Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Launcher öffnet nach "Spiel beenden" automatisch und will patchen!

Hab seit ein paar Tagen wieder mal das Problem, dass sich der STO Launcher nach dem beenden des Spiels immer automatisch wieder öffnet und ca. 4,7 GB patchen will.
Hab es dann einfach mal durchlaufen lassen, um zu sehen ob es dann aufhört.
Jedoch bringt es nichts.
Der Launcher öffnet sich immer wieder und will die 4,7 GB patchen!

Kommentare

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Jupp, bei mir auch, kommt ab und zu mal vor. Einfach abwürgen und gut ist B)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • knightzilla#9989
    knightzilla#9989 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Hier das Selbe.
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Hier das Selbe unter Linux mit Wine
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    ist nur nen prepatch der den Sto ordner durchsucht und mit den daten für das nächste update vergleicht und nachbesser falls sich was ändert er lädt nicht die 4,7 gb :)

    mfg Peace
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Na gut, dann lassen wir ihn mal meine Festplatte durchsuchen ;)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    peacemaker25 schrieb: »
    ist nur nen prepatch der den Sto ordner durchsucht und mit den daten für das nächste update vergleicht und nachbesser falls sich was ändert er lädt nicht die 4,7 gb :)

    mfg Peace

    Hmm dann vielleicht noch mal meinen Eröffnungspost lesen!
    Er läd sehr wohl die 4,7 GB, hab es ja selbst durchlaufen lassen ;)
    Aber selbst nach dem durchlaufen, öffnet sich der Launcher immer wieder und will auch dann wieder 4,7 GB laden!
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    hi ich hab ne recht schwache leitung und wenn er 4,7 gb laden würde dauert das min 1,5 stunden.
    bei mir bricht der patch nach ca 2 min selbstständig ab da er die daten schon geladen hat und er hat bei mir auch beim ersten mal nicht die vollen 4,7 gb geladen.

    wie gesagt prepatch :) hab es extra noch mal vor dem post ausprobiert und alles gut ^^

    mfg Peace
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    So hab es bei mir auch nochmal ausprobiert und bei mir laufen die 4,7 GB wieder durch und nichts bricht ab!!!
    Auch danach öffnet sich der Launcher wieder von selbst und will wieder die 4,7 GB laden.
    Definitiv bei mir ein Fehler und hiermit nochmals gemeldet!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,284 Community Moderator
    Abwarten, heute kommt der Content, der das Ganze verursacht, mal sehen, wie die Lage anschließend ist.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Hmm joa ich warte! :D
    Vielleicht hab ich ja dann schon den Patch geladen und muss nachher nicht darauf warten wenn alle ihn laden!? B)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    Nu beschwert euch mal nicht über die 4,7gb, bei mir hats aktuell 8,8gb - trotz der 8,7 von vor ein paar Tagen...
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    Nu beschwert euch mal nicht über die 4,7gb, bei mir hats aktuell 8,8gb - trotz der 8,7 von vor ein paar Tagen...

    Leute mit einer schwachen Internetleitung schauen nun auch blöd aus der Wäsche. Nicht nur das die Server von denen wir runterladen sollen auch langsam sind nein - dann kann ich auch einen kompletten Tag nichts machen.
    PrePatch konnte ich auch nur gestern runterladen bevor ich ins Bett ging, weil vorher die Leitung für wichtigeres gebraucht worden ist.

    Weil man nicht in der Lage ist eine Bandbreiten-runterlade Beschränkung im Launcher einzubauen. Wie andere Spiele auch.

    ca. 15gb für diesen quatsch. Nicht mal neuer Content. Sorry, nein, grad nicht.

    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Leute mit einer schnellen Internetleitung schauen auch blöd aus der Wäsche, denn der Download ist grad elend langsam, mit langen Pausen dazwischen :/
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,284 Community Moderator
    Ruhe bewahren! :) Bei mir hat der Download etwas mehr als 1,5 Stunden gedauert - alles wird gut!

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    poinki schrieb: »
    ca. 15gb für diesen quatsch. Nicht mal neuer Content. Sorry, nein, grad nicht.
    Doch, eine ganze neue Mission, also quasi eine komplette Staffel. ;)

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • paragon36
    paragon36 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Also ich downloade gerade mit einer 5MB leitung bei 50kb/s ich glaube das geht vielen so. Warum können die an patchdays nicht einfach mal ihren upload erhöhen?
  • reddragoonis
    reddragoonis Beiträge: 9 Arc Nutzer
    245 mb in 30 min...bei 8,8 gb... kommentarlos....
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    Doch, eine ganze neue Mission, also quasi eine komplette Staffel. ;)

    ...mit dem Downloadanforderungen einer vollen DVD....plus einer DVD Tage davor.

    Echt mal, was soll das?
    Kann man ja gleich einen Reinstall machen
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    Vergiss die Notfallflickwerke nicht, die uns von morgen bis voraussichtlich Freitag erwarten.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • paragon36
    paragon36 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    So ich gebe es auf ich versuche seid 18:30 zu Patchen und habe nicht mal nen drittel gepatched. Das ist echt die Hölle. Sry aber sowas ist schlicht weg Kundenschädlich!
  • mohawkblue
    mohawkblue Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Hey, da läuft das bei mir ja fast reibungslos ! 19:15 begonnen und bin jetzt schon bei fast 85% (stehe aber seid 20 Minuten auf 84%) :smiley:
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    hmm man könnte jetzt mit ner alten dummheit kommen ... never play on a patch day

    ps umstellen auf eu proxy zum patchen der läuft 40 min patch ist Fertig...

    mfg Peace
  • mohawkblue
    mohawkblue Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2018
    Läauft jetzt !
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,284 Community Moderator
    Das Ursprungsproblem sollte jetzt behoben sein, Weiteres im Wartungsthread.

    Ganapati
    Mt 28,20b
Diese Diskussion wurde geschlossen.