[PC] Die 3D-Drucke sind zurück!

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Die 3D-Drucke sind zurück!

PC-Captains können einen 3D-Druck ihres persönlichen Schiffs aus dem Spiel anfertigen lassen.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

• karicat
    karicat Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Schöne Idee.

LEIDER arbeite ich einer Firma die die Anlagen herstellt :D

Ich habe schon soooo viel :D
  • sugumuk#9081
    sugumuk#9081 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Das Team von Star Trek Online freut sich ankündigen zu können, dass PC-Captains schon bald ihre persönlichen Raumschiffe in 3D ausdrucken lassen können.
    Das ist wirklich fabelhaft :)
    Gibt es dafür schon einen ungefähren Zeitplan? Wie bald ist "bald"? Noch in diesem Jahr? Ich bin echt super gespannt!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,332 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2018

Zu Einzelheiten einfach die weiteren Blogs abwarten :)

Ganapati, zweifelnd auf seinen Sulibanfrachter schauend

uijnggx9.jpg

Mt 28,20b
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Irgedwo las ich was von März. Diesmal geben sie es wohl erst bekannt, wo sie sich ziemlich sicher sind, dass es auch klappt.

Vermutlich werden einen die Preise dann vielleicht umhauen, typischerweise sind dann bei sowas ja auch oft die Versandkosten ... überraschend. Aber vieleicht haben wir Glück und die "Standorte auf 3 Kontinenten", mit der die Produktionsfirma wirbt, enthalten auch den europäischen Kontinent.
    About Us
    Mixed Dimensions is an integral reality company, creating new systems and technologies for the virtual and physical worlds to relate to one another by bridging the digital and physical worlds through an innovative software platform. It’s technology creates a gateway from the imagination driven virtual world to the tangible, tactile analog world and back again. The company’s GamePrint service combines Mixed Dimensions proprietary 3D printing technology with its artisanal approach to production, allowing gamers to create, capture and print personal gameplay moments, characters, vehicles and dioramas. Its manufacturingno inve technology enables on demand, ntory, processing of these one of a kind objects realized through leading edge 3D printing, robotics and artists delivering products that bring the imagination of gamers in the virtual world to life for their use in our physical world. Mixed Dimensions is headquartered in San Francisco, CA with offices in three continents.
    Quelle: https://mixeddimensions.com/

Wer Bullsh*t Bingo spielt, wird mit dem Absatz sicher seine Freude haben. Aber es wird nichts von Blockchains erwähnt, und Crypic ist ja mit sowas genau so gebranntes Kind wie wir, also bleibe ich mal optimistisch, und sage, das klappt schon. (Wobei März vielleicht nicht im deutschen Artikel erwähnt wird, weil es da noch nicht so schnell verfügbar sein wird?).
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Ich glaube preislich waren die damals um die 150-300 Euro?
    tspbzs9150cb.png
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    ryandonnell schrieb: »

Währen aber recht deftige Preise ;) wenn die noch aus Amerika kommen, dann Kosten die auch noch einen heftigen anteil Versand und eventuell Zoll ;)

Schade das man nicht seinen Char 3D Drucken kann ;)
  • joergeson1980m
    joergeson1980m Beiträge: 5 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    ryandonnell schrieb: »
    Schade das man nicht seinen Char 3D Drucken kann ;)

Das fände ich auch eine gute Idee!

Aber eins steht fest, wenn es nicht zuu teuer wird, dann werde ich mir auf jeden Fall das eine oder andere Schiff drucken lassen!

• kamura#4986
    kamura#4986 Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Wird es die Möglichkeit auch für die Konsolenspieler geben?
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Ein 3D Druck ist mMn unabhängig davon auf welcher Plattform gezockt wird ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,332 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Ich versuche, eine verbindliche Antwort zu bekommen.

Ganapati

Edit: Bis auf Weiteres nur für den PC. Mal sehen...
    Post edited by ganapatinord on
    Mt 28,20b
  • felixananas#8219
    felixananas#8219 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Also ich finde die Idee sehr toll, da ich sowieso vor hatte mir ein Star Trek Föderations Schiff (Model) zu kaufen...
    Naja jetzt warte ich erstmal und kaufe mir dann mein Schiff dass ich dann ins Wohnzimmer stellen werde :smiley:
    Mein Schiff: USS FallinV (Science Vanguard der Crossfield Klasse)

xllpky1m5qg7.jpg
  • oozzoo7
    oozzoo7 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    wird es die möglichkeit geben eine .stl datei zu bekommen für die von uns die einen drucker besitzen ?
  • teppy1
    teppy1 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    oozzoo7 schrieb: »
    wird es die möglichkeit geben eine .stl datei zu bekommen für die von uns die einen drucker besitzen ?

Klar. 100%ig! Wenn Du dafür dementsprechend bezahlst und eine Erklärung unterschreibst, die Dateien nicht an Dritte weiter zu geben........
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    ich sage das wir im März mitgeteilt kriegen das die firma pleite ist.... ich lasse schon mal die stoppuhr mitlaufen ...

(wer so unverschämte preise verlangt braucht sich nicht zu wundern)
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    @sethhaveron gibt es schon preise bzw nen verbindlichen starttermin ?

die preise für andere produkte würde ich bei denen erst mal nicht überbewerten , wir wissen ja weder wann es los geht noch wie groß oder wie fein ausgearbeitet die modelle sind/werden. es soll auch nicht bemahlte oder nur grundierte Versionen sowie standart modelle geben. ich denke das auch wenn es anläuft sehr schnell für die findigen unter uns die stl dateien auftauchen ...
    ist ja nicht so als würde es nichts aus dem startrek universum geben ... https://www.thingiverse.com/thing:1423364

@ganapatinord wenn der link nicht gewünscht ist bitte wieder entfernen. und wenn unerwünscht dann bitte verzeiht es mir. :)

also erst mal den jungs ne chance geben , meckern kann man nachher immer noch ... und der twitter account lebt wohl seit 2013 also haben sie wohl abnehmer :D und werden wohl nicht in diesem monat zerplatzen ..

mfg Peace

• staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Und sind die Drucke nun finanziell gesehen für Cryptic ein Erfolg? Ich hätte die Idee, statt eines Schiffsmodells, sollten die Chars mal gedruckt werden können B)