[PC] Victory is Life - Juni 2018
Kommentare
-
mcevergreen schrieb: »peacemaker25 schrieb: »ähm lesen hilft steht in der ankündigung das es das dominion gibt ^^ bzw die jem'hadar um genau zu sein
mfg Peace
Ist schon klar, dass es das Dominion als Fraktion geben wird. Die Frage ist, ob sich die auch mit eine der zwei momentanen Fraktionen verbünden muss (darf) oder nicht.
Oder müssen wir eine dritte Flotten-Kolonie + Flotten-Sternenbasis + ... bauen? Wohl eher nicht, oder?
Eine neue Flotteneinrichtung, der Ferengi-Handelsposten, war ja auch im Gespräch.
Das Dominion hat einen ganzen Quadranten in der Hand und diese lächerlichen Hur'Q sin ja wohl keine so ernste Bedrohung für ein Reich das seine Soldaten in wenigen Tagen vom Zellhaufen zum Kämpfer züchtet und den Rest klont. Mag ja sein dass die Menge der Hur'Q auf Dauer die Dominionflotten recht belasten und ausdünnen könnten, aber es in so kurzer Zeit an den Rand der Vernichtung drängen? Unmöglich.
Das Dominion ist kein Reich das man so unterwürfig darstellen darf. Im Gegenteil, es wäre eher angebracht es als dritte Grossmacht zu führen und die Romulanermission bei der man sich für ne Seite entscheiden muss wiederholbar zu machen damit man sich auch dem Dominion anschliessen kann.
Anders wäre es logisch auch nicht machbar. Selbst wenn Odo der letzte überlebene Gründer wäre, würde er ausschliesslich mit der Föderation ins Bett steigen, aber niemals mit den Klingonen. Eine Unterwürfigkeitsallianz im Flüchtlingsstil geht also nich und würde ohnehin jedem Dominionfan mit Anlauf in die Fresse treten...
Was die Cardassianer angeht die einige hier (incl. mir!) vermissen, sollte man bedenken dass der Wahre Weg ebenfalls ne grosse Pfütze ähm Verbindung hat...die in den Krieg gegen die Hur'Q einzubeziehen dürfte storytechnisch kein Problem sein, wodurch die Cardassianer ebenfalls aktiv teilnehmen würden...da fehlt zwar die Ausbildung auf Cardassia Prime, aber die Ausbildung wird in STO eh nich ernst genommen, man fängt ja überall fast mit nem eigenen Schiff an. Cardassia wird es als vollständig eigenständige Fraktion wohl nie geben können, schliesslich hatten sie nach dem Krieg kein Imperium mehr...und abgesehn vom Wahren Weg sin wohl sicher nicht viele nach der Säuberungsaktion bereit sich dem Dominion wieder anzuschliessen ^^
Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
Seufz, keine Cardassianer-Fraktion.
Kann man wenigstens einen Vorta(-in) spielen, weil die Jem Hadar sind so charakterlos mit Null Hintergrund.0 -
an sich nicht schlecht, obwohl ich glaube das es im Laufe der Zeit auf T7 Schiffe noch rausläuft (wie sonst kann noch mehr Geld reinkommen), eines sollte man aber dann auch tun die begrenzung für das letzte kostenlose Schiff auf T5 erhöhen (natürlich nur wenn es T7 gibt^^)
"eine neue Warteliste"
das hätte man sich sparen können, oder schaut Ihr die Instanzen nicht mal an ?, die meisten sind tot.0 -
Also bisher weiß ich noch nicht was ich von dem Expansion Pack halten soll.
6 neue Missionen
Jem Hadar der bei lvl 60 Anfängt,teile des Rufs fertig,teile der Sepzi Lvl fertig,genauso bei Doff Aufträgen und Admiralität
1 Neue Battlezone
1 neuer Quadrant,OK da wird extrem viel möglich sein
+5 neue Lvl,also Lvl Cap 65,für was sind die Lvl gut?
Es soll ja ein Lvl Token kommen,denke der ist mit fürn Jem Hadar Char,was kostet das ganze?
Zusätzlicher Inhalt wird noch bekannt gegeben.
Quelle: https://trekmovie.com/2018/03/21/star-trek-online-victory-is-life-expansion-to-feature-voices-of-10-deep-space-nine-actors/0 -
Find 6 Episoden sind auch recht wenig, ist teilweise sogar noch weniger als AoY, aber wer weiss, vielleicht sind das Ja total lange Missionsketten, aber mal schauen
Was mich eher nervt ist, dass es eventuell keine Cardassianer gibt als Spielbare Rasse, aber mal schauen, es gibt Ja auch ein Bild, wo ein Cardassianisches Schiff gezeigt wird, vielleicht gibts Ja dann doch Cardassianer?
Und mal schauen, vielleicht werden es Ja später auch nicht nur 6 Episoden sondern mehr? Ist Ja noch Zeit bis dahin?!? Aber am besten fährt mal wohl, in dem man auf nichts hofft, sonst wird man am ende noch enttäuscht, was zwar dann auch passiert, ist dann aber nicht so schlimm der effekt, der enttäuschung ^^0 -
Ich finds schade, dass wir bisher nie die Captains bekamen: wir hatten Personen aus ENT, aber keinen Archer, Personen aus TOS aber keinen Kirk, Personen aus TNG, aber keinen Picard usw. Vor allem im Delta Rising hätte ich Janeway gerne gesehen.
Kurz: bringt Sisko mit.
Lang lebe die Foundry!0 -
captainpicard#6067 schrieb: »Ich finds schade, dass wir bisher nie die Captains bekamen: wir hatten Personen aus ENT, aber keinen Archer, Personen aus TOS aber keinen Kirk, Personen aus TNG, aber keinen Picard usw. Vor allem im Delta Rising hätte ich Janeway gerne gesehen.
Kurz: bringt Sisko mit.
Ich denke mal, dass die Captains eine viel höhere Lizenzgebühr haben.
Gibt es Sisko überhaupt noch, der hat sich ja in der letzten Folge in Luft aufgelöst, oder so?
0 -
Kann ja beim Durchflug durchs Wurmloch urplötzlich auf der Brücke auftauchen.
Lang lebe die Foundry!0 -
gravekommander schrieb: »Nicht ganz Ernst gemeint was mir da als Antwort in den Sinn kommt, daher mal gespoilert ^^
Edit: sind die Charaktäre bzw deren Aussehen in der Ankündigung WiP oder schon genauso, wie sie den Weg ins Spiel finden werden? Odo sieht mehr nach nem Primaten aus und Kira sieht aus wie mit dem Kopf frontal mit Warp 10 gegen eine Wand gelaufen.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
blastermaus#2680 schrieb: »captainpicard#6067 schrieb: »Ich finds schade, dass wir bisher nie die Captains bekamen: wir hatten Personen aus ENT, aber keinen Archer, Personen aus TOS aber keinen Kirk, Personen aus TNG, aber keinen Picard usw. Vor allem im Delta Rising hätte ich Janeway gerne gesehen.
Kurz: bringt Sisko mit.
Ich denke mal, dass die Captains eine viel höhere Lizenzgebühr haben.
Gibt es Sisko überhaupt noch, der hat sich ja in der letzten Folge in Luft aufgelöst, oder so?
Nun in den Romanen der Reihe Typhon Pact ist Sisko ja schon wieder und in den Romanen von DS9 (ich meine die neueren von CC) taucht er ja auch wieder auf. Von daher ist er also am Leben, normal gesehen.
Da wir hier aber eher eine eigene Weiterführung haben (Kira ist ja hier Kai), dürfte es einige Fragen aufwerfen.
Ggf. kommt ja Weyoun wieder.
Das die Chefs nicht im Spiel auftauchen ist erklärbar das da sicher die Kosten zu hoch sind, was bei Kirk und Picard ja leicht erklärbar ist.
Ich würde mich freuen wenn Garak (wenigstens 1 Cardi) oder Ro Laren (in der Serie zwar nicht DS9, dafür aber in den Romanen) mit dabei sein würden.0 -
Das die Chefs nicht im Spiel auftauchen ist erklärbar das da sicher die Kosten zu hoch sind, was bei Kirk und Picard ja leicht erklärbar ist.
Und damit das einige sich in der Vergangenheit auch so geäußert haben mit STAR TREK nix mehr zu tun haben zu wollen (z. B. Avery "Captain Sisko" Brooks).
Naja, welche DS9 Chars könnten denn noch so kommen:
- Nog, der is ja schon drinne und brauch bestimmt im Realleben Kohle (zudem wenig Aufwand da 3D Modell vorhanden)
- Dax -> bitte in Zeitreise-Verschiebungs-sonstwas-Tradition Jadzia, nicht Ezri
- Worf, der is ja auch schon im Spiel (wieder wenig Aufwand da 3D Modell vorhanden)
- Chief O'Brien - naja der Kesselflicker war ja noch erträglich
- Leeta, achso die is ja auch schon vorhanden
- Gul Dukat mit einer dunklen Pahgeisterinvasion - ja das würde mir gefallen
- Morn, ach der is ja auch schon drinne
Horrorchars die ich NICHT sehen will
- Vic Fontaine
- Jake Sisko -> bitte nicht
- Dr. Julian Bashir, nee danke, der konnte nicht mal gut schauspielern und so einen Neumalklugen aufgewerteten brauch ich nicht
- Rom - bahh nicht noch mehr hässlische Ferengi
- Kasidy Yates/Sisko, eine dauerhaft um Ihren Bajoranischen "Götter"gatten trauernde Witwe - nee danke
Es gab zwar noch mehr, aber die sind glaube aus dem Rennen[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Jadzia Dax is zum Glück tot, Gul Dukat ist leider tot und Sisko isn Prophet und damit nicht von der linearen Zeit beeinflusst, wär also kein Problem ihn storytechnisch ins Game zu holen. Bashir wäre durch die genetische Aufwertung ebenfalls geeignet im Alter fit zu bleiben, aber wenn man von Zeitreisen mal absieht, sind alle andren in Rente oder hängen in der Akademie als Lehrer rum. Der Dax Symbiont könnte ne neue Hülle haben, bin mir grad nich sicher wie hoch die Lebenserwartung der Trill is, aber ich weiss nich ob ich Oma Ezri sehn will, jung jederzeit ^^. Bei den Vorta und Gründern isses eh anders, die einen sin Klone, die andren werden mehrere hundert Jahre alt. Aber so sehr mir ein Weyoun Comeback auch gefallen würde, so hat Garak den letzten Klon erschossen...falls man der Gründerin glauben kann und kein Backup im Gammaquadranten rumlag ^^
Garak wäre mehr als willkommen.Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
Also Garak hat jetzt auch nicht mehr genug kriminelle Energie, der dürfte an die 80 sein. Eine neue Dax, da wäre ich dabei.
Was habt ihr alle gegen Vic und Bashir? Ich mochte die.
Bei den Ferengis (außer bei Quark) bin ich der Meinung: je weniger, desto besser.
Als Vorta haben wir ja schon Lorriss die ich-weiß-nicht-wie-vielte vorgesetzt bekommen. Aber gegen einen neuen Weyoun hätte ich nichts.
O'Brien hätte ich auch gerne zurück, aber der ist wahrscheinlich auch nicht mehr Außendiensttauglich. Aber wer weiß, vielleicht kriegen wir eine seiner Töchter vorgesetzt.
Zu den spielbaren Spezies: ich denke, wir werden auf keinen Fall Gründer spielen dürfen. Die wären zu overpowert. Vorta wäre noch möglich, aber auch nicht so wahrscheinlich.
Lang lebe die Foundry!0 -
Gründer wären schon möglich...man müsste sich halt vorher zwischen formwandeln und Rüstung/Schild/Waffe entscheiden, gibt keine bewaffnete Suppe ^^
Vergiss Eraun nich, mit dem hat man in den Dominion Epis auch zu tun ;-)
Aber schieb Garak nich zum alten Eisen, Cardassianer haben ne höhere Lebenserwartung als Menschen ^^Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
Ich mag den Doktor Bashir und Jake Sisko auch nicht und brauche sie echt nicht im Spiel.
Die sind auf meiner Beliebtheitsskala auf höhe von Neelix und Wesley Crusher.
Ich hätte aber nichts gegen Ezri Dax, weil sie so niedlich in der Serie war.
0 -
Ich wär für Jadzia - find die einfach Klasse0
-
Ich hätte da noch eine andere Frage.
Bekommen wir bis Juni nichts mehr Neues, oder wird da noch eine Mission dazwischen gelegt?0 -
-
@blastermaus liest du auch die Dev Blogs?????0
-
Wahrscheinlich genauso wenig wie ihr, weil sonst hättet ihr meine Frage beantworten können.0
-
Keep Cool0
-
-
Also nach dem heutigen Vorschaubild im Launcher sind zwei weitere Charaktere in der Collage:
Garak und BashirIch hoff mal nich dass es wieder auf so ne erbärmliche Fehlleistung wie bei den Romulanern hinausläuft...ich mein, gut, Romulus is hochgegangen, aber das romulanische Imperium umfasste doch wohl weit mehr als ihr Heimatsystem und 2-3 Kolonien. Die vielen ehemals eroberten oder alliierten Rassen wurden nichtmal erwähnt, stattdessen wurde man behandelt wie ein ruinierter Ferengi.
Canonisch wissen wir nur von den eroberten Remanern. Abgesehen davon spielen wir nicht als Romulaner aus der Zentralwelt, der irgendwie dem romulanischen Militär oder dem Tal Shiar angehört, sondern als jemand, der in eben einer kleinen Randwelt des Sternenimperiums lebte.
Und die Zerstörung von Romulus ist weitaus schwerwiegender, als das was wir in Star Trek: Nemesis sehen durften, als durch die Ermordung aller romulanischer Senatoren ein Machtvakuum entstand, das Shinzon unter Billigung des Militärs nutzen konnte.
Die Heimatwelt zu verlieren, ist ein schwerer Schlag und treibt ein Volk an den Rand der Auslöschung - das wurde in Star Trek gleich mehrfach thematisiert: Egal ob El Aurianer, Suliban, Xindi, die Menschen in diversen alternativen Zeitlinien, Vulkanier, und die Klingonen drohten Qo'NoS in "Das unentdeckte Land" zu verlieren, was wie dazu brachte, über Frieden mit der Föderation nachzudenken.
Warum sollte das für das Romulanische Sternenimperium dann nicht auch zutreffen?Das Dominion hat einen ganzen Quadranten in der Hand und diese lächerlichen Hur'Q sin ja wohl keine so ernste Bedrohung für ein Reich das seine Soldaten in wenigen Tagen vom Zellhaufen zum Kämpfer züchtet und den Rest klont. Mag ja sein dass die Menge der Hur'Q auf Dauer die Dominionflotten recht belasten und ausdünnen könnten, aber es in so kurzer Zeit an den Rand der Vernichtung drängen? Unmöglich.
Wenn das Dominion seine Soldaten innerhalb weniger Tage nachzüchten kann, warum hat das Dominion dann den Krieg gegen die Föderation verloren und befand sich in Staffel 7 im Rückzug Richtung Cardassia?
Das Dominion hatte - als das Wurmloch vermient war - durchaus Versorgungsprobleme, sowohl was Schiffe und Soldaten betrifft. Deshalb die Bündnisse mit Breen und Son'a, wobei letztere das Ketracel White für die Jem'Hadar produzierten.
Was die Hur'q betrifft: Es ist hinlänglich bekannt, dass sie aus dem Gamma-Quadranten kommen. Dementsprechend würden die Hur'q auch dort im Falle einer Wiederauferstehung/Wiedererstarkung auch dort wieder am häufigsten anzutreffen sein - ähnlich wie die Vaadwaur im Delta-Quadranten. Diese hatten zwar indirekt durch die Iconianer Hilfe in kurzer Zeit wiederzuerstarken, allerdings konnten die Hur'q auch in den letzten Jahrhunderten ihre Kräfte ungestört im Stillen wiederaufgebauen, da alle annahmen, sie seien ausgerottet worden.
Und deshalb können sie jetzt mit einem Mal in einer derartigen Masse das Dominion schlichtweg überrumpeln - DS9 liegt ja derzeit ziemlich kaputt im All, und die Tzenkethi haben eine ihrer mobilen Sternenbasen über Bajor verloren. Und dabei waren Kampfverbände der Klingonen, der Föderation und der Tzenkethi kampfbereit.
Warum soll der Konflikt mit den Hur'q also für das Dominion so viel besser laufen als für Föderation, Klingonen und Tzenkethi?Das Dominion ist kein Reich das man so unterwürfig darstellen darf.
Das Dominion ist vor allem ein Reich, das sehr wohl auch diplomatische Wege bestreiten kann, ohne auch nur im allerkleinsten Teil unterwürfig zu sein. Es wird von den Gründern geleitet, und wenn Odo es geschafft hat, sie mit seinen positiven Eindrücken über die Solids zu überzeugen, dann öffnet sich das Dominion wahrscheinlich sogar für eine solche Allianz gegen einen gemeinsamen Feind. Immerhin ist das Dominion im 29. Jahrhundert Teil der Allianz, die das Temporalabkommen unterzeichnet.
Und: Es ist dem Dominion nicht nur gelungen, in STO eine durch Sisko und die Propheten hervorgerufene Situation, dazu zu auszunutzen, den weiblich erscheinenden Gründer aus der Kriegsgefangenschaft zu befreien, sondern ist auch in der letzten Phase des Iconia-Kriegs zur Unterstützung des Alpha-Quadranten aufgekreuzt ist.
Bündnisse zu suchen hat nichts mit Unterwürfigkeit zu tun. In der jetzigen Situation hört es sich eher nach "Helfe ich Dir, hilfst Du mir" an.Im Gegenteil, es wäre eher angebracht es als dritte Grossmacht zu führen und die Romulanermission bei der man sich für ne Seite entscheiden muss wiederholbar zu machen damit man sich auch dem Dominion anschliessen kann.
Der letzte Halbsatz ist Unsinn. Wie gesagt, man spielt nicht das romulanische Sternenimperium an sich, sondern einen Teil der bisher durch Tal Shiar, Militär und zentralistischer Verwaltung eher unterdrückten romulanischen Kolonisten, die durch das Machtvakuum nunmehr eine Republik anstreben.
Das ergibt aus der Handlung in STO heraus leider keinen Sinn, sich als Romulaner dem Dominion anzuschließen, wenn diese Auseinandersetzung mit dem Tal Shiar deutlich vor den 2800er-Episoden stattfindet. Erst Recht, wenn das Dominion keine Republik darstellt und Mol'Rihan im Beta-Quadranten liegt - mehrere tausend Lichtjahre vom Bajoranischen Wurmloch entfernt.Anders wäre es logisch auch nicht machbar. Selbst wenn Odo der letzte überlebene Gründer wäre, würde er ausschliesslich mit der Föderation ins Bett steigen, aber niemals mit den Klingonen. Eine Unterwürfigkeitsallianz im Flüchtlingsstil geht also nich und würde ohnehin jedem Dominionfan mit Anlauf in die Fresse treten...
Odo hat während des Dominionkriegs Seite an Seite mit Worf und auch Martok gearbeitet. Er kennt die Klingonen bereits als Bündnispartner im Kampf gegen das Dominion und hat sogar dazu beigetragen, den Klingonisch-Föderalen Krieg zu beenden, in dem ein falscher Martok durch ihn als Wechselbalg enttarnt wurde.
Abgesehen davon bekommt Odo wohl kein Bündnis mit der Föderation ohne die Klingonen, was für den Pragmatiker Odo dann auch kein Problem darstellt...
Und was die Feindschaft der Klingonen mit den Jem'Hadar angeht... Bei verschiedenen Begebenheiten haben sich Jem'Hadar und Klingonen als ehrenhafte Krieger anerkannt und ihren Respekt gezollt. Auch das sollte also weniger ein Problem darstellen."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
"Und die Zerstörung von Romulus ist weitaus schwerwiegender, als das was wir in Star Trek: Nemesis sehen durften,..."
Nein, so ein Unsinn kam erst mit dem JJ-Mist. In Nemesis wurden nur einige Senatoren gekillt, nicht der ganze Planet zerstört.0 -
Gibt es irgendwann auch die Möglichkeit einen jem hadar von level 1 ab zu spielen0
-
ryandonnell schrieb: »In Nemesis wurden nur einige Senatoren gekillt, nicht der ganze Planet zerstört.
Es wurde der komplette Senat (+Prätor) um die Ecke gebracht.0 -
Ja leck mich doch ........
Das nenne ich mal tolle Neuigkeiten
Gamma Quadrant + Dominion Streitkräfte !!!!!!
JA is im Sommer schon Weihnachten ?
Also freue mich gannz ehrlich drauf habe ich mir schon vor 2 jahren gewünscht
kann ich nen charakter um schreiben lassen der die ganzen Dominion schiffe hat und Bereits en Vorta is ?
wahre der einzige punkt de mich in mäcker laune bringt
aber freue mich denn noch und hoffe bald neues zu lesen o zu sehen
mfg
The Bandit0 -
Könnte es sein das da noch ein anderer Siko auf den Plan tritt? War da nicht jemand noch schwanger in der Letzten DS9 Folge?
Aber Gamma Quadrant und Dominion das ist doch was!
Bin auf jedem fall gespannt was da Kommt!
0 -
This content has been removed.
-
@kodoskang
Trotzdem ist es Schwachsinn mit der Aufteilung der Romulaner in Federantions- oder Klingonenasylant.
1. In PvP killen sich die republikanische Romulaner gegenseitig.
2. In den Patroulliemission bekämpfen sie ihre Verbündeten der anderen Fraktion.
3. Sogar in einer Episodenmission muss man seine eigenen Leute killen, weil sie die andere Fraktion gewählt haben.
Der romulanische Asylant ist nur wegen der Bequemlichkeit der Entwickler entstanden und das stört den Spielern ungemein.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 338 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 188 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)