damit er wieder ein Schiff kommandieren konnte.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    lyakron schrieb: »
    khan33 schrieb: »

Wenns dir jetzt speziell um Teraner Marken geht. Geh doch mal in die Badlands Kampfzone im Alphaquadranten. Da gurken immer andere Spieler rum und du bekommst Teranermarken und Temporale Marken sowie die speziellen Teile die man für die Rufausrüstung braucht, also die Chronipuffer und so regelrecht hinterhergeschmissen^^ Macht laune und is gut zum Ruf hochfarmen^^

Oder einer der drei roten Alarme...
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018

Oder einer der drei roten Alarme...

Njaaaa da bekommste aber nich so viel und musst andauernd so lange warten wenn de mal durchgehämmert bist.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Zusätzlich zur Erhöhung eures Levels wird Victory is Life auch die maximale Mark-Stufe für Gegenstände erhöhen! Ihr werdet eure Ausrüstung dann im Upgrade-System mit Upgrade-Techs auf Mk XV (15) aufwerten können. Die benötigten Technologiepunkte erhöhten sich über Mark 14 hinaus linear und alle Punkte, die bereits auf einem Gegenstand vorhanden sind, gehen nicht verloren, sondern können für den Fortschritt zu Mark 15 verwendet werden.

Prüft aber bitte, ob die Devs nicht wieder den Bug einbauen, bei dem aus einem goldenen Mk-XIV- ein weißes Mk-XV-Item wird...
    Erhaltet ein kostenloses Klasse-5-Schiff von einem beliebigen Raumschiffshändler und wertet es mit einem Gutschein auf Klasse 5-U auf (K5U-Schiffe besitzen zusätzliche passive Eigenschaften und eine Skalierung der Hüllenkapazität ab Level 50)

Wird das ein komplett neues, kostenloses Schiff? Oder wird ein Schiff aus dem C-Store dann kostenlos?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • This content has been removed.
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 285 Arc Nutzer
    Und wann werden die Ränge Admiralsfalter, Föderationsminister, -Sekretär, Föderatiomspräsident und schließlich Q eingeführt?
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Steht doch im Blog, dass die Ränge nicht verändert werden...
    Und wann werden die Ränge Admiralsfalter, Föderationsminister, -Sekretär, Föderatiomspräsident und schließlich Q eingeführt?

26i229w4svt2.jpg
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »

Ich glaube, er hat es sarkastisch gemeint, auf die Ansprache früherer Rängediskussionen, dass diese allgemein reformiert werden müssen, um diese Bezeichnung Admiral+++ wieder abzuschaffen - wahrscheinlich dann bei der Erhöhung des Levels auf 70 + T7 in 2 Jahren.
    Wobei eine Reform der Rangbezeichnungen mir lieber jetzt passend wäre:
    1-9: Kadett
    10-19: Fähnrich
    20-29: Lieutenant
    30-39: Lieutenant Commander
    40-54: Commander
    55-69: Captain
    70- : Admiral
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    :D ist schon klar ^^
    früher oder später wird da ohnehin was geschehen... mal sehen
    26i229w4svt2.jpg
  • captainpicard#6067
    Kadepp- ähh Kadetten würde ich nie ein Schiff in die Hand drücken und Admiräle sitzen an Schreibtischen.

Oder anders gesagt: Als Kadett bis Lt. Cmdr. sollte man noch nicht der Schiffsführer sein. Ab Commander hat man die Beta-Schicht und darf Außeneinsätze anführen. Als Captain ist man dann der Schiff-Chef, darf aber fast nicht mehr auf Außenmissionen.

Oder kurz: Cryptic sollte das Spielprinzip mal überdenken.
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    So sollte es eigentlich sein in einer idealen Welt ähem, in einem idealen Spiel, nur ist das wohl etwas schwierig jetzt noch in STO umzusetzen und wenn ich 'etwas schwierig' schreibe meine ich fast unmöglich (mein typisch britisches understatement), dazu müßte mal endlich jemand ein neues Spiel korrekt programmieren (ich hoffe da noch :D) B)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Kadepp- ähh Kadetten würde ich nie ein Schiff in die Hand drücken ...

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Red_Squad

www.bajoranischesmilitaer.de
  • captainpicard#6067
    Die sind ein (sogar inoffizieller?) Sonderfall . Trotzdem danke für den Hinweis.
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!