Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spielerwunsch: Bird of Prey K'vort-class

kunzone#2565
kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
Ich würde mir den Bird of Prey der K'vort class (Cruiser) wünschen.
jm230rp1baav.jpg
Im Gegensatz zum B'rel ist die K'vort größer, besitzt mehr Feuerkraft und hat starre Flügel.

Bei ST:TNG ist die K'vort-class ausschließlich zu sehen, in anderen Spielen ist das Schiff logischerweise ebenfalls vertreten.

Spontan fallen mir ein: Birth of the Federation, Star Trek Legacy

Da kann man schon etwas verwundert sein, dass das Schiff noch nicht im Spiel vertreten ist. :'(
giphy.gif

Kommentare

• tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Der wäre eigendlich ne schöne Alternative zu dem gescheiterten Genexperiment gewesen was man der KVS für die T6 Reliant gegenüber gestellt hat...

Aber ja, ich bin absolut dafür.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Da bin ich aus jeden Fall auch dafür :). Hab das Schiff bei BotF geliebt, 9 von den Teilen in einer Staffel und alles platt gemacht.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Ja, das Schiff war auch das Beste im ganzen Spiel.

Wie hieß es noch gleich in der Beschreibung zum Schiff:
    Die K'Vort ist eine weit größere Version des Bird of Prey. Sie ist ein wahres Kriegsschiff, das zum Siegen gebaut wurde. Der robuste Rahmen ist vollständig mit Waffensystemen gefüllt. Der Versorgung wurde die niedrigste Priorität eingeräumt.
    Das trifft schon vollkommen zu, wenn man bedenkt, dass so ein Schiff es locker mit dem Flaggschiff der Föderation (Picard/Galaxy) aufnehmen konnte. Oder man erinnere sich an die Folge mit den Ferengis, die zwei alte, ausgemusterte Bird of Preys der K'Vort-Klasse vom klingonischen Schrottplatz kauften und damit locker die Galaxy Klasse zerkloppt haben und dann das Schiff kaperten, nachdem Picard kapitulierte.

Ich hoffe doch mal, dass das Schiff demnächst mal den Weg ins Spiel findet.
    Aber dann bitte auch ordentlich und nicht zugunsten anderer Schiffe kastrieren!

Naja, warten wir es ab...

Edit: Ich glaube, dass Bild oben ist sogar die besagte Folge mit den Ferengis gewesen. ;)
    giphy.gif
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Ja in dem Spiel gab es einige schöne Schiffe die es bei STO nicht gibt, da war auch so ein Romulanerteil dabei das wirklich gut ausgesehen hat und brauchbar war. Aber auch für Cardis und Ferengie war einiges dabei. Leider läuft BotF nicht mehr bei mir unter Win10, wir Zeit für ein Remake auf Steam :smile: .
    Aber vielleicht ist das auch wieder so ein Rechteding warum es die in STO nicht gibt...

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • cyforumsborg
    cyforumsborg Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Botf? Das waren Zeiten! Ein sehr schönes Spiel.

Nein, das ist nicht das Problem. Das liegt einfach daran, das bis auf die Föderation und die Klingonen, die meisten Schiffe in dem Spiel nicht Kanon sind. Diese Raumschiffe kommen weder in den Filmen noch in einer der Serien vor. Also nicht Kanon, sondern frei erfunden. Die Föderation und die Klingonen haben das Problem nicht, da alles, bis auf den Kleinkram, Kanon ist.

Aber ja, ich bin zu 100 Prozent dafür! Und für ein Remake von BotF :D