Anregung: KDF-, Rom- und Fed-Flotten
billyleandra#8476
Hallo Captains,
ich weiß, dass es ein altes Thema ist und wahrscheinlich auch bereits viel diskutiert wurde, doch das Ergebnis des letzten Captains Table, Wünsche und Anregungen im Forum zu posten, ließ mich hoffen.
Wie wahrscheinlich die meisten der STO-Spieler, bin ich mit Star Trek aufgewachsen. Thematisch bedeutet Star Trek in jeder erdenklichen Form Grenzen zu überwinden und neue Ideen in einer zeitübergreifenden Form wiederzugeben, stets dazuzulernen und nicht an überholten Regeln festzuhalten. Jeder der die Geschichten seines Lieblingcaptains kennt, erinnert sich an dessen jeweilige Überwindung, andere Spezies in den "eigenen" Reihen Willkommen zu heißen. Dazu gehört letztendlich ein offenes Universum. Ich denke , ich stehe an dieser Stelle nicht alleine und bitte darum, es zu überdenken und einen Zusammenschluss verschiedener Fraktionen in einer Flotte möglich zu machen.
Sei es als eine Sektion oder aber als die logische Weiterführung der Star Trak-Geschichte. In allen Zeitlinien finden wir diese jeweilige Zusammenkunft. Das Vertrauen und der gegenseitige Respekt der Captains aus verschiedenen Fraktionen. Ich denke, jeder hat min. einen Captain in seiner Freundesliste, der gerne als Romulaner oder Klingone oder was auch immer ihm beliebt, den ein oder anderen Förderationscaptain unterstützen möchte, sei es im Kampf gegen die Borg oder gegen das Dominion.
Es würde die Möglichkeit eröffnen, neue Missionen zu generieren und auch altgediente Spieler in ein neues Spielgeschehen miteinzubinden. Vorhandene Schiffe können weiter verwendet werden und ich denke für uns alle wären die Einblicke, die wir dadurch in eine andere spielbare Fraktion gewinnen, mehr als willkommen. Sei es um effektivere Methoden im PVP zu entwickeln (um andere Spieler wegzupusten) oder aber selbst neue Rassen zu spielen.
Liebe Grüße
Leandra Kelen Kallaor
PS: Dies ist meiner erster Post ins Forum, lasst mich leben! xD
ich weiß, dass es ein altes Thema ist und wahrscheinlich auch bereits viel diskutiert wurde, doch das Ergebnis des letzten Captains Table, Wünsche und Anregungen im Forum zu posten, ließ mich hoffen.
Wie wahrscheinlich die meisten der STO-Spieler, bin ich mit Star Trek aufgewachsen. Thematisch bedeutet Star Trek in jeder erdenklichen Form Grenzen zu überwinden und neue Ideen in einer zeitübergreifenden Form wiederzugeben, stets dazuzulernen und nicht an überholten Regeln festzuhalten. Jeder der die Geschichten seines Lieblingcaptains kennt, erinnert sich an dessen jeweilige Überwindung, andere Spezies in den "eigenen" Reihen Willkommen zu heißen. Dazu gehört letztendlich ein offenes Universum. Ich denke , ich stehe an dieser Stelle nicht alleine und bitte darum, es zu überdenken und einen Zusammenschluss verschiedener Fraktionen in einer Flotte möglich zu machen.
Sei es als eine Sektion oder aber als die logische Weiterführung der Star Trak-Geschichte. In allen Zeitlinien finden wir diese jeweilige Zusammenkunft. Das Vertrauen und der gegenseitige Respekt der Captains aus verschiedenen Fraktionen. Ich denke, jeder hat min. einen Captain in seiner Freundesliste, der gerne als Romulaner oder Klingone oder was auch immer ihm beliebt, den ein oder anderen Förderationscaptain unterstützen möchte, sei es im Kampf gegen die Borg oder gegen das Dominion.
Es würde die Möglichkeit eröffnen, neue Missionen zu generieren und auch altgediente Spieler in ein neues Spielgeschehen miteinzubinden. Vorhandene Schiffe können weiter verwendet werden und ich denke für uns alle wären die Einblicke, die wir dadurch in eine andere spielbare Fraktion gewinnen, mehr als willkommen. Sei es um effektivere Methoden im PVP zu entwickeln (um andere Spieler wegzupusten) oder aber selbst neue Rassen zu spielen.
Liebe Grüße
Leandra Kelen Kallaor
PS: Dies ist meiner erster Post ins Forum, lasst mich leben! xD
0
Kommentare
-
Ich würde es sehr begrüßen! Vor allem da es doch sehr abschreckt einen KDF char zu erstellen und sich relativ sicher zu sein, fortan allein im Universum (ohne seine Freunde) rumdümpeln zu müssen.0
-
Hallo Leandra, das hast du sehr schön geschrieben Ich habe meinen Klingonen gelöscht da ich ständig alleine gespielt habe, eigentlich spiele ich immer mit freunden und ich würde mich sehr freuen das mit allen meinen Charakteren zu genießen.
0 -
Ich sag's nur ungern, aber ich fürchte, die Chancen stehen nicht so gut. Die drei Rassen bilden eine Allianz - aber was ist, wenn sich das mal wieder ändern sollte? Dann müssten die gemeinsamen Flotten aufgelöst werden.
GanapatiMt 28,20b0 -
Naja die Romuletten haben ja mit beiden Seiten eine "Allianz"
Gehe auch nicht davon aus das sich das Verhältbnis noch mal verschlechtert und es zu einem erneutem Konflikt kommt - ausgelutschter Content und so ^^
Von daher würde ich ebenfalls eine Cross Faction Flotten Möglichkeit mehr als begrüßen, würde vmtl. auch mehr Leben in die Bude bringen, kann den Vorschlag nur unterstützten0 -
Mir würde es schon reichen wenn ich mit meinen Klingonischen Freunden ein Team bilden könnte und umgekehrt, um gemeinsam als Allianz STF's fliegen / laufen zu können oder Episoden gemeinsam spielen zu können. Alles andere wäre für mich nice to have, aber kein must have.
Und ja, mir ist bekannt dass dies ja möglich ist über das bilden von Privat-Teams, nur leider etwas umständlich mit der ganzen Einladerei und nachher drauf achten dass alle das Team verlassen, sonst gibts beim Umloggen wieder Probleme wenn man erneut ein Team bilden möchte und bliblablubb^^0 -
Mir würde es schon reichen wenn ich mit meinen Klingonischen Freunden ein Team bilden könnte und umgekehrt, um gemeinsam als Allianz STF's fliegen / laufen zu können oder Episoden gemeinsam spielen zu können.
Einer unserer Klassiker. Ist an die Entwickler gemeldet als Herzenswunsch. Mal sehen...
Ganapati
Mt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »Ich sag's nur ungern, aber ich fürchte, die Chancen stehen nicht so gut. Die drei Rassen bilden eine Allianz - aber was ist, wenn sich das mal wieder ändern sollte? Dann müssten die gemeinsamen Flotten aufgelöst werden.
Ganapati
Tach, ist das ein dezenter Hinweis das die Allianz zerbricht im Sommer oder später?
Interessant!
Gruss D.0 -
Tach, ist das ein dezenter Hinweis das die Allianz zerbricht im Sommer oder später?
Interessant!
Gruss D.
Glaskugelkaffeesatzleserei - Nööööö
Ich kann mir eher vorstellen das sich das Dominion der bestehenden Allianz anschließen wird um gegen die aktuellen Feinde und wohl auch einem neuen entgegen zu treten.
Odo wird nicht ohne Grund plötzlich wieder in Erscheinung treten ...
Zudem, die Klingonen sagten ja dass sie kaum etwas gegen die Hurgh ausrichten konnten!
Gerade jetzt werden sie auf die Allianz und jede weitere Hilfe angewiesen sein.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 685 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback