Casual Spieler Erfahrungsbericht.
glitzerband
Hi ich bin Seerah und spiele schon ü6 Jahre hauptsächlich meinen SCI.
Da ich ein großer Fan bin von Sci Fi und Voyager, war ich so entzückt und hatte nach 3 Stunden mein perfekten Charakter erstellt. Als ich dann meine Intrepid hatte .... wow ich war so glücklich! Sie war nicht gut oder schnell aber es war MEIN SCHIFF!! Und seit dem Tag spiel ich regelmäßig.
Bald musste ich feststellen das man alleine kaum weit kommt. Durch die Flotte wurde mir gezeigt welche Setups gut sind und welche Werte was beeinflussen und welche Konsolen gerade positiv verbuggt sind. *jäääy*
Und das ändert sich auch alle paar Monate da irgendwer an Schrauben im game dreht von den er nichts versteht.
Mein kleiner Heiler war geboren! Auch wenn ihn kein Schwein brauchte ;D (brauch heute noch keiner)
Heute habe die Tholianerschiffe für mich entdeckt. Ich bin geradezu vernarrt in die. Und ich hab nun auch alle. *kreisch* Doch mittlerweile sind die alten k-5 Schiffe so weit hinterher das man auch gleich ne Mülltonne fliegen kann. (ich bleib ihnen treu was bleibt mir sonst)
Nun haben sich viele Dinge geändert und ich bin sehr traurig... das Game entwickelte sich immer schlimmer.
K-6 und ihre Raumfähigkeiten, manche Schiffe sind so Teuer das ich mir davon auch ne PS4 kaufen könnte.
Der Glücksspielfaktor in Loot-Boxen. Schiffe die einmalig extrem Glück oder kostenintensiv sind und dann Fähigkeiten mit bringen die essentiell sind.
Setups die viel Zeit und Echtgeld kosten die mit einem Patch komplett nutzlos gemacht werden.
Starke Konsolen die von Übermächtig zu absolut nutzlos gepatcht werden.
Geschenke die per Email gemacht werden aber nur an Accounts die mehr als 300 -600 Euro investiert haben.
Zen Schiffe die ü30 Euro kosten so wie Freischaltungen von Inventar - Schiff und Trockendock-Plätze und ein Creditlimit die wirklich wichtig sind.
Wenn ich in mein Inventar gucke sehe ich 95% Schrott Konsolen die wirklich sicher noch kein Schwein benutzt hat oder man nützlich waren.
Auch Schiffe ... 90% sind wirklich nur was für Liebhaber.
Ich habe 2x mal ein Ticket schreiben müssen ...
1x Habe ich durch Rubberbanding (die server waren an dem tag defekt) Ausversehen alle Schiffe geöffnet die ich verkaufen wollte auf meinem "Bank char" den ich niemals fliege....
1x Hab ich ein Schiff entlassen das voll equipt war mit meinem besten Zeug...
beide Tickets wurden eiskalt mit dem Kontext "persönliches Pech" beantwortet.
Ich habe wirklich tierische Angst das mal was wirklich schlimmes Passiert. Ich weiß ich werde auf mich alleine gestellt sein.
Mittlerweile hab ich weit über 500 Euro in dem Game investiert. Und das läpperte sich so über die Jahre zusammen.
Und ich würde gern zurück zurück zu dem Zeitpunkt wo ich den Char mit so viel Freude erstellt habe.
UND MIR SELBER INS GESICHT HAUEN UND SAGEN " NEIN! NEIN NEIN!! LASS DAS!!!"
Schätzchen fahr lieber 1 Woche auf die Kanarischen Inseln... stattdessen schreibe ich hier und es wird die Deffs eh nicht kümmern. Weil wir sind den **** egal....
Sind wir...
Denn dann Würden Schiffe nur 10 Euro kosten und keine Lobis geben, keine kauf dann, dann hast du Glück auf das...
Kauf das jetzt es ist toll aber später Patchen wir es ins Nirvana.
Schilde?? Warum sollten die in dem Spiel auch was nützen ...
Kauf// Farm dir doch 70 Hauptschlüssel (umgerechnet ca 50 Euro wert) und bekomme nur Schrott.
Geb doch 500k Dili aus für Phönixgutscheine und bekomme dafür 1 mio Trostpreise.
Das Schicksal meint es gut mit mir aber Glück hab ich keines.
Danke Deffs ihr leistet in meinen Augen richtig richtig schlechte Arbeit!!
Da ich ein großer Fan bin von Sci Fi und Voyager, war ich so entzückt und hatte nach 3 Stunden mein perfekten Charakter erstellt. Als ich dann meine Intrepid hatte .... wow ich war so glücklich! Sie war nicht gut oder schnell aber es war MEIN SCHIFF!! Und seit dem Tag spiel ich regelmäßig.
Bald musste ich feststellen das man alleine kaum weit kommt. Durch die Flotte wurde mir gezeigt welche Setups gut sind und welche Werte was beeinflussen und welche Konsolen gerade positiv verbuggt sind. *jäääy*
Und das ändert sich auch alle paar Monate da irgendwer an Schrauben im game dreht von den er nichts versteht.
Mein kleiner Heiler war geboren! Auch wenn ihn kein Schwein brauchte ;D (brauch heute noch keiner)
Heute habe die Tholianerschiffe für mich entdeckt. Ich bin geradezu vernarrt in die. Und ich hab nun auch alle. *kreisch* Doch mittlerweile sind die alten k-5 Schiffe so weit hinterher das man auch gleich ne Mülltonne fliegen kann. (ich bleib ihnen treu was bleibt mir sonst)
Nun haben sich viele Dinge geändert und ich bin sehr traurig... das Game entwickelte sich immer schlimmer.
K-6 und ihre Raumfähigkeiten, manche Schiffe sind so Teuer das ich mir davon auch ne PS4 kaufen könnte.
Der Glücksspielfaktor in Loot-Boxen. Schiffe die einmalig extrem Glück oder kostenintensiv sind und dann Fähigkeiten mit bringen die essentiell sind.
Setups die viel Zeit und Echtgeld kosten die mit einem Patch komplett nutzlos gemacht werden.
Starke Konsolen die von Übermächtig zu absolut nutzlos gepatcht werden.
Geschenke die per Email gemacht werden aber nur an Accounts die mehr als 300 -600 Euro investiert haben.
Zen Schiffe die ü30 Euro kosten so wie Freischaltungen von Inventar - Schiff und Trockendock-Plätze und ein Creditlimit die wirklich wichtig sind.
Wenn ich in mein Inventar gucke sehe ich 95% Schrott Konsolen die wirklich sicher noch kein Schwein benutzt hat oder man nützlich waren.
Auch Schiffe ... 90% sind wirklich nur was für Liebhaber.
Ich habe 2x mal ein Ticket schreiben müssen ...
1x Habe ich durch Rubberbanding (die server waren an dem tag defekt) Ausversehen alle Schiffe geöffnet die ich verkaufen wollte auf meinem "Bank char" den ich niemals fliege....
1x Hab ich ein Schiff entlassen das voll equipt war mit meinem besten Zeug...
beide Tickets wurden eiskalt mit dem Kontext "persönliches Pech" beantwortet.
Ich habe wirklich tierische Angst das mal was wirklich schlimmes Passiert. Ich weiß ich werde auf mich alleine gestellt sein.
Mittlerweile hab ich weit über 500 Euro in dem Game investiert. Und das läpperte sich so über die Jahre zusammen.
Und ich würde gern zurück zurück zu dem Zeitpunkt wo ich den Char mit so viel Freude erstellt habe.
UND MIR SELBER INS GESICHT HAUEN UND SAGEN " NEIN! NEIN NEIN!! LASS DAS!!!"
Schätzchen fahr lieber 1 Woche auf die Kanarischen Inseln... stattdessen schreibe ich hier und es wird die Deffs eh nicht kümmern. Weil wir sind den **** egal....
Sind wir...
Denn dann Würden Schiffe nur 10 Euro kosten und keine Lobis geben, keine kauf dann, dann hast du Glück auf das...
Kauf das jetzt es ist toll aber später Patchen wir es ins Nirvana.
Schilde?? Warum sollten die in dem Spiel auch was nützen ...
Kauf// Farm dir doch 70 Hauptschlüssel (umgerechnet ca 50 Euro wert) und bekomme nur Schrott.
Geb doch 500k Dili aus für Phönixgutscheine und bekomme dafür 1 mio Trostpreise.
Das Schicksal meint es gut mit mir aber Glück hab ich keines.
Danke Deffs ihr leistet in meinen Augen richtig richtig schlechte Arbeit!!
0
Kommentare
-
Nun, ich spiele ja unter Umstände ein anderes Spiel, das nur zufällig Star Trek online heisst.
Geld gebe ich nicht mehr aus als ich echt über habe, weil ich nun wirklich nicht jedes Schiff haben will, K5 Schiffe gehen nicht unter wenn sie richtig geflogen werden, ich kriege sogar 3 K6 Schiffe pro Jahr mit nur wenigen Stunden Aufwand im Spiel ... GESCHENKT.glitzerband schrieb: »...
Durch die Flotte wurde mir gezeigt welche Setups gut sind und welche Werte was beeinflussen und welche Konsolen gerade positiv verbuggt sind. *jäääy*
...
Ich verstehe allerdings, dass Du den Eindruck hast, dass Dir die Entwickler und der Support nur sehr überschaubar antworten und helfen. Schließlich weisst Du ja auch mehr über das Spiel als sie, kommunizierst das vermutlich sogar, und hast nun das Empfinden, dass sie das so gar nicht zu würdigen wissen.
Und wenn sie nun auch noch immer mal wieder Bugs beheben von Dingen, die übertrieben stark sind und die Du deshalb nutzt ... jaa, das ist schon eine Sache, bei der ich verstehe dass Du sie uncool findest.
Alles in allen denke ich, dass alle Deine Probleme nur durch starke Eigenleistung zu schaffen sind.0 -
Also ich hab von dem Game schon mal keine Ahnung Muss ich auch nicht ich spiele es nur. Aber danke für die Worte im Mund um drehen. Wow 3 Schiffe Geschenkt.. Ö_Ö! Dachte die sind in einem langen Event das zwingt stupide Wiederholungen zu machen jeden Tag über mehrere Wochen an Tagen wo meist Urlaubszeit ist. Aber ok Geschenkt lassen wir mal durchgehen, das macht den Rest natürlich alles wieder gut. Ja jetzt wo du es sagst.... die Deffs machen das total klasse und das Geld war total gut investiert. Nevermind >;D0
-
Mh, kann irgendwie beide Seiten verstehen XD
Gegen die "Microtransaktionen", die teilweise gar nicht micro sind... (30€ pro Schiff z.B.) hab ich nicht mal was. Auch dieses Spiel muss sich schließlich irgendwie finanzieren, denn auch die Firma, die es für uns am laufen hält muss schließlich Gewinne erwirtschaften, Angestellte bezahlen und Steuern abführen. Vom Spiele verkauf kommt das nicht, also Cash-Shop. Und was man dort rein steckt, ist jedem selbst überlassen.
3 Event-Schiffe pro Jahr, jup. Abgesehen vom Geburtstags-Event, bei dem es mit 1x400 Marken (also 10x Daylie-Missionen) eine kleine Abkürzung gibt heißt das 25x ein und die selbe, nicht wirklich spannende und mittlerweile schon ziemlich langweilige **** zu wiederholen... Geschenkt sieht anders aus... hatte letztes Jahr 3 von diesen Events in der Warteschleife, überall hat noch was gefehlt, weil ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte... Dann im nachfolgenden Jahr Zähne zusammen gebissen und alles durchgezogen... naja, bis auf die Vorgon-Schiffe, die für Tetryon ganz nice sind, ist der Rest eigentlich nur für die Admiralität gewesen... Dieses Jahr sieht es anders aus... Breen Raider und Bajor interceptor. Die hol/hab ich nicht nur für die Admiralität... nein, da ist auch die Meisterschaft mal nützlich... stehen danach trotzdem nur in der Garage... Aber gut, Geschenkter Gaul und so...
Was die stärke der Schiffe im allgemeinen angeht, jup, auch T5 Schiffe können im Großen und Ganzen noch gut mithalten. Wenn man weiß, was man machen muss, ist es egal, ob es ein 5er oder 6er Schiff ist. Vor allem, nach dem Upgrade nehmen sie sich eigentlich nichts mehr. 5er Meisterschaft braucht das Schiff nicht selbst und nach Upgrade hat's die selbe Anzahl an Konsolen. Die Spezialistenplätze sind auch relativ unwichtig. Geben hier und da noch ein kleines Extra, aber im Prinzip braucht man sie nicht.
Was mich persönlich mehr stört, ist das Box System und vor allem der Lobi laden. Warum? Boxen sind Glücksspiel pur und Lobi-Laden ist überteuert wie ****...
Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Lobi-Laden so, als würde man 5000€ für einen Lolly zahlen. Man muss ewig drauf sparen und kann doch nur einmal dran lutschen...
900 Lobis für ein Schiff... bei rund 5 Lobis (Wenn überhaupt) pro Box, sind dass 180 Boxen. Jede Box braucht einen Schlüssel, geldwert etwa 1€.
Ein Lobi-Laden Schiff kostet also etwa 180€, ein Z-Store Schiff 30, im Combo-Pack sogar weniger.
Z-Store Schiffe sind Account weit, Lobi Schiffe Charakter gebunden.
Man gibt also das 6-fache an Geld aus und wird dann noch bestraft, weil man es nur für diesen einen Charakter bekommt.
Löscht man ein Z-Schiff, kann man es kostenlos neu bekommen. Die 6x so teuren Lobi-Schiffe sind weg. Für immer.
Das selbe mit den Konsolen. Die kosten zwar nur 200 Lobi, also rund 40€, aber genau wie die Schiffe: Nur einmal für den kaufenden Charakter, Charakter gebunden und nicht ersetzbar, wenn versehentlich verloren. Die tauchen nicht mal im Replikator auf, dass man sie zurück holen könnte, falls man sie versehentlich wegschmeißt.
Ist mir auch schon passiert. Jeder Rettungsversuch nutzlos. Das ist, als würde man zwei 20€ Scheine verbrennen...
Das ganze wäre gar nicht so schlimm, wenn man das Wegschmeißen rückgängig machen könnte, oder der Gegenstand, wenigstens für den Charakter, danach im Lobi-Laden frei noch einmal zu bekommen wäre. Wobei bei diesen Preisen eine Accountweite Freischaltung auch nicht verkehrt wäre, bedenkt mann, dass selbst die Konsolen 10€ Teurer sind als ein neues T6 Schiff. Und ich bin bei meinen Rechnungen von 5 Lobi pro Box ausgegangen... oft sind es auch nur 2 oder 3...
Anfangs hielt ich diese Lobi-Sachen noch für Trostpreise. Hey, noch immer kein Schiff aus der Box bekommen, aber immerhin genug Kristalle für diese tolle Konsole... (Naja, mittelmäßig, aber trotzdem ok)
Aber mittlerweile sehe ich das anders... manche Lobi-Sets sind nämlich gar nicht so verkehrt... nur braucht man da mindestens 2 Teile, beide im Gegenwert von mindestens 40 Euro... macht 80€, wenn man Glück hat. Im Schlimmsten Fall, bei nur wenig Lobis pro Box, aber bis zu 200€... da kriege ich das gesamt Lagacy oder Zeit Agenten Paket für... mit zig Schiffen und Konsolen, die ich für ALLE Charaktere bekomme und IMMER WIEDER kostenlos nachbestellen kann... ****, da krieg ich sogar ein Life-Time-Abo für, wenn ich das nicht schon hätte...
Bei den Boxen weiß man wenigstens, dass es Glücksspiel ist und die Chance bei 0,1% liegt den Hauptpreis zu bekommen. Aber die Augenwischerei mit den Lobis, das ist fast schon kriminell...
Und das meint jemand, der gegen Microtransaktionen in F2P Spielen im Grunde keine Einwände hat...
Fazit: Macht den Lobi-Laden günstiger, oder macht die Freischaltungen darin Accountweit, dann passt es zwar noch immer nicht, stößt aber nicht mehr so sauer auf.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@glitzerband Also zum Teil muß ich dir zustimmen in Sachen Lobishop den ich auch Persönlich für vollkommene Abzocke halte,die Items die man da holt müssen meines Erachtens nach Accoutn Unlocks sein,vor allem bei den Schiffen.
Was jetzt zb. Konsolen und Items anbetrifft so sind halt nun mal MMO´s,da kommt halt immer wieder was neues.STO würde niemand Spielen wenn es noch den Item Stand von vor 6 Jahren hätte.
Was das Patchen betrifft,naja das war für mich Persönlich eigentlich nur der Season 13 Balance Patch der Größte Mist den Cryptic/PWE hinlegen konnte.Wer nicht den Satz vergessen mit "getätigte Investitionen werden nicht wertlos",yoah erzählt das mal allen die Botschaftskonsolen geholt haben und diese auf Gold gezogen haben.Da wurde einfach mal auf die Meinung der Community überhaupt keinen Wert gelegt.
Was Schiffe betrifft,allso ich glaube nicht das du 3 mal im Jahr für 4-5 Wochen in urlaub gehst und genau dann wenn die Events sind?Also solltest du teils doch recht Easy an genug Schiffe gekommen sein.6 Jahre sagen wir mal du hast bei 2 Events mitgemacht waren das 12 Schiffe,und die letzten T6 waren nicht schlecht,fürn Sci was das Lukari Schiff sehr Interessant.
Wenn man sich mit dem Spiel etwas auseinandersetzt kann man auch mit nem T5U Schiff noch mithalten,wenn man sich halt Informiert.Es gibt auch ne Lusitge Facebook Gruppe wo einem auch immer wieder gern geholfen wird,ohne einem Superteure Builds aufzuschwatzen.
Ansonsten man muß auch nicht jedes Schiff haben^^
Und bei deinem Rubberbanding Problem,nach der ersten Box hätte ich keine mehr aufgemacht.Und ein Schiff ausversehen zu entlassen ist ja fast Unmöglich da man den Namen eingeben und gefragt wird ob man dieses Schiff entlassen will.0 -
...
Was das Patchen betrifft,naja das war für mich Persönlich eigentlich nur der Season 13 Balance Patch der Größte Mist den Cryptic/PWE hinlegen konnte.Wer nicht den Satz vergessen mit "getätigte Investitionen werden nicht wertlos",yoah erzählt das mal allen die Botschaftskonsolen geholt haben und diese auf Gold gezogen haben.Da wurde einfach mal auf die Meinung der Community überhaupt keinen Wert gelegt.
...
Wie beim Plasmonischen Sauger vom "overpowered, unbezahlbat, must-have" wurden zum "geht so, anderes ist besser" generft - kann ich mit leben, und Du doch eigentlich auch: genau diese gold-farbenen und sauteuren Einheitsbuilds wollen wir ja nicht mehr sehen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte