[Cerberus Operation

berytak
berytak Beiträge: 9 Arc Nutzer
bearbeitet September 2013 in Foundry Datenbank
Grüße allerseits...

Da ich nun mit der ersten Staffel meiner Reihe fertig bin, wollte ich diese hier mit euch teilen.

Die Missionen sind unter den folgenden Namen in der Foundry zu finden und sollten zwingend in der aufgelisteten Reihenfolge gespielt werden, da es sonst von der Geschichte nicht passt.

Cerberus: Prolog
Cerberus: Der Zeitdieb
Cerberus: Konsequenzen
Cerberus: Böses Erwachen
Cerberus: Epilog


Story
Alles sieht aus wie ein normaler Auftrag, doch ist es nur der Anfang von Verstrickungen und Verschwörungen, in die man hinein gesogen wird. Wer mehr erfahren möchte, sollte sich auf die Missionen einlassen.

Stufe: keine Beschränkung
Dauer: pro Episode ca. 15-30 Minuten je nach Spielart
Focus: Geschichte


Vielleicht noch ein paar Anmerkungen von mir zu den Missionen:

- Das sind meine ersten Foundry Missionen, also habt bitte Nachsicht.
- Die Missionen wurde absichtlich kurz gehalten, damit man nicht zu viele Zonenwechsel hat.
- Bitte urteilt nicht vorschnell über die einzelnen Missionen, sondern betrachtet dies als Gesamtpaket.
- Die Missionen bestehen hauptsächlich aus Dialogen und einigen Rätseln, d.h. viel Text und wenig Kämpfe.

Ich hoffe euch gefallen die Missionen :biggrin:

Gruß
Berytak
[SIGPIC][/SIGPIC]
Cruiser Captain since 87706.01
Post edited by berytak on

Kommentare

  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    :smile: Also ich muss sagen die missionen haben mir sehr gefallen wahren echt super aber du sollst dir mal Cerberus: Böses Erwachen angucken. da fehlt glaube der klingone in der basis den du aufsuchen musst sonst eine super reihe wünsche mir das die bald wieder drine sind im game :).

    mach weiter so
  • berytak
    berytak Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Moin moin,

    ich muss mir das mal anschauen, wenn die Foundry wieder online ist. Vor dem "Legacy of Romulus" ging es noch...

    Und es freut mich, dass es dir gefallen hat :D

    Gruß Berytak
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Cruiser Captain since 87706.01
  • deinonychus82
    deinonychus82 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hi berytak,

    erstmal ein großes Dankeschön für die guten Foundry-Missions. Habe bisher zwar nur den Prolog gespielt, aber der hat schon viel Freude auf die nächsten Missionen gemacht.

    Wollte gestern nochmals den Prolog spielen, um wieder in die Story reinzukommen (das letzte Mal war lange vor dem LoR Release), aber leider kam ich nicht weit. Sobald man den Klingonen im Zellenblock befragen soll, ists mit der Mission auch schon vorbei. Es gibt leider keine Möglichkeit mit dem Klingonen zu interagieren. Könnte vllt mit dem LoR Release und den darauffolgenden Patches zu tun haben. Vllt kannst du dir das ja mal bei Gelegenheit anschauen. Wäre schön wenn die Missionen wieder einwandfrei spielbar wären, sie sind nämlich überaus gelungen.


    Keep on :-)

    Gruß
    Deinonychus
  • berytak
    berytak Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Moin,

    recht herzlichen Dank für dein Lob, erst mal.

    Was die Quest betrifft, muss ich da wohl auch noch mal reinschauen. Allerdings sind die Spotlight Missionen leider gesperrt, d.h. ich kann sie nicht mehr editieren. Ich hab aber noch eine Kopie in petto, von daher schaue ich mal, was ich tun kann.

    Gruß Berytak
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Cruiser Captain since 87706.01
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    Es liegt am Release, denn immerhin hab ich diese tolle Foundry-Reihe komplett durchgespielt! :smile:

    FORTSETZUNGEN! ABER FLOTT!! :biggrin:
  • berytak
    berytak Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Es liegt am Release, denn immerhin hab ich diese tolle Foundry-Reihe komplett durchgespielt! :smile:

    FORTSETZUNGEN! ABER FLOTT!! :biggrin:

    Vielleicht wird das ja noch behoben ... und was die Fortsetzung betrifft, so habe ich gerade ein Projekt bei Niewinter am laufen, denn immerhin ging die Foundry bei STO ja nicht ;)

    Aber Fortsetzung folgt ... versprochen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Cruiser Captain since 87706.01
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Das mit den fehler wahr aber schon vor LOR
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    es muss die vorletzte mission sein da musste man in der basis der klingonen rein und dann später zu irgendein klingonen ansprechen aber der wajr halt nicht da :frown:
  • berytak
    berytak Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    moki21 schrieb: »
    es muss die vorletzte mission sein da musste man in der basis der klingonen rein und dann später zu irgendein klingonen ansprechen aber der wajr halt nicht da :frown:

    Ich weiß genau welche Stelle du meinst ... du musst erst den Eingang finden, bevor eine weitere Dialogoption bei einem der NPCs freigeschaltet wird. Das ist kein Fehler sondern Absicht. Sollte aber auch im Dialog mit Rag'nur stehen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Cruiser Captain since 87706.01
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    wahr ja in der basis drine aber rag wahr nicht da wo die markierung wajr habe die die ganze basis abgesucht aber nix finden.
  • berytak
    berytak Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    moki21 schrieb: »
    wahr ja in der basis drine aber rag wahr nicht da wo die markierung wajr habe die die ganze basis abgesucht aber nix finden.

    Wenn du von der Brücke kommst siehst du 2-3 kleine Gebäude rechts neben der Anlage. Schau mal hinter den Gebäuden. Die Markierung ist etwas verwirrend, da ein Großteil der Anlage noch drin ist. Er steht außerhalb ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Cruiser Captain since 87706.01
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    werde mal die reihe nochmal spielen
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    :confused: funktioniert die reihe noch nicht richtig wegen lor ? weil gestern wollte ich starten mit der reihe konnte aber den gefangen nicht anreden. egal was ich gemacht habe neugestartet usw :frown:
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    moki21 schrieb: »
    :confused: funktioniert die reihe noch nicht richtig wegen lor ? weil gestern wollte ich starten mit der reihe konnte aber den gefangen nicht anreden. egal was ich gemacht habe neugestartet usw :frown:

    das problem ist bei der mission der klingone in der zelle, hab das auch schonmal genauer beschrieben in einem anderen thread:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4520831&postcount=8
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    :frown: also muss man auf cryptic ,menno deine mission gefallen mir so sehr :smile:
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    moki21 schrieb: »
    :frown: also muss man auf cryptic ,menno deine mission gefallen mir so sehr :smile:
    also ich hoffe erstmal das das tatsächlich nur ein bug ist, und keine absicht von cryptic :eek:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    vor LOR ging es ja
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Ich habe zum Prolog dieser absolut genialen Missionsreihe ein kleines Let's Play aufgezeichnet. Das Mindeste, was ich derzeit noch für die Foundry-Community tun kann, nachdem ich für die Foundry selbst leider keine Zeit mehr finde.

    Hier findet ihr das Video: Let's Play Foundry - Cerberus: Prolog

    Meinen größten Dank an Berytak für diese Mission.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Hi,

    mit etwas Hoffnung dich doch noch über den Thread hier zu erreichen:

    Nach langer Pause spiele ich wieder extrem Foundries, auch um sie meiner Crew vor zu stellen, und habe mir wieder Cerberus vorgenommen. Leider musste ich feststellen das Teil 2 "der Zeitdieb" 2x mal aber Teil 3 "Konsequenzen" gar nicht mehr zur Auswahl angezeigt wird.
    Auch wenn du dich wohl aus STO zurück gezogen hast würde ich mich freuen wenn du für uns Foundry-Spieler nach schaust was mit dem Teil nicht stimmt und ihn eventuell wieder frei schalten?!

    Meine Foundry-Beschreibungen findest du hier: https://ddsf-dhdm.de/forum/board/33-foundry-empfehlungen/

    Zum Glück hast du zu beginn von Teil 4 ein "Was bisher geschah" eingebaut so dass es nicht ganz so schlimm ist das Teil 3 fehlt. Dennoch gehört er zum Spiel und zum Gesamteindruck hinzu ist Teil 3 doch einer der Stützpunkt der Geschichte.

    Teil 4 hab ich gestern gespielt, die Vorstellung dazu erscheint heute Abend ;) ...

    Würde mich echt freuen was von dir zu hören!

    "Cerberus" ist auch heute noch eine DER Foundries die für mich zu den Top 5 gehören!
    Nach so langer zeit trotzdem noch vielen Dank für die Geschichte :)

    Viele Grüße,
    John (FA. DDSF)
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Es sind nun wieder alle 5 Teile aktiv.

    Danke dafür :)
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Auch meiner Meinung nach eine der schönsten Storylines. Falls du noch dabei bist: Mach weiter, bitte!
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!