Eine Frage zum Keybind

bearbeitet April 2018 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Cäpten`s und ininnen :)
Ich benutze Windows 10 und bin Arc Nutzer
Ich verzweifle an meinen fehlenden Fähigkeiten.... Ich bekomme meinen Keybind einfach nicht an`s laufen. ( vor 5 Jahren hatte ich wenig Probleme und es hat alles gut geklappt)
Ohne Keybind macht es nach meiner Meinung keinen Sinn zu Spielen. Warum wurde das überhaupt geändert?

Egal.. also mein Pfad ist folgender :Dieser PC/WindowsC/Programme(86)/StarTrekOnline-de/StarTrekOnline/Live/x64 ( undx 86 ) in 64 und 86 habe ich dann meinen neu geschriebenen Keybind gepackt habe ihn Masterbind genannt und liegt als Datei Ordner jeweils in 64 und 86.

Hier ein Beispiel für meinen Keybind: Spacebar "+trayexecbytray 0 0 $$ +trayexecbytray 0 1"
Shift "+trayexecbytray 1 1 $$ +trayexecbytray 1 2"

Was mache ich nur falsch? Ist es der Pfad oder ist es wie ich den Keybind in x64/x86 einfüge oder ist es die Schreibweise des Keybind ( leerzeichen?....oder ist alles falsch?^^

Auch das Programm was David mir netter weise empholen hat funktioniert leider nicht. Ich bekomme es zwar hin das ein Keybind im Verzeichnis auftaucht ( der heist dann STOKBO1460) funktioniert aber leider auch nicht. Da mache ich bestimmt auch was falsch......
Ich bin halt ein wirklich Leidenschaftlicher Nutzer, jedoch meine Fähigkeiten rund um den PC an sich ..... nur Bemitleidenswert : :#

>Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Gerade hatte ich nach 5 Jahren endlich die 100 000 Dps geknackt....und ein paar Tage später war der Keybind futsch :( Ich hatte Teamspeak installiert und wollte mir gerade ein Team suchen.... grrrrr ^^

Anyway,
have a nice time
Ein Stein

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Beste Antworten

bearbeitet April 2018 Antwort ✓
    ähm die space taste kennt er nur als "space" ohne bar ^^
    und zwischen $$ +tray.. ein Leerzeichen , zwischen den zahlen immer ein leerzeichen in alle richtungen.

keybind als echte .txt datei abspeichern und in den live ordner zwischen den ganzen daten müll werfen ^^

$$ GenSendMessage HUD_Root FireAll $$ ist automatisches feuer hab ich noch mit auf der space liegen ist aber geschmackssache genauso wie schilde verteilen :
    $$ +power_exec Distribute_Shields $$

gibt da noch ne ganze reihe an anderen geschichten die man mit reinbringen kann z.b. teammate anvisieren für heilung oder target befehle für den teamchat z.b.

wenn man darauf eingehen will bietet sich nen ts noch an.

ach und ja nen sternenzerstörer ist gepanzert die halten einfach gegen normale karren zu viel aus ... umsteigen auf nen ammi truck dann ist man die sorgen auch los ...

mfg Peace
    bearbeitet April 2018 Antwort ✓
    mein fehler ... /bind_load_file masterbind.txt
    hab ich überlesen sorry
    damit läd er die datei aus dem ordner der andere befehl ist für das erstellen von keybinds im spiel und frag mich nicht wie das geht...

das wäre dann meiner:

Space "$$ GenSendMessage HUD_Root FireAll $$ +power_exec Distribute_Shields $$ +TrayExecByTray 4 9 $$ +TrayExecByTray 4 8 $$ +TrayExecByTray 4 7 $$ +TrayExecByTray 4 6 $$ +TrayExecByTray 4 5 $$ +TrayExecByTray 4 4 $$ +TrayExecByTray 4 3 $$ +TrayExecByTray 4 2 $$ +TrayExecByTray 4 1 $$ +TrayExecByTray 4 0 $$ +TrayExecByTray 4 4 $$ +TrayExecByTray 5 9 $$ +TrayExecByTray 5 8 $$ +TrayExecByTray 5 7 $$ +TrayExecByTray 5 6 $$ +TrayExecByTray 5 5 $$ +TrayExecByTray 5 4 $$ +TrayExecByTray 5 3 $$ +TrayExecByTray 5 2 $$ +TrayExecByTray 5 1 $$ +TrayExecByTray 5 0 $$ +TrayExecByTray 5 4 $$"

Add "AdjustCamDistance -15"
    Subtract "AdjustCamDistance 15"
    b "Team, attack $target"
    c "target_teammate 1 $$ assist"
    LStrg "Target_Self $$ +TrayExecByTray 6 0 $$ +TrayExecByTray 6 1 $$"
    F1 "TargetTeammate 1 $$ +TrayExecByTray 7 0 $$"
    F2 "TargetTeammate 2 $$ +TrayExecByTray 7 0 $$"
    F3 "TargetTeammate 3 $$ +TrayExecByTray 7 0 $$"
    F4 "TargetTeammate 4 $$ +TrayExecByTray 7 0 $$"
    F6 "TargetTeammate 2 $$ +TrayExecByTray 7 1 $$"
    F5 "TargetTeammate 1 $$ +TrayExecByTray 7 1 $$"
    F7 "TargetTeammate 3 $$ +TrayExecByTray 7 1 $$"
    F8 "TargetTeammate 4 $$ +TrayExecByTray 7 1 $$"

mfg Peace
    Post edited by peacemaker25 on
    Antwort ✓
    Mein Gott jetzt hab ich`s ^^
    Endlich läuft der Keybind :)
    Vielen Dank Peace !!! Falls du mal in den Bonner Raum kommst, werde ich dir mit Freude ein paar hiesige Geränke in den Kopp schütten ;)

Antworten

bearbeitet April 2018
    bin um 20:00 online @tommy259 schrieb mich an und wir suchen uns nen ts wo ich dir helfe.

mfg Peace
    Hey peace :)

Total nett von Dir ! Leider bin ich um diese Zeit schon im Krankenhaus ( Nachtwache für die nächsten 5 Tage)
    vielleicht findet ihr meinen Fehler..bzw. könnt eine Anleitung für Dummys posten ? ;):)
    oder wir finden für nächste woche ( ab Dienstag ) einen Termin...wahrscheinlich happert es dann daran das ich nicht weis wie das mit dem Teamspeak funktioniert Lol

Jedenfalls, vielen Dank für dein Angebot!!!

dont Drink and buy ;)
    bearbeitet April 2018
    allright @handle haste einfach anschreiben bzw friendlist bemühen ^^ wird aber irgendein denkfehler sein den man am besten per ts beseitigt

mfg Peace
    brand aktuell seit neustem kommen die keybind text dateien nicht mehr in den x64/x86 ordnern unter sondern wieder in den live ordner. gerade erfahren und hab keinen plan seit wann das ist.

ich vermute seit dem letzten patch

mfg Peace
    Hmmm^^

Dann versuch ich da mal mein Glück. ...
    Ich habe übrigens überaschend frei bekommen... ( nachdem ich heute mein Auto, das gerade vor einer Woche Tüv neu bekamm, gegen einen Daimler geknallt habe )

Danke Peace
  • Dieser Inhalt wurde entfernt.
    Jep....

Bischen Schleudertrauma Rücken und Knie Aua....und der Stolz. Na gut...Geldbeutel auch..Krach mit Frau Stein die jetzt nicht mit unseren 4 "rolling Stones" zum Zoo kommt. ;)
    Aber sonst.... ^^

Danke David :)
    bearbeitet April 2018
    ähm .... respekt das du das so mit humor nimmst. na denn alles gute und hoffen wir mal das wenigstens der keybind
    bald läuft :)

warum legst du dich auch mit nem sternenzerstörer an ? nimm den nächst besser nen fiat oder so die sind nicht so hart.

mfg Peace
    bearbeitet April 2018
    HAHAHA...
    Du Kopp ;) .....aber hast schon recht. Das schlimmste ist das der Sternenzerstörer nur halb so schlimm aussieht wie meiner...ich habe eindeutig verloren :#
    An Sachen die ich nicht ändern kann versuche ich einfach nicht zu verzweifeln...zu dieser Haltung hat mich das Spielen von Star Trek gebracht !^^
    Der Keybind...ja das ist so ne Sache die ich einfach nicht hinkriege aber potentiel könnte,das beschäftigt mich eigentlich mehr.
    Ich bin in Live gegangen habe einen neuen Ordner eingefügt bin dort auf bearbeiten gegangen und habe meinen Keybind reingeschrieben.
    Nach diesem Muster : Spacebar "+TrayExecByTray 0 0 $$+TrayExecByTray 0 1" ist das soweit richtig? Also mit leerzeichen zwischen Spacebar vor zwischen und nach den Zahlen ( o o )....kein leerzeichen zwischen$$ und + ?

Den Ordner habe ich Masterbind genannt. Deshalb gebe ich im Chat ( im Space) dann /bind_save_file Masterbind.txt ein.

Dann sollte es doch funktionieren...oder?

Gruß
    Hallo Peace :)

..na da habe ich ja was woran ich arbeitern kann :) Ich werde sehr gerne darauf zurückkommen vielleicht Mittwoch Abend?
    ähmm ...die Eingabe im Chat stimmte?
    Ja es lööft widder ;-)
    Eine Frage habe ich natürlich noch ( ich erinnere mich gerade selbst an den Kommisar mit dem Trenchcoat ^^)
    Bei dem von Dir geposteten Keybind endet die Befehlszeile mit$$" bei mir ist nach dem Slot also 0 1" direkt das Gänsefüßchen Zeichen,,,,scheint egal zu sein?
    Und ich finde das du sehr viele Befehle auf Space hast, wie sieht es da mit dem cooldown aus? Ist es so das bestimmte Fähigkeiten schon wieder zu verfügung stehen bevor du durchgeklickt hast? du hast doch fire all Weappon als erstes...und wenn du dann noch all die anderen fähigkeiten mit space erst aktivieren musst damit du wieder fire all Weapon aktivieren kannst....weist du ewas ich meine?
    Ich gehe fest davon aus das ich mal wieder falsch liege...^^ Erklär mir das noch bitte, oder wenn es denn dann klappt vielleicht am Mittwoch Abend per Teamspeak ( Frau Stein hat Mädelsabend...eine bessere Gelegenheit gibt es für mich nicht. :*:*:*:D
    bearbeitet April 2018
    ok check muss dem nächst nach bonn ^^

mfg Peace

ähm zu deiner frage , fire at all sollte nur den autozyklus vom spiel starten , distribute shild ballert bei mir zumindest in der form mir nicht zwischen meine skills und ich hab auf der space einfach 2 reihen aktiv da ich builds hab die 11 bzw 12 skills aktiv haben und ich sicher gehen möchte das genug platz für alles auf der space ist ^^
    (mehr als 12-14 kurze skills mit cooldowns von ca 15 sec + würde ich nicht in den bind legen und das distribute shild aus dem skillbuch unterbricht immer noch die skill startreihen weswegen ich es händisch im keybind hab)

ich kenne nur die version mit $ anfang und ende ^^

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.