Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spiel beendet nicht mehr

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass STO nicht beendet wird, wenn ich das Spiel verlasse, soll heißen, es belegt auf einmal gut 75% meines RAM und Arc wird inaktiv oder antwortet nicht mehr, sodass ich zehn MInuten benötige, um den PC überhaupt wieder zu gebrauchen. Im Task-Manager versuche ich dann den GameClient zu beenden, aber das reagiert so gut wie gar nicht.

Außerdem antwortet das Spiel, wenn ich es spielen will oft gar nicht, laggt viel und friert auch mla ein (weils ja nicht mehr antwortet, denke ich). Das ganze geht erst seit kurzem so. Ich vermute, dass es mit irgendeinem Update zu tun hat? (Da wird ja andauernd gepatcht)

Mein Laptop hat Win 8.1 und einen Nvidia Graphikchip. Bislang lief alles ganz gut - von ein paar Rucklern zwischendurch mal abgesehen, aber das bin ich gewohnt.

Nur wie kann das sein, dass ich das Spiel nicht mehr SCHLIEßEN kann?? Dass es manchmal zu lange zum Laden braucht, sodass ich mich neu einloggen muss, auch das bin ich langsam gewohnt. Aber dass es nicht mehr beendet..?

Hat jemand eine Idee, was hier passiert sien könnte?

Kommentare

• su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Vielleicht ein Hitze Problem?
    Hatte ich mal beim PC und ein Kumpel beim Laptop.
    Lüfter gereinigt und es lief wieder.
    R.I.P STO

• zeetigan
    zeetigan Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Das werde ich mal ausprobieren. Schaden kann es sicher nicht. Danke.