Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Vollbild-Fenster-Modus nicht mehr möglich
benan81
Hat noch jemand außer mir das Problem, dass das Spiel seit dem Patch vom 03.04. keinen Vollbild-Fenster-Modus mehr hat?
Vollbild geht... Ein kleines Fenster auf dem Desktop geht auch... aber wenn man das Fenster an die Oberkante des Desktop zieht, geht es nicht mehr in den Vollbild-Fenster-Modus, der einem im Vollbild-Modus quasi den Fensterrahmen und direkten Zugriff auf die Systemleiste am unteren Bildschirmrand gewährt. Dadurch ist kein schneller Programmwechsel mehr möglich, weil man das STO Fenster immer erst minimieren muss.
Ist bei mir an einem gewöhnlichen Desktop PC so, als auch auf meinem Macbook unter Bootcamp... Vermute daher, dass es auch anderen so gehen müsste?
Wäre schön, wenn das wieder gefixt werden könnte. Danke
Vollbild geht... Ein kleines Fenster auf dem Desktop geht auch... aber wenn man das Fenster an die Oberkante des Desktop zieht, geht es nicht mehr in den Vollbild-Fenster-Modus, der einem im Vollbild-Modus quasi den Fensterrahmen und direkten Zugriff auf die Systemleiste am unteren Bildschirmrand gewährt. Dadurch ist kein schneller Programmwechsel mehr möglich, weil man das STO Fenster immer erst minimieren muss.
Ist bei mir an einem gewöhnlichen Desktop PC so, als auch auf meinem Macbook unter Bootcamp... Vermute daher, dass es auch anderen so gehen müsste?
Wäre schön, wenn das wieder gefixt werden könnte. Danke
0
Kommentare
-
MacBook mit Win 8.1 = keine Probleme.*
Ganapati
*Abgesehen davon, dass ich mit einem MacBook mit Win 8.1 arbeiteMt 28,20b0 -
Ich Win7... hab grad Freunde befragt, aber die spielen alle nur im kompletten Vollbildmodus.
Man kann sich das Fenster natürlich manuell zurecht ziehen, bis man es auf der korrekten Größe hat... aber das sollte ja normal nicht nötig sein ^^0 -
ganapatinord schrieb: »*Abgesehen davon, dass ich mit einem MacBook mit Win 8.1 arbeite
ja das ist natürlich ein Problem für sich... ^^0 -
Auf meinem Lappy (Win 10 auf aktuellem Stand) funktionieren sowohl Vollbild- als auch Maximiertes-Fenster-Modus einwandfrei. Der schnelle Programmwechsel klappt auch im Vollbild mittels Alt-Tab bei geöffneten Programmen bzw. mit der Win-Taste wenn kein weiteres Programm geöffnet ist.
Hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. Damals hat bei mir im Vollbild Alt-Tab und Win.Taste nicht funktioniert, so dass ich für den Programmwechsel gezwungen war ins maximierte Fenster zu schalten. Nach Monaten hat es dann nach einem Patch wieder geklappt und läuft seither problemlos.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
This content has been removed.
-
alt+enter sollte auch klappen.. hab Win 7 und keine Probleme.
Ben.. ich hatte dir aber auch geschrieben das dein Nintendo und Win7 nicht so gut zusammen arbeiten.. gib jetzt nicht STO die Schuld dafür.
Hab mir deinen Rat ja damals zu Herzen genommen und den Nintendo gegen nen richtigen PC getauscht (hat wirklich geholfen ^^).
Naja... falls ich tatsächlich der Einzige bin, bei dem das nicht mehr richtig funktioniert, werde ich es eben so wie bei allen bisherigen Bugs halten: Abwarten und Teetrinken. Irgendwann wird wieder irgendwas am Spiel rumgepatcht, dass alles wieder läuft wie es soll... Man ist ja über die Jahre leidensfähig und geduldig geworden0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte