Serverwartung am 07.02.2018
pwnevandon
Serverwartung am 07.02.2018
Hallo zusammen,
hin und wieder müssen auch die Datenzentren und die damit verbundenen Strukturen einer Wartung unterzogen werden, damit alle Dienste in unseren Spielen sowie auf den Webseiten auch weiterhin funktionieren. Dies ist diesen Mittwoch, den 07.02.2018 der Fall.
Zwischen 14 und 23 Uhr werden dabei auch die Star Trek Online Server, PC und Konsole, leider nicht zur Verfügung stehen. Sollte die Wartung schneller bewältigt werden, öffnen die Server natürlich auch früher. Dafür wird es diese Woche keine Serverwartungen am Dienstag und Donnerstag geben.
Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Hallo zusammen,
hin und wieder müssen auch die Datenzentren und die damit verbundenen Strukturen einer Wartung unterzogen werden, damit alle Dienste in unseren Spielen sowie auf den Webseiten auch weiterhin funktionieren. Dies ist diesen Mittwoch, den 07.02.2018 der Fall.
Zwischen 14 und 23 Uhr werden dabei auch die Star Trek Online Server, PC und Konsole, leider nicht zur Verfügung stehen. Sollte die Wartung schneller bewältigt werden, öffnen die Server natürlich auch früher. Dafür wird es diese Woche keine Serverwartungen am Dienstag und Donnerstag geben.
Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Post edited by pwnevandon on
0
Kommentare
-
Patchnotes für Morgen?0
-
Da es kein Update vom Spiel selbst ist, wird es keine Patch Notes geben.
Edit: Denkfehler meinerseits... Patch Notes kommen morgen, wenn sie denn über Nacht in mein Emailpostfach finden.Post edited by pwnevandon on0 -
Schön das das immer so frühzeitig gesagt wird ... Da hat sich mein freier tag morgen richtig gelohnt, den ich zum grinden nutzen wollte -.-0
-
Gibt es überhaupt einen Patch diese Woche??
Remodding massiv Buggy
Dranuur Lukari Schiff falsche Stats fehlender Konsoleslot0 -
Gibt es überhaupt einen Patch diese Woche??pwnevandon schrieb: »Dafür wird es diese Woche keine Serverwartungen am Dienstag und Donnerstag geben.pwnevandon schrieb: »Da es kein Update vom Spiel selbst ist, wird es keine Patch Notes geben.
Edit: Sorry, zu spät gesehen und von Nevandon mit keinem Wort erwähnt:
Aus dem englischen Forum:On Wednesday, maintenance on STO will begin at 5am Pacific and run until at least 2pm Pacific. This will replace the usual maintenance for PC and Console, so there will be no console maintenance tomorrow and no PC maintenance on Thursday.0 -
Er meinte ob am Do Wartung ist und die Fehler gepatcht werden die noch offen sind.0
-
pwnevandon schrieb: »Serverwartung am 07.02.2018
Dafür wird es diese Woche keine Serverwartungen am Dienstag und Donnerstag geben.
Mt 28,20b0 -
pwnevandon schrieb: »Serverwartung am 07.02.2018
Hallo zusammen,
Sauber, bedeutet dann wieder, dass ich massiv die nächsten Tage vom Server fliegen werde. Ist ja immer so, wenn ihr das Hamsterrad ölen tut.0 -
@ganaptinord ja wann wirds dann Endlich mal Bugfixes geben?Also noch ne Woche min. ins Land ziehen lassen bis was Paßiert?(klar als CM könnt ihr nix dafür)
Grad das remodden ist ja teils Massiv Buggy.0 -
wie wollen die dann den Livestream durchziehen wenn alles aus ist ??0
-
pwnevandon schrieb: »Da es kein Update vom Spiel selbst ist, wird es keine Patch Notes geben.
Schade, das Bild wäre soooo passend gewesen:
0 -
sethhaveron schrieb: »wie wollen die dann den Livestream durchziehen wenn alles aus ist ??
Na da wird 9 Stunden lang Nevandon und Fero Live-Rollenspiel stattfinden und viele Geordi Boff's verlost. -> Ich denke der wird nicht stattfinden und 'ne normale Wartung isr das auch nicht wenn die Perfect World Mitarbeiter davon auch überrascht werden oder es herrscht eine verdammt schlechte Kommunikation bei PWE im Unternehmen.
Aber ich denke bei den vielen Fehlern in letzter Zeit hilft wohl nur eine groß angelegte Notfallwartung. Naja, da kann ich morgen ja Überstunden machen und ansammeln, da kein Livestream und keine Zocken morgen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Gegen notwendige Wartungen hat ja wirklich keiner was. Was aber sehr irritierend wirkt, ist der Umstand, dass vorab Informationen extrem spät kommen und sehr dürftig sind. Das beißt sich auch mit der Aussage, die nicht im englischen Bereich zu finden ist (https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1238052/arc-wide-maintenance-on-wednesday/p1), dass das Datenzentrum die Wartung durchführt. Denn solche Wartungen werden von entsprechenden Datenverarbeitungszentren in der Regel locker 1 Monat im Voraus angesagt. Es sei denn es sind Notfallwartungen, aber die finden meist recht flott statt oder enthalten befriedigendere Infos. Das weiß ich ziemlich sicher, da ich Kunde bei einigen Hosting-Anbietern bin und war. Und so spät hab ich Infos zu so drastischen Wartungen noch nie bekommen... doch... hier! Also entweder der Hoster ist echt schlecht oder aber die Art wie PWE Informationen weiter trägt.
Zudem ist im engl. Bereich "nur" von einer Arc-weiten Wartung die Rede... Ja, was denn nun???
Ich weiß ziemlich gut, dass ihr Mods und Com-Manager dafür nichts könnt, seid ja auch nur ein Rädchen im maroden Getriebe der Kommunikation und allseits bekannt werden Fehler ja gerne von ganz oben nach unten getragen, aber gebt das doch bitte mal weiter. Denn das Thema mit der teilweise extrem schlechten Kommunikation (Pünktlichkeit, Transparenz und Inhalte der Informationen) existiert ja nicht erst seit gestern und sorgt immer wieder für Unmut und ihr bekommt dafür zu Unrecht jedes mal verbale Prügel von der Community.Dabei seit... dem es STO gibt0 -
wird man dann vielleicht mal Lehrbücher des 23.jahrhundert nutzen können? wäre toll...0
-
wann kommt eigentlich neue staffel bzw neues rufsystem ? das man über längere zeit mal beschäftigt ist mit marken einzahlen und gegenstände zu erspielen im ruf system ? is grad nämlich langweilig die episoden missionen werden ja nur einzeln rausgehaun aller paar monate und sind in 10 min durchgespielt :-(0
-
"Die Episode „Jenseits des Nexus“ wurde für Captains der Föderation und für mit der Föderation verbündete Romulaner in den Handlungsstrang „Neue Grenzen“ vor „Schmelztiegel“ verschoben."
Ihr habe die Episode wieder dort hin verschoben wo sie eigentlich hingehört, aber die Episodenbeschreibung (deutsche Version / FED) ist die Falsche und bei der darauffolgenden Episode ebenso.
Das ist nicht so toll.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback